Beiträge von Huhn

Na, da behaupte ich doch auch mal knallhart:

That`s bullshit. ;) Kehrmanns Vertrag läuft bis 2011 - und das Angebot von Kronau hat er ja damals, bei der frühzeitig erfolgten erfolgreichen Verlängerung des Vertrages, schon nicht angenommen, wie er seinerzeit berichtete.

Wird halt schon noch den einen oder anderen Spieler geben, der wohl tatsächlich einfach nicht zu den RNL gehen möchte

Ich hoffe auf einen entspannten Handballabend ( JUCHU! Kein 15.00 Uhr Spiel, vielen Dank an den Handball-Gott ) und auf die weiterhin anhaltende Glücksbringer-Funktion meiner Arbeitskollegin, mit der ich den TBV noch nie habe verlieren sehen ( jaja: sie hat ja auch erst 2 Spiele gesehen ... )

Ich denke, es sollte ein recht souveräner Heimsieg werden - und freue mich auf Logis erstes Tor diese Saison.

Schade ... wollte den Verfasser des Artikels gerade dem Grimme-Komitee für eine Preisverleihung vorschlagen. ;)

Ich denke, der TBV Lemgo wird seine Trainer auch zukünftig vor der Entlassung erstmal anfangen lassen. ;)

@ Karl:

Kusilev hat für meine Begriffe einen sehr soliden Part in der Deckung gespielt, vorne hat er seine Chancen so ziemliche alle genutzt ( 4 oder 5 Buden, denke ich ).

Ich denke, er war einer der stärksten bei GF.

Der Lemoer Rückraum war heute ( abgesehen von Mocsai ) insgesamt nicht sonderlich gut. Kraus hatte einen recht schwachen Tag, Boesen baute baute nach gutem Anfang ziemlich ab. In Halbzeit eins war Stephan allerdings recht gut auf RM ). Boesen und Kraus recht fahrig und mit einigen unnötigen Ballverlusten. Sie schienen mir genug mit sich selbst zu tun zu haben, was für das Spiel nicht sonderlich förderlich war.

Irgendwie irritierend: seitdem Stephan nur noch stand-by-Spieler sein soll, steht er ständig in der Anfangsformation, aber nun ja ...

Tja, Rolf hat sicherlich auch schon ein paar gute Spiele für den TBV gemacht, aber ich habe den Eindruck daß, wenn er nicht gleich zu Beginn trifft, er nicht recht ins Rollen kommt. Heute war seine Ausbeute 0 Tore bei geschätzten 5, 6 Versuchen

Lemgo zieht nach ( und ein ) ins Achtelfinale: Nach dem 30:29 in Arrhus ein ebenso knappes 33:32 im Rückspiel daheim gegen die Dänen.

6,7 Minuten vor Schluß sah es nach einem Ausscheiden des TBV Lemgo aus. Zwar hatte man etwa bis Mitte 2. halbzeit immer geführt, jedoch blieben die spielstarken Gäste immer in Schlagweite, gingen schließlich in Führung.

Als Journalist käme ich in meiner Überschrift für meinen Bericht wohl nicht um folgende Überschrift herum: "Mocsai läßt Lemgo nicht sterben."

Der Ungar ( 9 Felödtore ) mit einer ganz starken Schlußphase, scheute sich nie die Verantwortung zu übernehmen - und wurde dafür belohnt. Heute war er um ein vielfaches stärker als Rolf Hermann, der neben seinen Geburtstag aber immerhin noch das Weiterkommen feiern durfte.

Positiv: der TBV erneut ( wie in Hamburg ) sehr kampfstark. Einen 3-Tore-Rückstand ( 26:29 ) hat man noch umgedreht, was ich deutlich als positives Zeichen werte.

Christophersen im 4. Pflichtspiel hintereinander ohne Einsatzzeit. Ich persönlich glaube, daß er sich nach der Verpflichtung des Balingers Strobel zur neuen Saison einen anderen Club suchen wird - was ich schade finden würde. Hegemann ist defensiv stark ( das hat r heute durchus erneut gezeigt -, Smörre offensiv - schade, daß jedem eine Hälfte - di des anderen - nicht so richtig zur Verfügung steht - zumindest momentan.

Zitat

Original von Tester
    Irgendwo im SCM-Forum habe ich aber gelesen, der Spruch auf dem Transparent sei selbstironisch gemeint gewesen...

:P

Jau, bestimmt ...

Wenn die politischen Parteien das Land mit ihren Wahlplakaten zukleistern, um die eine oder andere Stimme zu kriegen ( oder auch nur um dem Müßiggänger beim Anpinklen des Laternenmastes mal ein anderes Motiv anbieten zu wollen ), ist das wahrscheinlich auch nur Selbstironie . weil man weiß, dieses Geschreibsel ist eh nicht Ernst zu nehmen ... ;)

Nun ja: Dem hier Geschriebenen entnehme ich, daß die GWD-Bauern nicht niedergeniet haben, sondern der Legende einen gezielten Tritt in den Allerwertesten gegeben haben.

Finde ich gut - und erkläre mich hiermit mit Mindener Bauern solidarisch. ;)

Gruß von dem der sich fragt, was er denn wohl für einer ist, da er ja aus einer noch kleineren Stadt als Minden kommt ... und als was mag wohl ein Hamburger einen Magdeburger bezeichnen?

Glückwunsch GWD, sicher zwei sehr wichtige Punkte.

Zitat

Original von Lelle1605

Das unterschreibe ich doch glatt mal :)

Hätte nach der ersten Halbzeit nicht gedacht,dass der TBV eine reelle Chance auf einen Punktgewinn hätte.Eher hatte ich mit einem kalren Sieg der Hamburger in Halbzeit 2 gerechnet.So ist das aus Kieler Sicht natürlich (fast) super gelaufen.Den letzten Wurf hättet ihr euch noch nehmen sollen.

Zu der Sache mit dem letzten Wurf ein klares:

Jain.

Der Spatz in der Hand war dann wohl lieber als die Taube auf dem Dach ... ( was nicht heißt, daß ich einen "finalen" Wurf nicht doch gern gesehen hätte .... )

@ ctproud: wenn du bei uns in der Firma mal vorbeikommst würdest du eindrucksvoll sehen, wie wichtig ein Trainer-für-aufs-Klo-gehen sein könnte ... ;)

Kampfstarker TBV, was mir am besten gefallen hat. Man hat sich nie abschütteln lassen. Beim 23-22 für den HSV und Mimis 2 "Böcken" innerhalb von ein paar Sekunden, die das 25-22 für Hamburg brachten, hatte ich schon in die Tischkante gebissen ... ( nichts desto trotz: gutes Spiel von Kraus ).

Ist ein gefühlter Sieg, auch wenn man den letzten Angriff nicht mehr abgeschlossen hat.

Für so`n Punkt auswärts muß auch mal was Verrücktes passieren - 6 gehaltene 7m von Lichtlein gehören wohl dazu.

Vielleicht interpretiere ich zuviel hinein - aber der TBV sollte vielleicht Volker Zerbe auf Lebenszeit als Abwehrtrainer zwangsverpflichten. ;) Jedenfalls sicher die bislang beste Abwehr, die Lemgo diese Saison gestellt hat.

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Im Flensburger Tageblatt wurde wohl heute berichtet,die SG sei an Mladen Bojinovic interessiert.Wie angeblich ja auch Lemgo,ob da wohl ein Zusammenhang besteht? Aber ist schon interessant,wie,sagen wir es mal postiv,transparent mögliche Neuverpflichtungen diskutiert werden. Glandorf,Möller-Jakobsen,Lars Krogh,Lazarov,Jurecki,jetzt Bojinovic...Ich glaub,es würde der SG und FH nicht schaden,sich mal etwas mehr in Zurückhaltung zu üben und erst Sachen in die Öffentlichkeit zu tragen,wenn sie auch wirklich spruchreif,bzw unter Dach und Fach sind.Sonst kann das ganz schön nach hinten losgehen-und der Glaubwürdigkeit täte das auch gut.

Naja, das ist halt Fynn. Früher in Lemgo konnte man als Faustregel fast sicher davon ausgehen, daß die öffentlich kolportierten Spieler mit ziemlicher Sicherheit nicht kommen würden. ;)

( Das ist übrigens nicht positiv oder negativ wertend gemeint. )

Zitat

Original von ALI
    hat christophersen eigentlich gespielt?

