• Der spielt in Nantes und viel mir bei der letzten WM positiv auf.

Jo, in einigen Spiele fiel er positiv auf. War ja auch ähnlich bei Tobi Thulin. Talent ist da, aber bis zu einem wirklich konstant stark haltenden TH fehlt noch was, bei beiden. Und dann brauchste bei so einem Turnier möglichst 2 gute TH. Dann steigen die Chancen enorm. Die sehe ich bei Island nicht und nach meiner Einschätzung war dies mit ein entscheidender Grund, warum es bei Island halt noch nicht zu einem Titel gereicht hatte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Ich hatte den stärker in Erinnerung. Habe mir aber nicht seine Statistiken angeschaut. Ansonsten hatte Island noch Björgvin Pall Gustavsson, der für die Nationalmannschaft und Schaffhausen stark hielt und beim SCM dann leider floppte.

Gustavsson ist ein noch schlimmerer Fall von überbewertet. Das hatte ich mir erst so richtig angeguckt, als er beim SCM gescheitert ist. Bei ihm verstehe ich, woher der Unterschied zwischen Image und Leistungsfähigkeit kommt. Gustavsson hält einfach immer mal wieder die Spektakulären, z.B. ist er ein guter Siebenmeterkiller. Aber im Brot-und-Butter-Geschäft ist er halt schwach, besondern gegen den Rückraum, was alle etwa 1/3 des Torwartsspiels ausmacht. Er lässt auch immer wieder Bälle, an denen er dran ist, durchrutschen.

• Jo, in einigen Spiele fiel er positiv auf. War ja auch ähnlich bei Tobi Thulin. Talent ist da, aber bis zu einem wirklich konstant stark haltenden TH fehlt noch was, bei beiden. Und dann brauchste bei so einem Turnier möglichst 2 gute TH. Dann steigen die Chancen enorm. Die sehe ich bei Island nicht und nach meiner Einschätzung war dies mit ein entscheidender Grund, warum es bei Island halt noch nicht zu einem Titel gereicht hatte.

Ich finde, bei TW tappt man schnell in die Falle, dass man die 3x im Jahr sieht und da sind sie komischerweise Bombe und dann ist man überrascht, dass andere das ganz anders sehen und fragt sich dann warum.

Letztes Beispiel aus der HE, an das ich mich diesbezüglich erinnern kann ist Rebmann. Da hat auch ein User, der nicht viel, aber wenn, dann genau schreibt, annelisiert, dass Rebmann nicht so gut ist wie von einigen, mir auch, gedacht wurde. War im Zusammenhang Nationalmannschaft, wenn ich mich nicht irre.

Beim letzten Wetzlar-Spiel gegen Gummibach hat das der dynamische Kommentator auch noch mal aufgegriffen, da allerdings bezüglich Klimpke.

Ansonsten sind die Beispiele beliebig erweiterbar und auf unseren Ex-Hexer Green trifft das auch irgendwie zu.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Gustavsson ist ein noch schlimmerer Fall von überbewertet. Das hatte ich mir erst so richtig angeguckt, als er beim SCM gescheitert ist. Bei ihm verstehe ich, woher der Unterschied zwischen Image und Leistungsfähigkeit kommt. Gustavsson hält einfach immer mal wieder die Spektakulären, z.B. ist er ein guter Siebenmeterkiller. Aber im Brot-und-Butter-Geschäft ist er halt schwach, besondern gegen den Rückraum, was alle etwa 1/3 des Torwartsspiels ausmacht. Er lässt auch immer wieder Bälle, an denen er dran ist, durchrutschen.

Ist er noch aktiv?

• hlp, #31.818 totaler Blödsinn. Leg mal 'ne neue Platte auf!

:sleeping:

----------------

Sag ich doch - mit Mika nochmal verlängern und 25 kommt Lucin.

Nö, Däne ersetzt Däne!

...

3. Geht Matze und kommt ein junger talentierter (75%)?

...

Finanziell betrachtet: Tausch am Kreis wird sich finanziell nichts ändern. Chrapeks Gehalt wird komplett frei. Bei Tausch von Matze auf einen jungen Spieler wird etwas Geld frei. Wenn Mika nochmal verlängert wird, dann wahrscheinlich nicht zu den aktuellen Bezügen, wird ebenfalls etwas Geld frei. Bleibt Janus, sollte er wahrscheinlich ähnliches Geld bekommen wie jetzt. Insgesamt wird ein gutes Gehalt frei, allerdings könnte das das Benefit für die CL - Siegprämie gewesen sein.

