Beiträge von Huhn

Zitat

Original von Trollinger

Dann las es mich anders formulieren:
    Wenn FAG und Wetzlar eine Spur konsequenter gespielt hätten, und wirklich an einen Sieg gegen den Favoriten geglaubt hätten, dann könnte Lemgo jetzt 1, 2, 3 oder 4 Punkte weniger auf dem Konto haben...

Wenn das immer noch hohl ist, kann ich ganz gut damit Leben.

Jetzt finde ich es wesentlich treffender. ;)

Aber wir wissen alle ( um mal Hermann Gerland zu zitieren ), gerade im Sport:

"Hätte, wenn und aber -
    alles nur Gelaber"

Zitat

Original von Trollinger

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Seit froh, dass euch Göppingen und Wetzlar die Punkte überlassen haben.

Auch auf die Gefahr hin, daß es beleidigend wirken könnte, aber: ist das nicht ein ziemlich hohles Statement?

Im Spiel gegen FAG hat Lemgo glaube ich nicht gewonnen, weil FAG so großzügig ist und keinen Bock auf die Punkte hatte , und in Wetzlar auch nicht. Was hat es mit überlassen zu tun, wenn eine nicht gut / schwach spielende Mannschaft gegen eine zwar auch nicht gut, aber eben besser / effektiver spielende Mannschaft verliert?

Ergebnistechnisch ist das einzige Lemgoer "Problem" bislang die Niederlage zu Hause gegen Melsungen. In Großwallstadt hat man auch mit Baur, Schwarzer etc. oft genug verloren ... in diesem Stadium ist es deswegen keineswegs eine Überraschung, daß der TVG zu Hause den TBV schlägt. ( Ich war in der Vergangenheit eher dann überrascht, wenn Lemgo dort mal gewonnen hat ).

Ansonsten denke ich, daß die Situation beim VFL und beim TBV durchaus vergleichbar ist.

Tja, das Spiel ringt mir derzeit wenig Optimismus ab: der SCM lag uns in den letzten Jahren ohnehin nicht wirklich, hinzu kommen derzeit größere Schwächen beim TBV auf RL und LA, vielleicht auch am Kreis.

Ich will Kampf und Engagement sehen ( womit ich nicht sagen will, daß die Mannschaft nicht gekämpft hätte zuletzt )... und dann mal abwarten, was dabei herauskommt.

Bin gespannt auf die Zuschauer-Resonanz ( ein Prosit auf meine "Lieblingsanwurfzeit" 15 Uhr ).

Sollte Lemgo verlieren, ist die kurzfristige Perspektive recht klar vorgegeben, denke ich: es folgen Spiele in Kronau, gegen Minden und in Flensburg.

Sicherlich platzt irgendwann der Knoten, sicherlich wird es irgendwann auch positive Überraschungen geben ( für mich persönlich wäre ein Sieg gegen den SCM momentan eine ).

Die rote Karte war wohl korrekt, denke ich.

Was läßt sich ansonsten zu dem Spiel sagen?

( Vorab: Hätte nicht an eine heute mögliche Niederlage des TBV geglaubt. )

Beschränke mich mal auf den TBV:

So genial Lichtlein in Wetzlar gehalten hat, so schwach war er heute ( allerdings hatte er es nicht leicht hinter der löchrigen Deckung ) - in Halbzeit Eins. Zereike kam in erster Häfte, ihm ging es ähnlich. In Halbzeit zwei hat Carsten gelegentlich auch mal einen Ball gehalten.

Von 7 ( in Worten: sieben ) 7-Metern hat Lemgo immerhin einen verwandelt ( 2 x Kraus, 2 x Kehrmann, 1 x Stephan, 1 x Christophersen haben verworfen ). Warum Logi Geirsson, mit über 83 % der theoretisch beste 7m-Schütze im Kader, es nicht auch mal hat versuchen dürfen, ist mir persönlich unbekannt.

