Beiträge von Huhn

Zitat

Original von Jens Friedrichs

Ist es nicht immer so, daß der Favorit "schlecht gespielt hat" wenn er verloren hat. :wall:

Ich würde sagen: ja, in aller Regel schon ( wobei es natürlich davon abhängt, was der Gegner zuläßt ). Aber vielleicht hast Du ja Recht: das letzte Mal, daß Lemgo eine Serie von 2:10 Punkten hatte, war in der Saison 92/93. Da man diese jetzt getoppt hat ist die Annahme, daß der TBV momentan in guter Form spielt, recht wahrscheinlich ... ;)

Sollte der Sieg aber ausschließlich an der spielerischen Klasse von GWD liegen werdet ihr ja kein Problem mit dem Abstiegskampf haben und im Laufe der Saison neben Lemgo auch noch an Kronau und an Göppingen vorbeiziehen können ... ;)

Spaß und Ironie beiseite: Mutmaßllich wird GWD eher am oberen Limit seines Leistungsvermögen gespielt haben. Der TBV spielt halt unter dem, was man ihn schlimmstenfalls zugetraut hätte. Ich sehe da keinen Grund beleidigt zu sein, zumal ich nirgendwo den Sieg von GWD als unverdient oder ähnliches bezeichnet habe.

Sofern Du ein gutes Spiel gesehen hast, ist das ja schön und vollkommen in Ordnung - wenn ein anderer das gleiche Spiel als "Not gegen Elend" bezeichnet, ist es das sicherlich ebenso. Es wird wohl eine Frage der Perspektive sein! Da TBV-Offizielle ( Mudrow ) die Leistung der eigenen Mannschaft in den letzten Wochen als "schändlich" bezeichnen könnte es gut sein, daß der TBV tatsächlich schlecht gespielt hat!Wo ist das Problem? GWD hat die Gunst der Stunde eben genutzt und einen neben sich selbst stehenden TBV geschlagen - Gratulation.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

Naja ...

... ich habe es ja nur im Raido verfolgt, das Spiel ... einige GWD`ler fanden das Spiel gut ( ist mir auch klar, hätte mir an Eurrer Stelle auch gedallen, GWD wird auch sicherlich eher am oberen Rand seines Vermögens gespielt haben; der TBV wohl einmal mehr auch - allerdings am oberen Rand seines derzeitigen Unvermögens ).

Laut dem Radiomenschen hatte das Spiel nicht viel mit Bundesliga-Handball zu tun.

Das einzige, was mich erheitert hat, war sein Schlußsatz: Sinngemäß: "Ich mache jetzt Schluß hier, rede ja schon genau so einen Dünnschiß wie der TBV ihn spielt."

Ach ja: Gratulation, GWD!

@ Bienchen:

Nein, eine Niederlage gegen GWD wäre kein beinbruch.

Nach einer Klatsche in Balingen wäre das eher eine logische Konsequenz, und ein bißchen regionale Konkurrenz finde ich sehr angenehm, deswegen soll GWD ruhig drinbleiben ... da wir deren Konkurrenten Balingen offensichtlich 2 Punkte geschenkt haben ( laut Volker Mudrows Zitaten in der Presse war die Leistung des TBV wohl "schändlich", Florian Kehrmann auf seiner sport1-Kolumne war auch recht "pissed" ) , warum es nicht in der Nachbarschaft wiederholen ... ?!

Außerdem, alle 5 bis 7 Jahre eine Niederlage in einem Derby erhält die alte Haßliebe, nachher werden die Derbys noch langweilig ;)

Hallo GWD`ler

Also, die Beiträge, die ich hier zuvor gelesen habe, erscheinen mir als ein wenig "Zweckpessimismus".

Für mich ist eine Mannschaft, die mit 8 Toren in Balingen verliert, nirgendwo Favorit. Und büßen? Nein, denke ich nicht ... eine Trotzreaktion vom TBV hätte ich an anderer Stelle erwartet, erwarte ich mittlerweile nicht mehr ...

Ich glaube, Baur, Preiß und Hegemann schonen sich noch ein letztes Mal für die WM ( warum auch immer die 3 dort spielen sollen, wenn sie denn tatsächlich in den endgültigen Kader kommen ). Wofür sich Michael Binder schont ist mir vollkommen unklar, aber er wird wohl bis zum Saisonende so weitermachen.

