Was macht denn die Halle in Dutenhofen? Gibt es die noch? Oder ist die mit dem Golfischteich gemeint?
Das war sicherlich die schrägste Bundesligahalle, die ich jemals von innen gesehen habe. War aber sehr angenehm bei den prostfreudigen Hessen damals. ![]()
Beiträge von Huhn
-
-
Bin auch ziemlich zuversichtlich (aus Sicht des TBV).
Suton sollte sich vielleicht daran erinnern, dass ihm der GWD zu liegen scheint. Er hat damals sein erstes Spiel für den TBV in der Lipperlandhalle gegen Minden gemacht (positiv aufgefallen gegen einen allerdings seinerzeit recht desolaten GWD), und im Rückspiel in Minden in einem do-or-die-spiel die verletzten Herth und Schneider praktisch vergessen lassen. Für die Leistung in dem Spiel bin ich ihm bis heute dankbar.

Stenbäcken und besonders Wyszomirski (mal gucken, vielleicht kriege ich seinen Nachnamen tatsächlich bis Samstag noch in die Birne; habe jetzt gar nicht nachgeguckt, wie er sich schreibt) tut etwas mehr Training mit der Mannschaft sicher auch ganz gut.
Als Absteiger habe ich vor der Saison Coburg, Balingen und Minden getippt. Ich fände es natürlich schön, wenn die OWL-Riege wieder aufgestockt werden könnte, aber so richtig überzeugt bin ich davon noch nicht.
-
Nicht, dass dieser 'Fred' noch in der Versenkung verschwindet:
sagt, dass Zieker bis 2019 beim TBV verlängert hat.
Feine Sache, wie ich finde. Immer noch ein junger Spieler, der dennoch schon in seine 5. Saison in der 1. Liga geht. Ersteres vergißt man deswegen vielleicht manchmal?!
Auf dem ersten Foto, was ich jemals von ihm gesehen habe, hatte er allerdings wesentlich vollere Haare als heute, was natürlich auch an der Frisurenmode liegen kann und nicht der Zeit beim TBV geschuldet sein muß.

-
Das ist so ein bischen wie der frühere Textmodus im EA-Fußballmanager, auch was die Qualität der Textbausteine angeht.
Habe ich auch gedacht. Wenn ich mich nicht irre gibt es die Serie bei EA nicht mehr, Nu wissen wir also, was der ehemalige Texter heute macht. -
Alles anzeigen
also den guten torwart maier.....
der hat doch nun wirklich kaum eine hand an den ball bekommen-
vor seinem wechsel buchstäblich 2-3 durch die hosenträger.....bis zm 14 9 hatte lemgo alles im griff-
danach hat fast jeder -egal ob an der linie oder auf dem feld- augenscheinlich keinen zugang mehr zum spiel gefunden-
warum eigentlich unerklärlich.was schon sehr nachdenklich macht, dass ohne kogut offenbar keiner in der lage war, dass lemgoer spiel zu führen.
planloses spiel von der mitte, immerhin mit olympiafahrer stenbäcken, viele technische fehler (allein 3 davon bei
der unterzahl die 0 : 4 ausging), kaum ein anspiel nach aussen.....das erinnerte wirklich ganz markant an die
niederlagenserie letztes jahr.....Ja, ohne einen mindestens gut spielenden Kogut haben wir letzte Saison m. E. keine Punkte geholt.
Warum war er denn gestern nicht im Kader? Ist er verletzt? Habe nirgends eine Info gefunden. -
Mal was ganz neues. Ein Liveticker der Fragen stellt.
Finde ich auch innovativ. Die Antworten muß dann eben der User geben. Nennt man dann wohl Interaktion. Oder so. -
-
Hinweis auch für die mitreisenden Anhänger aus Korschenbroich, Lemgo und Lübbecke:
Der Fan-Treff im Keller der Kampa-Halle hat an beiden Tagen zu allen 3 Spielen geöffnet!
Das ist ein netter und auxch wichtiger Hinweis, denn ein kühles Blondes oder Wasser kannin diesen Tagen die Lebensqualität erheblich steigern.