Der TBV hat praktisch ohne linke Angriffsseite gepielt. Geirsson, duer für den angheschlagenen Bechtloff gespielt hat, hat nach etwa 5 Minuten mal auf`s Tor geworfen, nicht getroffen - das war`s. Später, in HZ 2, traf Lützelberger ( der hat etwa ab Min. 40 LA gespielt ) von außen, das war es. ( Kaum ein Vorwurf an Logi: dpraktisch die gesamte Vorbereitung hat er nicht mitgemacht. )

Zu Michael Hegemann muß ich sagen: seit er 2006 nach Lemgo kam, wußte ich nie so recht, warum man ihn eigentlich gegen Max Ramoita getauscht hat. Jetzt, nach mehr als einem Jahr, möchte ich doch mal ein endgültiges Urteil fällen: in der Abwehr ist Hege sicher ein ziemlich guter. Vorne ist jedoch fast jede MInute, die er auf der Platte steht, eine verlorene Minute. Mir persönlich ist unbegreiflich, warum er bei dieser "immensen Torgefahr", die er ausstrahlt, etwa 35 bis 40 Minute auf HL angreifen durfte. Mir persönlich hat hier heute eine Christophersen, der in Wetzlar immerhin 5 Feldtore gemacht hat, viel zu wenig gespielt. Falls GWD wirklich noch darauf spekuliert, einen der "überzähligen" Rückraumspieler vom TBV zu verpflichten: überlegt es Euch gut, was es Euch bringt!

Zu Lasse Boesen: Ja, er hat offensiv bei einigen Angeriffen mitwirken können / dürfen ( müssen? ). Das ihm aufgrund der von zwei Verletzungen sicherlich getrübten Vorbereitung die Bindung zur Mannschaft praktisch vollkommen fehlt, war deutlichst zu merken ( allerdings ist das wohl das Problem des TBV: scheinbar fehlt jedem, heute auch einem Daniel Stephan, die Bindung zur Mannschaft. Wer jetzt daraus schließt, daß der TBV heute kein Mannschaftsspiel zu bieten hatte, hat mein Statement zutreffend interportiert ).

Hinzu kommt noch, daß Florian Kehrmann heute trotz seiner 7 Feldtore sicherlich eine Quote von unter 50 % ( wohl auch unter 40 % ) gehabt haben wird, wozu auch der eine oder andere Tempogegenstoß, der nicht erfolgreich abgeschlossen wurde, beigetragen haben wird.

Beim TBV positiv aufgefallen ist mir neben Michael Kraus ( zahlreiche gelungene Einzelaktionen ) beim TBV nur noch Rolf Hermann, der jedoch ( aus meiner neunmalklugen Sicht des Zuchauers ) viel zu spät - etwa ab Minute 40 - für Tamas Mocsai - wurde fast so häufig geblockt wie Hege, hat dafür aber keine Gegenstöße verdaddelt und doppelt so oft - 2x - wie Hege getroffen ) gebracht wurde. Hier dürfte jedoch erkennbar gewesen sein, daß Rolf Hermann, wenn er denn mal richtig fit ist, sicherlich eine immense Bereicherung für das Angriffsspiel darstellen kann. )

Fazit: sicherlich eine der depremierendsten Niederlagen zu Hause für den TBV innerhalb der letzten 10 Jahre.

Ebenfalls ein Tiefpunkt: die Zuschauerzahl! Denn: es wurden 3.820 ( oder 3.825? ) Zuschauer offiziell verkündet. Das dürfte - wenn ich mich nicht sehr irre. wovon ich arroganterweise mal nicht ausgehe - die niedrigtse Zuschauerzahl sein, die es jemals bei einem BuLi-Spiel in LE nach dem letzten Hallenauisbau ( Oktober 2005 erstes Heimspiel ) in der Lipperlandhalle gegeben hat ( es waren immer mehr als 4.000 ).

Tja ... ist das Zufall? Oder ist das eine Konsequenz der Bemühungen, den Namen un "TBV ProVital" zu ändern? Abstimmung mit den Füßen ... oder dem Geldbeutel ...

Ich denke, noch darf man darüber munter spekulieren.

