Eisenach Neuausrichtung

• Ich denke, der ThSV bekommt mit M. Niemeyer einen Kreisläufer, der zu den stärksten der Liga zählen wird. Wenn man sich in Lemgo so umhört, verstehen mittlerweile viele nicht mehr. warum sein Vertrag beim TBV nicht verlängert wurde. Man kann aber sicherlich auch der Meinung sein, dass er in der Rückrunde, als die Entscheidung schon längst gefallen war, wesentlich stärker agiert hat als vor der EM-Pause (diese Meinung habe z.B. ich ;) ). Anyway, ich glaube auf jeden Fall, dass er das Potential auch für die erste Liga hat.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Ich denke, der ThSV bekommt mit M. Niemeyer einen Kreisläufer, der zu den stärksten der Liga zählen wird. Wenn man sich in Lemgo so umhört, verstehen mittlerweile viele nicht mehr. warum sein Vertrag beim TBV nicht verlängert wurde. Man kann aber sicherlich auch der Meinung sein, dass er in der Rückrunde, als die Entscheidung schon längst gefallen war, wesentlich stärker agiert hat als vor der EM-Pause (diese Meinung habe z.B. ich ;) ). Anyway, ich glaube auf jeden Fall, dass er das Potential auch für die erste Liga hat.

Ich sehe das genauso und hatte kein Verständnis dafür, dass der TUS ihn nicht mal kontaktiert hat(geschweige denn ein Angebot gemacht hat), obwohl das genau der Spielertyp ist, den wir brauchen und er sehr gerne in OWL geblieben wäre. Da kommt aufjedenfall ein top motivierter und talentierter Spieler, der einfach Spielpraxis brauch. Wenn er die kriegt, dann wird er seinen Weg gehen.

• huhn
    deine meinung zu m.niemeyer in ehren, aber dass viele in lemgo das so sehen, halte ich für deutlich übertrieben.
    er hat mehr einsatzzeiten bekommen und war damit präsenter. allein die effektivität hat sich in keinster weise geändert.
    auch im letzten spiel 4x frei vorm torwart vergeben......gleichfalls ein deutlich reduziertes rückzugsverhalten.
    ich halte ihn auch für einen spieler mit derzeitig gutem zweitliganiveau. er ist jung, entwicklungsfähig und es ist ihm
    absolut zu wünschen, dass er sich deutlich weiterentwickelt durch viel spielpraxis.

• Hier schliesse ich mich der Meinung von TCLIP an:
    Manni hat nicht den erhofften Sprung nach vorne gemacht, wie Verantwortliche und Fans das gerne gesehen hätten.
    Er kann ein guter Bundesligaspieler werden, aber er braucht evtl. nioch 1-2 Jahre in der zweiten Liga.
    Daher kann er sich in Eisenach durchaus beweisen.

OFFTOPIC: Warum der TBV weiterhin auf Max Höning setzt ist für viele nicht ganz nachvollziehbar, weil sein Sprung nach vorne fiel deutlich geringer aus als bei Manni.

• Wohl weil RR mit die am schwierigsten zu besetzende Position ist.
    Ich wundere mich viel mehr, wie wir Hermann so lange halten konnten.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!