• SCM-Festtage im Heimatblatt, schon den 3. Tag in Folge, wer hätte das gedacht!

OstseeZebra - Respekt, als THW Fan ein SCM Trikot kaufen...

Aber gut, mein Bengel hatte sich auch ein Lövgren - Trikot zugelegt vor langer Zeit.

Kommt für mich nicht überraschend. Bei dem Druck, den du auf das Blatt ausgeübt hast, hatte die Redaktion gar keine Wahl mehr.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also..ich düse morgen früh nach Köln - und da der THW leider nicht dabei ist und ich stolzer Ossi bin, habe ich mir ein SCM Trikot gekauft und werde Machdeburch unterstützen! 8)

Und ich habe ein gutes Gefühl, das sie es ins Finale schaffen!

Und egal wie teuer der ganze Spaß ist - ich freue mich auf das Wochenende vor Ort und bei 30 Grad 8o

Schreib mir gern PN, ich glaube wer als Kiel-Fan ein SCM-Trikot kauft und uns anfeuert, hat auch ein Bierchen in der Halle verdient, gebe gern eins aus! :D Ich bin heute geschäftlich noch in Amsterdam, fahre morgen Vormittag dann auch nach Köln und bin ab etwa 14 Uhr in der Halle.

• Also..ich düse morgen früh nach Köln - und da der THW leider nicht dabei ist und ich stolzer Ossi bin, habe ich mir ein SCM Trikot gekauft und werde Machdeburch unterstützen! 8)

Und egal wie teuer der ganze Spaß ist - ich freue mich auf das Wochenende vor Ort und bei 30 Grad 8o

Respekt!

Mein Körper würde ein THW-Trikot abstoßen. ;)

Lass die Katze aus dem Sack , wer steht hinten drauf ( Trikot ) ? 😉

• SCM-Festtage im Heimatblatt, schon den 3. Tag in Folge, wer hätte das gedacht!

OstseeZebra - Respekt, als THW Fan ein SCM Trikot kaufen...

Aber gut, mein Bengel hatte sich auch ein Lövgren - Trikot zugelegt vor langer Zeit.

Oha, du scheinst in der Erziehung versagt zu haben :hi: Aber Lövgren war ein Typ.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hausverbot für deine Frau Sonnabend heißt sicher, dass sie arbeiten muss?

Natürlich muss sie arbeiten, deswegen hab ich ja sturmfrei :hi:

Boah @obo du bist verdammt mutig :);)

Keine Angst, dass die bessere Hälfte hier mitliest??

:respekt:

Manchmal schreibt hier auch Frau Obotrit :lol::lol:

Hier liest und schreibt sie nicht mit. Nur hin und wieder nutzt sie für WhatsApp mein Handy und hat mich dadurch schon in unvorteilhafte Situationen getrieben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich muss sie arbeiten, deswegen hab ich ja sturmfrei :hi:

Hier liest und schreibt sie nicht mit. Nur hin und wieder nutzt sie für WhatsApp mein Handy und hat mich dadurch schon in unvorteilhafte Situationen getrieben.

Deine Dame hat sich für den Saisonhöhepunkt keinen Urlaub genommen ?

Dabei dachte ich immer ,dass man in einer Partnerschaft dieselben Interessen haben muss 😉😉

• Deine Dame hat sich für den Saisonhöhepunkt keinen Urlaub genommen ?

Dabei dachte ich immer ,dass man in einer Partnerschaft dieselben Interessen haben muss 😉😉

Sie hat andere Saisonhöhepunkte. :)

Wichtig ist, dass man in grundsätzlichen Dingen auf einer Wellenlänge reitet. Ansonsten sind mir aus meinem Bekanntenkreis viele bekannt, die wegen lauter gleicher Interessen recht zeitig getrennte Wege gegangen sind.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben eine Sportwette abgeschlossen. Bei der Quote von 1:14 auf Champions League SC Magdeburg konnte ich nicht widerstehen. Ich dachte, das solltet Ihr wissen.

Bei der Quote ist der SCM aus meiner Sicht klar unterbewertet. Sie gehen ja nun scheinbar mit der kompletten Truppe an den Start. Haben sich aus dem "Mai-Tief" rausgespielt. Haben zwar noch nie am CLFF teilgenommen, aber quasi 6 Final Fours in gut zwei Jahren gespielt (9 Siege - 3 Niederlagen), davon als einzige Mannschaft dieses Jahr schon in Köln. Sie haben die letzten beiden Spiele gegen Barcelona gewonnen und das letzte gegen Paris. Gegen Kielce noch nie gespielt. Zumindest Paris und Kielce haben Ausfälle oder angeschlagene Spieler.

Der SCM fährt nicht als Favorit nach Köln. Aber auch nicht als Außenseiter.

• Dieses implizierende Gerede, dass der SCM das erste Mal in Köln dabei ist und das ein Nachteil sein könnte, ist auch eigentlich völliger Quatsch.

Die Mannschaft ist es gewohnt, in völlig unterschiedlichen Situationen solche Formate zu spielen und hat sich rein mental vollkommen bewiesen, dass solche Situationen überhaupt kein Problem sind.

