Beiträge von Huhn

Zitat

Original von Marc

Ich dachte immer Lemgo würde partout keine Ablösesummen zahlen!? Hat sich scheinbar unter dem neuen Führungstrio geändert...

Statt "partout" würde ich eher "in der Regel" sagen ( keine Regel ohne Ausnahme :( Jicha kam 2005 für eine Ablöse aus der Schweiz nach Lemgo.

Im Falle von Jicha hat man z. B. gesagt, daß man Ersatz durchaus auch "kaufen" würde aus den Erlösen für Jicha - Voraussetzung war, das man von dem Spieler überzeugt ist, nicht daß er ablösefrei war.

Was man dieses Jahr einnimmt, wird man wohl auch investieren - in den vergangenen Jahren hat Lemgo selten Ablösesummen kassiert ( geschlossene Verträge wurden zumeist erfüllt / beidseitig eingehalten; dieser Punkt scheint halt allgemein etwas unmodern zu werden ).

Da der TBV jetzt ja immerhin für einen Nicht-Spieler eine 6-stellige Ablösesumme erhalten haben soll ( F. Holpert ist gemeint ), kann man recht risikolos etwas in die Mannschaft investieren.

Davon, daß die neue Geschäftsführung traditionell ( zumindest für den TBV traditionell ) seriös wirtschaften wird, bin ich überzeugt.

Zitat

Original von Thieslander

Absolut richtig. Der KN Artikel ist schlecht recherchiert und bringt einige Fakten durcheinander.

Die 25' EUR Ablöse gelten für einen Wechsel im Sommer 2008.

Also, ich denke, da steht nicht nur wegen der Ablöse ( die wohl 25.000 Euro sind für einen Wechsel in 2008 bestätigt worden ) etwas falsches drin, sondern auch der Zusammenhang Jicha / Kraus ist für meine Begriffe falsch:

Laut LZ von heute prüft Lemgo derzeit, ob Lasse Boesen "ein geeigneter Mann" ist als Ersatz für Filip Jicha. Ich glaube, ob Kraus in diesem Jahr nach Lemgo kommt oder nicht, hat keinen Einfluß auf die Personalie Jicha. Kraus wird nach dem Bericht von heute nicht als Ersatz für Jicha gesehen ( was meiner Meinung nach auch eine richtige Betrachtunsgweise ist ).

Lasse Boesen`s Frau übrigens ist laut diesem eben angesprochenem Bericht derzeit nicht gerade willig, in ein anderes Land umzuziehen, da die Familie scheinbar gerade ihr zweites Kind bekommen hat und sie wohl nicht schon wieder umziehen will.

Sieht wohl also nicht so gut aus, diese Möglichkeit.

Zitat

Original von Experte
    Was soll Kraus bloß in Lemgo? Titel wird er dort auf jeden Fall nicht gewinnen.

Ach, nicht?

Ich glaube nicht daß es in näherer Zukunft unwahrscheinlicher ist mit Lemgo Titel zu gewinnen als z. B. mit Gummersbach oder Magdeburg oder Flensburg ... ob Kronau halten kann, was manche sich dort versprechen, wird auch abzuwarten sein, Hamburg - naja, mal sehern ... und es können ja nu nicht alle in Kiel spielen. ;)

Nationale Titel müßten theoretisch, auch bei der Altersstruktur das Kieler Kaders, für die nächsten paar Jahre vergeben sein - zumindest in der Meisterschaft.

Will slso sagen: Die Frage könntest Du auch stellen, wenn er nach Gummersbach, Magdebrug oder Flensburg wechseln würde ...

Aber erstmal abwarten, ob und wann er denn wohin wechselt. ;)

Die Idee mit Lasse Bösen fände ich gar nicht so übel, muß ich sagen - hat mir gut gefallen bei der WM. Mit Kaufmann zusammen wäre das eine ganz gute Besetzung für RL mit nicht identischen Spielertypen.

Das hätte in meinen Augen was.

Jo, sehe ich im Großen und Ganzen auch so.

Wobei man noch anfügen könnte, daß es ziemlich übel war, im EHF-Cup gegen Dünkirchen bereits sehr früh auszuscheiden - damit wurde quasi im November schon der schwarze Dezember eingeleitet.

