Beiträge von ALF
-
-
Freundschaft!
Laut ARD hat Weber eine „unglaubliche Qualität“.
Da waren schon ein paar richtig schöne Schoten dabei.

-
Freundschaft!
Das Spiel ist zur Halbzeit eig durch , das hofft auch Alfred.
Also das halte ich schon für Arroganz. Wann ist denn ein Handballspiel zur Halbzeit mal durch. SCM in Hamburg, aber sonst?
-
Freundschaft!
Gidsel ist schon wirklich ein überragender Spieler, der fast immer die richtige Entscheidung trifft. Einzig einen RA braucht man da wirklich nicht. Da kann man dann auch den Abwehrspieler parken, der Gidsel in der Abwehr entlasten soll.
Dummerweise ist Landin Rechtshänder. Aber wenn er vorne eh keinen Ball bekommt, wäre das eigentlich egal.
-
Freundschaft!
In der anderen Gruppe gibt es aber nur zwei Mannschaften, die über den anderen stehen. Portugal halte ich für nicht stärker als zum Beispiel Deutschland
Bis jetzt gehe ich noch davon aus, dass Deutschland Zweiter wird (sicher ist das allerdings nicht). Von daher wäre der Vergleich nicht ganz passend. Ich halte es zumindest für denkbar, dass Gruppe II beide Halbfinalsieger und den Fünften stellen wird. Anders herum schließe ich das eigentlich komplett aus.
-
Freundschaft!
Wie willst du in diesen Städten 5000 Farörer unterbringen und nach dem Spiel bespaßen???
Als ob es noch darum ginge. Die wollen soviel Kohle machen, wie es nur irgend geht. Und dafür braucht man die großen, also die Riesenhallen, die eigentlich gar nicht soooo handballtauglich sind. Die Entwicklung ist doch klar. 2007 hat man noch in Wetzlar und Lemgo gespielt. 1982 in Schulsportzentren im Brake, Unna oder Haltern.
-
Freundschaft!
Frankreich kann von allen Mannschaften aber auch am besten mit ihren Kräften haushalten, ich hab nie das Gefühl das das mal richtig eng wird wenn die spielen.
Liegt aber auch daran, dass sie in der schwächeren Turnierhälfte spielen. Das ist deutlicher als man vor dem Turnier erwarten konnte. Was auch Deutschland die Tür aufs Halbfinale offen lässt, trotz eher magerer Leistung,
-
Freundschaft!
Ganz einfache Antwort:
Nein, verstehen sie nicht.
Hat Annett doch genauso gesagt.
-
Freundschaft!
Wie schreibt man Konzession?
-
Freundschaft!
Am Ende war die Halle wirklich richtig da - top Stimmung. Die 50 Minuten davor fand ich die Stimmung allerdings relativ mau für ein EM-Spiel zu Hause. Bei isländischem Ballbesitz war es teilweise ganz schön leise. Da war es gegen Frankreich in Berlin lauter.
Ich höre raus, dass Du bei beiden Spielen in der Halle warst?
-
Freundschaft!
Weltklassespiel! Ein absoluter Genuss. Von beiden Seiten.
Mit 6 SCM-Spielern im Kader. Schon geil.
-
Freundschaft!
Es ist halt nunmal so, dass zwei Teams deutlich über den anderen stehen.
Schweden kann vielleicht mal reinschmecken.
Also ich denke eher, dass wir die beiden besten Teams gerade gegeneinander sehen.
-
Freundschaft!
Man fragt sich schon, wie man die Entwicklung der Norweger bewrten muss. Zweimal Vizeweltmeister (2017, 2019) mit einem jungen Kern, der immer noch da ist. Schon irgendwie enttäuschend, wie wenig sie in der Folge daraus gemacht haben. Vielleicht kommt nochmal was bei der Heim-EM?
-
Freundschaft!
Falsch. Das ist vielleicht dein Kritikpunkt, aber es wurden ausdrücklich die Worte „Gutes Spiel, Jungs!“ bzw. „Alles gut!“ kritisiert. Es hat auch deshalb schon ein anderer User darauf hingewiesen, dass Kretzsche die Auszeit (sinngemäß) mit „Alfred lügt seinen Spielern ins Gesicht und es funktioniert“ kommentiert hat. 🤷♂️
Eine Lüge ist es nur, wenn er selbst nicht glaubt, was er sagt. Daran darf man Zweifel haben nach seinen Aussagen nach dem Spiel ("Wir haben eine phantastische Rückraumreihe." - "War ein echtes Spitzenspiel.) Ich fürchte, er kann das selbst nicht mehr so ganz einordnen.
-
Freundschaft!
Ist so ungefähr wie damals Raúl und Schalke. Viele haben geschimpft und Assauer für verrückt erklärt. War dann aber ein Wahnsinniger Erfolg.
Assauer war 2006 bei Schalke raus. Raul kam 2010.
-
Freundschaft!
Mal gucken. Bisher sieht es so aus, als bekäme Portugal einen echten Schuss aufs Halbfinale.
-
Freundschaft!
So würde ein Damgaard bei mir immer spielen 😉
Das gute an Damgaard ist, dass er gar nicht immer spielen muss. Den kann man jederzeit reinwerfen, wenn man leichte Tore braucht.
-
Freundschaft!
Zu Alfred: Er hat 2020 einen Scherbenhaufen übernommen, und das während Corona.
Ja? Er hat einen WM-Halbfinalisten übernommen und seitdem zwei fünfte Plätze, einen sechsten, einen siebtenen und einen zwölften Platz belegt. Finde ich jetzt ziemlich mager, für einen "guten Job". Aber wenn man geringe Ansprüche hat, okay.
-
Freundschaft!
Das ist eine ÖRR-Übertragung. Da muss man der eigenen Mannschaft Honig ums Maul schmieren.
Das kann man auch so oder so sehen. Entweder so wie Du. Oder man sagt, die ÖR haben einen Informationsauftrag, Wenn man ARD und besonders ZDF guckt, dann fragt man sich am Ende immer, wie es mit dem Turniersieg nicht klappen konnte, ist man doch die beste Mannschaft der Welt. Ganz extrem war das vor dem Viertelfinale bei Olympia. Hamm hat die Ägypter überhaupt nicht ernst genommen und dann gab es die große Rutsche für Deutschland.
-
Freundschaft!
Alles anzeigenVieles läuft hier mal wieder typisch Deutsch, das ist zum.......
Trainer schlecht, Spieler taugen nix, nur Glück gehabt, Fehler über Fehler und blablabla
Setzt euch doch in den Keller und zieht euch einen nassen Sack über den Kopf, wenn die Deutschen spielen !
Wir haben einen guten Trainer, wir haben eine junge Mannschaft, einen super Torhüter, wir begeistern die Massen und gewinnen gegen Österreich und Ungarn ! Dann ein schönes Endspiel gegen die Kroaten, das auch noch nicht verloren ist !
Freuen wir uns doch an einer tollen EM, vollen Hallen und einer guten TV-Präsenz.
Und an einer DEUTSCHEN MANNSCHAFT !
Das hier ist ein Diskussionforum, kein Jubelperser- oder Jammerforum. Wenn Du das nicht verträgst, musst Du halt draußen bleiben.
Wenn man tatsächlich diskutieren will, findet man eben leider viele wunde Punkte, in die man den Finger legen kann. Bei der deutschen Mannschaft. Und auch beim generellen Niveau.