Ach ja: auch bei bösartigster Betrachtungsweise finde ich leider keinen Grund, die heutige Niederlage an den Schiedsrichern fest zu machen.

Immerhin, die ersten Auswärtspunkte aus Wetzlar sind auf dem TBV-Konto eingefahren. War zar nicht sonderlich schön anzusehen, das Spiel, aber für den Findungsprozeß der Mannschaft dürfte vor allem das Ergebnis wichtig sein.

Wenn man sich für einen EC-Platz qualifizieren will, muß die Parole bei Heimspielen gegen Mannschaften aus dem schmalen Mittelfeld der Liga ( so würde ich Melsungen einordnen ) lauten: Heimsieg.

Hoffe auf eine gut gefüllte, launige Halle, die ersten Tore von Lasse Boesen und Rolf Hermann und auf die ersten Einsatzzeiten in dieser Saison für Hafner und / oder Geirsson.

Tipp: Sieg TBV mit 6 Toren

Mein Gott, welche Diskussion habe ich angerichtet? :hi:

Mit meiner launischen Bemerkung ( die sicher einen Funken Wahrheit enthält, wie jede Sage ) wollte ich lediglich einen kleinen Scherz machen.

Ist zwar nicht uninteressant, die Diskussion, aber vielleicht doch in einem andren Fred besser aufgehoben.

Gruß von dem, der bis jetzt noch immer wählen war, aber sich auch dann schon häufig gefragt hat, was er mit seiner Stimme angerichtet hat ... vielleicht hilft es, wenn man sich von der Legende verabschiedet, die Parteien seien die Gebärmutter sogenannter Volksvertreter, sondern sie sich eher als eine Gruppierung von Lobbyisten vorstellt ( oder, wenn ich ans rechte Spektrum denke: meinetwegen auch auch einfach als Grupierung von Idioten ).

Wo ich ctproud zustimmen würde ist übrigens: das große Plus für den Handball, das Spiel an sich, dem Sport oder dem Zuschauer, kann ich auch nicht dadurch entdecken, was in jüngerer Vergangenheit geschehen ist. Und wird auch nicht dadurch geschehen, daß z. B. statt eines TuS Schutterwald nun RF Berlin in Liga eins sind. Letztlich kann das doch hauptsächlich nur für die Leute vor Ort von primärem Interesse sein.

Gut, wenn mehr Geld z. B. durch größere Hallen hereinkommt, hat man meh Geld zum ausgeben - was sich z. B. darin zeigt, daß heute eher gerne mal Spieler aus Verträgen herausgekauft werden als früher ... für mich als Handballfan im Allgemeinen ( oder auch: für mich als Handballfan eines Vereines im Speziellen ) ekenne ich darin keinen Vorteil. Für mich als Spieler würde ich ihn sehr wohl sehen. Je höher der Anreiz einen Vertrag zu verlassen, desto unwichtiger die Unterschrift, die ich mal geleistet habe - ich denke, so oder so ähnlich kann man den "Nutzen der größeren Städte für die Sportart" - oder eben: höhere Etats - zusammenfassen.

Das bitte ich jetzt nicht als Kritik oder Wertung, sonderns als ( vielleicht subjektive ) Feststellung / Wahrnehmung zu verstehen.

In diesem Sinne: schönen Abend

Zitat

Original von Marc

Eben. Es wird die ganze Saison über schleppend voran gehen und zur nächsten Saison hat Gummersbach einen neuen Trainer.
    Aus den ganzen Interviews zu Saisonbeginn konnte man das schon deutlich herauslesen.
    Es ist nunmal so, was sich der Verein in den letzten Jahren aufgebaut hat, wird diese Saison mit und mit zerstört.

Neuen Trainer zur neuen Saison? Ernsthaft?

Ich denke, so ziemlich Anfang der letzten Saison war Alfred noch aus Sicht von Herrn Krämer so eine Art Wundertrainer, der einen langfristigen Vertrag angeboten bekommen hat?!

Wie lange hat Gislason denn jetzt Vertrag?

