Beiträge von Huhn

    Tja, als TBV-Fan sage ich subjektiv: es war kein schlechtes Spiel vom TBV und durchaus war ein besseres Ergebnis drin, aber wie es eben so ist: am Ende gewinnt die Mannschaft, die weniger Fehler macht - das war dann die MT. Und dann kann man wohl auch von einem verdienten Ergebnis sprechen.

    Die MT war m. E. sehr stark - deutlich stärker als in den letzten beiden Jahren, in denen es jeweils ein Remis in Lemgo gegeben hat. Tatsächlich ist - ich lese hier manchmal mehr und schreibe nicht so viel - für meine Begriffe Kristopans ein absolutes Upgrade gegenüber Häfner - der wurde immer irgendwann müde, das scheint bei dem Letten nicht so der Fall zu sein (meine 2 cents).

    Dennoch hatte der TBV die Chancen auf ein besseres Ergebnis - das ist dann eben das bißchen, das manchmal fehlt.

    Tatsächlich traue ich der MT zu, dieses Jahr lange oben mitzumischen - ein Platz unter den ersten 4-5 erscheint für mich absolut in Reichwerte.

    Habe bislang in dieser Saison von der MT "nur" das Spiel in Kiel gesehen (das mir übrigens meinen Wettschein zerschossen hat ;) ), aber das war durchaus ein Statement. Aus TBV-Sicht ein Spiel a la "Alles kann, nichts muss" - nicht das unangenehmste. Ich gehe von einem engen Spiel aus und würde mich freuen, wenn Emil Laerke fit ist und spielen kann.

    Von Anfang an hatten viele (ich auch) ziemlich hohe, vielleicht zu hohe Erwartungen mit Emil Laerke verbunden. Er kam für mich recht zäh in seine erste Saison, steigerte sich aber und brachte auch einige sehr gute Leistungen.

    Seine Trefferquote ist sicher nicht die beste, was allerdings zum Großteil auch an den undankbaren Würfen liegt, zu denen er teilweise "gezwungen" ist (Einwechslung beim Freiwurf mit angezeigtem Zeitspiel in etwa).

    Teilweise sind relativ unnötige Ballverluste zu sehen und die Variante mit ihm auf RM macht das Spiel für meine Begriffe Recht langsam.

    Das größte Problem scheint mir (allerdings aus der Ferne betrachtet) zu sein, dass er seit einigen Monaten offensichtlich größere Probleme mit der Spielfähigkeit zu haben scheint - ein Eingriff im Knie während des Sommers, von dem zu lesen war, scheint bislang nicht wirklich die Lösung gewesen zu sein.

    Tolles Spiel heute gegen Flensburg!

    Ich bin überrascht wie weit die Mannschaft bereits zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison ist. Die Routine im Angriff und die Abwehr erinnert bereits an das starke Ende der letzten Saison.

    Die Entwicklung von Jan Brosch in Angriff und Abwehr ist beeindruckend.

    Die Rolle und Leistung von Nicolai Theilinger gefällt mir sehr. Er sorgt für viel Entlastung für Niels Versteijnen und packt in der Abwehr echt gut zu.

    Mal schauen wie der Angriff-Abwehr Wechsel in ein paar Wochen klappt, wenn bei sinkenden Temperaturen nicht mehr 100 mal gewischt werden muss.

    Sehe ich ähnlich, insbesondere was Brosch angeht. Für'n Montag Abend überraschend coole Stimmung - bin nur irritiert, das heute Dienstag ist, aber was soll's.

    Almählich erahnt man, dass die Nichtverlängerung von Gedeon Guardiola (dessen Spielanteile in Erlangen bislang m. W. überschaubar sind) nicht zum kompletten Einbruch des Clubs führen wird.

    Houtepen gefällt mir, macht ordentlich Betrieb und geht drauf. Nutzt für mich seine Chance, die sich durch Laerkes Ausfall ergibt.

    Würde mich freuen, wenn es demnächst noch ein paar Vertragsverlängerungen gäbe (denke an Keeper & Innenblock, hätte für mich Priorität).

    Für mich ein völlig offener Ausgang hier. Wetzlar hat zwar zweimal auf die Mütze bekommen, aber bei den Gegnern kann das schon Mal vorkommen und wird wohl auch noch andere passieren, daher ist das für mich in Bezug auf dieses Spiel ohne Belang.

    Lemgo weiter ohne Schagen, Suton und Laerke mindestens fraglich. Die Wechselmöglichkeiten im Rückraum somit also begrenzt, zumal Freddy Simak scheinbar eher als KL zu betrachten ist.

    Es mag ja eine krude und veraltete Ansicht sein, aber bei all dem online content und Geschreibsel vermisse ich ja doch manchmal sachlich halbwegs belastbare Informationen (mir letztlich egal, woher sie kommen, in meinem Beispiel kommen sie - wenn ich nichts verpasst habe - leider von nirgends: neulich beim Spiel in Gummersbach fiel Tim Suton aus.

