• Zitat

Original von Jenny

Effektiv mag das ja sein, aber schön ist was anderes ....

Das das schön ist habe ich nicht behauptet! Vorneweg ich habe die ersten 15 minuten nicht gesehen und nach Erzählungen muss das wohl zum Zunge schnalzen gewesen sein! Was ich jedoch gesehen habe, waren keine Spielzüge sondern die Kanoniere und wenn die nicht trafen, dann der Kreisläufer, der weil die Abwehrspieler die Kanoniere decken, quasi frei war! Schön ist wirklich was anderes, aber ich will noch abwarten, was sich in der Zukunft ergibt, vielleicht wird das ja noch anders, bzw. so wie in den 15 Min. die ich nicht gesehen habe!

PS.Zu Zeitz: Leider bestätigt er das Bild aus der letzten Saison! Was ist mit dem los? Kenne ihn eigentlich nicht so aggressiv!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (22. August 2007 um 14:15)

• Zitat

Original von Diddi

Das das schön ist habe ich nicht behauptet! Vorneweg ich habe die ersten 15 minuten nicht gesehen und nach Erzählungen muss das wohl zum Zunge schnalzen gewesen sein! Was ich jedoch gesehen habe, waren keine Spielzüge sondern die Kanoniere und wenn die nicht trafen, dann der Kreisläufer, der weil die Abwehrspieler die Kanoniere decken, quasi frei war! Schön ist wirklich was anderes, aber ich will noch abwarten, was sich in der Zukunft ergibt, vielleicht wird das ja noch anders, bzw. so wie in den 15 Min. die ich nicht gesehen habe!

PS.Zu Zeitz: Leider bestätigt er das Bild aus der letzten Saison! Was ist mit dem los? Kenne ihn eigentlich nicht so aggressiv!

Also, ich weiß nicht, ist ja vielleicht Geschmackssache, aber zum Zunge schnalzen fand ich die ersten 15 MInuten nicht. Damit ein Handballspiel ein Handballspiel ist gehört für mich eine Deckungsarbeit dazu, die Kronau entweder nicht stellen wollte oder nicht konnte. Das Spiel war für meine Begriffe ziemlich schnell entschieden.

Kiel ging ein schnelles Tempo, kann so ziemlich aus jeder Lage fast jederzeit treffen und wird - so denke ich - die Liga noch Lust und Laune dominieren. Ein, zwei Pässe, Wurf, Tor - ist für mich eher Scheibenschießen als Handball, was die Kieler allerdings ( zu Recht ) nicht interessieren muß.

Im Prinzip also so wie letztes Jahr - nur hat man jetzt noch zwei nicht verletzte Rückraumspieler mehr. Da wird keine Mannschaft mithalten können.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (22. August 2007 um 16:47)

• Die Sommerpause ist vorbei, auch für die Fans. Das gesten war eine 23-Stunden Aktion und das Spiel selbst alles andere als das Highlight.

Aber:
    Auch wenn der letzte Akt, es war immernoch die Vorbereitungs und somit Test-und-Ausprobier-Phase. Pokal hin, Gegner Kiel her, die Runde hat Priorität, einzig auf diese wird hingearbeitet und wenn es dann richtig los geht, werden sie auch zeigen, was sie drauf haben!
    Momentan verbringen sie das letzte Mini-Trainingslager in München, kommen am Sa nach Hause, dort wird die Runde offiziel eröffnet, also ruhig Blut, vertraut auf Iouri und seine Truppe und lasst sie erst mal machen, bevor hier jetzt schon wieder um die Tabellenentstände 'entschieden' wird.

Zitat

Original von Ellob
    Und die zwei ******-Handballer Zeitz und Jurasik verursachen noch fast ne Keilerei beim Schlusspfiff. Wie unnötig, aber bei den beiden musste das ja so kommen .....

Dich will ich mal sehen, wenn du nach dem Anpfiff eine in die Fr**** bekommst ...
    Einmal Buhmann immer Buhmann? :rolleyes:

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

Einmal editiert, zuletzt von KrÖstringer (22. August 2007 um 17:09)

• Das traurige ist, dass Ellob es eigentlich wissen sollte, warum Klaus gegen Balingen ausgerastet ist - ich habs zumindest versucht zu erläutern in Eisenach. Aber er ist ein Schwabe, er kann da nichts für ...... :D

• Zitat

Original von Dortmundsson
    Ich habe es auch nur in der Zeitlupe mitbekommen. Zeitz hat wohl Jurasik in den letzten Sekunden noch einen Stoß mitgegeben, nachdem der Ball eigentlich schon gespielt war. Daraufhin wollte Jurasik ihm an die Wäsche, ist aber durch Mitspieler und SR zurückgehalten worden. Es hat wohl auch für beide nachträglich noch 2 Minuten gegeben,

Sicherlich keine schöne Aktion, aber man sollte es jetzt auch nicht dramatisieren.