Ich glaube, daß Glück zum Saisonbeginn hat der VFL schon letzten Samstag in MInden aufgebraucht. Wenn ich es hier richtig lese, hätte es ja heute auch noch ganz schiefgehen können.

Zitat

Original von TBV Phil
    Hats iwer auf HBL -Tv gesehen? Mich würd interessieren ob Lasse und Rolf gespielt haben und wer auf Rückraum Links gespielt hat?!

jo phil, hab es gesehen

vorab: entweder mein rechner oder hbl-tv in schlechter verfassung, aber was soll`s

auf halblinks hat hege angefangen ( eine bude ), etwa ab minute 15 kam smörre dort zum einsatz ( der insbesondere in halbzeit eins offensiv sehr gut gespielt hat, bei 8 oder 9 versuchen am ende hat er 5 mal getroffen ) hege ward ab dort nicht mehr auf dem spielfeld gesehen

daniel stephan nur gelegentlich auf halblinks - und etwa ab minute 54-57 am ende für 2 oder 3 angriffe lasse. lasse hat insgesamt vielleicht 1,5 bis 2 minuten auf dem feld verbracht, man kann also praktisch nichts zu ihm sagen

ohne lichtlein hätte es am ende echt noch schief gehen können, mimi offensiv sehr überzeugend ( defenisv hat für ihn meistens daniel gespielt ).

die am ende wichtigen tore haben tamas und kraus gemacht

rolf hat auch gespielt ( vielleicht insgesamt 15 bis 20 minuten ), rechte torgefahr hat er noch nicht ausgestrahlt, dafür hat er hinten ein-, zweimal ganz gut zugepackt

insgesamt sicher noch luft noch oben - und die ersten tore für lasse und rolf feiern wir dann samstag gegen melsungen, is ja auch schöner zuhause ;)

wetzlar hat es durchaus am ende noch in der hand gehabt einen punkt zu holen, dafür aber eben zu viele fehler ( auch beim gegenstoß ) gemacht. etztlich hat für mich die mannschaft mit dem besseren torwart und den wenigeren fehlern gewonnen

Zitat

Original von jochenj
    Wenn da nur 78 Mitglieder zur Versammlung kommen, darf sich eigentlich keiner beschweren wenn es zur Umbenennung kommt. Selbst kleine Oppositionsgruppen könnten in einem solch kleinen Gruppen alle blockieren. Oder war vorher schon bekannt, daß der Beschluß nur "geprobt" wurde?

Zumindest wurde es meines Wissens nach nirgendwo im Vorfeld angedeutet.

Kann man interpretieren, wie man will - wenn man sagt, Information ist eine Holschuld, könnte man sagen: es hätte ja jedes Mitglied sich informieren können, die Geschichte mit dem Umbenennen-ist-nicht-so-ohne-weiteres-mit`m-Sponsor-im-Namen mal gerade möglich ist eigentlich hier in der Region bekannt ( BHW Hameln, Ballsportverein Hamen Weser, haha ... ).

Da Zebu ja nu noch selbst gegen die Bausparkasse gespielt hatte hätte ich persönlich angenommen, daß man das im Vorfeld abgeklärt hätte ... nun ja, vielleicht hat er es vergessen, seinerzeit nicht richtig die Zeitung gelesen - oder es war tatsächlich zumindest in diesen internen Kreisen bekannt ... ich weiß es nicht. Reine Spekulation.

Ich persönlich habe nicht abgestimmt, weil ich kein Mitglied bin - und es auch wegen dieser Abstimmung nicht werden wollte. Lipper sind eben geizig. ;)

Ich denke, die Mehrheit hat die Achseln gezuckt und Namensänderung sowie Geldfluß abgewogen - und hat mehrheitlich keine Meinung dazu gehabt. Von daher würde ich statt 4 Enthaltungen von über 900 reden. :/:

Und eines Tages kommt dann auch eine Bundesregierung mit so einem Ergebnis zustande.

