TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen

• Geht ja spannend los ...
    Solange man sich nicht mit 15+ abmetzeln lässt dürfte der Ausgang für wenig Aufruhr sorgen.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Offizieller Beitrag

Ein gefährliches Spiel für die Löwen. Jeder rechnet mit einem hohen Sieg. Aber es ist der erste Spieltag, wer weiß wie die Mannschaften tatsächlich in Form sind.

Ich hoffe auf einen Sieg, zur Not auch nur mit einem Tor ...

• da widerspreche ich mal....

jeder rechnet mit eine sieg der rnl.......aber wieso mit einem hohen ?

jeder wird wohl -3 bis -6 für normal halten-
    ich tippe auf ein enges match, das am ende leider mit -1 bis -3 ausgeht.....

aber-
    der tbv hat auch so 5% chancen eine niederlage zu vermeiden denke ich.....

• Eine sehr ordentliche Leistung des TBV. Van Olphen mit einer richtigen starken Vorstellung. Wenn ich mich daran erinnere, wie hier im Forum einige SCM Anhänger über ihn abgelästert haben, als sein Wechsel nach Lemgo bekannt gegeben wurde. Da konnte man den Eindruck haben, dass der Mann bestenfalls noch Oberliga-Niveau hat...

• Tja, zwischenzeitlich hatte ich dezente Hoffnung, aber die Löwen gewinnen solche knappen Spiele gegen vermeintlich schwächere Mannschaften halt am Ende immer (dieses immer bedeutet dann auch tatsächlich seit mindestens zwei Spielzeiten ohne Unterbrechung).

• Ein knapperes Spiel als ich es erwartet habe. Lemgo mit einigen sehr guten Aktionen. Vor allem die beiden Würfe vom Linkshänder Bartók waren schon sehr sehenswert. Das Spiel 7 gegen 6 hat Lemgo nocht gut gespielt; allerdings haben die Löwen hier dann auch einige unnötige Ballverluste gehabt.
    Mal sehen, wie die Löwen und die Lemgoer sich die nächste Woche präsentieren.

Einmal editiert, zuletzt von Handballer2105 (27. August 2017 um 18:35) aus folgendem Grund: Spielernamen korrigiert.

• Hätte Guardiola nicht so unfassbar viel verballert, wär es durchaus bis zur letzten Sekunde eng geblieben.

Lemgo hat aufgerüstet und sich deutlich stabilisiert. Die sehe ich in Bestbesetzung nicht wirklich im Abstiegskampf.

• vor allem in der 1. hz auch sehr gut anzusehen von beiden mannschaften...

leider kurz vor der pause und dann in der 2.hz so gut 5 min schwächephase-
    sonst hät es noch eng werden können-
    allerdings rnl evtl. auch mit der chance nochmal gas zu geben falls nötig..

auf jeden fall kein grosser unterschied und auch nciht chancenlos-
    vlt. in einigen situationen trotzdem mit zuviel ehrfurcht vor dem deutschen meister..

• Hätte Guardiola nicht so unfassbar viel verballert, wär es durchaus bis zur letzten Sekunde eng geblieben.

Lemgo hat aufgerüstet und sich deutlich stabilisiert. Die sehe ich in Bestbesetzung nicht wirklich im Abstiegskampf.

Im RR beim TBV war Donat Bartok ziemlich "on fire", hatte aber zwischenzeitlich scheinbar behandlungsbedürftige Probleme an einer Hand, zumindest laut Hallenfunk. Deswegen war derim Abschluss nicht immer ganz glückliche Guardiola in der 2. Hälfte wohl relativ viel auf der Platte. War dem so?

van Olphen hat mich offensiv positiv überrascht. Gegenüber Stenbäcken, dessen produktive Leistung der kompletten Hinserie der vergangenen Saison er damit heute schon so ziemlich erreicht hat, hat er offensichtlich den Vorteil, wesentlich ballsicherer zu sein und mehr Torgefahr auszustrahlen.

Mir hat der Auftritt des TBV gut gefallen, wenn auch ein wenig der Eindruck besteht, dass heute durchaus etwas mehr drin gewesen wäre.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Eine sehr ordentliche Leistung des TBV. Van Olphen mit einer richtigen starken Vorstellung. Wenn ich mich daran erinnere, wie hier im Forum einige SCM Anhänger über ihn abgelästert haben, als sein Wechsel nach Lemgo bekannt gegeben wurde. Da konnte man den Eindruck haben, dass der Mann bestenfalls noch Oberliga-Niveau hat...

In Magdeburg sind halt die Ansprüche ganz andere :lol:

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Der TBV Lemgo hat sich durch die Neuzugänge aus meiner Sicht ordentlich verstärkt, wenn man mal Guardiola und van Olphen (starke Leistung) heranzieht. So wird Lemgo nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben, dafür sind die Aufsteiger viel zu schwach.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zum Spiel der Löwen möchte ich nur sagen, zwei Punkte und wenn jedes Auswärtsspiel
    mit zwei Toren Unterschied gewonnen wird, bin ich sehr zufrieden. Was ich mir für die
    Bundesliga so sehr wünsche ist die Schiedsrichterlinie, wie sie ein bekanntes spanisches
    Paar pfeift, wenn ein Kreisläufer (zweimal Theuerkauf) oder ein Rückraumspieler (van Olpen)
    frei am Kreis zum Wurf kommen, der Torhüter pariert und dann werden sie für ihre Fehlleistung
    auch noch mit 7m belohnt, hier sollte man das Spiel konsequent weiterlaufen lassen. Und dann war da
    noch dieser Aufreger: Wenn ein Martin Schwalb einen Wechselfehler mit bloßem Auge erkennt,
    fast jeder in der Halle spürt, dass hier was Unregelmäßiges passiert ist nur die drei Herren am
    Tisch haben nichts gesehen, dann stelle ich mir die Frage: Sind die nicht etwas zu alt. Ganz ehrlich
    auch in Stuttgart saßen beim Supercup als auch beim BL Spiel am nächsten Tag drei in Ehren ergraute
    Leute, aber viel gesehen und vor allen Dingen schnell reagiert oder eingegriffen haben die nicht.
    Deshalb junge Z/S an den Tisch, die haben eine schnellere Auffassungsgabe und jungen Leute als
    Spielaufsicht, die ihre Schiedsrichtertätigkeit nicht 1999 beendet haben. Nur das hilft unserem
    Handballsport um ohne den Schrei nach Videobeweisen auszukommen zu können.

• In der Tat..bei den Leuten die da am Tisch sitzen hat man oft das Gefühl die nutzen das um dezent ihrem Schlafbedürfnis nachgehen zu können..das ist ja verständlich, sollte man dann aber zu Hause machen