Beiträge von Huhn


    ich gehe mal davon aus, dass der tbv kurzfristig die beiden "neuen" aussen bekanntgibt....

    Hm ... interpretiere ich zu viel hinein in die Anführungszeichen in deinem Statement, oder braucht der neue LA die Wohnung nicht zu wechseln und würde uns aktuell auf RM ziemlich gut tun? ?(

    RA ist, denke ich, die zu erwartende Lösung. Weiß allerdings nicht, ob die zweite RA Position für nächste Saison schon fix besetzt bzw. entschieden ist?

    Vielleicht wäre am Tag nach der Klatsche - also Freitag - ein guter Termin für die Bekanntgabe, um die Fans auf andere Gedanken zu bringen.  ;)  :rolleyes:

    Edit: Wobei, dann kommt der "neue" LA eher aus dem Pott zurück. Wäre auch `ne Möglichkeit.

    Ausverkauft? Kann ich nicht sagen.
    Klarer Heimsieg? Kann ich - leider - nicht widersprechen.
    Und dann hat mich auch noch ein gebürtiger Magdeburger eingeladen, dass Spiel bei ihm am TV zu gucken.
    Ich hoffe, er stellt genug kalt ...

    Wir können die Verletzungen derzeit einfach nicht kompensieren.
    In den nächsten beiden Heimspielen zählts! Hoffentlich punkten Bietigheim und Friesenheim weiterhin so schwach

    Wen man sich die Spiele vom TBV in dieser Saison ansieht, lag die Vermutung, dass wir Suton offensiv kaum gleichwertig ersetzen können, nahe (Kogut leider augenscheinlich derzeit nicht in der Verfassung, die wir über 2, 3 Jahre von ihm beim TBV gesehen haben, was sich im. E. in seiner Torgefährlichkeit/Quote bemerkbar macht). Bleiben van Olphen und Carlsbogard für RM und RL. Ein Erfahrener und ein Rookie, wenn man so will.

    Ich hätte also erwartet, dass wir in diesem Spiel einen ernsthaften Fokus auf die Abwehr legen. Das bedeutet für mich, dass ich gegen eine körperlich massive Truppe wie Burgdorf auch versuche, körperlich dagegenzuhalten. Damit bin ich dann bei van Olphen/Klimek im Innenblock, der ja auch letzte Saison überwiegend sehr gut funktioniert hat. (Okay, auch im Verbund mit Guardiola, der nicht zur Verfügung steht.)

    Am Ende des Spiels hatte ich sogar den Eindruck, dass Hangstein (scheint gegenüber des Vorjahres körperlich zugelegt zu haben) in der Abwehr wehrhafter war als Carlsbogard, der heute sicher nicht seinen Tag hatte. (Der Vergleich hinkt aber auch ein wenig, da Hangstein auf Halb gedeckt hat, aber immerhin konnte er zweimal einen bulligen KL festmachen. haben wir letzte Saison, glaube ich, so noch nicht gesehen.)

    Wichtig werden die nächsten beiden Heimspiele in der Tat. Nicht auszuschließen, dass die Saison für den TBV spannender wird, als angenommen.

    Für das Spiel in Magdeburg kann man aktuell nur das beste hoffen, aber das hat ja eine gewisse Tradition. ;)

    Die Frage, warum wir in so einem Spiel im Innenblock mit Carlsbogard statt Klimek beginnen, hat wahrscheinlich jeder der Besucher in der Halle diskutiert und/oder gehört. Vielleicht gibt es ja hier eine sinnstiftende Antwort auf diese Frage?

    Gefühlt hatte der TBV dieses Spiel nach 10 Minuten verloren. Für mich war das ein Rückfall in alte Zeiten, die man hinter sich gewähnt hat.

    Gur besetzt war der TBV offensiv auf RR. Bartok hat gezeigt, dass Cederholm sicher nicht automatisch Nummer 1 auf RR beim TBV sein wird.

    Viel mehr Positives fällt mir aber auch nicht ein.

    Wir wären gut beraten, die Heimspiele gegen Stuttgart und Bietigheim zu gewinnen.
    Ansonsten sind wir schneller wieder im Abstiegskampf, als nach der letzten Saison zu fürchten war.