Smörre war zwar im kader, wurde aber nicht eingesetzt. Stand-by-Stephan erhielt wohl den Vorzug, da er besser in derDefensive ist - und der TBV weniger wechseln wollte ( Nehme ich zumindest mal so an - Boesen auf HL hat ebenfalls schon mal schlechtere Spiele für den TBV gemacht ).

Ansonsten eine gute erste Halbzeit des TBV, der aber in der 2. Hälfte nicht mehr viel zu bestellen hatte.

Bester Lemgoer für mich übrigens: Michael Hegemann als Co-Kommentator bei hbl-tv ( ohne Scherz: fand ihn wirklich gut ).

Nun denn, schauen wir mal.

In Lemgo rechnet keiner ernsthaft mit Punkten, gerade deswegen kann man vielleicht "enthemmt" aufspielen ... keine Ahnung warum, aber ich habe irgendwie das Gefühl: Heimsieg.

Zitat

Original von Ché Guevara

Mladen Bojinovic ist Rechtshänder, spielt RM und RL, sehr abwehrstark und ein ziemlich sicherer Siebenmeterschütze.

Dank Dir. ;)

Abwehrstark ( und sicherer 7m-Schütze ) ist schon das, was man brauchen könnte ...

Tja ... wird sicherlich ein Kampf- und Krampfspiel ... hoffe natürlich, daß der TBV sich zum Sieg würgt, aber eine gewisse Skepsis kann ich nicht verhehlen ...

Nach dem Spiel gegen Balingen, das sportlich sicherlich nicht unbedingt als Fortschritt gewertet werden kann ( im Verhältnis zum Gummersbach-Spiels - gut, da sah die Abwehr personalmäßig noch anders aus ... ), warten sicherlich im Falle einer Niederlage beim Tabellenletzten ein paar Kübel und Eimer voller Häme, die ausgeschüttet werden wollen ...

Also denn, zweckoptimistischer Tip: Lemgo krampft sich zu einem Sieg mit 2oder 3 Toren, anschließend wird der Tusem sagen "Es wäre mehr drin gewesen..." - und ein paar Schiedsrichter-Entscheidungen werden kritisiert werden. ;)

Huch ...FvB?

Naja, man würde ihn dann wohl gegen Hege eintauschen ... Nachteil FvB dürfte sein, daß er verletzungsanfälliger sein könnte ... ansonsten könnte er der TBV Abwehr wohl durchaus helfen ( wie es allerdings Hegemann auch tut, von daher würde ich in einem solchen "Tausch" - Hege wird ja wohl nicht nach Flensburg gehen - nicht unbedingt einen ZUgewinn sehen ... )

Den Mladen Bojinovic habe ich bewußt noch nie spielen sehen. Kann ich nichts zu sagen ... für mich ist bis jetzt sogar noch unklar ( zumindest nach Lesen des Zeitungsartikels ), ob er denn nu Rechts-, Links- oder Beidhänder ist ... 30 ( oder dann vielleicht 31 ) ist sicherlich nicht das Problem ... er wird ja dann, nach Daniel Stephans Vertragsende, neben Kehrmann und Hegemann ( oder von Behren? ) ältester Spieler sein ...

Naja, mal abwarten.

Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo steht ( glaube nicht ) - falls ja bitte ich das Doppelpost zu entschuldigen:

Wohl aus einem Interview mit der HW von Lasse Boesen ( Zitat aus dem Forum des TBV Lemgo übernommen :(

---
    HW: Diese drei Dinge würde ich auf eine einsame Insel mitnehmen....

Lasse: "Meine Frau und meine beiden Kinder. Die vermisse ich im Moment so sehr, dass ich mir in der kommenden Saison einen neuen Verein suchen werde, der näher an Dänemark liegt."
    ---

Viel Glück bei der Suche, kann man da nur wünschen.

Bislang hat Lasse leider zumeist wie ein Fremdkörper im Spiel gewirkt. Die Hoffnung, daß sich das nun noch großartig ändern wird, kann man als Lemgoer wohl getrost abschreiben. Zumindest in der Zeit von Kaufmanns Ausfall sollte man es m. E. mal mit Christophersen auf HL probieren.

Zitat

Original von Lippa
    Wieso gibt es keinen Live-Ticker vom Spiel Löwen - TBV bei Toyota-Handball-Bundesliga???

es steht gerade 15:12 für RNL - nach 24 minuten

gucke hbl.tv - und ich frage mich, ob in dem trikot mit der aufschrift "Boesen" tatsächlich ein dänischer nationalspieler steckt.

hermann erneut sehr unglücklich.

