Die rote Karte war wohl korrekt, denke ich.
Was läßt sich ansonsten zu dem Spiel sagen?
( Vorab: Hätte nicht an eine heute mögliche Niederlage des TBV geglaubt. )
Beschränke mich mal auf den TBV:
So genial Lichtlein in Wetzlar gehalten hat, so schwach war er heute ( allerdings hatte er es nicht leicht hinter der löchrigen Deckung ) - in Halbzeit Eins. Zereike kam in erster Häfte, ihm ging es ähnlich. In Halbzeit zwei hat Carsten gelegentlich auch mal einen Ball gehalten.
Von 7 ( in Worten: sieben ) 7-Metern hat Lemgo immerhin einen verwandelt ( 2 x Kraus, 2 x Kehrmann, 1 x Stephan, 1 x Christophersen haben verworfen ). Warum Logi Geirsson, mit über 83 % der theoretisch beste 7m-Schütze im Kader, es nicht auch mal hat versuchen dürfen, ist mir persönlich unbekannt.
Der TBV hat praktisch ohne linke Angriffsseite gepielt. Geirsson, duer für den angheschlagenen Bechtloff gespielt hat, hat nach etwa 5 Minuten mal auf`s Tor geworfen, nicht getroffen - das war`s. Später, in HZ 2, traf Lützelberger ( der hat etwa ab Min. 40 LA gespielt ) von außen, das war es. ( Kaum ein Vorwurf an Logi: dpraktisch die gesamte Vorbereitung hat er nicht mitgemacht. )
Zu Michael Hegemann muß ich sagen: seit er 2006 nach Lemgo kam, wußte ich nie so recht, warum man ihn eigentlich gegen Max Ramoita getauscht hat. Jetzt, nach mehr als einem Jahr, möchte ich doch mal ein endgültiges Urteil fällen: in der Abwehr ist Hege sicher ein ziemlich guter. Vorne ist jedoch fast jede MInute, die er auf der Platte steht, eine verlorene Minute. Mir persönlich ist unbegreiflich, warum er bei dieser "immensen Torgefahr", die er ausstrahlt, etwa 35 bis 40 Minute auf HL angreifen durfte. Mir persönlich hat hier heute eine Christophersen, der in Wetzlar immerhin 5 Feldtore gemacht hat, viel zu wenig gespielt. Falls GWD wirklich noch darauf spekuliert, einen der "überzähligen" Rückraumspieler vom TBV zu verpflichten: überlegt es Euch gut, was es Euch bringt!
Zu Lasse Boesen: Ja, er hat offensiv bei einigen Angeriffen mitwirken können / dürfen ( müssen? ). Das ihm aufgrund der von zwei Verletzungen sicherlich getrübten Vorbereitung die Bindung zur Mannschaft praktisch vollkommen fehlt, war deutlichst zu merken ( allerdings ist das wohl das Problem des TBV: scheinbar fehlt jedem, heute auch einem Daniel Stephan, die Bindung zur Mannschaft. Wer jetzt daraus schließt, daß der TBV heute kein Mannschaftsspiel zu bieten hatte, hat mein Statement zutreffend interportiert ).
Hinzu kommt noch, daß Florian Kehrmann heute trotz seiner 7 Feldtore sicherlich eine Quote von unter 50 % ( wohl auch unter 40 % ) gehabt haben wird, wozu auch der eine oder andere Tempogegenstoß, der nicht erfolgreich abgeschlossen wurde, beigetragen haben wird.
Beim TBV positiv aufgefallen ist mir neben Michael Kraus ( zahlreiche gelungene Einzelaktionen ) beim TBV nur noch Rolf Hermann, der jedoch ( aus meiner neunmalklugen Sicht des Zuchauers ) viel zu spät - etwa ab Minute 40 - für Tamas Mocsai - wurde fast so häufig geblockt wie Hege, hat dafür aber keine Gegenstöße verdaddelt und doppelt so oft - 2x - wie Hege getroffen ) gebracht wurde. Hier dürfte jedoch erkennbar gewesen sein, daß Rolf Hermann, wenn er denn mal richtig fit ist, sicherlich eine immense Bereicherung für das Angriffsspiel darstellen kann. )
Fazit: sicherlich eine der depremierendsten Niederlagen zu Hause für den TBV innerhalb der letzten 10 Jahre.
Ebenfalls ein Tiefpunkt: die Zuschauerzahl! Denn: es wurden 3.820 ( oder 3.825? ) Zuschauer offiziell verkündet. Das dürfte - wenn ich mich nicht sehr irre. wovon ich arroganterweise mal nicht ausgehe - die niedrigtse Zuschauerzahl sein, die es jemals bei einem BuLi-Spiel in LE nach dem letzten Hallenauisbau ( Oktober 2005 erstes Heimspiel ) in der Lipperlandhalle gegeben hat ( es waren immer mehr als 4.000 ).
Tja ... ist das Zufall? Oder ist das eine Konsequenz der Bemühungen, den Namen un "TBV ProVital" zu ändern? Abstimmung mit den Füßen ... oder dem Geldbeutel ...
Ich denke, noch darf man darüber munter spekulieren.
Ach ja: auch bei bösartigster Betrachtungsweise finde ich leider keinen Grund, die heutige Niederlage an den Schiedsrichern fest zu machen.