Freundschaft!
Oder in Lampukistan.
Freundschaft!
Oder in Lampukistan.
Freundschaft!
Es macht einfach keinen Sinn, vor Olympia zu verlängern. Gebt ihm Olympia als Gradmesser. Was macht man, wenn man verlängert, aber dann richtig verk****?
Das wäre dann Peak-DHB.
Freundschaft!
Endlich mal wieder ein Klassespiel. ![]()
Freundschaft!
Ja ,
und für Unbeteiligte,die auf ein spannendes, hochklassiges Spiel gehofft hatten, dazu noch ziemlich langweilig.
Wir hätten auch lieber Gegner statt Opfer. ![]()
Ich fand Melsungen nicht so schlecht, von den letzten drei Gegnern eigentlich sogar am besten. Da hat man gegen Ende der ersten, anfangs der zweiten Halbzeit auch gesehen, dass die MT einen guten Trainer hat. Er hat seine Mannschaft nochmal gut gegen den SCM eingestellt. Letztlich ist der SCM in allen Aspekten des Spiels den Gegnern überlegen. Irgendwann kommt der Punkt, an dem die Gegner gebrochen sind.
Freundschaft!
Auch ästhetisch ein schönes Resultat. ![]()
Freundschaft!
28
Freundschaft!
Im Vorfeld hatte ich den Samir als unser größtes Problem gesehen. Wie man sich irren kann.
Ist ein gutes Beispiel, wie man sich von Image und öffentlicher Wahrnehmung beeinflussen lässt. Ja, das war unter Betrachtung der Umstände ein gelungener Transfer. Nach dem Ausfall Gerards und der nicht vorhandenen Bundesligatauglichkeit Bierfreunds musste man erstmal einen soliden Torhüter für eine Bundesligaspitzenmannschaft finden. Das ist gelungen.
Mehr als das ist es aber auch nicht. Bellahcene steht jetzt bei 30,2 Prozent. Das ist okay für eine Spitzenmannschaft, aber auch nicht mehr. Er hatte bisher ein Spiel mit einer zweistelligen Anzahl an Parade und überhaupt nur drei mit mehr als fünf. So ein großer Faktor ist er überhaupt nicht gewesen. Da ist die Story drumherum größer als der Spieler selbst.
Ich halte es daher für eine schlaue Entscheidung, ihm erstmal nur ein weiteres Vertragsjahr zu geben. Jetzt kann man in Ruhe gucken, wie er sich entwickelt. Ich persönlich würde im Moment Mrkva über 2025 hinaus behalten.
Freundschaft!
Meiner ist es nicht, denke aber, es wird so kommen. Und wenn du ehrlich bist, du zweifelst noch bis 20.29 Uhr.
Kann man nach dem Resultat gestern ziemlich entspannt gucken heute.
Freundschaft!
Kretzschmar sagt im Talk mit Schmiso, dass Magdeburg mit einem anderen Trainer nicht so erfolgreich wäre ( bei gleicher Mannschaft ).
"Benno der Magier"
Das werden sicherlich viele unterschreiben ...
Mit einem anderen Trainer gäbe es diese Mannschaft gar nicht. Er hat sie sich so gebaut.
Freundschaft!
War schade, dass ich es nicht bis zu Ende gucken konnte.
Freundschaft!
Hoffnung macht mir der Spruch von Kretzsche, dass es immer noch junge Burschen gibt, die es nach Kiel zieht. Solange das so ist, ist der THW noch nicht verloren.
Es waren aber nicht die jungen Burschen, die den THW auf das Niveau gebracht haben, sondern das man immer wieder Spieler vom Kaliber Sagosen, Landin, Duvnjak, Narcisse für viel Geld dazu holen konnte. Das gepart mit Arbeitern wie Pekeler, Wiencek, Weinhold hat den Erfolg ausgemacht. Das hat man diesmal versäumt, ob nun aus finanziellen Gründen oder weil man analytisch falsch gelegen hat. Man hat in den letzten 20 Jahren mit gleitenden Veränderungen das Niveau permanent gehalten. Das ist jetzt abgerissen. Und ein Neuaufbau dieses Status und dieser Substanz ist in diesem Ligaumfeld alles andere als selbstverständlich.