    Gut.

    Wegen einer Sprunggelenksverletzung, hieß es.

    Auch gut.

    Aber was heißt'n das jetzt in Bezug auf die Ausfallzeit?

    Spielt gegen Erlangen wieder? Spielt gegen Erlangen nicht? Spielt er drei bis sechs Wochen nicht? Spielt er`n halbes Jahr nicht? Spielt vielleicht irgendwann mal wieder irgendwas, aber nie wieder Handball? Oder weiß man es schlicht nicht?

    Jaja, ich weiß: Wir leben in einer Welt mit vielen Fragen und nur wenigen brauchbaren Antworten. Aber versuchen könnte es doch mal jemand, oder?

    Ich kenne viele, die keine besitzen UND viele die eine besitzen.

    Wie die gesamte Republik tickt 🤷‍♀️

    Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Paul Jonas da nicht so verkehrt liegt.

    Also ich kenne ja besonders viele Leute von denen ich nicht weiß, was für eine Karte sie besitzen.😉

    Mit der Aussage verwirrst Du ganz sicher einige User, die hier nur mitlesen um sich Infos und Anregungen zu holen. Ich würde mich selbst als halbwegs kundigen User, aber dennoch als Laie bezeichnen und nutze schon länger einen Chromecast-Dongle der 3. Generation. Das Thema Chromecast zieht sich hier schon länger hin und wirft immer wieder Fragen auf.

    Welche Chromecast-Generation meinst Du? Eine App, könnte man doch nur auf der neuesten Generation Chromecast mit Google TV installieren. Und funzt mit dieser nicht das ganz normale Streaming von einem Endgerät zum Dongle?

    Wollte eigentlich eher ent- als verwirren: 😉

    Vorab: Was Chromecast und auf TV spiegeln und von Handy oder Laptop auf TV transferieren etc angeht bin ich Laie, da ich bislang nie das Bedürfnis hatte, einen internetfähigen Fernseher zu haben. Dachte ich könnte anderen Laien ggf. einen Tipp geben. (Was'n Dongle ist, weiß ich übrigens auch nicht.😉)

    Es dürfte die neueste Chromecast Version sein, ja (kann ich gerade nicht checken). Über die kann ich im TV im Google Play Store nach der App von Dyn suchen und könnte sie installieren (vorausgesetzt, sie stünde zum Download bereit, was zumindest gestern Abend nicht der Fall war - im Gegensatz zum Google Play Store auf'm/ für's Handy).

    Daher dachte ich, die Bluetooth Variante könnte für den einen oder anderen eventuell sowas wie ein Workaround sein, bis die "TV-App" da ist.

    Schaut jemand über Chromecast?

    Ja.

    Die App für Chromecast scheint ja noch nicht da zu sein, daher habe ich das Laptop zum TV geschleppt, Dyn auf dem Laptop gestartet - unten rechts war dann auf dem Bildschirm sichtbar, dass über Bluetooth der Fernseher gefunden wurde - verbunden und dann lief es auf dem Fernseher mit akzeptabler Bild- und Tonqualität ( zu meiner Überraschung 😉).

    Zuvor auf dem Laptop hab es einige Hänger und die von anderen Usern schon beschriebenen Hänger und langen Passagen mit Bildunschärfen gegeben.

    Die Funktion die beiden Quasselköppe auszustellen habe ich leider übersehen, aber gut, das war im wahrsten Sinne das Wortes gestern ein Testspiel.

    Noch keine Stimmen zum SO-TECH Cup? Ist für den TBV doch quasi ein Heimturnier.

    Naja, aber auch wirklich quasi. 😉

    Mich interessant am meisten wie sich unser neuer Kreisläufer präsentiert. Ich denke, das ist im Saisonverlauf nicht ganz unerheblich.

    Das viele Lemgoer für dieses Turnier nach Halle fahren und dafür Geld ausgeben glaube ich ehrlich gesagt nicht.

    Warum Aufsteiger oft direkt wieder absteigen?

    U.a. weil sie nicht mit einer für Liga 1 in der Qualität entsprechenden Mannschaft eingespielt sind.

    Gut, mag ja sein, aber ich sehe eigentlich keinen Vorteil für GWD drin, in jetzt gehen zu lassen.