Bleiben Schwarzer, Jicha, Mocsai und Geirsson, auf die man hoffen kann - sowie ein guter Torwart ( was wohl eher Zereike als Lichtlein sein dürfte ... je näher die WM kommt, desto weniger kriegt Lichtlein zu fassen )

Ich glaube, es wird ein enges Spiel - und, das ist mein Ernst: allenfalls von den Namen her ist Lemgo morgen Favorit. Da man aber gegen Nordhorn in der 2. Halbzeit abgek... eingebrochen ist, es gegen Hamburg schon nach etwa 15 MInuten dazu kam und man, wenn man in den letzten 20 Minuten in Balingen von 19:19 auf 22:30 geht, wohl auch nicht die frischeste Mannschaft der Welt war, sehe ich GWD keineswegs chancenlos.

Jaja, ich weiß: einige werden das jetzt für meinen persönlichen Zweckpessimismus halten.

Eine Niederlage in Minden fände ich weniger peinlich als eine in Balingen - da MInden wenigstens keine rosa Halle hat. :hi:

In diesem Sinne allen einen guten Rutsch

Zitat

Original von Rückräumer

er hat sich halt mit den Balingern Spielern angelegt. Drohungen durch die ganze Halle gerufen. "Komm Du mir nach Lemgo, da kriegst Du auf die Fresse!" Der Zeitpunkt war dann halt entsprechend passend :rolleyes: unmittelbar nachdem Lemgo die erste rote Karte gekriegt hat weil ihr Spieler dem Litty Ettwein schier das Kreuz ausgehängt hat.... :pillepalle:

Naja, das möchte ich doch auch eher mal anzweifeln, ob er das so gesagt hat ... er dürfte schlau genug sein, sowas allenfalls im kabinengang unter 4 Augen gesagt zu haben, im Falle eines Falles ... klingt aber spannend ;)

Auch das mit dem "Kreuz aushängen" klingt dramatischer als das "theatralische Fallen lassen des Balinger Spielers" in der heutigen Presse ... (wobei übrigens eine rote Karte grundsätzlich nicht als Fehlentscheidung dargestellt wurde ).

Die Wahrheit wird wohl bei alledem irgendwo dazwischen liegen ... ;)

Zitat

Original von Stenimaus
    Nachdem Lemgo in den letzten Spielen wieder erwacht war und deutliche Siege eingefahren hat, nun solche eine Niederlage?

Glückwunsch nach Balingen!!

Hi Steinimaus

Naja, so richtig erwacht war der TBV nicht - zuletzt hat man nur gegen Göppingen gewonnen, abgesehen hiervon die letzten 4 BuLi-Spiele verloren.

Was "wir" hingegen gern machen: sehr gut anfangen ( in Nordhorn 18-12 und gegen Hamburg mit 11-4 führen ), um dann ... irgendwie nichts mehr zu machen.

Wenn man überlegt, daß man bei Aufsteiger Balingen vom Zwischenstand 19-19 auf den Endstand 22-30 abstürzt, darf man sich sicherlich fragten, ob der ohnehin zu kleine Kader nicht irgendwie unfit ist.

Wobei das jetzt nicht unbedingt Kritik am Trainer sein muß: das Spieler wie Baur, Hegemann und Preiß zum Großteil in einer Form spielen, die ernsthaft fragen läßt, warum sie Nationalmannschaft spielen, hat damit m. E. unbedingt etwas zu tun. Hinzu kommt ein Michael Binder, der in einer Form "spielt", in der wohl auch meine Aufstellung an seiner Stelle kein allzu großer Verlust mehr wäre.

Diejenigen, die kosntant akzeptable Leistungen ( damit meine ich: nicht schlechter als im Vorjahr ) bringen sind nicht allzu viele, wobei man noch das Glück hatte mit Mocsai offensiv einen sehr guten Griff getan zu haben. ( Auch wenn er heute wohl nicht seinen Tag hatte ).

Mocsai ( so schreibt er sich ) hat nach einer "Rangelei" rot gesehen.

Was das heißen soll, weiß ich auch nicht so genau ... danach hat man wohl bewundern dürfen, was der TBV mit seinen zahlreichen Linkshänder-Alternativen bewerkstelligt hat ...

