09. Spieltag: SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

• Wird am Ende recht klar, aber erst am Ende. Ich befürchte der Italiener dreht im Tor wieder auf.

Leipzig fängt sich dann hoffentlich bald. Sonst muss Dessau fürs Derby einspringen. Sind zur Zeit immerhin Zweiter. Das wäre der Hammer. Dresden macht ja auch mit.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Wird am Ende recht klar, aber erst am Ende. Ich befürchte der Italiener dreht im Tor wieder auf.

Leipzig fängt sich dann hoffentlich bald. Sonst muss Dessau fürs Derby einspringen. Sind zur Zeit immerhin Zweiter. Das wäre der Hammer. Dresden macht ja auch mit.

OT: Sieht gut aus im Moment für Dessau, aber da bin ich noch vorsichtig. Ne Heimklatsche gab es auch schon.

Dessau und Dresden in der HBL, das hätte was.

• Es wird knapp. Ich bin mit meiner Frau in der Halle und wenn sie live dabei ist dann wird es eigentlich immer knapp. Zum Glück allermeistens knapp gewonnen.

Setz sie doch vorher an ner Raststätte ab, damit es nicht knapp wird :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist wie mit meiner vor dem Fernseher, so lange sie draußen ist, läuft es geschmeidig. Wenn sie sich aufs Sofa setzt, wird es eng 😉

Stell doch das Sofa in die Küche, dann bleibt es geschmeidig :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nach dem Aufstieg der Sachsen in die erste Liga 2015, gab es im SCM-Fanlager besorgte Stimmen, dass Leipzig am Club vorbeizieht.

Ich weiß nicht, wer das gewesen sein soll, aber so eine Sorge macht eigentlich nur Sinn, wenn man sie in den Kontext setzt, dass uns in der Zeit ein ehemaliger Aufsteiger von noch etwas weiter östlich das Leben oft sehr schwer gemacht hat.

Das heißt natürlich nicht, dass es in den direkten Duellen oft knapp zuging und wir kein Sieg-Abo hatten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (19. Oktober 2025 um 16:40)

• Wenn Leipzig immer diesen Spirit aufs Parkett bringen würde, hätten sie wahrscheinlich ein paar Punkte mehr.

Das man nicht mit 1:9 startet wie gegen Flensburg war mir schon vorher klar.

Die Frage bleibt aber, warum man 1 Spiel praktisch von Anfang an herschenkt und beim Derbygegner eben nicht, obwohl die Rollen genauso klar verteilt sind.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Dass Weber spielt, ist schon mal ein guter Anfang. ;)

Er spielt, weil er in der ersten Halbzeit den kurzen Wechsel hat. Davon ab, würde es ihnen mehr nützen, wenn er noch für Leipzig spielen würde. Sie könnten ihn gut gebrauchen.

• Freundschaft!

"Reißt Euch mal zusammen!" Mindestens schon das zweite Mal in dieser Saison, dass der Gegnertrainer nur noch flucht. Finde ich gut.