- Offizieller Beitrag
11.11.18, 16.00
11.11.18, 16.00
Die Frage, warum wir in so einem Spiel im Innenblock mit Carlsbogard statt Klimek beginnen, hat wahrscheinlich jeder der Besucher in der Halle diskutiert und/oder gehört. Vielleicht gibt es ja hier eine sinnstiftende Antwort auf diese Frage?
Gefühlt hatte der TBV dieses Spiel nach 10 Minuten verloren. Für mich war das ein Rückfall in alte Zeiten, die man hinter sich gewähnt hat.
Gur besetzt war der TBV offensiv auf RR. Bartok hat gezeigt, dass Cederholm sicher nicht automatisch Nummer 1 auf RR beim TBV sein wird.
Viel mehr Positives fällt mir aber auch nicht ein.
Wir können die Verletzungen derzeit einfach nicht kompensieren.
In den nächsten beiden Heimspielen zählts! Hoffentlich punkten Bietigheim und Friesenheim weiterhin so schwach
Wir können die Verletzungen derzeit einfach nicht kompensieren.
In den nächsten beiden Heimspielen zählts! Hoffentlich punkten Bietigheim und Friesenheim weiterhin so schwach
Wen man sich die Spiele vom TBV in dieser Saison ansieht, lag die Vermutung, dass wir Suton offensiv kaum gleichwertig ersetzen können, nahe (Kogut leider augenscheinlich derzeit nicht in der Verfassung, die wir über 2, 3 Jahre von ihm beim TBV gesehen haben, was sich im. E. in seiner Torgefährlichkeit/Quote bemerkbar macht). Bleiben van Olphen und Carlsbogard für RM und RL. Ein Erfahrener und ein Rookie, wenn man so will.
Ich hätte also erwartet, dass wir in diesem Spiel einen ernsthaften Fokus auf die Abwehr legen. Das bedeutet für mich, dass ich gegen eine körperlich massive Truppe wie Burgdorf auch versuche, körperlich dagegenzuhalten. Damit bin ich dann bei van Olphen/Klimek im Innenblock, der ja auch letzte Saison überwiegend sehr gut funktioniert hat. (Okay, auch im Verbund mit Guardiola, der nicht zur Verfügung steht.)
Am Ende des Spiels hatte ich sogar den Eindruck, dass Hangstein (scheint gegenüber des Vorjahres körperlich zugelegt zu haben) in der Abwehr wehrhafter war als Carlsbogard, der heute sicher nicht seinen Tag hatte. (Der Vergleich hinkt aber auch ein wenig, da Hangstein auf Halb gedeckt hat, aber immerhin konnte er zweimal einen bulligen KL festmachen. haben wir letzte Saison, glaube ich, so noch nicht gesehen.)
Wichtig werden die nächsten beiden Heimspiele in der Tat. Nicht auszuschließen, dass die Saison für den TBV spannender wird, als angenommen.
Für das Spiel in Magdeburg kann man aktuell nur das beste hoffen, aber das hat ja eine gewisse Tradition. ![]()
am rande....
jari lemke mit erneutem kreuzbandriss......
am rande....
jari lemke mit erneutem kreuzbandriss......
Auch gerade gelesen ... das tut mir sehr leid für den jungen Spieler. Im gleichen Knie oder im anderen weiß man noch nicht?!
Sch... ist es so der so.
Huhn schrieb:
ZitatBartok hat gezeigt, dass Cederholm sicher nicht automatisch Nummer 1 auf RR beim TBV sein wird.
Huhn: Cederholm hat heute in Leipzig übrigens ein sehr starkes Spiel gemacht (Rambo konnte wegen Verletzung nicht mitspielen)
so wie ich mitbekommen habe..
leider das gleiche knie.....
hatte vor ein paar tagen noch mit seinem dad gesprochen-
der sagte selbst, dass es bei dem bewegungsablauf seines sohnes natürlich schwerer ist mit so einer
verletzung klar zu kommen- aber grad jetzt alles gut läuft, er im training gute fortschritte macht
und in absehbarer zeit wieder einsatzfähig sei.....