Nun ja ... Tempelmeier und Kausys ( beides Linkshänder aus der 2. Mannschaft, beide nicht im Kader ... laut Handball-Bundesliga.de auch malte Schröder nicht ... warum SChröder nicht weiß ich nicht, Tempelmeier und Kausys fuhren damals nicht mit nach Kiel, weil man sich die Otion Oberliga-Spieler einzusetzen ( nach 2 Spielen in der BuLi-Mannschaft "festgespielt" ) sich nicht verbauen wollte ... nun ja: wenn ich richtig gezählt habe war das heute das vorletzte Spiel diese Saison, am Samstag dann in Minden das letzte ... warum nimmt man dann nicht einen der beiden mit ?????????

Tja, zu dem Spiel sage ich nichts ... habe es nicht gesehen, und wenn, würde mir vermutlich auch nicht viel dazu einfallen.

Im Hallenser Dunstkreis am letzten Samstag nach dem Spiel gegen Hamburg war zu hören, daß Fynn Holpert zum 1.7. nicht mehr Manager des TBV sein wird. Nachfolger soll Volker Zerbe werden. Habe mir selbst nichts weiter dabei gedacht, wie valide die Quelle ist kann ich nicht sagen.

Laut Radioreporter hat bei dem Spiel heute Volker Mudrow während der zweiten Halbzeit einen gelangweilten Eindruck gemacht. Müßte man Augenzeugen fragen, ob das mehrere so gesehen haben oder nicht. Aber der eine oder andere Spieler scheint sich ja nun auch heute etwas gelangweilt zu haben.

Bleibt zu hoffen, daß beim TBV nun auch der größte Berufsoptimist nicht mehr von der CL faselt. Jens Lauses Kommentar, den ich Samstag in Halle eher zufällig mitbekommen habe, als er sich mit einigen TBV Fans unterhielt, fand ich wesentlich aufrichtiger und realitätsnäher: "Mann, ist das schlecht."

Man könnte jetzt bösartig sein und sagen: Mudrow beurlauben wäre kein Problem, auch bei einem angespannten Etat nicht, denn: soll man Daniel Stephan doch Trainer werden lassen. Oder glaubt hier noch jemand ernsthaft, daß er als Spieler noch einmal zurückkommen wird?

Wenn ich ehrlich bin und die in Lemgo aktuell gehandelten Trainernamen ( Haseanefendic, Meisinger und ein unbekannter Dritter ) höre wäre mir D. Stephan übrigens auch am liebsten.

Glückwunsch an Balingen - insbesondere in der Höhe hatte ich das Ergebis zuvor trotz allem nicht dür möglich gehalten.

Tja, was soll man sagen?

Man lerne: Wenn man Yoon werfen läßt, trifft er halt ... es wäre schön gewesen hätte irgendwer mal bei Gelegenheit versucht, ihn am Torwurf zu hindern, aber dazu hatte scheinbar keiner Lust oder Zeit ...

Immerhin: Mocsai hat mit 11 Feldtoren eines mehr gemacht als Yoon ... von daher lag der TBV bei dieser Personalie wohl nicht so falsch ...

Ansonsten:
    Michael Binder mit einem Heber beim Tempogegenstoß und eigenem Rückstand, der mich persönlich sehr wütend gemacht hat ... soll er es doch gleich sagen, wenn er keinen Bock mehr hat und lieber nicht mehr Bundesliga spielen will ...

Hegemann heute für seine Verhältnisse sehr effektiv, fraglich, warum er dann heute so wenig Spielanteile hatte, da Markus Baur recht eindrucksvoll demonstriert hat warum es gut wäre, seinen Vertrag nicht zu verlängern ...

Geirsson mit einem dunklen Tag, gleiches gilt für den Lemgoer Kreis ( wobei Schwarzer einmal mehr stärker als Preiß ).

Gut gefallen hat mir offensiv Mocsai ( 11 Tore aus dem Feld sprechen für sich ), aber auch Hallgrimmsson - warum der keinen neuen Vertrag kriegen soll, muß mir mal jemand erklären, wenn es denn stimmt ( was man so hört ), daß Markus Baur nur noch arüber verhandelt, ob er ein oder zwei Jahre verlängern wird.

Nun ja - was man noch hört: Fynn Holpert ab 1.7.2007 nicht mehr Manager in Lemgo, Nachfolger: Volker Zerbe.

Mal gucken, wie gut die Quelle ist.

Zitat

Original von Betti

aber wieso bis zur 5. Minute? Steckt da irgendein tieferer Sinn drin, den ich nicht verstehe?

@ Betti:

Ich glaube, das mit der 5. Minute hat keinen wirklich tieferen Sinn.