;)

Zitat

Original von jochenj

Wie man offiziell genannt werden will entscheidet der Lizentträger, der die Mannschaft meldet. Da gibts es keine Regel, da einmal der Verein der Lizenträger sein kann, der Spielbetrieb aber über eine Kapitalgesellschaft abgewickelt wird. Oder die Kapitalgesellschaft oder der Verein wickelt alles ab.
    Eine konsequente Einhaltung der Vereinsnamen wird sowieso nie durchgehalten, da in der Regel ja kleinere Zusätze wie z.B. Jahreszahlen je nach Belieben auch nicht überall hervorgehoben werden. Das kann man auch in anderen Sportarten sehen.

ein gutes beispiel ist, wenn ich - allerdings leicht angeschickert - richtig verstanden habe, im fußball der fc gütersloh, der ja seinerzeit nahezu spontan zum fc gütersloh 2000 "mutierte", was heute kaum noch einer weiß ( zumindest, wenn er nicht aus owl kommt )

auch der tus nettelstedt hat sich ja irgendwann, in nicht allzu ferner vergangenheit, ein heute geradezu unauffälliges "n"" im vereinsnamen "angelacht" - das war halt eine pragmatische alternative zum fcg, wo ich zumindest seit jahren - um beim fcg zu bleiben - in keiner tabelle den zusatz "2000" gesehen habe ... wenn der maßstab also die öffentliche wahrnehmung ist, könnte man als sponsor auf diesen faktor mit ziemlicher sicherheit pfeifen, aus sicht des vereins wird es also wohl clever sein solche angebote zu nutzen , so lange sie da sind ...

gruß von dem der glaubt, das die meisten rechnungen - ob im echten leben oder der wirtschaft ... sich ohnehin als milchmädchenrechnungen erweisen werden ( und der daraus einen gewissen trost zieht )

Zitat

Original von Andy-TVG
    Andrej Siniak hat aus meiner Sicht erstaunlich gut gespielt, war sehr torgefährlich aus der Distanz und hat sich gegen die offensive TVG-Abwehr in der 1. Hälfte auch einige Mal gut durchgesetzt. In der 2. Halbzeit ist er dann aber ziemlich abgetaucht.

Erstaunlich gut würde ich jetzt nicht sagen - da er einfach ein guter Mann ist. ;)

Wollte meinen alten Lieblingsspieler vom TBV auch mal wieder sehen, habe mir deswegen das Spiel bei hbl.tv angeguckt.

Seine Quote ist durchaus noch etwas verbesserungsfähig ( 4 oder 5 Buden hat er gemacht ), das Anspiel an den Kreis auf Dragunski kann sicherlich auch noch etwas ausgebaut werden ... ber er hat wenige Ballverluste produziert und für meine Begriffe insgesamt eine gute Partie abgeliefert ( ohne in der Abwehr zu spielen ).

Den RR Müller fand ich beim TVG sehr ansehnlich.

Ich denke der Tusem darf sich ärgern, hier wäre mehr drin gewesen.

Bis jetzt hat sich ja noch kein Lemgoer hier geäußert ... nu ja, dann will ich mal:

In der Presse hat man zum ersten Mal am Samstag 25.8.07, etwas davon gelesen ( regionaler Sportteil der LZ, die wiederum der lippische Ableger der NW ist ). ( Übrigens durchaus etwas, was meine Vorfreude auf das erste Heimspiel relativiert hat ... hatte überlegt ob ich das Samstag vormittag hier noch poste, habe mich aber lieber mit Produkten des vorherigen Hauptsponsors Herforder zu trösten versucht, weil mich das Thema ziemlich genervt hat ... ).

Im Forum des TBV Lemgo las man von dem einen oder anderen User im Juni/Juli bereits entsprechende Andeutungen ( habe ich persönlich seinerzeit nicht sonderlich ernst genommen ).

Also, wenn man mich persönlich fragt:
    Ich pfeife auf die Bezeichnung TBV ProVital ... mir vergeht die eigene Vitalität dort stückweise ...

Bedenklicher als das aber finde ich, daß tatsächlich der Beirat scheinbar mehrheitlich von Heristo-Leuten "besetzt" wird ... dann noch jemand aus der Weber-Familie ... immerhin, mit Reimann und Röpke doch noch ein paar Überlebende ...