Nächstes Jahr wird sicherlich, wie jedes andere Jahr zuletzt auch, sehr interessant werden zu beobachten, ob man im Viertelfinale in Lemgo oder in Kiel gegen den THW antreten darf ... :rolleyes:

Puh ... mit so einem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet ... ein knapper Auswärtssieg, ok, aber nach dem nackten Ergebnis zu Urteilen schien die Heimmannschaft wohl von Lähmungserscheinungen befallen zu sein.

Hätte nicht gedacht. daß der TuS den Kopf noch aus der Schlinge bekommt, aber im Moment sieht es aus, als könnte es noch klappen.

Zitat

Original von ostufer

Die Geschichte ist doch beidseitig, hat eine gewisse Tradition und ist zusätzlich ja auch recht medienwirksam...ohne wär langweilig. ;)

Manche Kieler nehmen ihm ja jetzt schon krumm, dass er an Jicha festhält und unterstellen unterschwellig, dass er dieses auch im Sinne Flensburgs tuen würde.... :)

Naja,ich unterstelle ihm da lieber einfach mal, daß er seinen Job macht - oder gemacht hat. ;)

Für meine Begriffe hat er einen guten Job gemacht für den TBV in all den Jahren und immer eine gute Visitenkarte abgegeben.

Überraschen würd es mich, wenn NICHT Volker Zerbe neuer Manager sein würde.

Ferner darf man in Lemgo ja nun gespannt sein, wie sich der nächste Aufsichtsrat zusammensetzen wird - ob da nicht eventuell ein alter Bekannter wieder Einzug hält?

Na, ich glaube auch, daß es ein recht unspektakulärer Heimsieg werden dürfte. Denke, beim TBV ist die Luft ( und wahrscheinlich auch die Lust ) nun etwas raus. Man sollte froh sein, in dieser Saison sich irgendwie für den EHF-Cup qualifiziert zu haben und sich darauf konzentrieren, bald mal den angekündigten RA und KM zu verpflichten und mal zu gucken, was denn nu mit dem Manager ist ... natürlich könnte man angesichts der Gelegenheit, ohnehin gerade in Hmaburg zu sein, gleich ein gutes Spiel machen, aber ich denke es wird von beiden Seiten eher etwas halbwegs akzeptables geben - ich würde mal vermuten, bei Hamburg fehlt nun etwas der Glauben ( ob nun bewußt oder unbewußt ). Beim TBV gibt es diese Saison nichts mehr zu erreichen, nicht mal mehr Platz 7 zu verlieren, von daher wird wohl auch eine bewußte oder unbewußte Schranke da sein.

Zitat

Original von Ronaldo

Gar nicht all zu lang her: 30.4.2006, da waren es 600 Göppinger, die an einem Tag vor einem Feiertag in Lemgo waren ;)

Na, der Vergleich hinkt ja auch gar nicht ... ;)

Damals ging es für FAG um einen möglichen Europapokalsieg, diesmal ging es für den TBV darum, ob man am Ende deer Saison nun 7. oder 7. wird ( sprich: nicht wirklich um viel ).

Gibt aber auch ein Gegenbeispiel aus der Saison 2005/2006: damals gab es ein Pokalspiel TBV - FAG in der Lipperlandhalle. Da waren es wohl nicht ganz 600 FAG-Fans ... 60 auch nicht ... war wohl irgendwas zwischen 0 und 6. ;) - Jaja, ich weiß. Der nächste Tag war damals kein Feiertag.

Wenn man Äpfel und Birnen miteinander vergleicht stelt man halt fest, daß Äpfel Äpfel und Birnen Birnen sind.

Genug der philosophischen Betrachtungsweisen. ;)

Die beiden Andlers hatten sicher nicht ihren besten Tag - ob jetzt die eine oder andere Mannschaft mehr darunter zu leiden hatte, ist müßig und letztlich wohl ohnehin subjektives Empfinden.

Sicher, Kehrmann hätte ziemlich am Anfang des Spiels bei einem Abpraller, den der Nordhorner Linkaußen aufgenommen hat, zwei Minuten bekommen müssen. Kubes(?) hätte in Halbzeit eins auch zwei Minuten verdient gehabt - er traf Jicha im Gesicht, wofür es lediglich einen Freiwurf gab.

Mit dem Zuordnen der 2-Minuten-Strafen hatten sie es tatsächlich nicht so richtig. Wie beschrieben schmiessen sie einmal versehntlich 2 Lemgoer heraus ( wurde ja wieder korrigiert ), und in der 2. Halbzeit war es wohl tatsächlich Lund, der die 3. hätte kriegen sollen.

