Lemgo - Nordhorn

• Ich kann kaum glauben, dass Lemgo gewinnt. Wenn man in Göppingen hätte gewinnen können, dann aber doch nur noch einen Punkt mitnimmt, denke ich, dass Lemgo hier eine weitaus schwerere Aufgabe hat und diese wohl oder übel nicht meistern wird. Natürlich würde ich mich umso mehr freuen, wenn Lemgo doch gewinnt! Das wäre aber auch nur möglich, wenn sie mal ein Spiel von der ersten bis zur letzten Spielminute konsequent durchziehen!
    Also hoffen auf einen Heimsieg. :schrei: Let's go Lemgo, let's go!!!

• Zitat

Original von Blacky
    Ich kann kaum glauben, dass Lemgo gewinnt. Wenn man in Göppingen hätte gewinnen können, dann aber doch nur noch einen Punkt mitnimmt, denke ich, dass Lemgo hier eine weitaus schwerere Aufgabe hat und diese wohl oder übel nicht meistern wird. Natürlich würde ich mich umso mehr freuen, wenn Lemgo doch gewinnt! Das wäre aber auch nur möglich, wenn sie mal ein Spiel von der ersten bis zur letzten Spielminute konsequent durchziehen!
    Also hoffen auf einen Heimsieg. :schrei:Let's go Lemgo, let's go!!!

Es reicht schon wenn man vorne die Torchancen viel besser nutzt und nicht leichtfertigt verwirft, zudem könnte die Abwehr ein wenig agressiver zu Werke gehen. Gegen die HSG heißt es den Radius von Holger Glandorf einschränken und ihn massiv decken (Örnis Aufgabe), und Jan Filip darf nicht zu seinen Tempogegenstössen kommen. In eigener Halle dürfte da nichts anbrennen, also auf einen TBV-Sieg.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Sicher wird das ganze Team gedeckt (Scherzkeks), nur Glandorf ein wenig enger bzw. agressiver. Gegen den TBV hat Glandorf eigentlich immer seine Tore gemacht, wir werden es sehen!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von Blacky
    Ich kann kaum glauben, dass Lemgo gewinnt. Wenn man in Göppingen hätte gewinnen können, dann aber doch nur noch einen Punkt mitnimmt, denke ich, dass Lemgo hier eine weitaus schwerere Aufgabe hat und diese wohl oder übel nicht meistern wird. Natürlich würde ich mich umso mehr freuen, wenn Lemgo doch gewinnt! Das wäre aber auch nur möglich, wenn sie mal ein Spiel von der ersten bis zur letzten Spielminute konsequent durchziehen! Also hoffen auf einen Heimsieg. :schrei: Let's go Lemgo, let's go!!!

Tja, wem sagst Du das...!?!? Bei uns sieht´s auch nicht anders aus. :nein:

Ich sehe zwar durchaus Chancen für die HSG auf einen Punkt oder Sieg, aber den TBV sehe ich in der Favoritenrolle.

Es ist alles möglich. Wenn unsere Abwehr noch ein bischen agressiver zupackt als 2.Hz gegen die Kröstis und wir das Torhüterspiel gewinnen, dann ist sicher was drin. :D

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

P.S. Auf jedenfall nicht so ne 1.Hz wie in Köln........ :nein:

• Hallo,

zwar schwindet bei mir allmählich der Optimismus, bei Lemgo vor dem Tabellenplatz in dieser Saison irgendwann nochmal was anderes als "7." zu sehen, aber was soll`s ... die CL-Quali hat man vergeigt ( allerdings eher im Dezember als mit den letzten beiden sieglosen Spielen ).

Für Nordhorn dürfte es auch schwer werden, in die CL zu kommen - wnn man bedenkt, das man auch noch in Kiel spielt. "Sichere" zwei Punkte sind das nicht gerade ... so gesehen verbindet beide Vereine was: lemgo darf sich wegen der Punkte aus Balingen und Minden irgendwohin beißen, Nordhorn am Ende wohl nicht zuletzt wegen der Punkte aus Hildesheim.

Nun ja: Überraschungen im Sport sind ja was schönes - noch schöner allerdings, wenn sie anderen Vereinen zustoßen ... ;)

Denke, es wird ein ganz munteres Spielchen werden und einen relativ knappen Heimsieg geben.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

2 Mal editiert, zuletzt von Huhn (18. Mai 2007 um 19:26)

• 10:4 nach 14 Min.

:(

Erinnert doch irgendwie an Köln (10:3.......)

Tja. Mal schauen, ob doch noch was geht!?! In Magdeburg waren´s ja auch 6 Tore....

...23. Min nur noch 12:10 durch Kubes 8o
    Da geht noch was....

...37. Min 17:19!!!! :D Unsere Jungs sind echt klasse.Weiter so..

...43. Min 19:20. Und das nach insges. 3 Zeitstrafen für die HSG zwischen der 40. - 42.

...55.Min 24:26. Man was ist das spannend...... ;(

...Endstand 26:26. Zumindest von den Zahlen her wohl ein gerechtes Ergebnis!?!....

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

5 Mal editiert, zuletzt von HSG-ole-ole (19. Mai 2007 um 16:40)

• ob nun sieg oder unentschieden ist eigentlich egal, man muss immer noch auf einen patzer von vfl hoffen.

mit dem unentschieden kann man leben, vorallendingen wenn man sich die zeitstrafen um die 40. minute anschaut.
    zum schluss hat herr kehrmann nochmal seine fairness unter beweis gestellt! Bravo!

• Zitat

Original von henning_
    zum schluss hat herr kehrmann nochmal seine fairness unter beweis gestellt! Bravo!

kommentar des radio-lippe-typen: "das war wohl eher als spaß gemeint..." - is klar!

• Aus Sicht des VfL sicher ein schönes Ergebnis, da wir uns jetzt sogar einen Punktverlust leisten können.

Aber was war denn da in der Schlussphase mit Nordhorn los. In der 53. Minute erzielte die HSG das 22:26 und das Spiel schien gelaufen zu sein, aber danach gelang kein einziges Tor mehr und zweieinhalb Minuten vor dem Ende sogar noch einen Siebenmeter vergeben.

• Zitat

Original von henning_

Ja, hat er?
    Was er denn böses gemacht?

• Zitat

Original von Mister Bösi

Ja, hat er?
    Was er denn böses gemacht?

ach, lemgo hatte 5 sekunden vor schluss einen siebenmeter den baur verwandelt hat, als gentzel den ball schnell zum mittelpunkt geworfen hat, hat kehrmann sich vor den spieler am mittelpunkt gestellt und den ball abgeblockt...dafür hat er rot bekommen...

• Zitat

Original von Allrounder

ach, lemgo hatte 5 sekunden vor schluss einen siebenmeter den baur verwandelt hat, als gentzel den ball schnell zum mittelpunkt geworfen hat, hat kehrmann sich vor den spieler am mittelpunkt gestellt und den ball abgeblockt...dafür hat er rot bekommen...

Ich weiß ;)
    Was ich nicht weiß, ist was das mit fairness oder nicht-fairness zu tun haben soll.

• naja, es ist grob unsportlich, daher ja die DQ (+ Sperre) - was nix daran ändert, daß das so sein muss... ;)

• naja es war ja nicht grad ungewollt ;)...aber nordhorn hätte eh nix mehr reißen können in den 5 sekunden...

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Den Ball hat Flocke übrigens weg geköpft, sah gut aus.

ja absolut klasse und lobenswert! :)
    vorallendingen wenn man bedenkt, dass es uns am ende die champions league teilnahme kosten könnte.