Bis jetzt ist mir wissentlich noch nichts von Heristo in meinem Einkaufskorb gelandet - in Zukunft werde ich drauf achten, daß es dabei bleibt. ( mache ich grundsätzlich so: je penetranter ich Werbebemühungen finde, desto eher erwäge ich den Kauf von Konkurrenzprodukten ... ich bin übrigens beruflich stark mit 'Kundenbindung' beschäftigt, vielleicht liegt es daran ... )

Mich nervt dieser "Marketinghype". Egal, ob nun der TBV oder ein anderer Verein den "Vorreiter" gibt ( aus meiner sicht: bedauerlicherweise ist es der TBV ), die positiven Effekte des sogenannten WM-Booms können dieses meines Erachtens nicht sein ... ebenso wenig eine Zersplitterung der Spieltage auf x-beliebige Wochentage oder auf ( für mich, mag allerdings mein persönliches Problem sein ) zweitklassige Samstag-Nachmittag-Termine ...

Hätte nichts dagegen, wenn die HBL Statuten diesen Plan der Umbenunnung verhindern würden.

Klar, der TBV wird für einen Lemgoer Fan der TBV bleiben. Sticheleien wie z. B. "Fleichwurst-Betriebsmannschaft" wird man in Kauf nehmen müssen ( kann ich auch niemanden verübeln ... )

Insgesamt kann ich mich hier den Ausführungen von Hereticus durchaus anschließen.

P.S.: Jajaja, ich weiß ... die Zeiten haben sich geändert ... Professionalität etc pp ... weiß ich alles ... verfüge auch durchaus über betriebs- und volkswirtschaftliche Grundkenntnisse ... dennoch müssen mir nicht alle Entwicklungen gefallen ...

Jup, der erhoffte Heimsieg ist da.

Aus meiner Sicht positiv ( beschränke mich mal auf den TBV :(
    - Deckungsverhalten insgesamt ( Hegemann und Mocsai dort effektiver als offensiv )
    - Lichtlein nicht schwächer als Galia
    - Bechtloff mit beachtenswertem Debut ( 60 Min auf der Platte, bei - falls ich richtig gezählt habe - 3 von 4 Versuchen erfolgreich und defensiv von Schöne nur 2xmal "abgekocht"; das "Duell" hat er insgesamt bestimmt nicht "verloren", da er u. a. abschlußsicherer war )
    - Lützelberger vorne sehr "ballorientiert" bzw. fangsicher und defensiv engagiert
    - Kraus sicherer 7m-Schütze ( 5 von 6 )
    - für mich die Überraschung des Spiels: Daniel Stephan mit 4 blitzsauberen Feldtoren ( okay, zwei über Innenpfosten - es läßt sich trefflich streiten: ist das Klasse oder Glück?! Als jemand, der damals noch Sigudur Sveinsson gesehen hat, sage ich: das ist Auge und somit gewollt, also Klasse ). Diese Buden wurden zu drei Vierteln über RR geworfen, was jemanden wie mich, der noch im April nicht mehr geglaubt hätte, jemals nochmal ein Feldtor von Daniel Stephan zu sehen, enzückt hat - er hat ein geniales Auge für den Moment ( zwei "Dussel-"Fehler seien hier vierziehen ), wie er mit seinem Treffer Sekunden vor dem Pausenpfiff bewiesen hat. Sollte er dem TBV die Saison über eine Hilfe wie heute sein, wäre das m. E. großartig!

