Freundschaft!
Jetzt wird es komplett albern. Steht in jedem der drei Texte, dass man die SG als Favorit sieht oder den/alle Titel als Ziel hat.
Freundschaft!
Jetzt wird es komplett albern. Steht in jedem der drei Texte, dass man die SG als Favorit sieht oder den/alle Titel als Ziel hat.
Freundschaft!
War gegen Großwallstadt. Und da hat man zum Teil tatsächlich mit der A-Jugend gespielt.
Freundschaft!
Das Upgrade, nicht Wildcard 😉
Ist nicht richtig. Die EHF spricht tatsächlich von Wildcards. Diese können aber nur im Rahmen eines Upgrades aus der European League vergeben werden.
Freundschaft!
Ja natürlich. Nur Deutschland hat zwei feste Plätze. Aber Kielce bekommt die Wildcard. Das ist doch klar.
Freundschaft!
Er hat auf bereits ausgehandeltes Gehalt teilweise verzichtet, um sich an der Ablöse zu beteiligen. Das waren aber Peanuts im Vergleich zu den heutigen Summen. Nicht nur absolut, sondern auch relativ zum Etat.
Freundschaft!
Ich meine, dass der Großteil der eigenen Fans zurückhaltend war und Fans anderer Vereine die SG zu einem heißen Meisterschaftsfavoriten gemacht haben. Kann mich auch irren, trinke auch hin und wieder ein Spezi zuviel.
Wir brauchen über Fans anderer Vereine nicht reden, wenn sich Trainer, Sportdirektor und Ex-Trainer so äußern.
Freundschaft!
Es ging nie um die Schiedsrichter, sondern immer um das Verhalten des Torhüters. Wenn man eine Regel hat, die die Torhüter vor Kopftreffern schützen soll, müssten konsequenterweise Torhüter ebenfalls zwei Minuten bekommen, die mit dem Kopf zum Ball gehen.
Freundschaft!
Sicher. Beim Menschen würde man sagen: Multiorganversagen. Es ist gleichzeitig an fast allen Stellen was weggebrochen. Was sich früher gestützt hat, zerfällt jetzt in Einzelteile. Da spielt die Mentalität auch mit rein. Aber wohl in erster Linie ist wohl das Problem, dass man nicht mehr so kann, wie man will. Dass man auch nicht mehr so sehr will wie früher, ist sicher auch ein Thema. Aber eines, dass nur on top kommt.
Freundschaft!
Ich halte sowas für einfacher als Schritte zählen.
Dito. Das schwerste wäre für mich, ob ein Außen abgestanden hat. Und dann Schritte.
Dagegen hat man das mit dem Armtreffer sehr gut gesehen.
Freundschaft!
Das ist ja nun schon bisschen ulkig. Glaubst du ernsthaft, dass der Torhüter bei deinem 2. "Beweis"-Bild erkennt wohin der Ball fliegt? Wie viele Sekunden liegen zwischen den ersten beiden Bildern? Oh wait, Millisekunden. Für einen Menschen unmöglich in so kurzer Zeit zu reagieren.
Ulkig wäre nur, wenn sie das mit dem Arm können, aber mit dem Kopf nicht... ![]()
Freundschaft!
Ich war mir in der Halle - wie viele andere auch - sicher, dass der Ball am Arm war. Ich habe das extra noch mal zu Hause angeguckt, um nichts falsches zu schreiben.
Das Problem sehe ich hier gar nicht in den Schiedsrichtern, sondern im Torwart, der extra mit dem Kopf zum Ball geht. Das ist eine Regel, die die Torhüter vor gesundheitlichen Beeinträchtigungen schützen soll. Wenn die dann meinen, das ausnutzen zu müssen, um Zeitstrafen zu ziehen, sollte man die Regel vielleicht wieder abschaffen. Da scheinen ja nicht alle mit umgehen zu können.
Freundschaft!
1. Hier der Moment, in dem der Ball die Hand verlässt. Da ist der Kopf noch gerade.
2. Dann geht der Kopf plötzlich zum Ball.
3.
