Beiträge von ALF

Freundschaft!

https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…1934.sport.html

Informationsgehalt ist niedrig, aber das Foto ist es wert für einen Post.

Immer schön leicht für Journalisten, so eine Schlagzeile zu produzieren. Ich denke nicht, dass Wiegert a) der beste Kandidat wäre und b) glaube ich noch viel weniger, dass er den SCM aufgeben würde.

Aber generell sollte mal erwähnt werden, dass am Ende der letzten Saison 9 von 18 Bundeligatrainer Deutsche unter 50 waren, mit einem Durchschnittsalter von 41. Mit Machulla wären es 10 gewesen. Das ist etwas, dass so schon lange nicht gab. Und davon wird der deutsche Handball mittelfristig sehr profitieren, auch die Nationalmannschaft.

Freundschaft!

Ist immer so. Auch bei der Fünfjahreswertung der UEFA.

Man nimmt (jetzt Beispiel EHF) die Saison 2020/21, 2021/22 & 2022/23 als Basis, um die Plätze, die 2023/24 ausgespielt werden. Diese Teams starten dann 2024/25 in der CL etc. So weiß man beim Start in die Meisterschaft, welche Platz man (mindestens*) belegen muss, um in der Saison danach international zu spielen.

*gibt ja oft Nachrücker im kleinen Cup.

Freundschaft!

Wahrscheinlich eine Apple Watch. Manche würden sagen, er war etwas drüber. :hi: Aber die Jahre beim SCM haben Spuren hinterlassen, obwohl es nur 4 waren und er sich zuletzt als Bankwärmer betätigen musste.

Jetzt mal ehrlich. Als er bei uns war, war er eher distanziert. Da hatte er mit dem Club an sich nicht viel am Hut. Er scheint auf seinen späteren Stationen dann erst bemerkt zu haben, bei welchem außergewöhnlichen Verein er war und ich welcher außergewöhnlichen Sportstadt.

Freundschaft!

funfact(quelle Rasmus Boysen)

Der SCM ist neben Barca und Ciudad Real der einzige Verein der in 3 aufeinanderfolgenden Saisons internationale Titel gewinnen konnte(auch wenn es der SuperGloboli war so bleibt es nen Titel)!

Das stimmt nicht. Gummersbach hat vor gut zehn Jahren drei Europapokale hintereinander gewonnen. Minsk hat von 1987 bis 1990 vier hintereinander gewonnen.

Auch der SCM hatte das vorher schon einmal geschafft. EHF-Cup - Vereins-EM & CL - Vereins-EM.

Edit: Füchse haben das auch geschafft.

Freundschaft!

Geschichte wiederholt sich ja gern ma. Ich hätte hier eine auf Lager, wenn das Eintritt dann 😁

Vor der Meisterschaft 2001 war ich ne Woche vorher bei einem DieÄrzte-Konzert, dann kam die Schale nach Magdeburg. 2002 konnte ich aufgrund einer Krankheit nicht zum DHB-FF 2002, wir haben das Ding gegen Lemgo verloren, dafür aber die CL geholt(auch wenn es damals den noch schöneren Modus gab(mag das FF-Gedöns nicht da, war aber auswärts das erste mal dabei als 17jähriger, Köln wird nun auch mein erstes mal).

Ratet mal wie es die letzten 365 Tage war, erst Konzert,dann Schale, dann Krank und Finale verloren, den Rest könnt ihr euch denken 8)

Ich hoff auf nen Finale, wenn nicht, dann ist es so. Ich bin unglaublich Stolz auf Bennos Bande und meinen Verein!!!

:cool:

Freundschaft!

Das hab ich schon verstanden, dass es nicht um meine Perspektive geht. Ich weiss bloss nicht wie ALF es meint.

Das keiner dieser Vereine wegen dieser 15.000 Euro ernst macht. Für die ist das egal. Also ist auch Geld kein Grund für dieses Spiel.

Natürlich ist es bei den Kartenpreise ein Argument. Also gibt es das Spiel. Beim DHB-Pokal ja neuerdings auch wieder.

P.S. Im Finale macht der Sieg fast 600.000 Euro Unterschied, deshalb Pillepalle bei 15.000.

Freundschaft!

Ich sehe Kielce leicht im Vorteil. Sie haben keine verletzungsbedingten Ausfälle und waren gestern nach moderaten 60 Spielminuten durch, während der SCM in den 70 Spielminuten des ersten Halbfinales körperlich wesentlich mehr investieren musste. Sollte Andreas Wolff erneut so parieren wie gestern, dann könnte es sich sogar frühzeitig Richtung der Polen entwickeln.

Ich könnte auch genauso sagen, dass Kielce keine Chance hat, weil die Wurfausbeute gestern deutlich schlechter war als beim SCM.

Freundschaft!

Bei Interwetten. Gab glaube ich aber auch andere Anbieter, weil ich die Quoten mal verglichen habe. Man findet sie teilweise nur schwierig.

Edit: Quoten aktuell

Barcelona 1,47

Kielce 5,00

Paris 7,00

Magdeburg 14,00