Beiträge von ALF

Freundschaft!

Also dafür, dass du die Kritik an Skippy ziemlich verurteilst, haust du bei Bilyk aber ordentlich drauf.

Bilyk ist "erwachsen" und im achten Jahr beim THW, mit 200 Bundesligaspielen. Elias ist ein Talent mit einem Dutzend Bundesligaspielen. Da darf man schon unterschiedliche Maßstäbe ansetzen und zwar nicht so rum, wie es die Kieler Presse gerade macht.

Freundschaft!

Ist sicher etwas unrealistisch, dass Mads Kjeldgaard Andersen irgendwann beim SCM landet, da auch noch Vertragslaufzeit bis 2026 beim BHC.

Bei aller Liebe, aber so gut ist er nicht, dass er hier ständig durchs Dorf getrieben wird. Dazu steht er kurz vor seinem 30. Geburtstag, bis der Vertrag ausläuft. Und Rauskaufen? Komme ich wieder auf meinen ersten Punkt.

Freundschaft!

Bei Olli werden auch noch andere Mittun. Aber dann ist es ja mit Rückraumtoren wohl auch komplett vorbei. Wenn wir den überhaupt kriegen und außerdem ist der erst 18. Wenn es ernst werden würde vielleicht 20. Traut sich Wiegert das überhaupt?

Habe mir auch schon überlegt, dass er noch ziemlich jung ist. Und es kann so einem Jungen nie schaden, z.B. noch in Schweden zu bleiben. Aber grundsätzlich ist er eben auch schon sehr weit. Das ist kein Spieler, den man noch totschonen sollte. Und Wiegert hat in letzter Zeit wirklich gut bewiesen, wie richtig er Spieler erkennt und einsetzt. Und Mittun hat so eine Auge und so eine Handlungsgeschwindigkeit. der kann sich spielend anpassen. Er ist im Prinzip eine kompaktere Version von Mikkel Hansen.

Ich müsste da nicht eine Sekunde überlegen, wenn ich ihn bekommen könnte.

Freundschaft!

Es wird ein Tausch Kühn auf Mensing, wenn es denn so kommen sollte. Und Erstgenannter wird mit Sicherheit bereits nen sehr guten Schein erhalten haben. Die finanzielle Frage ist also, wieviel muss die MT wirklich noch draufpacken?

Nix. Glaube da eher, dass Mensing weniger bekommt.

Freundschaft!

Matze spielt für mich eine gute Saison bisher, besser als Speedy. Vielleicht auch, weil er um eine Verlängerung spielt. Sehe da z. Z. keinen akuten Bedarf für eine Veränderung. Vielleicht in 2 ... 3 Jahren.

Gerade weil es keinen akuten Bedarf gibt, würde ich es machen. Wenn man sukzessive mal hier, mal da eine Verjüngung macht, verlängert man die Hochleistungsphase einer Mannschaft enorm. Wenn man erst anfängt, Spieler zu tauschen, wenn es notwendig ist, dann ist man zu spät dran. Fügt man immer mal einen Neuen in eine funktionierende Mannschaft ein, dann übernimmt dieser einzelne Spieler auch schnell und leicht die Mentalität der Mannschaft. Da sie beim SCM gerade sehr gut ist, ist das wünschenswert. Muss man irgendwann die halbe Mannschaft tauschen, geht von der Mentalität auch einiges verloren.

Im übrigen hat Daniel Fernandez ein andere Talentniveau als Musche und das war ja das Gerücht. Da spielt es dann eine untergeordnete Rolle, ob Musche jetzt eine gute Saison spielt. Mike Jensen hat auch eine gute Saison gespielt und trotzdem war es richtig, Hernandez zu holen. Der hat im Zweifel mehr Potenzial.

Freundschaft!

supiiii.... jetzt fehlt nur noch Vollzug bei Gerard, Gorbindu und Weinhold....

Gut, Gerard und Gurbindo werden sicher keinen neuen Vertrag bekommen. Weinhold sehe ich auch nicht mehr. Aber ich bin gespannt, was mit Ekberg passiert und mit Dahmke. Bylik ist auch noch offen, genau wie Överby und die zweite TW-Position.

Freundschaft!

Ich hatte den stärker in Erinnerung. Habe mir aber nicht seine Statistiken angeschaut. Ansonsten hatte Island noch Björgvin Pall Gustavsson, der für die Nationalmannschaft und Schaffhausen stark hielt und beim SCM dann leider floppte.

Gustavsson ist ein noch schlimmerer Fall von überbewertet. Das hatte ich mir erst so richtig angeguckt, als er beim SCM gescheitert ist. Bei ihm verstehe ich, woher der Unterschied zwischen Image und Leistungsfähigkeit kommt. Gustavsson hält einfach immer mal wieder die Spektakulären, z.B. ist er ein guter Siebenmeterkiller. Aber im Brot-und-Butter-Geschäft ist er halt schwach, besondern gegen den Rückraum, was alle etwa 1/3 des Torwartsspiels ausmacht. Er lässt auch immer wieder Bälle, an denen er dran ist, durchrutschen.

Freundschaft!

Hallgrimsson hat durchaus gute Ansätze und bringt durch seine körperliche Beschaffenheit ne interessante Komponente rein. So ein wenig der Typ "Bitter". Es reicht bei ihm aber bislang nicht für eine konstante Leistung über 60 Minuten, das Maximum waren 40 gute, die ich gesehen habe. Und dann ist eben von einem auf den anderen Moment die Luft raus, besonders bitter in der Crunchtime. Er ist noch sehr jung, aber wenn ich es nur mit dem deutschen Kader vergleiche, dann hat er auf keinen Fall die Qualität eines Andi Wolff, vielleicht auch noch nicht mal die eines Birlehm bzw. Späth.

Er ist auch erst 23. Da kann durchaus noch einiges kommen. Aber Stand jetzt ist er eben keine Stärke in der isländischen Mannschaft. Da finde ich den Kreis eher besser als schlechter. Die sind alle noch recht jung für Kreisläufer. Vidarsson gefällt mir schon ganz gut.

Freundschaft!

Da reichen manchmal ein, zwei gute Spiele. Denk an den jungen Siegfried von Plock, der hatte gegen uns auch mal ne Sternstunde.

Das stimmt. Da gibt es einige Beispiele. Vlado Sola war - zumindest bei den Medienvertretern - ein Wahnsinnkönner, weil er einmal ganz gut war im WM-Finale gegen Deutschland (und auffällige Haare hatte). Dabei war der für Kroatien auch eher eine Notlösung als wirklich ein internationaler Klassemann.

Freundschaft!

Ist da nicht der junge Halgrimson, der irgendwo in Frankreich steht? Aber so richtig auf Klasse-Niveau ist der wohl auch noch nicht.

Ja irgendwie scheint der bei einer ganzen Reihe von Leuten als der große Heiland gesehen zu werden. Er hat bisher vier Nationalmannschaftsturniere gespielt, mit einer Quote von 28,3 Prozent. Das ist okay, aber von stark kann da nicht die Rede sein. In der CL letzte Saison 23,9 Prozent. Mir fehlt da schon die Phantasie, woher sein gute Image kommt.

Die Isländer hatten übrigens noch nie einen Torwart, der international was dargestellt hat. Noch nie.