Negativ ( aus Lemgoer Sicht :(
    Der ach-so-große-18er Kader war heute noch zu klein:
    - wegen Verletzung ausgefallen waren neben Lahme ( 3. Torhüter ) auch noch Boesen, Hermann und kurzfristig Christophersen, hinzu kamen auch noch der 2. RA Hafner, der bei der Junioren-WM weilt sowie Geirsson, der nach fast vollkommen verpaßter Vorberteitung kaum "auf dem aktuellen Stand" sein kann. Daher wohl auch die Ausssage von Peter Meisinger auf der PK nach dem Spiel, daß er, trotz des angeblich zu großen Kaders kaum noch einsatzbereite Leute auf der Bank hat ausfindig machen können. ;)
    ( Hinzu kamen im Spiel noch die Verletzung vom Kaufmann anfang 2. Halbzeit, in etwa zeitgleich mit der 3. Zeitstrafe und somit der roten Karte für Preiß. )

Nun ja - schönen Gruß nach Kronau: wird schon laufen mit Eurem einen LA ... ;)

Nun ja, Rentner, irgendwann sollte es mal gut sein und der VFL ( und jeder Fan ) einsehen, daß der seinerzeit geschlossene Vertrag offensichtlich für den Ar*** war ... wie viele Urteile soll es noch geben?

Es ist auch klar, daß der "Rechtsvertreter pro VFL" sich nach wie vor im Recht sieht ... was soll er sonst sagen?

Meine Rechtschutzversicherung hat mir auch mal schriftlich mitgeteilt, daß sie durchaus glaubt, meine Rechtsauffassung sei die richtige. Die Berufung im Falle eines Gebrauchtwagenkaufs hat sie dennoch wegen "mangelnder Aussicht auf Erfolg" abgelehnt ...

Bei Lemgo werden laut Presse heute Boesen, Hermann, Lahme ( alle verletzt ) sowie Hafner ( Junioren-WM ) fehlen.

Geirrson laut TBV-Homepage einsatzbereit.

Wenn man Schröder in den Kader nimmt, hätte man diesen sogar voll. ;)

Zitat

Original von Diddi

Das das schön ist habe ich nicht behauptet! Vorneweg ich habe die ersten 15 minuten nicht gesehen und nach Erzählungen muss das wohl zum Zunge schnalzen gewesen sein! Was ich jedoch gesehen habe, waren keine Spielzüge sondern die Kanoniere und wenn die nicht trafen, dann der Kreisläufer, der weil die Abwehrspieler die Kanoniere decken, quasi frei war! Schön ist wirklich was anderes, aber ich will noch abwarten, was sich in der Zukunft ergibt, vielleicht wird das ja noch anders, bzw. so wie in den 15 Min. die ich nicht gesehen habe!

PS.Zu Zeitz: Leider bestätigt er das Bild aus der letzten Saison! Was ist mit dem los? Kenne ihn eigentlich nicht so aggressiv!

Also, ich weiß nicht, ist ja vielleicht Geschmackssache, aber zum Zunge schnalzen fand ich die ersten 15 MInuten nicht. Damit ein Handballspiel ein Handballspiel ist gehört für mich eine Deckungsarbeit dazu, die Kronau entweder nicht stellen wollte oder nicht konnte. Das Spiel war für meine Begriffe ziemlich schnell entschieden.

Kiel ging ein schnelles Tempo, kann so ziemlich aus jeder Lage fast jederzeit treffen und wird - so denke ich - die Liga noch Lust und Laune dominieren. Ein, zwei Pässe, Wurf, Tor - ist für mich eher Scheibenschießen als Handball, was die Kieler allerdings ( zu Recht ) nicht interessieren muß.

Im Prinzip also so wie letztes Jahr - nur hat man jetzt noch zwei nicht verletzte Rückraumspieler mehr. Da wird keine Mannschaft mithalten können.

Besonders witzig finde ich es ja, daß Fynn auch noch andere "Grenzclubs" aufruft, ähnliches zu tun ... man sollte ihm zurufen, doch munter mit seinem Verein herumzuexperementieren und die anderen in Ruhe zu lassen ...

Ist vielleicht ganz gut, daß Fynn von Lemgo nach Flensburg gegangen ist ... dort soll er mal seine Ideen ruhig ausprobieren ... ich glaube fast, die besten hat er schon gehabt ...