...

Matze spielt für mich eine gute Saison bisher, besser als Speedy. Vielleicht auch, weil er um eine Verlängerung spielt. Sehe da z. Z. keinen akuten Bedarf für eine Veränderung. Vielleicht in 2 ... 3 Jahren.

Die These mit den Gehaltseinsparungen bei Spielerwechseln, taucht ja immer wieder in der HE auf. Wenn die absoluten Topleute der Branche und Spitzenverdiener einen Verein verlassen, mag das ja zutreffen. Aber sonst, werden das doch oftmals nur unwesentliche Beträge sein. Ein paar Charterflüge zu Auswärtsspielen und die Einsparung ist wieder verbraten. Bei Etats, die sich in Richtung zweistelliger Millionenbetrag bewegen, was sind da 100 oder 200 T€ Einsparung. Wer in Deutschland und Europa in der Spitze mitmischen möchte, muß da großzügiger handeln und nicht wegen 5 T€/Monat Spieler austauschen.

• Freundschaft!

Matze spielt für mich eine gute Saison bisher, besser als Speedy. Vielleicht auch, weil er um eine Verlängerung spielt. Sehe da z. Z. keinen akuten Bedarf für eine Veränderung. Vielleicht in 2 ... 3 Jahren.

Gerade weil es keinen akuten Bedarf gibt, würde ich es machen. Wenn man sukzessive mal hier, mal da eine Verjüngung macht, verlängert man die Hochleistungsphase einer Mannschaft enorm. Wenn man erst anfängt, Spieler zu tauschen, wenn es notwendig ist, dann ist man zu spät dran. Fügt man immer mal einen Neuen in eine funktionierende Mannschaft ein, dann übernimmt dieser einzelne Spieler auch schnell und leicht die Mentalität der Mannschaft. Da sie beim SCM gerade sehr gut ist, ist das wünschenswert. Muss man irgendwann die halbe Mannschaft tauschen, geht von der Mentalität auch einiges verloren.

Im übrigen hat Daniel Fernandez ein andere Talentniveau als Musche und das war ja das Gerücht. Da spielt es dann eine untergeordnete Rolle, ob Musche jetzt eine gute Saison spielt. Mike Jensen hat auch eine gute Saison gespielt und trotzdem war es richtig, Hernandez zu holen. Der hat im Zweifel mehr Potenzial.

• Freundschaft!

Gerade weil es keinen akuten Bedarf gibt, würde ich es machen. Wenn man sukzessive mal hier, mal da eine Verjüngung macht, verlängert man die Hochleistungsphase einer Mannschaft enorm. Wenn man erst anfängt, Spieler zu tauschen, wenn es notwendig ist, dann ist man zu spät dran. Fügt man immer mal einen Neuen in eine funktionierende Mannschaft ein, dann übernimmt dieser einzelne Spieler auch schnell und leicht die Mentalität der Mannschaft. Da sie beim SCM gerade sehr gut ist, ist das wünschenswert. Muss man irgendwann die halbe Mannschaft tauschen, geht von der Mentalität auch einiges verloren.

Im übrigen hat Daniel Fernandez ein andere Talentniveau als Musche und das war ja das Gerücht. Da spielt es dann eine untergeordnete Rolle, ob Musche jetzt eine gute Saison spielt. Mike Jensen hat auch eine gute Saison gespielt und trotzdem war es richtig, Hernandez zu holen. Der hat im Zweifel mehr Potenzial.

Genau meine Denke.

• ALF, Dein erster Satz klingt für mich nicht logisch. Vielleicht verlängert man mit Matze auch nur ein Jahr und er übernimmt beim SCM eine Funktion, ähnlich wie damals bei Grafenhorst. Könnte ich mir auch vorstellen.

Der Spanier vom TVB steht ja kurzfristig nicht zur Verfügung und ob man für einen LA eine höhere Ablöse bezahlt?

• hlp, #31.818 totaler Blödsinn. Leg mal 'ne neue Platte auf!

