Den Tim Zechel können wir ja im nächsten Heimspiel am 21.03. eventuell ja gleich mal live erleben.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Für den druck haben wir sully aus n Innenblock. Und wenn man ihn nicht gebrauchen könnte, dann hätte man entweder geschaut ob man den Vertrag hätte auflösen können, oder aber Bergendahls Vertrag nicht verlängert.
Insofern sollte Benno für Zechel schon ne Rolle planen, die größer ist, als die aktuelle von Meister.
Sully könnte auch wieder auf halb decken und der IB wird von den 3 KM gebildet. Glaube ich aber nicht wirklich, weil auf den IB Saugi-Sully scheint der Trainer richtig abzufahren. Hätte man ja auch jetzt schon öfter mit Pjotr und Meischti machen können und es hat auch nicht stattgefunden.
Wie auch immer, ich wünsche dem Felix viel Kraft.
-
Sully könnte auch wieder auf halb decken und der IB wird von den 3 KM gebildet. Glaube ich aber nicht wirklich, weil auf den IB Saugi-Sully scheint der Trainer richtig abzufahren. Hätte man ja auch jetzt schon öfter mit Pjotr und Meischti machen können und es hat auch nicht stattgefunden.
Wie auch immer, ich wünsche dem Felix viel Kraft.
Welchem Felix?
-
Welchem Felix?
Dem Claaren aus dem hohen Norden, weil ich befürchte, dass er nächste Saison mit dem Sauger die höchste Spielbelastung haben wird, nur das Saugi noch 2 Backups hat, wenn auch oft nur theoretisch, aber Felix hat nicht mal das, wenn Janus weg ist.
-
Das wird nicht nochmal in dieser Weise passieren. Auch die Mannschaft, die Anfang der 90er zuerst fast Meister wurde und dann die Bundesliga gehalten hat, war ja noch ähnlich zusammengesetzt. Benecke, Winselmann, Fiedler, Triepel, Fink, Schimrock usw.
Ich glaube auch nicht dran. Aber vielleicht lebt der Traum beim Trainer

Ich sehe keinen sportlichen Mehrwert im Tausch zwischen Meister und Zechel. Und das Zechel dahin sich entwickeln kann, wo der Sauger performt, sehe ich schon gar nicht. Der Sauger ist einer der besten KM überhaupt. Das war er schon, als er kam und er ist seitdem mit seiner Leistung nicht abgefallen. Der braucht keinen Zechel, um Druck zu spüren
. Für den Fall, eine wichtige Position durch einen dritten KM gegen Ausfälle abzusichern, würde es Sinn machen. Da ja mit allen halt gemeinsam trainiert wird. Das durch Zechel in den Punktspielen häufiger gewechselt wird, kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, passiert ja aktuell auch nicht. Aber ich muss auch nicht alles sehen. Also lassen wir uns überraschen.Jedenfalls kann der Club allein mit der Verpflichtung von Tim Zechel die Abgänge auf RL nicht kompensieren. Daher sehe ich bald eine weitere Verkündung kommen, nicht aus Portugal, aber aus nachbarschaftlicher Nähe.
Willkommen Tim Zechel.
-
Sauger und der Oscar haben z. Z. Vertrag bis 2026, er schon mal bis 2027.
Aktuell hat die "zweite Reihe" doch auf allen Positionen länger Vertrag

-
Dem Claaren aus dem hohen Norden, weil ich befürchte, dass er nächste Saison mit dem Sauger die höchste Spielbelastung haben wird, nur das Saugi noch 2 Backups hat, wenn auch oft nur theoretisch, aber Felix hat nicht mal das, wenn Janus weg ist.
Deswegen kommt doch noch der Knaller auf RL/RM.
Ist schon Wahnsinn, da gibt es 2 Spieler auf RL, die absolut keine Rolle spielen. Und das zusammen noch für 4,5 Jahre

Was ist mit Michi? Hat ihn das Ende der letzten Saison aller Kräfte beraubt?
Am besten diese Saison alle Titel gewinnen, denn wer weiß, ob der Claare, der Sauger etc. die Power-Belastung ewig mitmachen.
-
Auch möglich. Wie wärs mit Lazarov? Der ist jetzt noch nicht da.