Bin selbst in keinem Fanclub. Vor dem Spiel haben mich 2, 3 Leute angesprochen, ich solle mich auch bis zur 10. (?) - meinte einer zumindest - Minute zurückhalten. Den tieferen Sinn der Aktion hat mir in den allerdings recht kurzen Gesprächen keiner so recht vermitteln können - habe mich auch s9o verhalten wie immer.

Scheinbar ärgern sich einige Fans, die mit in Nordhorn waren, extrem über das Spiel dort - sowie das (Nicht-)Verhalten der Mannschaft danach. NÄheres ist mir nicht bekannt.

Ich glaube ich persönlich finde auch eher andere Dinge auf dieser Welt, wegen denen ich einen Streik in Erwägung ziehen würde.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen - das meiste ist mit dem Wort "Zereike" gesagt.

Eigentlich ist es schon etwas verwunderlich, daß er niemals Nationalmanneschaft gespilt hat - in den vier Jahren, in denen Christian Ramota hier gespielt hat, war er in 3,5 Jahren der bessere der beiden Torhüter, und seitdem Carsten Lichtlein in Lemgo spielt kann ich keineswegs behaupten, daß ich Lichtlein als Nr.1 und Zereike als Nr.2 betrachte. Naja, schade für ihn & schön, daß er in Lemgo verlängert hat.

Ich denke auch, in Lemgo wird Volker Mudrow bis zum Saison-Ende weitermachen können.

Meines Erachtens kann man ihm auch keinen großen Vorwurf machen - wenn man bedenkt, welchen aktuellen Kader er zur Verfügung hat.

Man hat nun mal nur 3 BuLi-erfahrene Linkshänder i Kader, wenn sich davon der einzige gelernte Außen ( Kehrmann ) schwerer verletzt hat man halt eine gewisse Weile klei9nere bis größere Probleme auf dieser Position.

Das ein Spieler wie Daniel Stephan quasi eine komplette Halbserie ausfällt kann bei objektiver Betrachtung niemanden wirklich überraschen - das hat ja schon fast eine gewisse Tradition.

Wenn es etwas vorzuwerfen gilt bezieht sich das auf Sadchen, die vor der Saison geschehen sind ( z. B. Christophersen ./. Hegemann, meines erachtens die größte Schnapsidee des letzten Jahrzehnts in Lemgo ).

Ein weiterer Fehler war die Angabe des Saisonzieles Platz 3 - man ist gut bedient, wenn man sich für den EHF-Cup qualifizieren kann, was auch noch gut möglich ist.

Mal eine Frage an die Augenzeugen:

Jicha hatte wohl, wie dem Radio zu entnehmen war, einen Tag zum im Bett bleiben erwischt.

Wie viele Spielanteile hatte Hegemann denn im Rückraum beim TBV? ( Und wie war er? )

Danke & Gruß

Zitat

Original von Stenimaus
    Alfred stinkt die Pokalpleite

Neben Daniel Narcisse war erneut Milan Vucicevic ein Totalausfall. „Der bewegt sich überhaupt nicht. Soll er doch gleich beim Schach bleiben“, schimpft der isländische Trainer der Oberbergischen.

(Quelle:http://www.express.de)

Sagt mal ... bin ich eigentlich der einzige, der solche Aussagen extrem peinlich bis dämlich findet? Falls Gislasson deratiges wirklich gesagt hat ( weiß ich nicht, ob ich das glauben soll ) sollte er sich mal fragen, warum er denn einen Schachspieler in seinen Kader aufgenommen hat ... hat ihn doch keiner zu gezwungen, oder? Komisch, daß man mitten in der Saison nicht ohne weiteres einen von den ja bekanntlich überall auf den Bäumen wachsenden Weltklasse-Linkshändern irgendwo bekommen konnte ...

Falls er das wirklich so gesagt hat sollte Alfred meines Erachtens in Erwägung ziehen konsequenterweise auch Schach zu tarinieren - oder er soll sich einen Stand auf dam Hamburger Fischmarkt neben Aale-Dieter sichern und sich Zoten-Alfred nennen ...

Also, ich glaube, ich gehe vorher dann schon über den Kläschenmarkt, haue mir ein Paar Glühwein auf die Mütze, um mit um die 2,0 Promille das Spiel zu sehen ... es nicht zu gucken bringe ich ja nicht übers Herz ...

Im Ernst: Ich glaube, wir machen ein einigermaßen anständiges Spiel, sind aber dennoch recht weit von einem Punktgewinn entfernt.