Schwamm drüber.

Letztlich müssen sich beide Mannschaften an die eigene Nase fassen, da man sehr viele gute Möglichkeiten vergeben hat.

Tach zusammen,

als theoretisch unberührter Lipper ( der ja nicht mit einem Ostwestfalen verallgemeinert werden möchte ) drücke ich in diesem Spiel GWD die Daumen - letztlich hat der Verein in meinen Augen ein klareer erkennbaeres Konzept ( abgesehen von dem Hannover-Versuch ) als der TuS. Da ist mir z. B. die GWD-Jugend-Historie weitaus näher aus der TuS N. ( tja, das mit dem TuS ist ja durchaus fragwürdig - kein Vorwurf an Fans und aktuell Verantwortliche ). Obwohl, der Herr P. Gauselmann scheint ja sehr wohl verantwortlich zu sein, was geht und was nicht geht ...

Also: Die Lipper ( so das Ergebnis meiner nicht repräsentativen "Umfrage" heute Nachmittag beim TBV-Heimspiel ) sympathisieren recht eindeutig mit GWD.

OFF-TOPIC:
    Die Bedenken / Fragen von Karl bezüglich einer Video-Überwachung finde ich sehr nochvollziehbar - scheinbar leben wir ja in einem Staat, in der ein amtierender Innenminister dieses Land sich über geltendes Recht ( Stichwort "PC-Überwachung" ) hinsetzen darf, ohne daß eine Öffentlichkeit es a) merkt oder b) den Mund aufkriegt um zu protestieren.

Es gibt Menschen, die es nicht akteptieren wollen, unter Generalverdacht gestellt zu werden - das kann ich sehr gut verstehen. Mich stört auch jede Kamera, da ich nicht in Orwells "1984" leben möchte - es widerspricht dem Grundgesetz, dem Gedanken mit dem freien Menschen - der kann ich nicht sein. wenn ich überwacht werde, ungeachtet meiner Person.

Aber: das ist kein Vorwurf oder ähnlichhes, weder an die Veran6twortlchen des TuS-N noch an denjenigen, di hier die Vorgehensweise erklären. Allenfalls ist es Kritik an einer viel zu trägen Bevölkerung, die alles mit sich geschehen läßt. ;)

Also, GWD: Auf geht`s. Als "neutraler Lipper" sage ich: Karls Thesen bezüglich der beiden Vereine hier würde ich fast in der gleichen Form unetrschreiben.

Zitat

Original von Bundesbibo
    Dann habe ich entweder irgendwann etwas Falsches gelesen oder irgendjemand hat mir etwas Falsches erzählt. Halte ich persönlich sowieso für nichtig, für mich bleiben es die SG Kronau/Östringen und die Kröstis...

*Sarkasmus an*
    Naja, bei Traditionsvereinen kann es halt schon mal zu Verwechslungen kommen, wie man nächstes Jahr gerade heißt.
    *Sarkasmus aus*

P.S.:
    Bitte keine Antworten mit den Attributen "neidisch" oder ähnlichen an meine Adresse publizieren - ich bin eher pro Krösties eingestellt ( was jedoch überwiegend aus alter Dankberkeit gegenüber Chetvzvov und Siniak resultiert ).

Gruß von dem, der früher auch mal Basketball ganz interessant fand - aber den es nur noch ankotzt, daß der Verein in seiner Nachbarschft ( Paderborn ) spätestens alle zwei Jahre seinen Vereinsnamen wechelst ... :rolleyes:

P.S. 2: Noch schlimmer finde ich allerdings den Versuch mit den "SCM Gladiators" - oder wie heißen die nun offiziell? Da gibt es einen Verein mit Tradition - und der pfeift drauf. Traurig. ( Aber, zum Glück: auch off-topic. )

Zitat

Original von henning_

ja absolut klasse und lobenswert! :)
    vorallendingen wenn man bedenkt, dass es uns am ende die champions league teilnahme kosten könnte.

Daraus darf man als den logischen folgenden Schluß Deiner Aussage ziehen: Hätte Nordhorn wenige Sekunden vor dem Spielschluß den Ausgleich markiert hätte dann, aus Gründen der Fairneß und des Respekts anderen Mannschaften, die ebenfalls nächtes Jahr CL spielen wollen, niemand die schnelle Mitte unterbinden. Richtig?