Würde mir ja gerne morgen die Spiele ansehen, habe aber dummerweise eine tragende Rolle bei einem Umzug. Und ob der TBV es in den Sonntag schafft? Wer weiß, bei den Pokalauftritten des TBV muß man ja immer auf einiges gefasst sein.
Naja, irgendwie ist das "Beginning Four" (oder wie nennt man das nun?) für mich noch Teil der Vorbereitung. Der erste Spieltag eine Woche später mit einer möglichen "Wiederholung" von GWD-TBV (dann allerdings in der Lipperlandhalle) ist für mich wesentlich wichtiger.
Wann ist denn jetzt eigentlich das Spiel am Sonntag? Laut diesem Berciht auf der TBV-Homepage um 18:30 Uhr:
News TBV-LemgoZu Beginn des Threads hier heißt es:17.00 Uhr.
17.00 Uhr erscheint mir zwar wahrscheinlicher, aber das heißt ja nix.
-
-
...
Selbstverständlich werden wir im nächsten Jahr wieder Abstiegskampf zu sehen bekommen. Aber Mannschaften wie Balingen, Coburg, Minden, Stuttgart, Lemgo sind auch sicherlich wieder auf Augenhöhe, ohne das letztjährige Verletzungspech vielleicht auch Leipzig und Erlangen.
Sehe ich so wie Pletti, vielleicht auch noch plus Wetzlar.
Für den TBV sehe ich es so, dass einige der in der letzten Saison vom Verein und/oder Fans/Beobachtern ausgemachten Punkten mit Verbesserungspotential angegangen worden sind, also m. E. im Wesentlichen:
- Dresrüsse wurde teilweise recht stark kritisiert, dafür kommt der polnische Nationaltorwart Wyszomirski
- Fehlende stabile Alternative zu Kogut (Suton für Feuchtmann )
- Zusätzliche Alternative für den Innenblock (Klimek für M. Niemeyer, der im Deckungszentrum erst spät in der letzten Saison seine Spielanteile hatte )
- Konstante Torgefahr über RL (Valiullin für A.Niemeyer)Natürlich ist noch nicht gesagt, dass diese Maßnahmen sich tatsächlich positiv auswirken, aber m. E. kann man sich hier durchaus Optimismus erlauben. Als Absteiger vermute ich Coburg, Balingen und Minden.
-
Weiß nicht, ob man das als Hamm-er bezeichnen kann oder auch geneigt sein kann zu sagen: Er ist wieder da.

Weichen f黵 "erfolgreiche Zukunft" gestellt: ASV Hamm-Westfalen pr鋝entiert Fynn Holpert
Überschrift: "Weichen für "erfolgreiche Zukunft" gestellt: ASV Hamm-Westfalen präsentiert Fynn Holpert"Die Aufgabenbeschreibung in dem Artikel is allerdings recht vage.
-
Dominik Ebner scheint derzeit im Aufbautraining zu sein, dem Vernehmen nach nach einer Schulter-OP im April oder Mai des Jahres. Bei den bisherigen Testspielen ist Lukas Zerbe für ihn nachgerückt. Gibt es eine Prognose, wann Ebner wieder spielen kann? Habe dazu nirgends was gesehen/gelesen.
-
den Vorgänger von "Passagier 23" habe ich auch gelesen....Noah...sehr empfehlenswert...meine Frau will mich ja immer zu einer Kreuzfahrt "überreden"...ob ich das jetzt nach "Passagier 23 " noch will ist die andere Frage

Habe das Buch gerade gelesen und zufällig den Beitrag gesehen.
Uff, so unterschiedlich können Geschmäcker sein.

Habe im Buchhandel meines Vertrauens zu "Passagier 23" gegriffen (ich lese relativ viel, das Genre "Psycho-Thriller" jedoch nur vereinzelt - warum das so ist, weiß ich jetzt auch wieder.
) da ich der Meinung war, auch mal ein Buch von Fitzek lesen zu müssen, der ja einer der erfolgreichsten Autoren Deutschlands ist.
Fazit:
Ich habe mich geirrt.
Keine Ahnung, ob alle Bücher von Fitzek so gestrickt sind (ich nenne es mal "überkonstruiert"), aber die Neigung, ein weiteres von diesem Autor lesen zu wollen, ist ausgelöscht. Zurück blieb bei mir ein weiteres Mal Erstaunen darüber, was sich so in den Bestsellerlisten rumtreibt.
