Beiträge von Huhn

Wundertüte gegen Wundertüte. Spendiere nen lecker gezapftes Herfi beim Heimspiel in der LLH für denjenigen, der das Ergebnis vorhersagt.

Als gelernter Lipper muss man da natürlich tippseln: 28:25 für FAG.

Ich glaube ich habe noch das Spiel aus der vergangenen Saison im Kopf, das FAG ohne gut spielen zu müssen in etwa mit 10 Toren gewonnen hat und für mich einen der TBV-Tiefpunkte der vergangenen Spielzeit darstellte. Bin irgendwie nicht sonderlich optimistisch für dieses Spiel, ohne es näher begründen zu können (FAG geht ja nun auch nicht in jedem Spiel über das Wasser), stehe Überraschungen a la Erlangen aber aufgeschlossen gegenüber. :hi:<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

Ich denke beide Mannschaften hatten die Chance durch die Reduzierung eigener Fehler das Spiel für sich zu entscheiden, z. B. war Guardiola in der ersten Halbzeit für mich offensiv ziemlich neben der Spur und bei zwei gelungenen Aktionen jederzeit für einen Ballverlust / ein Mißverständnis mit dem Mitspieler zu haben. Aber trotz seiner für mich miserablen ersten Halbzeit war er am Ende bester TBV-Torschütze, will sagen: eine beachtliche Steigerung innerhalb eines Spiels, das muss man auch erstmal so schaffen. Hatte gleichzeitig das Gefühl, dass der zwischenzeitlich versuchte Abwehr-Angriffwechsel zwischen Guardiola und Bartok dem Ungarn in seinem Spiel nicht gut tat, aber vielleicht ist das auch nur eine Momentaufnahme des heutigen Tages.

So, frohgelaunt geht es auf zum Spiel, um einen neuen Zuschauer-Minusrekord zu feiern. (Na gut, man könnte ein kleines Fragezeichen hinter den neuen Minsurekord setzen,aber ich glaube, wir schaffen das.)

Zum Spiel: Keine Ahnung, fällt mir nix zu ein.

Update: Bin bim obigen Kommentar von 2.000 verkauften Karten im Vorverkauf ausgegangen. Diese Zahl war aber wohl eine falsche Info, 2.800 Karten sind weg, also schon mehr als gegen Leipzig. Wird also wenigstens kein neuer Minusrekord.

Auf der PK wurde GF Zereike nach der Zuschauerzahl befragt (ab 9:30).
    https://www.youtube.com/watch?v=d6GsH5l0qEM

Zusammenfassung: Zuschauerzahl enttäuschend gerade nach dem guten Start; Anwurfzeit ist uns nicht recht aber wir können es nicht ändern; Zuschauer müssen sich dran gewöhnen; Zuschauerzuspruch zu Saisonbeginn in Lemgo traditionell nicht so hoch

Naja, möglicherweise ist die Besucheranzahl ja ein Hinweis darauf, dass der Zuschauer erst mal gar nichts muß?!

Die Unzahl des Tages:

2711

Das bedeutet den Minusrekord seit dem letzten Umbau der Spielstätte des TBV im Jahr 2006. (Wenn ich mich nicht irre, waren es nie weniger als 3.000 und irgendwas.) Klar, es war gutes Wetter und Anfang der Saison und und und ... aber: so wenig waren es nie.

Nach dem Stromausfall siegt der TBV mit 33:29 über SC DHfK Leipzig | TBV Lemgo - LZ.de

Meiner Meinung nach kostet die Anwurfzeit in einem Spiel wie heute dem Club locker +- 400 Zuschauer. (Und: Nein, ich kenne immer noch niemanden persönlich, der die Anwurfzeit gut findet UND gleichzeitig in die Halle geht. Auf dem Sofa mag das anders aussehen.).

Mal eine Frage auf die ich jetzt auf die schnelle noch keine Antwort gefunden habe: als großer Nettelstedt-Fan möchte ich gerne Sonntag Minden gegen Nettelstedt gucken. Dafür möchte bzw. müsste ich mir ja ein Sky Ticket kaufen. Ich finde aber leider nur dieses SuperSport Ticket für 10 € am Tag. Gibt es auch irgendwo Tickets für einzelne Spiele? 10 € für ein Spiel auszugeben ist ja maximalst übertrieben.

Gerade dieses Spiel wäre ja vielleicht auch einen Besuch in einer (Sports-)Bar mit Sky wert. Ob es die in Lübbecke gíbt, weiß ich nicht, aber in Minden bestimmt. In einem Nettelstedt-Trikot könntest du da vielleicht auch ein wenig Stimmung in die Hütte bringen. ;) Falls es eine (Sports-)Bar mit Sky gibt, die dieser Uhrzeit schon geöffnet hat.