Jap aber es war kein stoß ,sondern sein Schlag in die Kopfregion,zumindest so war es in der zeitlupe dargestellt ;-). Mfg

"Als er zum ersten Training kam,wirkte er wie ein ukrainisch-spanischer
    Kuschelbär" Dominik Klein über Andrei Xepkin

2 Mal editiert, zuletzt von Lampi (22. August 2007 um 22:01)

• Zitat

Original von Ellob
    Und die zwei ******-Handballer Zeitz und Jurasik verursachen noch fast ne Keilerei beim Schlusspfiff. Wie unnötig, aber bei den beiden musste das ja so kommen .....

Ich bleibe dabei.

"Sepp" Wunderlich hatte Recht als er sagte, Zeitz lässt sein Hirn vor der Halle.

Jurasik hatte da ja wohl überhaupt keine Schuld.

Da spielt einer die letzten 3-4 Minuten und schlägt quasi noch nach bei einer 10-Tore Führung.

:wall: :pillepalle: :wall:

Zeitz mag ja geniale Tore machen, aber er hat mindestens genauso viele Aussetzter, was in erster Linie schwachsinnige Würfe und nicht Fouls betrifft.

• Zitat

Katzenjammer bei den Löwen - Thorsten Storm: "Kiel kann sich nur selbst schlagen"
    München - Nach der 31:41 (12:19)-Niederlage im Supercup gegen den THW Kiel herrschte bei den Rhein-Neckar Löwen Katzenjammer. Es sollte der erste Titel für die ambitionierten Badener werden, die als SG Kronau-Östringen vor zwei Jahren in die Bundesliga zurückgekehrt waren. Am Ende wurde es eine Lehrstunde für die Löwen. Eine, die zudem live im Fernsehen übertragen und von 10 500 Zuschauern in der Münchner Olympiahalle verfolgt wurde.

Das Fehlen von Linksaußen Uwe Gensheimer (Junioren-WM) wollte ein sichtlich geschockter Löwen-Trainer Juri Schewzow nicht als Ausrede benutzen. "Mit ihm hätten wir vielleicht vier Tore mehr geworfen. Verloren hätten wir trotzdem", meinte der 57-Jährige, der auch schon den TBV Lemgo und TuSEM Essen trainiert hat. "Kiel ist übermächtig. Die beste Mannschaft, die es jemals in der Bundesliga gegeben hat." Aus seinem Kader hätten nur vier Spieler Zebra-Format. "Kiel wird in der Meisterschaft einen Durchmarsch machen", prophezeite Manager Thorsten ("Theo") Storm, der zu Saisonbeginn von der SG Flensburg kam. "Die geben nicht mehr als sechs Punkte ab. Kiel kann sich nur selbst schlagen."

Leise Töne für einen Klub, der sieben deutsche Nationalspieler unter Vertrag hat und zwei polnische Vize-Weltmeister beschäftigt. Große Namen, aber noch kein Team. "Das war nix. Kiel hat einfach eine abgezockte Truppe", meinte Mittelmann Michael Haaß, der sich mit Grausen an die ersten Minuten erinnerte. "Da haben sie uns richtig bestraft." 12:6 nach elf Minuten - eine solche Torflut war auch für die ehrwürdige Olympiahalle neu, die 1972 das Finale zwischen Jugoslawien und der CSSR (21:16) erlebte. 21:16 - so stand es am Dienstag nach 37 Minuten.

Während die Löwen ihre Wunden leckten, bemühte sich THW-Manager Uwe Schwenker, die Euphoriewelle einzudämmen. "Ich bin einfach nur froh, dass wir hier mit einem Kader von 14 Spielern auflaufen konnten. Das ist für uns ein neues Gefühl." Neu auch, dass Kapitän Stefan Lövgren zuschauen durfte, wie sein Vertreter Börge Lund die klare Halbzeitführung sicher über die Ziellinie brachte. "Als junger Spieler wollte ich nie auf der Bank sitzen", meinte der mittlerweile 36-Jährige. "Das hat sich im Alter geändert. Es ist einfach schön, dass wir jetzt so viele Alternativen haben." Eine besondere Motivation, dem hochgelobten Mitfavoriten um die Meisterschaft gleich im Supercup die Grenzen aufzuzeigen, hätte er nicht verspürt. "Der Gegner war uns völlig egal", sagte Lövgren und fügte mit einem Augenzwinkern eine kleine Einschränkung hinzu. "Gegen Theo wollten wir natürlich nicht verlieren."

