Freundschaft!
https://www.handballtransfer.dk/kaempe-forhand…-gog-magdeburg/
Joachim Lyng Als von GOG womöglich als Musche Nachfolger beim SCM?
Das wäre geil, wenn ein Linksaußen der größte Spieler im Kader wäre. ![]()
Freundschaft!
https://www.handballtransfer.dk/kaempe-forhand…-gog-magdeburg/
Joachim Lyng Als von GOG womöglich als Musche Nachfolger beim SCM?
Das wäre geil, wenn ein Linksaußen der größte Spieler im Kader wäre. ![]()
Freundschaft!
Richtig, aber stand er damals überhaupt für länger zur Verfügung oder war er nicht schon woanders vertraglich gebunden. Die Frage, über die man orakeln könnte, lautet: Wo wäre der Club, wenn es mit dem Geir mehr als nur 1 schönes Tor gegeben hätte? Aber zum Glück gab´s nicht mehr
War er nicht. Er hatte dann erst im November Dessau übernommen. Abgesehen davon, er hat es geliebt, dass er den SCM trainieren durfte.
Freundschaft!
Die Verpflichtung war kompletter Murks. Geir war - wenn ich richtig informiert bin - auch nur eine Verlegenheitslösung, weil die eigentlichen Kandidaten nicht zu bekommen waren. Nur hätte ich Jungandreas behalten, wenn die Alternative Geir gewesen wäre.
Freundschaft!
Ist Svensson wirklich so finster? Der kommt doch immer irgendwo unter und hat internationale Reputation.
Er war als Torwart top, auch in der Arbeitsmoral mit Videostudium. Da war er der Beste seiner Zeit. Er mag auch ein guter Torwarttrainer sein, aber da tue ich mich schwer in der Beurteilung. Für den SCM war er als "Schattensportdirektor" eine Katastrophe. Da traf er einfach auf Leute, die noch weniger Ahnung hatten als er und da war er als Einäugiger König. Bei ihm lief das so: "Ich habe mal mit dem Vater gespielt, also holen wir den Sohn!" Hat das mit Kalarasch funktioniert oder nicht? Nein! Und da gab es so einige Spieler. Scouting funktioniert so: "ich kenne (möglichst) alle Spieler und suche mir den besten/passendsten raus." "Ich kenne da einen und den holen wir halt mal" ist kein Scounting. Das ist Vetternwirtschaft. Und es zeigt sich ja, dass die Transfers passen, seitdem Svensson nicht mehr mitmischt.
Freundschaft!
Ich kann dir folgen, aber hier bin ich etwas verwirrt. Ist dir da ein Tippfehler passiert
Ja, Tippfehler. Muss 2020 heißen.
Freundschaft!
Erinnern können sich hier sicher Einige an Vieles, oder Viele an Einiges. Über den mehrfach angekündigten Großangriff haben wir auch ewig gelästert. Es irrt der Mensch, so lang er strebt.
Die Aussage war auch kompletter Schwachsinn. Das war ein reiner Wunsch, der nicht von Arbeit oder Analyse unterfüttert war. Schmedt sprach ja dezidiert von 2020. Ich habe damals gesagt, dass diese Zahl der Ausdruck dafür ist, dass er nicht weiß, wovon er spricht. Weil das von der Kaderentwicklung genau zwischen zwei Hochleistungsphasen liegen muss. Also entweder schafft man es davor oder danach. 2020 war die Chance am geringsten, dass gerade da der Knoten aufgeht. Und wenn man den Kader 2019/20 und den Meisterkader 2021/22 vergleicht, dann sieht man, dass die absoluten Topleistungsträger der Meistermannschaft erst ab 2022 kamen: Omar, Gisli, Saugstrup, Gullerud. Auch z.B. ein Weber war in der Meistersaison ein Gewinn. Das ändert sich ja nicht mehr, nur weil er jetzt langfristig der schwächste Rückraumspieler im Kader ist.
Schmedt hat dann gegen 2020 übrigens zurückgerudet, dass man seine Aussage nicht mehr ernst nehmen darf, weil es "nur noch 2 statt 3 CL-Plätze". Auch da hat er sich letztlich wieder geirrt, weil er inhaltlich nicht versteht, warum eine Handballmannschaft erfolgreich ist oder eben nicht. Und der Club hatte zu Bestzeiten mit Schmedt, Roswandowicz, Svensson und Stiebler vier Leute, auf die das zutrifft und die zusammen die Richtung vorgegeben haben. Mit Carstens hatte man wenigstens noch einen guten Trainer, aber natürlich auch keinen, der einen Spitzenverein formen kann. Und mit Geir hatte man einen Trainer, der sich perfekt in die sportliche Expertise der vier eingereiht hat. Erst mit Wiegert kam die Wende, aber auch nicht sofort.
Wir reiben uns manchmal an ihm, aber er ist schon ein toller Trainer. Wer hätte ihm das vor 8 Jahren zugetraut? Ja, es war schon vorher was von seinem Mastertrainer-Aktivitäten zu lesen. Aber da haben doch die meisten nur milde gelächelt.