Habe mir neulich mal Erlangen - Lemgo in einer Bar angeguckt. Mein Fazit:
    - Wenn das der Übertragungsstandard für alle Spiele ist, ist das sicher in Ordnung
    - Soweit ich es akustisch mitbekommen habe, war der Kommentar absolut in Ordnung
    - Hole mir trotzdem kein Sky-Abo, da ich nicht unmittelbar an jemanden zahlen möchte, der mir Anwurfwzeiten am Sonntag um 12.30 einbrockt
    - Alkoholfreies Bier ist keine Lösung

Das Konzept und die handelnden Personen beim TBV scheinen zu überzeugen...

Ja, man kann das wohl durchaus auch so werten, dass einige Spieler gern mit dem hier im Forum doch häufig kritisierten Trainer (ich schliesse mich da nicht aus, räume aber gern die Möglichkeit eines Irrtums ein) Florian Kehrmann zusammenarbeiten.

Wohl auch Donát Bartók, der bis 2020 verlängert hat:
    News TBV-Lemgo

War eigentlich noch keiner in der Kneipe oder Sportsbar, um Handball bei Sky zu sehen?
    Na gut, dann mach ich das am Donnerstag mal.
    (Is auch`n guter Grund, inner Woche inne Kneipe zu gehen ... :D)

Hätte Guardiola nicht so unfassbar viel verballert, wär es durchaus bis zur letzten Sekunde eng geblieben.

Lemgo hat aufgerüstet und sich deutlich stabilisiert. Die sehe ich in Bestbesetzung nicht wirklich im Abstiegskampf.

Im RR beim TBV war Donat Bartok ziemlich "on fire", hatte aber zwischenzeitlich scheinbar behandlungsbedürftige Probleme an einer Hand, zumindest laut Hallenfunk. Deswegen war derim Abschluss nicht immer ganz glückliche Guardiola in der 2. Hälfte wohl relativ viel auf der Platte. War dem so?

van Olphen hat mich offensiv positiv überrascht. Gegenüber Stenbäcken, dessen produktive Leistung der kompletten Hinserie der vergangenen Saison er damit heute schon so ziemlich erreicht hat, hat er offensichtlich den Vorteil, wesentlich ballsicherer zu sein und mehr Torgefahr auszustrahlen.

Mir hat der Auftritt des TBV gut gefallen, wenn auch ein wenig der Eindruck besteht, dass heute durchaus etwas mehr drin gewesen wäre.

Ja, ist ja auch richtig. Alle Spiele der HBL.

Was wolltest du denn jetzt mit deinem Post bzgl. der "Bezüge zur Realität" aussagen? ?(

Hast recht, frage ich mich auch gerade. Kannste getrost vergessen, Grundlage war ein Irrtum meinerseits. :wall: Wird wohl höchste Zeit für`n Urlaub.<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

Ja, aber genau haben sie gesagt: "alle Spiele der DKB-Handball Bundesliega", also nichts anderes.

Ja, aber genau haben sie gesagt: "alle Spiele der DKB-Handball Bundesliega", also nichts anderes.

Ja, genau, alle Spiele der Bundesliga, sagten sie, also nicht "nur" die Konferenz. (Wollte nicht den Eindruck erwecken, als wäre auch die CL dabei, aber ich hab es schlecht beschrieben. Von der CL war in dem Spot nicht die Rede.)

Habe heute erstmals einen wohl vergleichsweise neuen Telekom-Radiospot gehört. Beim ersten Mal nur so halb, deswegen habe ich beim zweiten Mal genauer hingehört, dort hieß es eindeutig: ALLE Handballspiele sind in einem Paket namens weiß-ich-nicht-mehr (so genau habe ich dann halt auch wieder nicht hingehört) enthalten.

Aber gut, ist halt Marketing bzw. Werbung, Bezüge zur Realität sind also eher zufällig. :unschuldig:<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

Hier mal was aus der Reihe "Opa erzählt vom Krieg", ab was für eine Perle:

https://www.youtube.com/watch?v=gbzx4_zKZJs

Pelister Bitola - TBV Lemgo, Pokal der Pokalsieger 1995/96, Halbfinal-Rückspiel, die sogenannte "Hölle von Bitola"

In den Minuten 33-37 ist wohl das Wesentlichste zu sehen - das Spiel fing stark verspätet an, es musste ein bißchen was an dem wegen der Hitze ungeraden Boden nachgearbeitet werden ... der Taube(?), die durch die Halle fliegt, wurde vor Ort der Hals umgedreht (ich meine mich an einen entsprechenden Zeitungsbericht aus der LZ zu erinnern), das entscheidende Tor zum Weiterkommen durch unseren alten Kapitän im letzten Angriff kann man nur erahnen, aber die Reaktionen sind zu sehen. Ein paar Wochen später konnte ich mich mit einem TBV-Außen zufällig ein wenig unterhalten, der das Spiel noch aus einem anderen Grund als denkwürdig bezeichnet hat - er seit noch nie zuvor eine Halbzeit durchgehend mit Pistazienkernen bespuckt worden. Und irgendwann wurde TBV-Kreisläufer Achim Schürmann im Hallenheft gefragt, was er an seinen Freunden schätzt. Antwort sinngemäß: "Dass sie mir damals in Bitola die Kabinentür aufgehalten haben." Nun ja, der Film erzählt wohl nicht die ganze Story und zeigt nicht das ganze Spiel, aber allemal sehenswert, wie ich finde. Als Lemgoer weiß man noch, was man damals gemacht hat, oder?