(Diese Verwunderung ist aber schon seit etlichen Jahren mein zuverlässiger Begleiter.)Nix für ungut und Gruß von dem, der es wohl nicht so mit "Psycho-Thrillern" hat.

-
Der Kader ist schon nahezu optimal zusammengestellt. Man muss halt sehen, dass wir mit Lemke einen reinen Abwehrspezialisten (vielleicht ändert sich das irgendwann nochmal) dabei haben. Kühn, Dissinger und Wiede müssen für die einfachen Tore sorgen. Häfner (kann auch RM spielen) und Drux sind in den 1 vs. 1 Situationen sehr stark.
Wenn man bedenkt, dass wir zur EM noch Wiencek und Drux dabei haben, stimmt mich das positiv. Bitter für Kohlbacher, keine Frage, aber ihm gehört die Zukunft und er wird nochmal zu Olympia fahren. Für Fäth tut es mir leid, einer der Schlüsselspieler beim EM-Titel, aber so ist der Sport.
Naja, dass Lemke augenscheinlich hier und da als Abwehrspezialist wie früher ein Roggisch betrachtet wird, hat sich ja erst durch seine Einsatzgestaltung in der Nationalmannschaft und in Magdeburg ergeben. Zuvor konnte man in Lemgo mehr als drei Jahre bestaunen, dass er teilweise sogar ganz ausgezeichnet auf RL eingesetzt werden kann. Bei der seinerzeitigen Bekanntgabe des Wechsels vom TBV zum SCM bin ich eigentlich auch davon ausgegangen, dass man in Magdeburg auch an diesen Fähigkeiten interessiert ist, aber da kann man mittlerweile wohl unterschiedlicher Meinung sein.Lemke als Abwehrspezialisten zu bezeichnen, ist für mich schlichtweg unzutreffend.
-
Wahrscheinlich die gleichen wie bei den 16 Spielern - eine Kombination aus "ich sehe für mich selbst keine deutlichen Vorteile, aber andere könnten profitieren" ...
Reicht das denn als Argument, warum ein Flatten ( stellvertretend für eine offensichtlich vorhandene Mehrheit ) so entscheidet, nicht aus? Er muß Gummersbachs Interessen vertreten, nicht die von Kiel oder anderen Vereinen, mit denen er bzw. der VFL in der HBL konkurriert ( oder, wer es smoother mag: "wettbewerbt" ). Der Erweiterungswunsch von Storm wird wohl ähnlich motiviert sein und, ebenso berechtigt, die Interessen des THW über die der anderen Clubs stellen. Scheinbar gibt es in der Liga mehr "Gummersbachs" als "Kiels", aber eine offensichtliche Teilung in verschiedene Lager.
Wenn ich zur Polemik neigen würde, würde ich jetzt sagen: Kiel und Flensburg spielen doch dank der super-interessanten CL-Vorrunde, wo 6 von 8 oder 47 von 49 Vereinen weiterkommen, ohnehin mindestens 4x im Jahr gegeneinander. Sollen die Clubs doch ein Gentlemen Agreement treffen und jeder streicht beim anderen Club drei oder vier aus dem Kader, wenn der jeweilige Trainer die Ressource Mensch nicht entsprechend vorhandener Reserven einteilen kann oder will... bei - vorsichtig geschätzt - 50 % der Spiele in so `ner CL-Vorrunde ist das Ergebnis doch eh ziemlich wumpe, oder? Dagegen hat ja sogar eine Fußball-EM, wo nur 4 von 6 Gruppen-3. weiterkommen, den pzrsten Nervenkitzel zu bieten.
Klar, das war ein wenig übertrieben, aber im Kern bleibt für mich folgendes: Die "großen" Vereine (also regelmäßige CL-Teilnehmer wie Flensburg oder Kiel, die sich auch bei eigentlich nicht vorhandener sportlicher Qualifikation keine Sorgen über die Teilnahme fürs nächste Jahr machen müssen) haben andere Probleme als "Mittelklasse"-Vereine. Bei diesen unterschiedlichen Ausgangsvoraussetzungen von fehlender Loyalität zu sprechen ist für mich eher nicht nachvollziehbar, auch wenn ich persönlich einheitliche Regelungen innerhalb der EHF sinnvoll fände.