    Ja, das stimmt wohl.

    Guardiola und Suton fallen auf unbestimmte Zeit aus (angesichts solcher Formulierungen fällt es recht schwer, baldige Comebacks zu erwarten), Kogut gemäß des verlinkten Artikels mit Schulterproblemen. "Schulter" ist irgendwie ein Unwort für mich.

    Was ist eigentlich mit Jari Lemke (Kreuzbandriß)? Habe länger nichts gehört/gelesen .

    https://www.lz.de/sport/tbv_lemg…verzichten.html

    interessant finde ich bis jetzt bei der abstimmung....

    53 teilnehmer
    48 haben sky.........nur 5 nicht....


    Halbwes passend zum Thema: Ein Telekom-Mitarbeiter hat mir neulich glaubhaft zu versichern versucht, dass die originären Rechte für die Übertragung der HBL mittlerweile bei der Telekom liegen, die diese an Sky rückveräußert hat. Wäre mir völlig neu (aber das ist ja kein Argument). Hat schon mal jemand was in die Richtung gehört?

    Ein Blick in die mehr oder weniger sozialen Medien wirft erwartungsgemäß mehr Fragen auf als er beantwortet - diese These gilt auch für diesen Transfer: Man findet sowohl Statements, in denen sich der Verfasser fassungslos darüber zeigt, dass der TBV einen solchen Spieler umsonst nach Magdeburg gehen lässt, als auch Kommentare, die meinen, das man bei der Ablöse von 250.000 € kaum anders handeln konnte. Nun, möge sich ein jeder die ihm gefällige Wahrheit aussuchen. In diesem Sinne: Prost, auf eine allgemein gute Empfängnis. ;)

    Hier mal ein Zitat von TBV-GF Zereike zum Thema Hornke und Ablöse:
    ---
    Dass der TBV Lemgo Lippe – wie in der Magdeburger Presse kolportiert wurde – eine Ablösesumme von 250.000 Euro gefordert hat, verweist TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike in das Reich der Fabel. „Aber wir sind auch kein Wohlfahrtsverein. Tim hatte noch zwei Jahre Vertrag und keine Ausstiegsklausel. Da ist es klar, dass wir eine angemessene Summe erzielen“, meinte Zereike.
    ---
    Quelle (hinter Paywall): https://www.lz.de/sport/22253398…rlage-beim.html

    Habe mich, ehrlich gesagt, seit langem nicht mehr so über eine Niederlage geärgert wie heute.

    RR ist m. E. momentan und mit Perspektive aufs nächste Jahr ein Problem beim TBV: Einer macht meistens ein Field Goal beim Wurfversuch, ein anderer traut sich nicht zu werfen - oder kann es aufgrund körperlicher Schwierigkeiten, die in der ersten Halbzeit von der Tribüne aus betrachtet fast schon an eine der Schutzhaltung entsprechende Körpersprache denken ließen - und visiert augenscheinlich deswegen mit Querpässen im Zweifelsfall lieber den Zuschauer, der im blauen Trikot auf der Tribüne sitzt, als das gegnerische Tor an, der dritte darf eigentlich erst gar nicht aufs Feld.

    Vielleicht ist die wichtigste Personalie beim TBV nicht unbedingt die das RA, sondern die auf RR?

    Muss erst mal kalt duschen gehen. :rolleyes:

    Hallo OWL-Nachbarn,

    was ist eigentlich bei Euch los? Nach 5 Spielen hat der TuS schon so viele Verlustpunkte, wie ich vielleicht nach 20 Spielen vermutet hätte. Eigentlich war ich der Meinung, dass ihr recht souverän wieder zurückkommt.

    Zu viel Ballast aus der vergangenen Saison?
    Oder zu viele, die der gleichen meining waren wie ich und sich sagen: Wird schon?

