Mit der Aussage verwirrst Du ganz sicher einige User, die hier nur mitlesen um sich Infos und Anregungen zu holen. Ich würde mich selbst als halbwegs kundigen User, aber dennoch als Laie bezeichnen und nutze schon länger einen Chromecast-Dongle der 3. Generation. Das Thema Chromecast zieht sich hier schon länger hin und wirft immer wieder Fragen auf.
Welche Chromecast-Generation meinst Du? Eine App, könnte man doch nur auf der neuesten Generation Chromecast mit Google TV installieren. Und funzt mit dieser nicht das ganz normale Streaming von einem Endgerät zum Dongle?
Wollte eigentlich eher ent- als verwirren: 😉
Vorab: Was Chromecast und auf TV spiegeln und von Handy oder Laptop auf TV transferieren etc angeht bin ich Laie, da ich bislang nie das Bedürfnis hatte, einen internetfähigen Fernseher zu haben. Dachte ich könnte anderen Laien ggf. einen Tipp geben. (Was'n Dongle ist, weiß ich übrigens auch nicht.😉)
Es dürfte die neueste Chromecast Version sein, ja (kann ich gerade nicht checken). Über die kann ich im TV im Google Play Store nach der App von Dyn suchen und könnte sie installieren (vorausgesetzt, sie stünde zum Download bereit, was zumindest gestern Abend nicht der Fall war - im Gegensatz zum Google Play Store auf'm/ für's Handy).
Daher dachte ich, die Bluetooth Variante könnte für den einen oder anderen eventuell sowas wie ein Workaround sein, bis die "TV-App" da ist.