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 23.08.2007)

• Zitat

Original von OsloStar
    Das traurige ist, dass Ellob es eigentlich wissen sollte, warum Klaus gegen Balingen ausgerastet ist - ich habs zumindest versucht zu erläutern in Eisenach. Aber er ist ein Schwabe, er kann da nichts für ...... :D

Für das Balingen-Spiel hab ich das auch verstanden, wenn ich es auch nicht akzeptieren kann. Und wie "Klaus" wie von der Tarantel gestochen, wohl mit nem Grund aber trotzdem unnötig, auf Zeitzi loswollte und von mehreren Spielern gehalten werden muss, zeugt nicht grad von Intelligenz. Wenn ich ihm an den Kragen will dann mach ich das im Kabinen gang und net vor laufender Kamera!!!!

• es ging doch auch ein wenig um den Show-Effekt. Man darf ja nicht vergessen, gegen welchen Gegner Zeitz in der letzten Saison seine Aussetzer hatte und wer von dort nun bei Kronau in der Verantwortung steht. Bei Zeitz ist Kiel nun mal angreifbar, dass muss man eben nutzen...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Ellob

Für das Balingen-Spiel hab ich das auch verstanden, wenn ich es auch nicht akzeptieren kann. Und wie "Klaus" wie von der Tarantel gestochen, wohl mit nem Grund aber trotzdem unnötig, auf Zeitzi loswollte und von mehreren Spielern gehalten werden muss, zeugt nicht grad von Intelligenz. Wenn ich ihm an den Kragen will dann mach ich das im Kabinen gang und net vor laufender Kamera!!!!

Man merkt, dass du noch keinen aktiven Sport betrieben hast - sonst würdest du nicht so reden. Ich sag mal so, DEINE Aussage (siehe Fett) zeugt nicht grade von Intelligenz!

• Zitat

Original von OsloStar

Man merkt, dass du noch keinen aktiven Sport betrieben hast - sonst würdest du nicht so reden. Ich sag mal so, DEINE Aussage (siehe Fett) zeugt nicht grade von Intelligenz!

*unterschreib* ... so eine Aussage ist echt total daneben.
    Wie gut, dass für eigentlich alle das Geschehen während des Spiel nach dem Spiel vergessen ist und sie dann wie zivilisierte Menschen miteinander umgehen. Wo kämen wir denn dahin, wenn man jetzt den Frust vom Spielgeschehen in die Kabinengänge verlegt ... :nein:

• Zitat

Und wie "Klaus" wie von der Tarantel gestochen, wohl mit nem Grund aber trotzdem unnötig, auf Zeitzi loswollte und von mehreren Spielern gehalten werden muss, zeugt nicht grad von Intelligenz. Wenn ich ihm an den Kragen will dann mach ich das im Kabinen gang und net vor laufender Kamera!!!

Wenn man dich so hört, könnte man glatt meinen, er wäre mit der Axt auf ihn losgegangen!!! :pillepalle: Er hätte ihm höchstens einen Schubser zurückversetzt oder zur Rede gestellt, für wen oder was hälst du ihn denn???
    Zusehen, wie ein Zeitz in den letzten Sekunden und während einer 10 Tore Führung aus der untersten Schublade austeilt und dann dem Gegenüber die Intelligenz absprechen?
    Das ist mir zu hoch. :wall:

Und abgesehen davon sind wir nicht beim Hallenhalma und solche Aktionen kommen nun mal vor.

Jetzt hakt doch mal die drei Sekunden ab und wir kümmern uns wieder um die restlichen 3597!

bidde!

3 Mal editiert, zuletzt von KrÖstringer (23. August 2007 um 14:09)

• Zitat

Und somit Ende der Diskussion.

Danke!

Mal was ganz anderes: Wenn die Hallenuhr/anzeige spinnt, kanns teuer werden, wie sieht es mit der Beleuchtung aus? Die Lichtverhältnisse waren unter aller Wutz!!!