Edit: In den Minuten 21-33 sieht man den entscheidenden Treffer doch einige Male. Habe das Ding ja noch nie gesehen bis heute. :D

Die neuen Trikots gefallen mir auch, muss ich sagen. Da schaffe ich mir auch gern eins von an.

Zur Rolle vom TBV in Bielefeld: Ich will nicht sagen, dass sie sonderlich gross ist, aber ich glaube, sie ist auf jeden Fall größer als die von GWD oder dem TuS. Kenne keinen hier (sprich: in Bielefeld wohnenden), der schon mal ein Spiel dort besucht hätte, das ist in Bezug zum TBV schon etwas anders (nein, die habe ich nicht alle selbst in die Lipperlandhalle geschleppt), wie ich z. B. in der Schlussphase der Saison 2014/15 erfreut und eher unvermutet festgestellt habe. (Kenne übrigens auch keinen, der schon mal ein Heimspiel von der TSG A/H besucht hat, außer mir selbst damals in der 2. Liga gegen Altjührden, als der TBV in die Seidenstickerhalle ausweichen musste und die Zweitliga-Partie ein Vorspiel war.)

@ Karl, wenn du das liest: Gewissermaßen habe ich deine frühere Aufgabe übernommen ... :D & :hi:

Ich bin kein Marketingexperte, aber ich gehe stark davon aus, dass sie dafür etliche Gründe finden würden. Die Farbe wurde ja wahrscheinlich auch gewählt, weil Logos der Sponsoren darauf besser zur Geltung kommen. Ergo zahlen die dann vielleicht auch mal den ein oder anderen Cent mehr, als sie das bisher getan haben.

Was wäre die Welt nur ohne Marketingexperten? Gäbe es die nicht müsste man z. B. beim Zahlen an der Tankstelle auf geniale Dialoge verzichten wie:
    "Möchten Sie zwei Twix" (oder Was-auch-immer-ins Knie) "zum Preis für einen haben?"
    "Wie kommen Sie darauf?"
    War ja vielleicht die gleiche Denkfabrik. ;)

Neue Westfälische und Westfalen-Blatt berichteten über Sprdlik, die TSG und "Hand.B.OWL"*/* in den vergangenen Tagen:

Christian Sprdlik sieht tolle Voraussetzungen für ...

TSG Altenhagen-Heepen - Spitzenhandball in Bielefeld
    ---
    */* Falls sich jemand fragt, wtf "Hand.B.OWL" sein soll, hier ein Auszug aus dem Artikel aus der Neuen Westfälischen (=zweiter Link oben):

Kann ihr Verein, der aktuell noch in der Oberliga spielt, denn
    tatsächlich irgendwann zu den Großen der Region gehören? Immerhin kommen
    schon drei Bundesligisten aus OWL.

Sprdlik: Mein Ziel ist es ja nicht,
    die Anderen auszustechen. Wir wollen etwas Gutes für Bielefeld
    entwickeln, weil Bielefeld es kann. Ziel ist es, hier im Oberzentrum
    etwas Erstklassiges zu schaffen, für das dann auch die Kreise Gütersloh
    und Herford als Kern-Einzugsgebiete dienen. Handball in Bielefeld und
    guter Sport aus Ostwestfalen - das soll eine starke Marke werden.

Eine Marke, für die es schon einen Namen gibt?

Sprdlik: Ja, wir verstehen uns als Hand.B.OWL (für
    Handball.Bielefeld.Ostwestfalen-Lippe, d. Red.), ohne die Wurzeln des
    Vereins zu verletzen. Wir starten natürlich weiter als TSG A-H Bielefeld
    im Ligabetrieb. Hand.B.OWL soll vielmehr als Marke für die
    Neuausrichtung stehen und wird uns auf diesem Weg begleiten. Die Marke
    wird das Spiegelbild unseres Handelns und das ist stark ostwestfälisch
    geprägt: innovativ, nachhaltig, bodenständig, qualitativ hochwertig. Wir
    sprechen die Sprache der Region und wollen diese genauso verkörpern.
    ---
    Ich schlage alternativ vor: "Handball.Bielefeld.Ostwestfalen-Lippe ohne Lippe und Minden-Lübbecke"