• Mit der Aussage verwirrst Du ganz sicher einige User, die hier nur mitlesen um sich Infos und Anregungen zu holen. Ich würde mich selbst als halbwegs kundigen User, aber dennoch als Laie bezeichnen und nutze schon länger einen Chromecast-Dongle der 3. Generation. Das Thema Chromecast zieht sich hier schon länger hin und wirft immer wieder Fragen auf.

Welche Chromecast-Generation meinst Du? Eine App, könnte man doch nur auf der neuesten Generation Chromecast mit Google TV installieren. Und funzt mit dieser nicht das ganz normale Streaming von einem Endgerät zum Dongle?

Wollte eigentlich eher ent- als verwirren: 😉

Vorab: Was Chromecast und auf TV spiegeln und von Handy oder Laptop auf TV transferieren etc angeht bin ich Laie, da ich bislang nie das Bedürfnis hatte, einen internetfähigen Fernseher zu haben. Dachte ich könnte anderen Laien ggf. einen Tipp geben. (Was'n Dongle ist, weiß ich übrigens auch nicht.😉)

Es dürfte die neueste Chromecast Version sein, ja (kann ich gerade nicht checken). Über die kann ich im TV im Google Play Store nach der App von Dyn suchen und könnte sie installieren (vorausgesetzt, sie stünde zum Download bereit, was zumindest gestern Abend nicht der Fall war - im Gegensatz zum Google Play Store auf'm/ für's Handy).

Daher dachte ich, die Bluetooth Variante könnte für den einen oder anderen eventuell sowas wie ein Workaround sein, bis die "TV-App" da ist.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Stichwort Konferenz!

Bei 2 Spielen die heute Abend parallel laufen, wird es sicher keine Konferenz geben. Gab es bei 2 Spielen gleichzeitig auch bei Sky nicht. Am 31.08. sind 3 Spiele, Anwurf 19.00 Uhr, angesetzt. Bisher sehe ich keine Vorankündigung für eine Konferenz in der App.

Bin zwar nicht der größte Fan der Konferenz beim Handball, aber wenn es Spielpaarungen gibt, die mich nicht sonderlich interessieren, passt das schon.

Eventuell Bild in Bild...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Heute Abend hat DYN ja die Chance zur Rehabilitation.

Dyn ja, du aber nicht. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wollte eigentlich eher ent- als verwirren: 😉

Vorab: Was Chromecast und auf TV spiegeln und von Handy oder Laptop auf TV transferieren etc angeht bin ich Laie, da ich bislang nie das Bedürfnis hatte, einen internetfähigen Fernseher zu haben. Dachte ich könnte anderen Laien ggf. einen Tipp geben. (Was'n Dongle ist, weiß ich übrigens auch nicht.😉)

Es dürfte die neueste Chromecast Version sein, ja (kann ich gerade nicht checken). Über die kann ich im TV im Google Play Store nach der App von Dyn suchen und könnte sie installieren (vorausgesetzt, sie stünde zum Download bereit, was zumindest gestern Abend nicht der Fall war - im Gegensatz zum Google Play Store auf'm/ für's Handy).

Daher dachte ich, die Bluetooth Variante könnte für den einen oder anderen eventuell sowas wie ein Workaround sein, bis die "TV-App" da ist.

"Chromecast mit Google TV" (und Fernbedienung) ist die aktuell neueste Generation. Streaming von mobilen Endgeräten oder PC aus, ist dann lt. Google auch möglich. Bluetooth oder Spiegelung braucht man dann nicht. Das Cast-Icon muß im Videoplayer vorhanden sein. Auf Windows-PC unterstützen Chrome- und Opera-Browser Streaming auf Chromecast.

Quelle: https://store.google.com/de/product/chr…google_tv?hl=de

• Also 5min vor Spielbeginn hatte ich noch richtig Stress und mächtig Puls!

Dann lief es zuerst auf dem Tablett und 1min später auch auf dem SkyQ.

Ich hatte ab da auch ein gutes Bild und einen guten Ton.

Mal schauen, ob heute Abend wieder solche Probleme auftreten.

Das Gleiche wie bei mir. Wenn ab jetzt alles läuft, kann ich damit leben. Ich könnte mich natürlich auch aufregen, weil ich die Vorberichte nicht sehen konnte und mit den Füßen auf den Boden stampfen.

• Aber man kann ja die Leute in der Zeit nicht für Mist zahlen lassen.

Definiere Mist! Ich hätte auch für einen Monat mehr und voll bezahlt und auch für Mist, wenn es zu dem Zeitpunkt funzt, wo es funzen muss.