Der THW ist nie verloren. Man wird weiter Handball spielen und weiter oben mitspielen. Aber der Status als erster Meisteranwärter ist jetzt komplett weg. Und es müsste viel passieren. Das ist jetzt alles keine Formfrage oder die einer schlechten Saison. Es ist eine grundsätzliche.
Freundschaft!
Krasse Demonstration der Stärke, kann man kaum glauben. Die befürchtete Härte der THW-Abwehr war heute nicht ganz so da, konnte nicht gezeigt werden und das ist gut so. Gute Interviews nach dem Spiel. Riesen Respekt an die Jungs, Bennos Bart ist mir sch... egal.
Man hat sie zum Teil auch umspielt, in dem man ganz untypisch viel über die Außen ging. Früher gab es die Komplementäre Mittelblock für die Mitte und Landin für die Außen. Das ist aufgebrochen. Aber man hat viel weniger Tore über Rückraum und Kreis gehabt als gewohnt. Dass man die Spielstrategie angepasst hat, macht es mal wieder auch zu einem Trainersieg.
Freundschaft!
Stimmt. Aber ein Wort irritierte mich: schwankhaft.
Horst Hrubesch (heute in der Halle) muss das auch nochmal Paroli laufen lassen. ![]()
Freundschaft!
Ganz am Anfang stand die Abwehr nicht. In den letzten 7 Minuten der ersten Halbzeit haben wir Gülle gespielt. Aber sonst habe ich nix zu meckern. Es sieht gut aus. Jetzt in den nächsten Wochen nachlegen.
Das ist aber eigentlich in jedem Spiel so. Oft lief man sogar erst in der zweiten Halbzeit richtig heiß in der Abwehr. Heute schon nach ein paar Minuten. Und das war der Schlüssel. Kiel hat vom 3:1 zum 7:14 zwei oder dreimal Zeitspiel abgepfiffen bekommen. Da hat sich der THW in jedem Angriff schwer getan.
Freundschaft!
Der THW hat in den letzten 25 Jahren Starhandball gespielt. Da war nicht gerade die Inovation zu Hause, egal ob bei Noka, Alfred oder Jicha. Aber man hatte halt die Qualität, das so machen. Die ist jetzt nicht mehr da und wird bei der Entwicklung der Ligaspitze auch nicht mehr in der Form wiederkommen. Man spielt aber noch so. Da muss man sich jetzt mal komplett neu aufstellen, nicht nur allein den Kader.
Freundschaft!
Ich hatte nicht das Gefühl, dass der SCM das Spiel verlieren könnte. Man blieb besonnen und zog sein Spiel durch.
Verdienter Sieg des SCM.
Nein (das Gefühl hatte ich auch nicht/edit). Es ist Handball. Wenn es da halbwegs knapp ist, kann es immer mal durch Spielglück kippen. Aber der SCM war substanziell das ganze Spiel über überlegen.
Freundschaft!
Da fragt man sich, warum die MT als Außenseiter im Final Four gehandelt wird und bei der Auslosung gewünscht wurde. Ist die einzige Mannschaft, die dem SCM seit langem Paroli geboten hat. ![]()
Freundschaft!
Die Torhüter werden das Spiel entscheiden!
Ne, eher die Torschützen.
Wer sagt eigentlich, dass nicht beides zusammen stimmt? Portner ist offensiv eine Waffe.
Freundschaft!
Wird ähnlich wie mit Aho sein. Ein reiner Ergänzungsspieler der Kristopans Spielpausen geben kann. Ob er uns wirklich weiter helfen kann, kann ich mir nicht vorstellen - lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn es anders kommen sollte.
Das war auch sofort mein Gedanke. Ist für Bundesliga-Verhältnisse eher eine Notlösung. Manchmal überrascht ein Spieler auch.
Freundschaft!
Im Vergleich zu anderen Entscheidungen der letzten Zeit, ja, das habe ich mir auch so gedacht.