Jaja ... glaube ich auch. :baeh:

Statt ihn zu verfluchen dürftet ihr euch eher bei Kehrmann bedanken - so viele freie Möglichkeiten wie heute verballert er selten.

Man sollte sich nicht, wenn man 4 Tore kurz vor Ende führt, an dieser Szene fest machen.

An die am Spiel Interessierten: Lemgos Überzahlspiel wirklich miserabel - statt mit 6 gegen 4 ( teilweise 6-3 ) eine Entscheidung zu finden fand man dort eine Gelegenheit, Nordhorn in Schlagnähe zu halten - vorübergehend hat die HSG das genutzt, es jedoch versäumt, den Sack zuzumachen. ( Meine alte These bestätigt sich: "Spielt Lemgo ein Jahr lang in Überzahl - man steigt ab." )

Beide Trainer hätten am Ende über etliche vergebene Großchanchen ( beim TBV vor allem Jicha mit einigen überhasteten Abschlüßen; Hallgrimsson mit heute erstaulich häufigen Schwierigkeiten, einen Ball fangen zu können ) lamentieren können, kamen jedoch zu dem Ergebnis: "Geht schon so in Ordnung, das Resultat."

Zitat

Original von Lord Vader

Deine Überlegungen stimmen schon, was sollen wir mit noch einem Kreisläufer - aber überlege mal wo das Gerücht herkommt. Jedenfalls nicht von den Kröstis.

Meine Skepsis bezog sich auch eher auf den Artikel an sich.

Hm ... ob mir Klimovets in Lemgo gefallen würde? ( Habe aber auch hier nichts entsprechendes gehört. ) Na, ich weiß nicht recht.

Zitat

Original von Rentner
    Derweil betont VfL-Geschäftsführer Stefan Hecker, dass Jörg Lützelberger definitiv kommende Saison in Gummersbach bleiben wird. „Er hat einen Vertrag, und den wird er auch erfüllen.“ Der zuletzt stark auftrumpfende Kreisläufer wurde in den vergangenen Tagen immer wieder mit dem TBV Lemgo und nun auch mit Kronau-Östringen, wo bekanntlich auch Weltmeister Christian Schwarzer hinwechselt, in Verbindung gebracht.

Unklarheit derweil weiter im Fall von Adnan Harmandic. Der 24-jährige bosnische Spielmacher steht bei RK Sarajevo bis 2008 unter Vertrag, würde aber gerne in die Bundesliga zum VfL wechseln. „Es ist ein Pokerspiel um die Ablösesumme, bislang ist noch nichts entschieden“, so Hecker.

(Quelle:http://www.oberberg-aktuell.de)

Also, habe zwar nichts davon gehört, daß Lemgo an Lützelberger interessiert gewesen wäre, aber zum einen kriege ich ja nu auch nicht alles mit ;), zum anderen: warum nicht, da hätte es sicherlich schlechtere Ideen gegeben.

Aber: Kronau? Mein Gott, wie viele Kreisläufer denn noch? Klimovets, Schwarzer, Roggisch ... SAP hin oder her: reicht das irgendwann nicht doch mal aus am Kreis?

*Leicht ketzerisch: Oder haben sie nu doch mal in Blacky Paß geschaut und ist ihnen sein Geburtsjahr aufgefallen?* :baeh: ( nicht prügeln, is nur`n Scherz )

Hallo,

zwar schwindet bei mir allmählich der Optimismus, bei Lemgo vor dem Tabellenplatz in dieser Saison irgendwann nochmal was anderes als "7." zu sehen, aber was soll`s ... die CL-Quali hat man vergeigt ( allerdings eher im Dezember als mit den letzten beiden sieglosen Spielen ).

Für Nordhorn dürfte es auch schwer werden, in die CL zu kommen - wnn man bedenkt, das man auch noch in Kiel spielt. "Sichere" zwei Punkte sind das nicht gerade ... so gesehen verbindet beide Vereine was: lemgo darf sich wegen der Punkte aus Balingen und Minden irgendwohin beißen, Nordhorn am Ende wohl nicht zuletzt wegen der Punkte aus Hildesheim.