    Vielleicht tue ich dem Spieler unrecht, aber für mich hat er eher einen Nutzen für eine Mannschaft aufgrund seiner individuellen Stärke (Torgefahr durch seien Schnelligkeit und seine Dynamik) denn als "strategischer Spielmacher"). In der 2. Liga kann er m. E. in vielen Spielen allein einen Unterschied machen, in der 1. vielleicht nicht unbedingt so oft (meine Meinung, ich habe von ihm allerdings eher 10 als 100 Spiele gesehen). In der Abwehr ist er jetzt jetzt auch nicht so der Faktor, so dass ich eigentlich keinen Grund für GWD sehe, im Falle eines Aufstiegs und seines gleichzeitigen Abgangs in tiefe Depressionen zu verfallen. (Überspitzt formuliert könnte man sagen: das man auch mit ihm absteigen kann hat man letzte Saison gesehen - ja, er war verletzt, aber ich denke er muß, wie die meisten von uns, auch schwimmen und kann nicht über das Wasser gehen 😉).

    ich persönlich sehe die Aufstiegswahrscheinlichkeit von GWD zumindest als höher an als bei jedem anderen Zweitligisten - und halte es auch für sinnvoll, dass sie den Spieler nicht jetzt abgeben, nur weil sie ein paar Euro fuffzig dafür kriegen. Daran zu denken, dass es mit einem neuen Mittelmann im Falle eines Aufstieges nur umso schwieriger wird, ist für mich Stand heute irgendwie zu weit gedacht - man sollte vielleicht einfach Schritt für Schritt vorgehen, und der nächste Schritt dürfte aus Sicht GWD dürfte wohl der Wiederaufstieg sein. Wenn sie jetzt die Sorge umtreibt, dass sie in zwei Jahren wieder absteigen könnten, melden sie am Besten die Mannschaft vom Spielbetrieb ab, damit das auf keinen Fall geschieht. Ansonsten könnte man, dieser Logik folgen, auch sagen: gut, wir sterben eh alle irgendwann, dann geben wir uns doch am Besten gleich heute noch die Kugel suchen uns 'n Strick ... dieser Ansicht kann man ja meinetwegen sein, aber als den letzten Schluss der Weisheit muss man es ja nicht zwingend sehen ...

    RA Bobby Schagen verlängert bis 2026. Vielleicht keine große Überraschung, aber dennoch gut. Denke dass es nächste Saison nach dem Abgang von Lukas Zerbe eine Chance für einen (sehr?) jungen Spieler auf dieser Position geben wird.

    Die Begründung mit dem Weihnachtsbier ist mir neu. Aber sehr witzig :D

    Muß so um die Jahrtausendwende zu Zeiten eines aktiven Daniel Stephan gesehen sein. In den Spielen im Dezember stand dann statt "Herforder Pils" auf dem blauen "Herforder Weihnacht" auf dem roten Trikot.

    Jaja, so war das früher. 😉

    Ach?! Wurde das tatsächlich Mal so vom Verein kommuniziert? Habe ich bewusst nicht mitbekommen, aber vielleicht ist in irgendeiner Synapse ja doch was hängen geblieben.

    Ursprünglich kamen die roten Trikots mal auf Wunsch von Herforder zwecks Bewerbung von deren Weihnachtsbier (glaube ich zu wissen) - ist aber schon eine Weile her, damals war Herforder auf den Trikots mittig platziert.

    Bei den Kreisläufern denke ich das Brosch recht klar Nummer eins sein wird. Danach wird es sicherlich interessant sein, wie sich Petrovski macht. Ich persönlich bin bei dieser Personalie nicht so skeptisch wie der eine oder andere User, was allerdings dummerweise leider auch keine Garantien mit sich bringt. 😉

    Tatsächlich finde ich es sehr schade für Oetjen, aktuell nicht die Chance zu haben, sich vielleicht noch mehr aufzudrängen als üblich (siehe Reitemann./.Timm vor zwei Jahren), aber so ist es nun mal. Der junge Ukrainer hat nun vielleicht eine Chance, aber sollte es ein "Kreisläuferproblem" in der ersten Mannschaft geben, sehe ich offensiv Simak als erste Option, dann ggf. Suton (was aber zwingend bedeuten würde , Laerke hat keine andauernden Knieprobleme und findet so richtig in seine Rolle und Houtepen steuert mehr Entlastung bei als Blaauw) und im Innenblock bzw. defensiv sehe ich zunächst Huteczek, dann Suton als mögliche Optionen.

    Als vor zig Jahren Iouri Chevtsov Trainer bei Lemgo war antwortete er sinngemäß auf die Frage, wer bei der aktuellen Verletztenmisere bei den Kreisläufern denn auf dieser Position auflaufen und auch tatsächlich helfen könne: "Das können viele aus unserer Mannschaft, es wissen nur noch nicht alle davon." 😉🙃

    Nachtrag: die vorgestellten Trikots finde ich zumindest deutlich attraktiver als die der vergangenen Saison, aber ist wohl halt Geschmackssache. Weiße Auswärtstrikots hätten aber irgendwo sicher auch Mal wieder eine Berechtigung. Wenn mich einer fragt, warum Lemgo auswärts in rot spielt, erzähle ich immer: "Die Lemgoer Rose ist blau, die lippische Rot. Deswegen spielt der TBV in rot, wenn er nicht in blau spielen kann.

    Ich weiß gar nicht, ob es eine offizielle Begründung gibt? Falls nicht stelle ich die hier veröffentlichte Story gern zur Verfügung, abgekauft würde sie bislang immer. 😉