:sleeping:

Ich werde dich dran erinnern, wenn du das nächste Mal Kreide fressen musst.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• ALF, Dein erster Satz klingt für mich nicht logisch. Vielleicht verlängert man mit Matze auch nur ein Jahr und er übernimmt beim SCM eine Funktion, ähnlich wie damals bei Grafenhorst. Könnte ich mir auch vorstellen.

Der Spanier vom TVB steht ja kurzfristig nicht zur Verfügung und ob man für einen LA eine höhere Ablöse bezahlt?

Es geht darum, Reizpunkte zu setzen. Das kann auch gute Spieler ordentlich treiben, besser zu werden. Und natürlich, die Verjüngung einer Truppe nicht zu spät anzusetzen (siehe Kiel)

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Im Übrigen halte ich eine Verlängerung mit Oskar über 25 hinaus für wichtiger als den möglichen Tausch von Meischti.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Es geht darum, Reizpunkte zu setzen. Das kann auch gute Spieler ordentlich treiben, besser zu werden. Und natürlich, die Verjüngung einer Truppe nicht zu spät anzusetzen (siehe Kiel)

Wobei das auf Außen sicher nicht so reinhaut wie am Kreis oder vor allem im Aufbau. Gudjon Valur, Hans, Berti und international noch diverse andere Außen weit über 30 haben da die Grenzen doch ziemlich weit rausgeschoben und wir reden hier immer noch von Matze, der gerade mal 31 ist und 2 Jahre jünger als Tim und vor allem der leistungsmäßig noch nicht groß abfällt im Vergleich zu unseren anderen Außen.

• Im Übrigen halte ich eine Verlängerung mit Oskar über 25 hinaus für wichtiger als den möglichen Tausch von Meischti.

Ich glaube darüber besteht weitestgehend Einigkeit. Die Frage ist doch nur, ob ein Tausch auf der KM-3-Position überhaupt Sinn macht und auch dazu sind alle denkbaren Szenarien schon rauf und runter diskutiert worden.

Es ist durchaus denkbar, dass schon früh Fakten geschaffen wurden, die von den Ereignissen überholt wurden.

• Ich glaube darüber besteht weitestgehend Einigkeit. Die Frage ist doch nur, ob ein Tausch auf der KM-3-Position überhaupt Sinn macht und auch dazu sind alle denkbaren Szenarien schon rauf und runter diskutiert worden.

Es ist durchaus denkbar, dass schon früh Fakten geschaffen wurden, die von den Ereignissen überholt wurden.

Es scheint zumindest so.

Sollte es so kommen, ist es für den ausgeruhten Meischti auf jeden Fall von Vorteil. Er wird viel spielen können, während Zechel sich ausruht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es scheint zumindest so.

Sollte es so kommen, ist es für den ausgeruhten Meischti auf jeden Fall von Vorteil. Er wird viel spielen können, während Zechel sich ausruht.

Ab Sommer '24 wirst Du Dich entscheiden müssen, welchen Tim Du lieber magst. Außerdem, bei Meischti war es doch auch nicht Liebe auf den ersten Blick. :love:

• Ab Sommer '24 wirst Du Dich entscheiden müssen, welchen Tim Du lieber magst. Außerdem, bei Meischti war es doch auch nicht Liebe auf den ersten Blick. :love:

Meischti hatte ich gleich ins Herz geschlossen. Irgendwie hat er mich an Musa in jungen Jahren erinnert. Was ich bisher von Zechel in Erlangen gesehen habe, hat mich nicht sonderlich überzeugt. Bin mal auf die Statistiken der HBL ab Saison 24 gespannt. Wobei man da die Zahlen auch mit Vorsicht interpretieren sollte, wenn einer viel und der andere wenig spielt. Aber vielleicht hat der schon-mal-hier-gewesen-Bonus doch Einfluss auf die Spielzeit :hi:

Tim Hornke hatte mir schon seinerzeit und Good Old Frankie gefallen. Er hatte aber eben auch den Robster vor sich und damit doch weniger Spielzeiten, als ihm vielleicht lieb wäre. Mit seinen Leistungen hier bestätigt er, dass Rückholaktionen auch gut sein können. Auch wenn hin und wieder dann mal so ein Hänger wie gegen Eisenach in der letzten Viertelstunde durchblickte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid