Beiträge von Huhn

TBV morgen im Rückspiel gegen Koper. Es gilt, das 29-34 aufzuholen.

Ich hoffe ( und glaube auch :( das wird gelingen. TBV gewinnt mit 7 oder 8 Toren. Ich begründe meinen Optimismus mit der ( noch ) unerschütterlichen Hoffnung darauf, daß man nach den letzten beiden Spielen erkannt hat, daß Handball ganz ohne Abwehr auch nicht geht. ;)

Je nachdem, welche Zeitung man liest, werden übrigens die Einsatzmöglichkeiten der zuletzt verletzten / angeschlagenen Stephan, Kehrmann und Preiß höchst unterschiedlich eingeschätzt. Man wird sich wohl überraschen lassen müssen, wer letztlich spielen kann.

Insbesondere der Abwehr würde ein Daniel Stephan ( allerdings durchaus auch ein Sebastian Preiß ) wohl kaum schaden können ...

Zitat

Original von MobbDeep87

Ich glaube auch, dass da etwas nicht ganz stimmt aber dass bei Spielen von Melsungen viele Tore fallen haben wir diese Saison ja schon oft beobachtet, allerdings ist dies eigentlich unmöglich würde ich behaupten.

22:20 :D :D :D

42 Tore, mal sehen ob wir die 87 vom Flensburg Spiel knacken ;)

Erstaunlich auch das hier:

29:53 (22:20) Tor durch 18 Sanikis, Grigoris (MT Melsungen)
    29:48 (21:20) 7-Meter-Versuch für 18 Mocsai, Tamas (TBV Lemgo)

Innerhalb von 5 Sekunden verwirft man einen 7-Meter UND bekommt einen rein? Wo waren denn die anderen Jungs vom TBV, außer dem Schützen?

Aber immerhin eine nette Idee von Baur, daß mal jemand anderes als Kraus die 7-Meter verwerfen darf.

:rolleyes:

41:36 für Melsungen ... tja, 41 Gegentore hat der TBV lange nicht geschluckt ... etwas zu viel ... das Spiel scheint eine ziemlich wilde Schießerei gewesen zu sein ...

Von einem geglückten Einstand von Markus Baur kann man wohl kaum sprechen, andererseits ist das auch kein allzu großes Wunder, wie ich finde. Die 10 Nationalspieler des TBV ( na, nun sind es ja erstmal nur noch 7 ... ) sind erst wieder seit MIttwoch beim Training gewesen.

Das Melsungen aber auch ohne Nachwehen einer EM gegen den TBV gewinnen kann, hat man allerdings in der Hinrunde auch gesehen ...

Hat Geirsson Einsatzzeiten gehabt oder durfte er wieder die ganze Zeit auf der Bank hocken?

Gucke gerade Handball über Live-Ticker ( http://www.handball-Bundesliga.de )... diese Torfolge kann doch kaum sein, oder???

1:13 (3:1) Tor durch 10 Tellander, Daniel (MT Melsungen)
    1:05 (2:1) Tor durch 14 Stojanovic, Vladica (MT Melsungen)
    1:02 (1:1) Tor durch 18 Mocsai, Tamas (TBV Lemgo)
    0:59 (1:0) Tor durch 14 Stojanovic, Vladica (MT Melsungen)

Innerhalb von 14 Sekunden 3:1 Tore???

Zitat

Original von Karl
    Huhn: Naja, das die 3 Spieler jetzt vom TBV Lemgo (bzw. Neulemgoer sind !! - das ist schon auffällig) kommen, ist sicher zufällig - und es ist eine Sache zwischen Brand und den Spielern.

"Ehrabschneiderisch" ist sicherlich arg übertrieben - passiert ist eigentlich nicht viel. Kaufmann und Hermann werden in der nächsten Zeit nicht berücksichtigt - ihr Verhalten und Auftreten hat Brand anscheinend nicht gepasst (und sie haben ja auch nicht die Klasse, daß man jetzt sagen muß, sie gehören unbedingt in eiine führende Nationalmannschaft). Bei Kraus wird es noch ein wenig anders liegen.

Ähnlich hat Brand übrigens schon mal vor ca. 3 Jahren regiert, als er Niemeyer und Buschmann zu Testspielen eingeladen hat - mit irgendwas nicht einverstanden war (was, wurde nicht näher ausgeführt) - und auch ankündigte, daß sie zunächst nicht mehr eingeladen werden (hat damals natürlich nur keinen Menschen interessiert).

Also: das ist eigentlich ein ganz normaler Vorgang für Brand, der jetzt natürlich mehr Beachtung findet.

Der Vorwurf an Brand, Kaufmann und Hermann als 'Sündenböcke' aufzubauen, ist unsinnig, da doch jeder weiß, daß sie kaum gespielt haben. Da unterschätzt man den Brand doch ein bißchen. Allerdings haben sie sich nach Meinung von Brand nicht als Alternativen für die 'geplagte' erste 7 aufgedrängt - und da zieht Brand halt Konsequenzen, die ja durchaus auch nicht drastisch sind.

@ Karl:

Das mit dem "ehrenabschneiderisch" könnte man meines Erachtens schon so sehen - für mich ist die Wirkung zwangsläufig die, daß man hier 3 Leute als Sündenböcke herausgepickt hat. Insbesondere für eine breite ,mehr oder auch weniger handballinteressierte Öffentlichkeit oder den Gelegenheitsgucker, muß das für mich zwangsläufig so wirken - ob der Geögenheits-Handball-Fan da so detailverliebt ist, daß ihn die nähere HIntergründe interessieren? Weiß das wirklich jeder, wer wieviel gespielt hat und wie nicht? Ich glaube: nein. So gesehen könnte man es m. E. als ehrenabschneiderisch betrachten - ich glaube, an Stelle eines R. Hermann würde ich es so sehen ( wobei es da für mich völlig unerheblich ist, welche spielerische Klasse er haben mag oder auch nicht - wenn der Trainer sie ihm eh nicht zutraut, kann er gleich auf seinen Notnagel verzichten ).

Für mich ist die gelieferte Argumentationskette mit dem von mir gesehen nicht nachvollziehbar.

Eine deratige öffentliche Schelte ist für mich äußerst fragwürdig. Ich denke, derartiges sollte besser in Einzelgesprächen geklärt werden.

Von den "Ausladungen" der Mindener seinerzeit habe ich nichts mitbekommen ( oder kann man nicht erinnern, zunehmendes Alter und Vergessen kann ja auch ein Segen sein. ;) ) Kann aber sein, daß ich das damls auch fragwürdig gefunden hätte.

Man ist im Halbfinale gewesen, damit kann man bei einer derartig besetzten EM durchaus zufrieden sein.

Heiner Brand hat viele Verdienste für den DHB, keine Frage.

Auffallend wenig wurde in diesem Turnier schon gewechselt. Auch ein D. Klein hat für meine Begriffe sehr wenig Einsatzzeit bekommen.

Die Frage, woher Lars Kaufmann jetzt eine "Bombenform" haben soll, ist m. E. durchaus berechtigt. In der Bundesliga hat er im Dezember nur sporadische Einsäze gehabt, in denen er teilweise etwas ungestüm und übermotiviert wirkte - für mich eher wie jemand, der zu viel "erzwingen" wollte.
    Nach zwei Knieverletzungen in der Hinrunde hat er auch in der Natiomalmannschaft kaum Spielpraxis gehabt. Die von Zerbe in einem Interview offensichtlich gestellte Frage "Warum nehme ich ihn denn dann überhaupt mit?" verdient durchaus eine Antwort, wie ich finde. )

Rolf Herrmann? Mußte sich, wenn man mich fragt, von Anfang an wie der absolute Notnagel vorkommen. Zeitz aufgrund von Verletzungen sicherlich in fragwürdiger körperlicher Verfassung, bei Herrmann kam dann offensichtlich eine Grippe hinzu ( Henning Fritz wurde ja dem Vernehmen nach aus dem gemeinsamen Zimmer "evakuiert" ), trotz nicht unbedingt berauschender Spiele von Zeit dann keinerlei Einsatzzeiten für Hermann. Erst dann, als Kehrmann schlapp macht ( wie immer dürfte er der Spieler des DHB gewesen sein, der die meiste Zeit auf der Platte stand - von daher darf man sicherlich die Frage stellen, ob Ermüdungsverletzungen nicht irgendwann eher wahrscheinlich sind? ) darf er dann in ein bereits längst verlorenes Spiel, um sich danach öffentlich als Sündenbock darstellen zu lassen? An seiner Stelle würde ich mir sehr gut überlegen, ob der DHB dann nicht auch in Zukunft auch einfach weiter ohne mich planen sollte.

Ob MImi Kraus ein "Luftikus" ist oder nicht, weiß ich nicht. Ich kenne ihn nicht. Er hat schwächere Spiele gehabt bei dieser EM, aber auch durchaus einige sehr ordentliche - mit etwas Glück hätte er D gegen DK in die Verlängerung gerettet. Hier, in dieser Szene kurz vor Schluß, hat er durchaus Verantwortung übernommen, was ich an einem Spieler - ungeachtet des Ausgangs - immer schätze. ( Sicher war sein stärkstes Spiel das erste gegen Frankreich - wenn ich mich recht erinnere, kam er da auch nur wegen einer vorübergehenden Blessur von Pascal Hens auf diese Position. )

Für meine Begriffe ist ein derart "öffentlicher Akt" automatisch und zwangsläufig nichts anderes ist das Ausrufen von Sündenböcken mit scheinbar willkürlicher Auswahl - man könnte es durchaus als ehrabschneidend betrachten. Wenn jemand, der derartiges verlautbart, danach sagen sollte: "So war das nicht gemeint." ist diese Aussage für mich vollkommen unglaubwürdig. Bestenfalls legt sie zeugnis für eine unvermutete Naivität.

Als Arbeitgeber der Spieler ist es m. E. nicht nur das Recht, sondern die Pflicht des TBV Lemgo,, sich hierüber zu - sagen wir mal - zu echauffieren. ( Wenn nicht irgend etwas "unbekanntes", neben den sportlichen Aspekten, vorgefallen sein sollte - was, wovon ich ausgehe und wie es wohl Stand der Dinge ist, nicht der Fall zu sein scheint. )

An Volker Zerbes Stelle würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich überhaupt Lust habe darüber nachzudenken einen Trainer Markus Baur für die Nationalmannschaft zwecks Olympiade abzustellen.

Fragwürdig finde ich zudem, daß sich Herrmann, Kaufmann und Kraus beweisen sollen im Verein, während Baur eine Art Freibrief erhält.

Die Meinung von Markus Baur zur öffentlichen Präsentation des Sündenbock-Trios würde mich sehr interessieren - die drei sind ja jetzt immerhin "seine" Spieler.

Eine Meldung, die ( neue ) Wechselgerüchte heraufbeschwören könnte und deswegen hier wohl herein paßt , stand gestern in der "Lippischen Wochenschau".

Sinngemäß wurde dort gesagt, daß sich der TBV Lemgo nun intensiver nach einem neuen Torwart umsehen muß, da bereits seit längerem kolportierte Knieprobleme von Jörg Zereike zunehmen.

Nicht wirklich neu, aber womöglich zunehmend akut, das Thema.

Es wär sehr schade um "Rocco", der für mich im letzten Jahrzehnt eine der besten Verpflichtungen des TBV gewesen ist.

Zitat

Original von Rentner
    ...
    Wie sehr der VfL am Stock geht, sah man auch wieder am Samstag. Kein einziges Mal warf Torjäger Momir Ilic auf das Tor. „Er leidet unter schlimmen Rückenschmerzen. Ich habe ihm gesagt: Wirf gar nicht, zieh nur die Deckung auf dich“, sagte Gislason.

[29.12.2007]

Hm ... geiler Bericht des Express, wie mir scheint, denn laut dem hbl-Ticker hat Ilic 4 Tore gemacht. RESPEKT - bei 0 Wurfversuchen 4 Tore ist schon selten!

:nein:

27:19 gewinnt Lemgo, nachdem Wetzlar mit dem ersten Treffer in Halbzeit 2 mit 2 Toren geführt hat.

Nicht unbedingt ein prächtiges Spiel, aber 2 nötige Punkte auf dem Weg zum Europapokalplatz. Würde sagen: die Stimmung war besser als das Spiel. ;)

Für Wetzlar wäre wohl durchaus ein besseres Ergebnis möglich gewesen. Man hat u. a. 4 7m vergeben ( falls ich mich nicht verzählt habe ), auch beim Tempogegenstoß bzw. erweiterten Gegenstoß waren Fahrkarten und einige nicht wirklich nötige Ballverluste dabei.

Trotz nur 19 erzielten Toren hatte ich einen ganz guten Eindruck von Wetzlar.

Die meines Erachtens etwas unausgewogene Zeitstrafeninterpretation der Andlers kam dem TBV durchaus entgegen: Wenn der TBV eine Saison in Überzahl spielt würde man wohl gegen den Abstieg spielen. ;)

Bei Hegemann steht die Entscheidung, daß er keinen neuen Vetrag erhält, laut Hallenheft so gut wie fest - daß er ab Sommer 2008 in der Deckung eine Lücke hinterläßt, sollte den Verantwortlichen beim TBV klar sein. Daniel Stephan wird dann auch nicht mehr spielen, womit ein weiterer Stabilitätsfaktor wegfallen wird.

Michael Kraus hat mir nicht sonderlich gut gefallen heute - für meine Begriffe bringt er die wurfgewaltigen Boesen ( 5 Tore ) und Hermann ( 6 Tore ) nicht immer sehr geschickt in Position. Die beiden Halbspieler heute mit einigen sehenswerten Abschlüssen. Wenn Kraus selbst, wie heute, nicht unbedingt elbst sehr torgefährlich ist, fällt das ein wenig auf.

Was gibt es sonst noch zu sagen?

Sehr warmer Empfang für Volker Mudrow, der sich auch auf der PK wohlzufühlen schien - zwar fragten sich Betrachter, was er sich die ganze Zeit am notieren war ( jups, Ruhrpottdeutsch ), doch es bleibt ein unbestätigtes Gerücht, daß er mit Sodoku-Rätseln beschäftigt war. ;)

Lichtlein sehr stark ( wie die 19 Gegentreffer vermuten lassen ), Lützelberger für mich in Abwehr und Angriff stärker als Preiß. Bechtloff bei 3 Versuchen mit 3 Treffern - er sicher eine positive Überraschung der ersten Saisonhälfte.

Kaufmann wirkte gelegentlich etwas ungestüm und übermotiviert ( also, auch für seine Verhältnisse ;) ), hatte nur wenige Einsatzminuten in Halbzeit eins. Tamas Mocsai mit einem jener Tage, an denen man hätte im Bett bleiben sollen.

Insgesamt ist der TBV bis jetzt 6. Angesichts der Final Four Besetzung ist es gut möglich ( bis ziemlich wahrscheinlich ), daß dieser Platz für die EC-Quali reichen kann.

Man ist nur einen Punkt hinter Kronau, Nordhorn ist noch in Sicht und den VFL sollte man hinter sich lassen können. Insgesamt eine sportliche BIlanz, die sich im Rahmen des zu Erwartenden bewegt, wie ich denke.

Zitat

Original von block-o

Dieser Mann, und dieser Wechsel. ist für mich der Beweis für die Unfähigkeit der Spieler(b//v)erater.

Hallo block-o,

ich finde Deine Aussage etwas interpretationsbedürftig: wem wirfst Du was vor?

Meine persönliche Meinung: Schade, daß Smörre ( schon wieder ) geht. Ich habe ihn immer gern spielen sehen, wobei man m. E. durchaus der Meinung sein darf, daß Volker Mudrow seiner Entwicklung eher hemmend gegenüber gestanden hat. ( So gesehen kann es nicht überraschen, daß Smörre nicht nach Wetzlar gegangen ist. )

Ob ein Strobel auf Dauer wirklich besser ist als ein Christophersen, ist aus meiner Sicht vollkommen offen - Strobel hatte das Glück, in Balingen spielen zu können, während Smörre in Lemgo "seinen Arsch platt gesessen" hat, egal wie verletzt oder schlecht Stephan oder Baur waren. Neben der Meisterschaft 2003, die Volker Mudrow dem TBV Lemgo beschert hat, hat er auch das dem TBV Lemgo beschert ( ist nur meine Meinung - allerdings nicht zwingend eine Einzelmeinung. ).

Meiner Meinung nach ( die ich jedoch nicht belegen kann ) ist Smörres Reaktion ( sprich: der Wechsel ) nachvollziehbar, zumal er nach Meisingers Abgang beim TBV offensichtlich ohnehin keine Lobby mehr hatte. Schade, aber ich pesönlich denke, der Wechsel zum WHV ist die Vorbereitung eines "endgültigen Abgangs" im Sommer. ( Irgendwelche Aussagen, daß noch nichts perfekt ist, erinnern mich an das Sommertheater FAG./.TBV, ob der Wechsel von Kraus nu perfekt ist oder nicht ... ) Heute abend wird Lemgo den Wechsel bestätigen, fertig wird es sein.

Falls man dann noch im Gegenzug die Verpflichtung eines Frank von Behren bekannt gibt, möchte ich für diesen Fall persönlich anmerken: LmaA!

Dem WHV darf man, denke ich, gratulieren - was ich hermit tue. ;)

Zitat

Original von Arcosh

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen...

Hm ... könnte theoretisch auch Lemgo sein, wobei man dann allerdings nächstes Jahr schon den 4. KL unter Vertrag hätte, was es wohl recht unwahrscheinlich macht. ;)

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    okay..wie gesagt einige sind schon früh da.! Mal sehn was man noch so machen kanm. Und was so im Fußgängerumkreis ist! :)

Oder ihr geht in die Innenstadt, fahrt 45 MInuten vor dem Spiel mit dem Stadtbus kostenlos in die Halle. Allerdings ist man dann erst 30 Minuten vor dem Spiel in der Halle ( was manchen aber auch ausreicht ).

In der Nähe des Rendevouzplatzes ( klingt allerdings romantischer als es ist; die Busse treffen sich dort halt ) gibt es auch eine sehr gute Imbißstube, die ich persönlich McD immer bevorzugen würde. ;)

Oder ihr fragt Mu nach ein paar Insidertips. ;)

Tja ... ein konzentrierterter TBV kann hier sicherlich 2 Punkte holen ( so wie ein unkonzentrierter TBV wie heute gegen Nordhorn eindrucksvoll demonstriert auch alles verschleudern kann ... ). Wenn Geirsson im Kader ist, sollte vielleicht er die 7m werfen - könnte Lemgo kaum schaden, immerhin hat er auch die beste Quote von den Aktiven.

Mein Tipp: 2/3 Tore-Sieg für Lemgo.

Zitat

Original von Jenny

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 22.12.2007)

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 22.12.2007)

Bis jetzt ist mir der THW ja durchaus sympathisch ... aber der arme Bettel-Uwe, der ja immerhin noch ausreichend cash hatte, um Jicha und Lund aus ihren sicherlich am Exsitenzminimum angesiedelten Verträgen zu erlösen, kann einem diese Sympathie durchaus vergällen ... dieser Beitrag hilft zwar keinem weiter, aber das gilt wohl auch für sein Geseire ...

Gibt es einen Link für Christophersen&WHV?

Dem würde ich zustimmen: so einen 7m darf man in einer engen Phase nicht werfen - allenfalls dann, wenn man jenseits der 90%-Quote ist, aber ich persönlich habe mich schwarz geärgert und empfinde - sorry - diesen 7m-Versuch als ausgesprochen dämlich. Verwerfen ist ok, aber ein Ding wie das ... was soll`s, egal, geschehen ist geschehen. Der TBV hatte genug Chancen, das Spiel früh zu seinen Gunsten zu entscheiden - Nordhorn schoß Fahrkarten für 2 Spiele . Spätestend bei der 6:4 Situation war jedoch zu befürchten, daß man sich selbst im Weg stehen würde - auch hier Kraus, der bislang dennoch eine gute Saison für den TBV spielt, ziemlich unglücklich - man hat nicht einmal versucht, bei doppelter Überzahl einen treffsicheren Außen wie Kehrmann den Ball zu geben ...

Probleme des TBV heute offensichtlich: KM und RL - Boesen ebenso mit wichtigen Aktionen wie - aus meiner Sicht - mit "Schwachsinnsaktionen" - wie dem unvorbereitetem Fehlwurf 15 Sekunden vor Schluß . Nett von Zebu, daß er auf der PK sagte, der Wurfversuch sei berechtigt gewesen ... ich weiß es auch nicht, ob ich es übers Herz gebracht hätte, meine Meinung über diesen Wurf der Öffentlichkeit gegenüber hätte artikulieren wollen. Kaufmann für meine Begriffe ebenso übermotiviert wie nicht eingebunden.

Packend und spannend war das Spiel allemal. Da beide Mannschften den Sieg letztlich "verdamelt" haben, wird das Remis so in Ordnung gehen ( als Lemgoer sage ich jedoch: gefühlter Punktverlust )

Eines möchte ich noch anmerken: "Hut ab" vor Daniel Stephan. Ich glaube ich bin nicht der einzige, der vor der Saison gesagt hat: "Bin nicht sicher, ob ich jemals noch ein Tor von ihm in der BuLi sehen werde." - Ich hätte drauf gewettet: Ich werde es nicht. Es ist, wenn man ihn in den letzten Wochen spielen sieht, ( fast ) ein Jammer, was dem TBV und dem DHB entgangen ist.

Ja, so war es in Sachen Hege im Lipperland heute auch zu lesen.

Darüber hinaus auch noch, daß Christophersen wohl möglichst schnell ( sprich: vor der Winterpause ) einen anderen Verein haben möchte. Er sieht wenig Perspektive derzeit, weswegen Lemgo einem Ausleihgeschäft bi Saisonende nicht abgeneigt erscheint.

Als Namen wurden Wilhelmshaven und Wetzlar genannt. Anfragen gäbe es auch aus Minden und Großwallstadt.

Ich denke, zum Saisonende wird Smörre den TBV "ganz" verlassen. Mit dem fitten Daniel Stephan in dieser Saison hat vermutlich niemand gerechnet, nächste Saison mit Strobel werden seine Perspektiven leider nicht unbedingt größer werden.

Hm ... naja, sicherlich braucht die Polizei in Essen frische Schutzpolizisten, die ungeliebte Trainer vor Fans mit Aggressionspotential schützen.

Vielleicht stellt sich Lischen ja in Kürze schützend vor Jens Pfänder und ziwschen ihm und aufgebrachten Fans ...

Mal was anderes: Sollte Siniak nicht schon vor MOnaten eigentlich operiert werden, wegen seiner Schulter?

Ich glaube das wird ein sehr gutes, enges Spiel werden - freue mich richtig drauf.

Lemgo hat den Heimvorteil, behält deswegen nach heftiger Gegenwahr die zwei Punkte bei sich und pirscht sich langsam an Nordhorn heran.