18:15 zur Pause ... Kraus (5) sehr stark, Christophersen (3/1) und Bechtloff spwie Hermann ( je 2 ) beste Werfer für Lemgo, bei Kronau JUrasik mit x Treffern.

Lemgoer Abwehr zu passiv, ich würde auch mal Rocco für Lichtlein bringen. Boesen erstmals in der Abwehr, vorne ist er echt blaß, hat einige Male trotz guter Chance nicht geworfen.

Lemgoer Rückraum Anfang der 2. Halbzeit indisponiert ( Kraus, Hermann, Boesen ), die Abwehr eher im Koma als im Schlaf. Rocco nun drin, kann aber das 22:16 ( 46. ) auch nicht verhindern.

26:20 nach 43 MIn - wird nix mehr für Lemgo. Kronau im Rückraum stärker und Lemgo mit zu vielen Ballverlusten vorne. Lützelberger am Krei stark ( bis jetzt 4 Buden )

Daniel Stephan scheint jetzt zu kommen ... dachte schon, er wäre unbemerkt in Ruhestand gegangen ... Reporter und Co-Kommentator fragen sich mittlerweile, was Lasse Boesen eigentlich genau dort macht, auf Halblinks ... obwohl ich das Spiel sehe, kann ich die Frage auch nicht beantworten.

30:24 nach 52 MIn.

32:29 nach 60 Minuten für RNL.

Fazit für TBV: Tschüß, Hamburg.

Zitat

Original von ATOM
    Das ein Spieler nicht im Verein spielt und gleichzeitig mit zu einer EM und den O-Spielen will, bzw. einen Stammplatz einfordert geht ja mal überhaupt gar nicht !!!
    Zu den Entscheidungen des TBV sag ich nichts da ich mir die Hintergründe noch nicht einmal vorstellen kann. Mal sehen wie sich das Theaterschmankerl bei uns in der SAP ARENA auf das Spiel des TBV auswirkt!?!

Jo, ich bin auch gespannt.

Entweder gibt es richtig was auf die Glocke - oder Lemgo gewinnt.

Nachdem, was der Lokalpresse heute zu entnehmen war, sollte Meisinger ursprünglich bis 31.12.2007 weiter machen. Da hat er dann wohl ( nachvollziehbar ) keinen Bock drauf gehabt _ Zerbe hat es so formuliert, daß sehr schnell eine Entscheidung her mußte.

Von den Spielern wurden Hegemann und Kehrmann zitiert.

Hegemann meinte sinngemäß, er hätte vorher von nichts gewußt ( er sei aber auch erst 1,5 Jahre dabei ... ), nach dem Sieg in Gummersbach käme das für ihn sehr überraschend und menschlich könne er Meisinger keine Vorwürfe machen.

Kerhmann sagte nur, daß er nichts sagen wolle, vielleicht in ein paar Tagen. Er müsse sacken lassen ...

Der Kommentator in dem Blatt schrieb so, als sei für alle Beteiligten und Zuschauer seit langem klar, daß es atmosphärisch und menschlich nicht zwischen Trainer und Mannschaft passen würde und Meisinger in der TBV-Geschichte das größte MIßverständnis überhaupt sei. ( Vielleicht hat der Redakteur ja gestern Westfalen-Blatt gelesen. :D )

Schau es mir heute abend auf Ruckel-TV an ... und kaufe mir zur Sicherheit `ne Kiste Bier vorher ... :/:

Intressanter Bericht - danke für den Link, Karl.

Sollte vielleicht mal mein Zeitungsabo überdenken. Mal sehen, vielleicht berichtet die LZ ( NW ) ja morgen auch mal drüber. Oder doch wieder 2,5 Seiten über Ernst M. aus B. ;)

Scherz - mal halb - beiseite: Donnerwetter! Als es noch den lippischen AblegerEdes Westfalenblattes gab brauchte es bis Freitags, bis die Spielberichte vom Mittwoch drin waren ... ( Erstaunlich, daß dieses Medium dann eingestelt wurde; hiesige Fischhändler kommen aber wohl günstiger an ihr Altpapier ).