Freundschaft!
Zwei Vereinsrekorde für den SCM. Höchster Sieg gegen DHfK (generell) und 22 Bundesligaspiele ungeschlagen.
Freundschaft!
Zwei Vereinsrekorde für den SCM. Höchster Sieg gegen DHfK (generell) und 22 Bundesligaspiele ungeschlagen.
Freundschaft!
Wäre der Klassiker; Spiel gelaufen, aber gewisse Spieler müssen bis zum erbrechen spielen.
Rein mit Weber, Lagergren, Jönsson etc.
Ich habe alle Spieler gesehen, bis auf die zweiten Außen und Torhüter.
Freundschaft!
Mertens heißt übrigens "Speedy" und nicht "Tally". Kleiner Servicepost. ![]()
Freundschaft!
Gisli hat was am Oberschenkel (Muskel).
Edit: Sieht nach einer Prellung nach Zusammenprall aus.
Freundschaft!
"Reißt Euch mal zusammen!" Mindestens schon das zweite Mal in dieser Saison, dass der Gegnertrainer nur noch flucht. Finde ich gut.
Freundschaft!
Dass Weber spielt, ist schon mal ein guter Anfang.
Er spielt, weil er in der ersten Halbzeit den kurzen Wechsel hat. Davon ab, würde es ihnen mehr nützen, wenn er noch für Leipzig spielen würde. Sie könnten ihn gut gebrauchen.
Freundschaft!
Pommes war der Meinung, es war ein kleiner Reflex. Heimtückisch war es für mich nicht. Eric schätze ich weder als bösartig noch als Schlitzohr ein. Der wurde von der Abwehr der MT ganz schön hart rangenommen und war einfach sauer. Trotzdem darf er so etwas natürlich nicht machen.
Das müssen halt die Schiedsrichter entscheiden. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Es ist vollkommen unabsichtlich passiert. Dann ist keine Strafe, die richtige Wahl. Oder es war mit Absicht. Dann ist es Rot. Wenn Du sagst, dass er das nicht "machen" darf, dann impliziert es, dass es Absicht gewesen sein. Andernfalls wäre es ihm nur "passiert".
Freundschaft!
Rot die einzig richtige Entscheidung.
Wenn man das mal mit Johansson gestern vergleicht, hätte ich persönlich Probleme damit, wenn das gleich hart bestraft worden wäre. Selbst wenn das Regelwerk das so sieht. Ist aber nur mein Empfinden.
Weiß ich nicht. Das jetzt war ein hartes Foul, ja. Aber es wurde eins, weil Langhoff da mit vollem Risiko in eine Lücke geht, die im Prinzip keine mehr ist, als er am Kreis ankommt. Zieker gerät mehr in die Situation rein als dass er absichtlich in den Arm greift. Bei Johansson war es kein schweres Foul, aber war heimtückisch, da den kleinen Schritt nach hinten zu machen. Zwei ganz unterschiedliche Kategorien.
Freundschaft!
Langhoff wurde gerade richtig böse gefoult. Bisschen unglücklich von Zieker. Das war es für ihn.
Freundschaft!
Keine Ahnung, ob sich schon Experten dazu geäußert haben. Aber Kretzschmar hat etwas dazu gesagt.
Freundschaft!
Da sind wir uns sicher zu einem großen Teil sehr einig.
Freundschaft!
Die Hallenmiete kostendeckend festlegen.
Definiere mal kostendeckend. Bei den genannten 80 Millionen Baukosten läge die jährliche Abschreibung auf 25 Jahre bei über drei Millionen. Mit Kapitalkosten sowie laufenden Kosten sagen wir mal, die Halle wäre kostendeckend bei 5 Millionen im Jahr. Utopisch, dass der SCM, irgendwas in der Richtung refinanzieren könnte. Oder sagt man, der SCM ist 30 Tage im Jahr in der Halle und die Miete wäre entsprechend anteilig. Das wären 400.000 Euro im Jahr. Das wäre ein Spotpreis, gemessen an den erweiterten finanziellen Möglichkeiten.
Die Wahrheit müsste sich irgendwo dazwischen finden lassen. Und damit wäre es doch relativ willkürlich.
Freundschaft!
Was Rasmus betrifft: Wenn er wirklich so talentiert ist - bisher habe ich ihn nur einmal spielen gesehen, und das war recht ordentlich -, könnte man ihn ruhig auch mal bringen. Ich glaube, da sollten wir mal weniger wie Deutsche und mehr wie Spanier/ Barcelona denken.
So viele echte Rückraumtalente gab es in Kiel nicht. Da fehlt wohl auch der Maßstab dafür, was man erwarten kann. Man muss halt sehen, dass Talent in der Jugend noch nicht heißt, dass es sich so in den Erwachsenenbereich transformiert, dass man bei einer Spitzenmannschaft mitschwimmen kann. Und wenn, dann vielleicht auch noch nicht mit 18, sondern vielleicht mit 20. Kann gut sein, dass bei Ankermann nie etwas bei rauskommt. Oder, dass es noch eine Weile dauert.
Freundschaft!
Weltklasse habe ich nicht gesehen, Herr Jicha, aber eine ordentliche Leistung. Bitte weiter so.
Ordentlich, ja. Kiel solide, mit positiver Ausnahme von Reinkind, der gut geholt wurde. Melsungen unterdurchschnittlich. 2-3 Tore des HZ-Vorsprungs gingen aufs Ballglück zugunsten des THW. Der interviewte Fan war imho sehr positiv.
Freundschaft!
Gonn ja gainer ohnen, mit welchem Buchstoben der Gorsten geschrieben wird. Nu?
Freundschaft!
Das wird nicht nur Kärcher sein. So ein lange Sponsorenliste habe ich noch bei keinem anderen Verein gesehen.
Dann hast Du noch nicht beim SCM (701) geguckt. Ich zählte bei Stuttgart 324.
Freundschaft!
Wie würde denn Euer 16er Kader aktuell aussehen? Wir sind ja alle gerne mal bisschen Bundestrainer. Bei irgendwem wer "verrücktes" dabei?
Muss ich echt überlegen.
Wolff, Späth
Grgic, Köster, Schluroff
Knorr, Lichtlein
Uscins, Wiede
Freihöfer (Mertens)
Häseler (Zerbe)
Golla, Fischer, Kohlbacher
Die in Klammern halte ich für austauschbar.
Freundschaft!
Schön, dass mit Köster, Schluroff, Kiessler und Häseler vier Gummersbacher nominiert wurden. Mich erinnert das an die WM 78 als Deckarm, Brand, Wunderlich und Fey mit Deutschland Weltmeister wurden. Alfred macht den Vlado - eine gute Idee!
Ja...nein. Das ist von der Trainerklasse ein kleiner Unterschied. Wobei sie sich im Spätwerk ja doch annähern. ![]()
Freundschaft!
Sporting gewinnt mit 33:32 gegen Veszprem. Das war wohl das echte Topspiel der Woche.
Freundschaft!
Markus Herbig war nicht in der Halle. Also wieder ganz klar Michael Bernatek der schwächste Mann in der Halle.
Schon richtig hardcore-unerträglich.