Nun, wünsche allen SG Fans zukünftig dann viel Spaß bei den regelmäßigen Reisen ins schöne Kopenhagen ... das Fußballstadion wird ja dann in ein, zwei Jahren sicherlich zur Verfügung stellen ... vielleicht baut man es ja auch noch auf doppeltes Fassungsvermögen aus ...

Aber langsam ist erkennbar, wofür die SG dem TBV eine Ablöse gezahlt hat. ;)

Die hier und da angestellten Vergleiche zwischen NBA und Handball-Bundesliga finde ich so sinnvoll wie den Vergleich zwischen Kaffee- und Waschmaschinen - in ( vorsichtig geschätzten ) 60 % der NBA-Spielen geht es sportlich betrachtet um nicht sehr viel bis nichts, der Show-Effekt hat dort eine wesentlich größere Rolle als hier - beides ist traditionell so gewachsen und für sich betrachtet okay, aber halt nicht wirklich miteinander vergleichbar.

Als einmalige Idee: okay, meinetwegen. Ansonsten würde ich als Flensburg-Fan der Geschichte nichts, aber auch gar nichts, abgewinnen können. Aber zum Glück bin ich ja keiner. ;)

Dann will ich auch mal in die Glaskugel schauen:

Meister: THW ( es sei denn, man ist satt an der Ostseeküste; dann gibt es keine Zäsur )

---Zäsur---

Zweiter: HSV

Dritter: Flensburg

4+: TBV, Kronau

6-8: Nordhorn, SCM, VFL

--- Zäsur---

9-12: Füchse, FAG, TVG, Melsungen

13-18: das übrige Drittel der Liga ... GWD, TuS N, BW, TuSEM, Wetzlar und WHV ... hier wird es ebenso eng wie von 2-5 oder 6 ...

Zitat

Original von Rentner
    ........Im Fall Daniel Narcisse waren Rechtsanwalt Andreas Thiel und Sportdirektor François-Xavier Houlet gestern bei der EHF-Berufungsverhandlung in Wien. Eine Entscheidung des Gerichts gibt es laut Thiel aber erst in zwei Wochen. Houlet berichtete dem Gericht, Narcisse habe ihm zugesagt, für den VfL noch ein Jahr spielen zu wollen, wenn er dafür eine Summe X erhalte. "Und dieses Geld hat der VfL ihm auch zugesichert", so Thiel. Doch davon wolle Narcisse nichts mehr wissen.....

(Quelle: Ausschnitt aus dem Artikel: "Stojanovic bricht sich den Finger" aus OVZ-Printausgabe vom 11.08.2007)

Das bringt meiner Meinung nach eine ganz neue Qualität in das Verfahren. Aber es stehen wohl Aussage von Narcisse gegen einige Aussagen der VfL-Führungsriege.
    Es bleibt spannend.

Hm, meinst Du, es bringt tatsächlich eine neue Qualität?

Wie Du selbst sagst steht dann Aussage gegen Aussage, mithin wäre es meines Erachtens genauso legitim anzunehmen, es sei ein Art von Gummersbacher "Schutzbehauptung zur Wahrung eigener Interessen" als auch anzunehmen es sei eine Tatsache ... beweisen wird es wohl niemand können, eine Aussage eines zweiten von VFL-Seite ( oder auch Narcisse-Seite ) wäre interessengebunden und mithin zumindest fragwürdig ( wenigstens aus meiner Sicht ).

Ich glaube es wird schön sein, wenn das alles endlich zu den Akten gelegt ist.

Wenn der VFL für ihn noch ein paar Euro kriegt sollte er es vielleicht in ein paar Kölsch für die Narcisse-gegrämten VFL-Anhänger verwenden ... als Außenstehender ist das für mich schon länger ein recht peinliches Szenario.

Erstaunt bin ich jedoch, daß Andreas Theil an Verhandlungen bzw. Anhörungen oder sonstigem teilnimmt - hatte ich nicht neulich gelesen, daß er den VFL aus Zeitmangel nicht mehr vertreten wird? ( Falls ich dort etwas falsch in Erinnerung habe bitte ich es zu entschuldigen - und mich kurz aufzuklären. ;) )