Wie Alf es auch schon schrieb: Mannheim, Lissabon, Hamburg, Köln, Saudi-Arabien. National wie international.

Diese Erfahrungen bringen die Jungs mit in dieses Final4.

Wenn man sagt, dass es ein Nachteil sein könnte, muss man schon sagen, dass Barcelona, Paris und Kielce deutlich weniger Final4-Erfahrung haben in den letzten 2 Jahren.

Wir spielen mit den großen Jungs und wir sind groß genug, da mit Selbstvertrauen reingehen zu dürfen und zu können. Auch in der sportlichen Qualität braucht der Kader sich in der Zusammensetzung absolut nicht verstecken, unabhängig auch von möglichen Einsatzzeiten von OIM. Der große FC Barcelona hat auch nicht einfach so 2 Mal seit 2021 gegen uns verloren.

Tagesform und "Schiri-Glück" (wenn sie unser System weitestgehend laufen lassen) entscheiden.

• Freundschaft!

Ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben eine Sportwette abgeschlossen. Bei der Quote von 1:14 auf Champions League SC Magdeburg konnte ich nicht widerstehen. Ich dachte, das solltet Ihr wissen.

Bei der Quote ist der SCM aus meiner Sicht klar unterbewertet. Sie gehen ja nun scheinbar mit der kompletten Truppe an den Start. Haben sich aus dem "Mai-Tief" rausgespielt. Haben zwar noch nie am CLFF teilgenommen, aber quasi 6 Final Fours in gut zwei Jahren gespielt (9 Siege - 3 Niederlagen), davon als einzige Mannschaft dieses Jahr schon in Köln. Sie haben die letzten beiden Spiele gegen Barcelona gewonnen und das letzte gegen Paris. Gegen Kielce noch nie gespielt. Zumindest Paris und Kielce haben Ausfälle oder angeschlagene Spieler.

Der SCM fährt nicht als Favorit nach Köln. Aber auch nicht als Außenseiter.

Bei welchem Anbieter kann man auf den Gesamtsieger setzen? Hab grad 2-3 Wettanbieter gesehen, wo man nur jeweils auf die einzelnen Spiele setzen konnte, würde aber auch eher auf den Gesamtsieg wetten...

• Freundschaft!

Bei Interwetten. Gab glaube ich aber auch andere Anbieter, weil ich die Quoten mal verglichen habe. Man findet sie teilweise nur schwierig.

Edit: Quoten aktuell

Barcelona 1,47

Kielce 5,00

Paris 7,00

Magdeburg 14,00

• Die Quoten sind irgendwie lustig.

SCM in Bestbesetzung stufe ich knapp hinter Barcelona ein.

• Lass die Katze aus dem Sack , wer steht hinten drauf ( Trikot ) ? 😉

Das Geld für einen Namen habe ich dann doch gespart ;)

Aber hätte wohl den Kai genommen...wenn denn...

Vielleicht bin ich dann doch nicht so der "Hardcore" Fan....ich sehe das alles entspannt...habe da auch nicht so "den Hass" auf irgendeinen Verein. Einen mag man mehr und gönnt man mehr - dem anderen halt nicht.

Ich liebe Handball, weil es ehrlicher Sport auf dem Parkett ist ( nicht zu vergleichen mit den Fussball Pussys) und die Spieler sehr nahbar sind. Habe selber 20 Jahre gespielt.

Wer am Ende der Saison oben steht hat es verdient gewonnen!

Daher habe ich auch kein Problem in Köln ein SCM Trikot zu tragen (Bin ich jetzt ein THW Verräter ??) ^^

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Als Barcelona-Fan würde ich mir überlegen was mir der Sieg Wert wäre und dann auf alle 4 Mannschaften tippen. Da kann man nur gewinnen.

• Trotz allem schon sehr speziell.

Aber ich freue mich, das du so auf unseren SCM stehst.

Viel Spaß in Köln.

• ...Daher habe ich auch kein Problem in Köln ein SCM Trikot zu tragen (Bin ich jetzt ein THW Verräter ??) ^^

Ne biste nicht, dafür ein äußerst sympathischer THW-Fan.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ähhhhm doch. Das wird was.

Angenommen mir wäre es 125 Euro Wert, das Barcelona gewinnt.

Dann würde ich 50 Euro auf jeden Verein setzen und kann entspannt zuschauen

Entweder ich freue mich über den Sieg meiner Mannschaft oder ich gewinne als Trostpreis 50, 150 oder 500 Euro

Es gab mal Zeiten wo die Nationalmannschaft tatsächlich im Halbfinale war, da habe ich solche Wetten platziert

• OIM ist mit dem Team zusammen gefahren. Er sieht sehr fit aus und scheint seine Klamotten auch mit am Start zu haben.... :/

Macht höchstens als Lipovina-Ersatz Sinn. Kay Smits dürfte fürs Final Four gesetzt sein. Aber wahrscheinlich geht es nur darum, dass er bei der Siegerehrung mit dabei, schließlich hat er ja 'ne starke CL-Gruppenphase gespielt.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)