Tja ... was soll man sagen?

Man hat offensiv und im Gegenstoß ohne Rechtsaußen gespielt ( Tempel war lange verletzt und spielt nun mit 39 Jahren nurmalerweise Oberliga ), Hallgrimmson ist schlicht und ergreifend nicht wirklich ein Außen ( und ob ihn seine Nicht-Vertragsverlängerung besonders motiviert oder Flügel verleiht, weiß ich nicht ).

Baur war sehr zurückhaltend ... bei Hegemann stelle ich nun doch mal die Frage, die mir irgendwie schon seit Bekanntgabe des Wechsels zum TBV auf den Nägeln brennt: Warum läßt man dafür Ramota, Christophersen oder überhaupt irgendeinen gehen? Und warum ist Hege eigentlich Nationalspieler? Er hat gestern nicht ganz 10 Minuten gespielt, angesichts der Personaldecke erschreckend wenig - und auch erschreckend wenig, wenn man bedenkt, daß Baur nicht gerade ein gutes Spiel geliefert hat ...

Die Franzosen waren kampfstark, haben recht diszipliniert gespielt. Meines Erachtens aber muß man als Bundesligist normalerweise gegen diese doch recht uninspirierte, recht biedere Mannschaft weiterkommen ... wenn nicht, war man selbst wohl noch uninspirierter und biederer ...

Geirsson mit tollem Comeback ... 7 Tore bei 8 Versuchen aus dem Rückraum, wenn ich richtig mitgezählt habe ... Jicha ordentlich, beide Torhüter gut bis sehr gut, BInder okay ... der Rest sicherlich bemüht, aber unglücklich bis schwach agierend.

5 Toresind aufzuholen zu Hause gegen Dünkirchen ... nicht leicht angsichts der Personaldecke, aber ohne weitere Ausfälle ( und ohne einen Spieler, der indisponiert neben sich steht ) geht das auf jeden Fall ... Andre Tempelmeier, langjähriger Alt-TBVer und seit dem Sommer in der Oberligamannschaft aktiv, wird bei diesem Spiel im Kader des TBV stehen. Welcome back, Tempel. ;) Allin schon beruhigend, daß ein 3. Linkshänder zur VErfügung steht für den Fall der Fälle ( auch Nachwuchsmann malte SChröder steht ja verletzt nicht zur Verfügung ).

Zitat

Original von Outsider81
    @ Huhn undCaptain: Haltet uns bitte auf dem laufenden auf dem laufenden;)

@Huhn:Hemsbach liegt in BaWü, welches absolut KEIN Handball Diaspora is. Wie kommstn da drau??

outsider: war nicht ganz so ernst gemeint ( siehe den ;) ). So eine ganz Hohe Dichte an BUndesligisten gibt es im Süden ja nicht , das meinte ich nur damit ( obwohl das vor einigen Jahren schon mal übler aussah ).

Nachdem Hemsbach mich irgendwann gefeuert hatte war ich in Göppingen, die mich irgendwie ziemlich schnell wieder weggeschickt haben ... nun ja, etwas später kam dann auch die Meldung, daß FAG finanzielle Probleme hätte und etliche Spielerverträge aufgelöst werden müssen ... hoffe, die FAG-Fans werden es mir verzeihen :P

Ja, Markus Baur aus dem Spiel so torgefährlich wie lange nicht mehr.

Etwas unglücklich wird er dennoch sein, denn beim Stand von 33:33 hat er einen 7m verloren.

Eigentlich eine unnötige Niederlage, Lemgo mit einem wesentlich besseren Spiel als in Kronau ( naja: Kunststück ) und vielen technischen Fehlern / unnötigen Ballverlusten im Spielaufbau.

Eine recht unglückliche Niederlage, schade um das hübsche "Preisgeld".

Ui, ganz schön was los in dem Thread hier ;)

Zum Personal beim TBV:

Stephan nicht dabei, Kehrmann auch nicht.

Aus der Oberliga-Reserve vor Ort sind Malte Schröder und Gintaras Kausys ( hoffentlich richtig geschrieben, er spielt Rechtsaußen ). Eine Re-Aktivierung von Andre Tempelmeier, der nun ebenfalls in der Oberliga Mannschaft des TBV ( bzw. Handball Lemgo ) spielt, scheiterte an dessen Trainingsrückstand, der er nach längerer Verletzungspause erst zwei Mal wieder trainiert hat.

Ich denke es wird ein knappes Spiel werden!