    Hier nochmal zur Vollständigkeit.
    Tim Hornke ab 2019 beim SCM.
    301 Moved Permanently

    Ein Blick in die mehr oder weniger sozialen Medien wirft erwartungsgemäß mehr Fragen auf als er beantwortet - diese These gilt auch für diesen Transfer: Man findet sowohl Statements, in denen sich der Verfasser fassungslos darüber zeigt, dass der TBV einen solchen Spieler umsonst nach Magdeburg gehen lässt, als auch Kommentare, die meinen, das man bei der Ablöse von 250.000 € kaum anders handeln konnte. Nun, möge sich ein jeder die ihm gefällige Wahrheit aussuchen. In diesem Sinne: Prost, auf eine allgemein gute Empfängnis. ;)

    Ziemlich früh gab es in der neuen Saison den ersten Dämpfer für die TSG A/H Bielefeld - am zweiten Spieltag verlor man beim VfL Gladbeck. Passiert ist damit sicher noch nichts Irreparables, aber ich persönlich erwarte in dieser Saison eigentlich einen (recht) souveränen Durchmarsch in der Oberliga Westfalen des Clubs mit den ehrgeizigen Zielen. Wenn es dieses Jahr nicht mit dem Aufstieg in die dritte Liga nicht klappen sollte, kann man das Projekt womöglich auch schon wieder getrost wieder in die Tonne kloppen, aber ich sage mal: Es klappt schon mit dem Aufstieg. (Vielleicht schaffe ich es diese Saison auch tatsächlich mal in die etwa 1.000 Meter entfernte Halle zu einem Heimspiel zu gehen. :rolleyes: )

    Wir sind mit den ziemlich traurigen Zuschauerzahlen ja nicht alleine (das macht es nicht besser, aber ist dennoch so).

    GWD hatte neulich unter 2.000 und gegen Flensburg am ersten Spieltag um die 2.500, der Bergische HC als Aufsteiger 3x deutlich unter 3.000, Gummersbach hatte 2 .500 gegen Magdeburg ... und auch die RNL gegen Leipzig etwa 4.300 (wobei es dort wohl andere Zahlen auch gab).

    Sicher hat da jeder Verein seine eigene Geschichte, aber bei dem Blick auf das große Ganze könnte man schon ins Grübeln kommen.

    ---

    Drei Jahre für Kogut? Länge überrascht mich etwas, aber gut. Veränderung sehe ich auf RR.

    Tulpe van Olphen hat um ein Jahr beim TBV verlängert.

    Finde ich gut. Er hat meine Erwartungen seit seinem Wechsel vom SCM im Sommer 2017 weit übertroffen.

    Quelle: TBV Lemgo-App, die Homepage weiß es im Moment noch nicht. ;)

    Ich glaube, die Handballecke blutet langsam aus. Bei so einem Spiel gibt es scheinbar nicht einmal mehr die Kommentare von Usern wie Lelle, wonach doch solche Spiele "eh verboten gehören und die Liga zu verkleinern" (ja, ich überspitze etwas).

    Das Traurige ist: ich glaube, dergleichen geschieht tatsächlich derzeit: es gibt einige Freaks, die gucken mehr und öfter Handball als je zuvor. Es gibt viel mehr nicht-mehr-Freaks, die weniger Handball als in den letzten 15 Jahren sehen. Ist das hilfreich für "unsere" Sportart?

    Ich bin mir nicht mehr sicher, dass letzteres tatsächlich nur meine Individualmeinung ist. (Quelle: Überwiegend das Umfeld, in dem ich seit 1985 Handball-Bundesliga verfolge.)

    Oder wann habe ich jemals von freien Karten bei THW - TBV gelesen?


    Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

    Nach all den Jahren dachte ich gestern beim 22-24 tatsächlich das Undenkbare: Jetzt ist es soweit und die HSG gewinnt ein Bundesliga-Spiel beim TBV. Aber es kam doch noch einmal anders.

    Über verdient/weniger verdient/nicht verdient kann man bei einem solch engen Spiel immer ohne Ende schwadronieren. Gefühlt würde ich sagen, dass die HSG sicherlich einen Punkt verdient gehabt hätte, doch der Handball-Gott (FvO) hatte noch etwas dagegen.

    Mittlerweile verliert der TBV kaum noch knappe Spiele. Das ist, denke ich, durchaus eine Form von Qualität.