-
Der kommt zusammen mit Skof.
Ist der nicht Torwarttrainer bei Musa?
Es wird immer besser, heut geht´s sogar ohne Schwarzbier. -
Schon weg bevor angekommen war Daniel Kubes.
Stimmt, kam aber auch nur einmal vor
-
Zuviele "Falls" und "Wenn" und "Aber"!
Wir haben den besten Trainer der Liga und Ihr habt kein Vertrauen in seine
Arbeit? Haben wir nicht gerade vier wichtige Spiele gewonnen, wo nicht viele
(mich eingeschlossen!) dran geglaubt haben?
Ich habe manchmal eher Angst, dass uns finanzstärkere Vereine unseren Sauger, Claar,
oder wen auch immer, rauskaufen/abwerben.
Barcelona hat damals Filip Jicha auch aus Kiel rausgekauft und niemand hätte gedacht,
dass Filip da mitmacht. Oder Karabatic der auf einmal ganz dringend mit Noka
mitwollte.
Das, oder so ähnlich wäre auch bei uns denkbar, oder?
-
Mit der Anzahl an Spielen ist ein dritter Kreisläufer nicht von Übel.
Das bestreitet keiner. Wir hatten ja 3 unter Vertrag. Und die Nr. 3 hat bewiesen, dass sie liefern kann. Zudem sehe ich den Meister gerade im IB nicht als Nr. 3 an. Der kann dann auch mal Beton mischen, wenn es die anderen aufgrund der Gegner nicht schafften. Hatte er auch schon bewiesen. Aber Meister war hier von vornherein müde belächelt und als nicht tauglich befunden worden.
Bei unseren "Abwehrgranaten" für die linke Halbposition wäre aber ein RL, der hinten und vorne kann, bei der Anzahl von Spielen auch nicht von Übel.
-
Bis zu seiner Verletzung hat er diese Saison auch geliefert, nach der EM gab es nur das Spiel gegen die RNL, in dem er geballert hat, danach nichts mehr. Aber na ja ist sicher ein Teufelskreis- kein Vertrauen vom Trainer, wenn er dann mal darf will er es reißen und klappt dann gerade nichts und schon war’s das wieder. War ja letzte Saison phasenweise auch so. Als Entlastung im Angriff sicher eine Option, wenn er wieder in die Spur kommt, aber Abwehr ist ja auch nicht sein Ding( bis so ein paar coole Aktionen Ende der letzten Saison).
Sehr schade.
-
Wiegert hat ihm nie vertraut, obwohl Meister immer geliefert hat, wenn man ihn brauchte. Schon irgendwie ein Rätsel.
So kommt es nach außen rüber. Ob es wirklich so ist, wissen wir nicht. Ich weiß aber aus den letzten 3 Jahrzenten Maloche und über 2 Jahrezehnten Ehe, dass manches oft nicht so ist, wie es scheint.
-
Welchem Felix?
War auch mein erster Gedanke, aber dann war es schon claaro.
-
Mann oh Mann, dieses ganze Offtopicgeschreibe hier....
Herzlich willkommen Tim beim Club. 😊
Und dass Du, Tim, falls Du hier lesen solltest, nicht RL kompensieren sollst, muss man dir sicherlich nicht sagen. 😁
Und natürlich ist es Quatsch zu meinen, dass ein Meister hier immer belächelt wurde.
Ist genauso Quatsch wie immer wieder und wieder Weber zu bashen.
-
Freundschaft!
Das wird nicht nochmal in dieser Weise passieren. Auch die Mannschaft, die Anfang der 90er zuerst fast Meister wurde und dann die Bundesliga gehalten hat, war ja noch ähnlich zusammengesetzt. Benecke, Winselmann, Fiedler, Triepel, Fink, Schimrock usw.
Das war ja im Grunde noch eine DDR-Mannschaft. Ich habe neulich darüber nachgedacht. Im Prinzip kam man erst 1997 im Westen an, mit Halle und Kader. Vorher war das noch eine Fortführung des Alten.
-
Zuviele "Falls" und "Wenn" und "Aber"!
Wir haben den besten Trainer der Liga und Ihr habt kein Vertrauen in seine
Arbeit? ...
Wie kommst du denn darauf. Der 58er hat doch was von Gottvertrauen geschrieben. Wenn hier die zu vielen falls, wenn und aber kommen, dann doch nur, weil über Dinge, die man oder einige nicht nachvollziehen können, diskutiert wird. Dass Benno sich was bei der Verpflichtung gedacht hat, ist schon claar. Und was, werden wir ja dann sehen.
Und das Bennet Wiegert der erfolgreichste Trainer beim SCM seit langem ist, steht doch außer Frage. Dafür sprechen ja nicht nur die Erfolge, sondern auch oder ganz besonders die Spielweise. Er lebt den Club und hat den Club seit seiner Übernahme kontinuierlich verbessert. Das ist ne enorme Leistung. Nach dem CL Sieg unter Alfred ging´s 1 Jahr später in der Liga abwärts, der Tiefpunkt war, so ich mich richtig erinnere, die Niederlage in Eisenach. Nach dem CL Sieg letzte Saison spielt der SCM mit Benno an der Seitenlinie um die deutsche Meisterschaft. Für Magdeburg ist er zweifelslos einer der besten, wenn nicht der beste Trainer.
Hat aber nun gar nix mit den letzten Vertragsverlängerungen und Verpflichtungen zu tun. Ich will da auch keinem zu Nahe treten, aber mit Spielern auf diesem Leistunglevel alleine wirste nicht um die CL spielen können.
-
Deswegen kommt doch noch der Knaller auf RL/RM.
Ist schon Wahnsinn, da gibt es 2 Spieler auf RL, die absolut keine Rolle spielen. Und das zusammen noch für 4,5 Jahre

Am besten diese Saison alle Titel gewinnen, denn wer weiß, ob der Claare, der Sauger etc. die Power-Belastung ewig mitmachen.
Das kann so nicht bleiben. Das wäre ein nicht zu erklärender Rückschritt in der Entwicklung der letzten 3 Jahre und würde keinerlei Sinn ergeben.
Ich muss nicht jede Einzelmaßnahme verstehen, aber der Weg der letzten 3 Jahre hat ja in die richtige Richtung geführt.
-
Barcelona hat damals Filip Jicha auch aus Kiel rausgekauft und niemand hätte gedacht,
dass Filip da mitmacht.
Das war doch der Glücksfall für Jicha und Kiel. Nur für Barcelona war es ein schlechtes Geschäft. Die Bundesliga hätte Jicha nur noch weiter kaputt gemacht. Er war doch körperlich gar nicht mehr in der Lage, die Belastung beim THW zu stemmen.
-