4. Das ist kurz vor dem Kontakt mit dem Arm.
5. Das ist bereits nach der Berührung. Ich habe hier die Stelle markiert, an der der Arm getroffen wurde. Man sieht das in der Zeitlupe sehr gut, weil sich an dieser Stelle der Stoff bewegt.
Das kann man alles ganz wunderbar auflösen. Einmal ging der Kopf Richtung Ball und andererseits trifft der Ball den Arm. Hilft aber nicht, wenn die Fans dann genauso unsportlich sind wie der Torhüter.
Freundschaft!
Der ging direkt ins Gesicht!
Die haben dem SCM schon nach Kräften geholfen, allein die 7-m nur auf einer Seite zu geben spricht Bände, dass die nicht neutral waren!
Das ist eine glatte Lüge. Ich habe es mir extra nochmal per Video so lange angeguckt, bis ich mir sicher war. Solltest Du vielleicht auch mal tun.
Freundschaft!
3+. Wenn man Aufwand und Ertrag sieht.
Freundschaft!
Habe gerade mal die Szene mit den 2 Minuten für Hornke gesehen. Ist der Saeveras ein #*§%&. Der Ball geht a) zuerst an den Arm, b) geht der Keeper mit dem Kopf noch Richtung Ball und c) überlegt er sich dann noch eine Sekunde lang, ob er Schmerzen hat.
Freundschaft!
Nachdem ich es nun auch gesehen habe, würde ich bei der Bewertung klar den Fokus auf die Gummersbacher Stärke legen, denn auf eine Kieler Schwäche. Das war ja absolut oberstes Regal, was der VfL spielerisch mit brutaler Konsequenz geboten hat. Klar, hat der THW auch keine Mittel dagegen gefunden, aber da hätten sich auch (fast) alle anderen Teams schwer getan.
Freundschaft!
Ich bin da bei Valter. Ich finde es aus Sicht des Sports immer gut, wenn irgendwann mal wieder eine Wachablösung kommt. Eine längere Erfolgsphase einer großen Mannschaft ist für die Popularität einer Sportart immer förderlich. Dauererfolg einer Mannschaft ist irgendwann kontraproduktiv (sowas wie elf Bayern-Meisterschaften in Serie oder zehn in elf Jahren des THW).
Aus Vereinssicht sollte man, wenn man Erfolg hat, diesen so lange wie möglich fortsetzen. Das ist ja klar. Dass der THW 30 Jahre lang Erfolg hatte, lag auch am Geld und an der Kadersubstanz. Aber eben auch an der Mentalität der Mannschaft. Diese fälscherweise "THW-Gen" genannte (es ist eigentlich ein Mem und kein Gen) geht gerade so richtig heftig in den Eimer. Das wurde jetzt über Jahrzehnte "vererbt". Wenn das einmal weg ist, fängt man da wieder von null an. Das kommt dann zu den anderen Baustellen Personal, Finanzen etc. noch dazu.
Früher war es entweder so, dass man wusste, dass der THW in der nächsten Saison die stärkste Mannschaft sein wird oder das zumindest nur eine Frage der Zeit sein würde, wann es wieder so ist. Jetzt ist es nicht unmöglich, dass es mal wieder so kommt, aber auch absolut nicht mehr sicher. Es kann auch für lange Zeit vorbei sein mit den ganz großen Titeln.
Freundschaft!
Im Pokal waren sie Vierte - also nur ein Vize - Double.
Vizeweltmeister sind sie auch noch. Immerhin war diesmal nicht der SCM Schuld.
Freundschaft!
So ehrlich muss man sein... Wenn wir Kiel schlagen können, dann jetzt. Die Jungs werden, genau so wie die Halle morgen, brennen und alles reinwerfen. Ich gehe auch schwer davon aus, dass Hannover beide Spiele gewinnen wird. Ein Punkt morgen ist also "Pflicht", so komisch sich das auch anhört gegen den THW...
Hört sich nicht so komisch an. Einerseits braucht man die Punkte oder zumindest einen. Andererseits ist das in etwa ein Duell auf Augenhöhe (ich vergleiche da gern die Heimbilanz der Heimmannschaft [22:10] mit der Auswärtsbilanz der Auswärtsmannschaft [20:12]).