Als ob sich die Masse über 10 € mehr oder weniger aufregen würde! :wall:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Eventuell Bild in Bild...

Du meinst sicher Pixel in Schneesturm.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Du meinst sicher Pixel in Schneesturm.

:jump:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Lustig, im Browser aufm Smartphone (Pixel 7 pro, Telia, 5G Netz) , egal ob Chrome oder Opera, nach wie vor Pixelsuppe.

Mit der dyn App allerdings jetzt gestochen scharf ohne Schluckauf.

Wirklich neugierig, wo da der Hase im Pfeffer liegt.

Das spricht doch dafür, dass die Browser-Technik Probleme bereitet. Mit meinem Laptop hatte ich gestern auch die Bildprobleme. Soweit ich die Beiträge hier verfolgt habe, funktionierte es doch nur reibungslos bei denjenigen, die App-Technologie eingesetzt haben, oder?

• Das spricht doch dafür, dass die Browser-Technik Probleme bereitet. Mit meinem Laptop hatte ich gestern auch die Bildprobleme. Soweit ich die Beiträge hier verfolgt habe, funktionierte es doch nur reibungslos bei denjenigen, die App-Technologie eingesetzt haben, oder?

Laptop - Chrome --> Streamer auf Chromecast

Klappt wunderbar

Bild und Ton- top

Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

• Hört sich fast an wie Fackeln im Sturm. Disney+?

Joyn. Kwallitähtsfernsehen.

• Freundschaft!

Mal ins Blaue geraten: kann es sein, dass die Problem auf Laptops/PCs an Antiviren-Scannern liegen, die noch nicht den Dyn-Stream in ihrer Filterliste (also im Sinne von "herausfiltern und nicht scannen") haben?

Möglich. Da gibt es sicher viele mögliche Fehlerquellen, in denen sich was beißen könnte. Ich probiere das mal aus.

• Was habe ich denn verbrochen dass ich mich rehabilitieren müsste?

Ich meine deine Tipps heute Abend und an den nächsten Spieltagen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So....Nacht darüber geschlafen und immer noch stinksauer...

Auf der Sky Box ging nichts..."Leider ist ein Fehler aufgetreten..versuchen sie es erneut"

Nach mehreren Anmeldeversuchen dann..." Leider ist deine Gerätelimit erreicht"... :-(((

Dann auf Samsung Tablet gewechselt und über Browser geschaut.....5sec scharfes Bild...55sec Unscharf....und das im Wechsel und das ganze Spiel!!

Bin gespannt wie es heute funktioniert...ansonsten hätte ich schon gerne mein Geld zurück!!

Kann deinen Ärger gut verstehen. Ich hoffe, du hast heute Abend mehr "Fortune".

Was lernen wir noch aus dem gestrigen Abend?

Schmiso ist der neue Mallwitz.

Mallwitz ist nicht mehr da, da meinen einige wenige, sich an Schmiso austoben zu müssen.

• Das spricht doch dafür, dass die Browser-Technik Probleme bereitet. Mit meinem Laptop hatte ich gestern auch die Bildprobleme. Soweit ich die Beiträge hier verfolgt habe, funktionierte es doch nur reibungslos bei denjenigen, die App-Technologie eingesetzt haben, oder?

Muss mich korrigieren. Über Handy mit App und WLAN oder Handy-Provider habe ich jeweils eine sehr bescheidene Bildqualität.

• Eventuell Bild in Bild...

Bei mir wäre das "Second Screen", wie das so schön neudeutsch heißt. Aufm Fernseher das eine Spiel und auf dem Handy das zweite (Ton aus oder nur leise die Atmo-Spur). :/ Wenn man seinen Account nicht an andere geshared hat, kann man ja bis zu zwei Geräte zeitgleich streamen :S

• Second Screen meint nicht "ein zweiter Stream von etwas Anderem", sondern ein zweiter Bildschirm zur Erweiterung des Primärbildes. Also z.B. ein Fanchat, der parallel zum Spiel läuft. Das würde ich sogar gut finden.

• Second Screen meint nicht "ein zweiter Stream von etwas Anderem", sondern ein zweiter Bildschirm zur Erweiterung des Primärbildes. Also z.B. ein Fanchat, der parallel zum Spiel läuft. Das würde ich sogar gut finden.

Ja, richtig. Bei Twitch- oder Youtube-Übertragungen mit Kommentarfunktion angeschaltet. Oder einfach handballecke.de Haha

Aber ich habe die Definition mal eigenhändig erweitert ;)