Dann noch ein Minderheitenvotum meinerseits: ich bin froh, das Torverhältnis und nicht den direkten Torvergleich über einen Tabellenplatz entscheiden zu lassen. Minus 60 oder minus 190 Tore in 34 Spielen sagen für mich mehr aus als ein 26:25 und ein 24:26 in zwei Partien.
-
Mir bereitet die Regel "7. Feldspieler ohne Leibchen" ein wenig Unbehagen. Überzahl-/Unterzahlsituationen haben für mich im Handball absolut ihre Notwendigkeit und Berechtigung und ihren Reiz. Die Notwendigkeit, diese Ausnahmesituation - so zumindest nehme ich sie bisher wahr - jetzt zu vereinfachen,damit sie für die angreifende Mannschaft im Extremfall zur Dauerlösung wird, erschließt sich mir nicht. Gut, die Erweiterung der taktischen Möglichkeiten, liest man hier und da als Argument, aber ich sehe darin keineswegs eine Erhöhung der Attraktivität des Spieles, wenn ich jetzt ein permanentes 7:6 sehe - ich vereinfache die Herstellung eines zahlenmäßigen Ungleichgewichtes, und verspreche mir davon ... ja, was eigentlich?
Ich persönlich sehe derzeit
a) keine Notwendigkeit und
b) auch keinen Ansatz, die Attraktivität des Spieles damit zu steigern - ganz im Gegenteil.Es gibt ja auch im Forum schom genug Leute, die meinen, dass Spiele wie z.B. Kiel - Eisenach unnötig sind. Wenn Kiel dann permanent mit 7:6 angreift, wird das wohl kaum besser, oder? (Ach ja, Torverhältniss zählt ja nix mehr.)
Ich habe die Befürchtung, das man ständigenen Überzahl-/Unterzahlsituationenn sehr schnell überdrüssig werden kann - vor allem als Zuschauer. Gewinner des Spiels ist dann, wer seine numerische Überlegenheit besser ausspielt, oder wie wird das aussehen?
Wie geht es euch speziell mit dieser Regel?
Gruß von dem der hofft, hier einfach zu skeptisch zu sein.
-
Mega-Derby-Time:
TBV gegen Lübbecke
und
Minden gg. Korschenbroichda halten sich zumindest die anfahrtskosten in grenzen
Jau, viel schicker hätte es kaum kommen können. Es ist wohl in Klärung, ob die Kampa-Halle in Minden zur Verfügung steht. Ich würde es ja schon begrüßen, wenn man bei der Konstellation nicht ausgerechnet in Korschenbroich spielen würde.
-
...
Der TBV wird bis auf weiteres nicht mehr im Gerry-Weber-Stadion spielen.
Die LLH wird nicht nur Konzerte sondern auch durch Ausstellungen, Konferenzen usw. genutzt. Allerdings ist dies nicht so extrem frequentiert, dass es da grosse Probleme gibt.Hat es dazu eigentlich mal ein offizielles "Statement" - oder sowas ähnliches - gegeben? Ich meine also nach der "Rückverlegung" des Spiels gegen Gummersbach in der Saison 2014/15 in die Lipperlandhalle.
-
Ich denke, der ThSV bekommt mit M. Niemeyer einen Kreisläufer, der zu den stärksten der Liga zählen wird. Wenn man sich in Lemgo so umhört, verstehen mittlerweile viele nicht mehr. warum sein Vertrag beim TBV nicht verlängert wurde. Man kann aber sicherlich auch der Meinung sein, dass er in der Rückrunde, als die Entscheidung schon längst gefallen war, wesentlich stärker agiert hat als vor der EM-Pause (diese Meinung habe z.B. ich
). Anyway, ich glaube auf jeden Fall, dass er das Potential auch für die erste Liga hat. -
Was macht eigentlich Volker Zerbe zukünftig bei den Füchsen?
Oder ist er bald nicht mehr da?Meine Frage ergibt sich hieraus:
Füchse Berlin: Neuer Hauptsponsor, neuer Co-Trainer, neuer A-Junior - Sport - Tagesspiegel