Vor 8 Jahren war Wiegert auch nicht der Trainer, der er heute ist. Und das konnte man auch nicht vorhersehen, weil er sein Profil und seine Expertise erst unterwegs entwickelt hat. Dass er Trainer wurde, war auch aus einer Verlegenheit heraus und nicht der große Masterplan. Was er von Anfang an reingebracht hat, war einen gewisse Härte und ein Erfolgswille. Aber der inhaltlich-fachliche Aspekt kam erst mit der Zeit. In den ersten fünf Jahren gab es zwar relativen Erfolg, aber eben auch noch genug personelle Fehlentscheidungen. Trotzdem weniger als 2010-2015. als nur etwa katastrophale 35 Prozent der Personalien überhaupt funktionierten. Aber es gab da solche Eiereien mit Kuzmanovski oder Kalarasch, an denen man gemerkt hat, dass man nicht so richtig weiß, was man will und was man macht. Da war auch noch der schlechte Einfluss Svenssons drin.
Wiegert hat am Anfang mal gesagt "Ich brauche Svenssons Expertise auf dem Spielermarkt". Mit den Jahren hat er diese dann selbst entwickelt und dann auch gemerkt, dass Svensson gar keine hat. Seit ein paar Jahren sehen wir die Früchte der Entwicklung, dass Wiegert a) alles selbst kontrolliert und b) eine Spielidee entwickelt hat, die konsquent umgesetzt wird und nach der auch (fast) alle Personalien ausgerichtet werden. Seitdem funktionieren fast 100 Prozent aller Neuzugänge.
Aber das war alles die Entwicklung über fast ein Jahrzehnt. Aus der Sicht von 2015 betrachtet ist es schon ein riesiges Glück, dass sich das so gefügt hat. Das war nicht selbstverständlich.
Freundschaft!
DHB-Pokal Viertelfinale: SC Magdeburg - Rhein Neckar Löwen
Kann man gleich mal üben am Wochenende.
Freundschaft!
Was sind denn nun die Partien?
SCM- RNL
Nettelstedt - MTM
Füchse - Gummersbach
HSV - SG
Freundschaft!
SCM startet Siegesserie.
Freundschaft!
mehr als 2 Jahre wären bei mir auch nicht drin.
Kann ich jetzt nichts zu sagen, Müsste ich Dich mal spielen sehen.
Freundschaft!
Für mich ein Punktgewinn. Nach -5 zurück gekommen.
TW-Duell 12:6 für die MT. Melsungen mit ner starken Abwehr und vorne sah‘s auch sehr gut aus. Die MT hatte bis dahin ne blütenweiße Heimweste und +50 in der Tordifferenz. Da war ein Punktgewinn nicht selbstverständlich.
Und der SCM hat bereits zwei von vier Auswärtsspielen bei den Top 5 weg. Das haben auch Melsungen und Kiel, mit mehr Miesen bereits. Und Berlin/Flensburg müssen noch dreimal bei den Top 5 ran. Da hat der SCM einen leichten Vorteil rausgearbeitet, der natürlich noch nicht entscheidend ist. Aber das ist nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass man noch gar nicht mit der besten Mannschaft gespielt hat.
Freundschaft!
Habe Meischti heute gar nicht auf der Bank gesehen und Albin war nicht eine Minute auf der Platte...das könnte bis Weihnachten noch sehr haarig werden.
Weber ist für Meister auf den Bogen gerückt.
Freundschaft!
1,2 Paraden bei den Würfen von 9 Meter hätten zum Sieg gereicht. Das sah mir zu einfach aus. Aber letztendlich gerechtes Remis.
Kann man sich immer wünschen. Aber das sind halt nur Wünsche. Bei mir sind es andere. Der Ball auf's leere Tor und dass man Ende der ersten HZ keinen Wurf mehr zu Stande bringt. Das hatte man in der eigenen Hand.
Freundschaft!
Danke MT!
Hab ehrlich gesagt nicht dran geglaubt, aber starke Leistung!
Wieso "Danke"? Ihr verliert da. ![]()
Freundschaft!
Und was Kommentatoren und Experten sagen glaub ich schon mal garnicht.Gab mal einen Nationalspieler (D.S.) der mit voller überzeugung sagte ,wenn ein Ball in der Luft ist und nach Schlusspfiff im Tor landet dieses würde zählen.
Wenn dieser Nationalspieler "D.S." Dennis Schröder ist, hat er recht. ![]()
Freundschaft!
Pfiff vor oder nach dem gehaltenen Wurf oder egal?
Das ist egal. Erfolgt ein Pfiff, zählt die Parade nicht.
Freundschaft!
Dann klär uns doch mal bitte auf was in die Zählung reinkommt und was nicht.
Es kommt alles rein, außer Paraden, bei denen auf Freiwurf oder Siebenmeter entschieden wird. Das ist so unglaublich einfach,
Freundschaft!
Mich stört bei der Zahlung eigentlich nur eines, und da Frage ich mich wer auch diese schwachsinniges Idee kam, wenn der Gegner unbehindert wirft, warum zählt es nicht als Parade, nur weil der Gegner im Ballbesitz bleibt.
Diese Zählung gibt es nicht!