Nun ja: Überraschungen im Sport sind ja was schönes - noch schöner allerdings, wenn sie anderen Vereinen zustoßen ... ;)

Denke, es wird ein ganz munteres Spielchen werden und einen relativ knappen Heimsieg geben.

Hallo zusammen,

also, ich glaube eher an einen Heimsieg heute als an alles andere.

Kann mir gut vorstellen, daß bei dem einen oder anderen die Luft nun etwas raus ist beim TBV und FAG den Sieg mehr will, da es dort noch um die Quali für den EHF-Cup geht.

Zitat

Original von Tobi75
    Lemgo im Aufbruch. Was eine Meldung zu leisten imstande ist - beeindruckend. Naja, dann bekommen Herr Hopp und Herr Rudolph ja offensichtlich Gesellschaft, schade. :(

edit:
    P.S. Mir stellt sich gerade die Frage, warum ein Manager bei solch rosigen Aussichten zur SG wechseln sollte? Da würde er sich perspektivisch ja verschlechtern. Komisch, komisch...

Heute wurde in unserer Lokalpresse hierzu etwas geschrieben: scheinbar - so zumindest meine Interpretation des Beitrages - lägen die Gründe für einen möglichen Wechsel von Holpert nach Norddeutschland wohl eher im privaten Bereich.

An anderer Stelle war hier zuvor die Rede davon, daß möglicherweise 5 Spiele im GWS Stadion stattfinden sollen. Für nächstes Jahr zumindest denke ich das nicht - der Verein hat bestätigt, es würde drei Spiele geben ( die Gegner sind auch schon bekannt ).

5 Spiele in Halle wären für mich persönlich ein Grund, den Kauf einer Jahreskarte zu überdenken ( na, für nächstes Jahtr zu spät: habe ja schon eine ... ). Wobei ab einer gewissen Summe wohl vom Verein abzuwägen wäre, ob ein eventueller Großsponsor dann nicht doch bedeutender ist als ein Stehplatzkarten-Abonnement. :/:

Wenn es denn Stimmen sollte, daß man 400.000 Euro für Kraus ausgeben will ( was ich persönlich mir eher weniger vorstellen kann ), so würde ich daraus nicht schließen wollen, daß man das mit Jichas Ablöse finanzieren will. Da man keinen der als denkbaren Ersatz für Jicha benannten Spieler verpflichtet hat / verpflichten konnte gehe ich davon aus, daß man weiterhin mit Jicha plant. Das man Kraus als Ersatz für Jicha sieht, kann ich mir nicht sehr gut vorstellen. Wenn schon, würde man wohl Kraus zusätzlich verpflichten wollen - wobei ich denke, das ist eine Option für 2008, nach Vertragsende von Daniel Stephan.

Zitat

Original von Snuffmaster

er hat noch 2 Jahre Vertrag meine ich...dass er geht, halte ich für ein großes Gerücht, was in keinster weise zutreffen wird...
    würde er gehen, wäre das eine klare Schwächung der Kreisposition, Jahn hin oder her...der wird nicht ohne Grund mit 2.Spielrecht ausgestattet

Aber war in Lemgo nicht auch Lützelberger im Gespräch?? :lol:

Lützelberger? Nicht, daß ich wüßte. Eigentlich hat man hierzu gar nichts gehört.

Übrigens - das hier ist ein Satz aus den "Stuttgarter Nachrichten", wohl aus einem Bericht vom letzten Samstag - den zitiere ich nur mla für die, die hier schon den finanziellen Abgesang auf den TBV gemacht haben: ;)

"Der derzeitige Bundesliga-Siebte will mit Hilfe eines neuen Großsponsors künftig die ganz großen Räder drehen. Das Konzept sieht vor, vor allem auf deutsche Spieler zu setzen."

Nun ja - letzteres wäre ja nichts Neues. Der erste Teil schon - in der hisigen Lokalpresse hat Holpert bis jetzt allenfalls Andeutungen gemacht, daß sich etwas sehr gut entwickelt in den letzten Monaten, was das Sponsoring angeht - konkretes gab es aber nichts.

Apropos Lokalpresse: hier war heute klar davon die Rede, daß man sich für Kraus ab 2008 interessiert. Als Nachfolger von Daniel Stephan, dessen Vertrag 2008 ausläuft und der, nach menschlichem Ermessen, wohl keinen neuen bekommt nach den 14 Jahren, würde das ja Sinn machen können.