Freundschaft!
Sie machen halt zu viele TF. Das ist nichts Neues, lässt sich leider kurzfristig auch nicht abstellen. Und wenn dann Spieler wie Knorr auf der Suche nach ihrer Form sind, kommt genau das zustande, was wir heute gesehen haben. Richtig überzeugend fand ich nur Köster und Uscins, bereits mit deutlichen Abstrichen noch Wolff. Ohne sie hätten wir heute verloren.
Kann man jetzt behaupten (und tust Du wahrscheinlich nur, weil Alfred das in der Auszeit so gesagt hat). Stimmt aber nicht. Österreich hatte einen TF mehr als Deutschland. Optisch im Spiel und nach Analyse der Statistik komme ich zu dem gleichen Resultat. Deutschland hat mitnichten an einer Stelle eine besondere Schwäche gezeigt. Im Gegenteil. Das war eigentlich ein Spiel, dass offensiv am oberen Rand der Fähigkeiten des Teams lief und defensiv war es okay.
Da komme ich auf zwei Feststellungen. Deutschland ist schwächer als Kroatien. Man war in zwei Heimspielen ziemlich klar unterlegen. Es hatte also auch nicht mit "Spiel war unwichtig" zu tun. Deutschland ist nur minimal stärker als Österreich. Möstl hatte in Köln einen sehr guten Tag. Heute nicht. Und dann reicht es für einen schmalen Heimsieg.
Das alles mit einem Kader, den ich gar nicht so schlecht finde. Das ist nicht Dänemark-Niveau. Aber bis auf zwei, drei Teams muss man sich damit vor niemandem verstecken.