19. Spieltag: VfL Gummersbach - THW Kiel

  • Aus Sicht des VfL Gummersbach war es ein perfektes Wochenende, dass sie mir ihrer eigenen Leistung gekrönt haben. Bei den Blau-Weißen lief heute einfach alles zusammen. Die taktische Marschroute ist voll aufgegangen. Vom Anwurf weg direkt voller Einsatz. Wenn dann einfach alles gelingt, die Kieler Torhüter nicht ins Spiel kommen und es nach zehn Minuten 10:4 für die Gastgeber steht, dann kann ich durchaus nachvollziehen, dass bei den Kielern (unterbewusst) das Spiel abgeschenkt wurde anstatt zu fighten.

    Man darf auch nicht vergessen, dass diese Saison bislang nur Magdeburg, Flensburg und der BHC mit zwei Punkten aus Gummersbach nach Hause gefahren sind.

  • Wenn dann einfach alles gelingt, die Kieler Torhüter nicht ins Spiel kommen und es nach zehn Minuten 10:4 für die Gastgeber steht, dann kann ich durchaus nachvollziehen, dass bei den Kielern (unterbewusst) das Spiel abgeschenkt wurde anstatt zu fighten.

    Genau das ist aber nicht THW-like. Möglicherweise ist das der neue THW der 20er Jahre. Wäre schade!

  • Freundschaft!

    Nachdem ich es nun auch gesehen habe, würde ich bei der Bewertung klar den Fokus auf die Gummersbacher Stärke legen, denn auf eine Kieler Schwäche. Das war ja absolut oberstes Regal, was der VfL spielerisch mit brutaler Konsequenz geboten hat. Klar, hat der THW auch keine Mittel dagegen gefunden, aber da hätten sich auch (fast) alle anderen Teams schwer getan.

  • Ich frag mich allerdings seit Wochen was mit Reinkind los ist?

    Letzte Saison musste man als Gegner Angst haben, sobald er den Ball bekam. In dieser Saison ein Schatten seiner selbst. Was sagen die Fans? Was ist los mit ihm?

    Reinkind ist seit Monaten angeschlagen, Achillessehnenprobleme. Kann laut eigener Aussage kaum richtig abspringen. Trotzdem lassen sie ihn fast immer durchspielen. Ich frage ich, warum die Medizinische Abteilung da nicht eingreift.