Ich hoffe heute vor allem auf eine Leistungssteigerung im Bereich der Bierbude vor der Halle. Die Performance war beim Heimdebut gegen Magdeburg absolut abstiegsreif. Ein Konzept war weit und breit nicht zu erkennen, einzelne Akteure wirkten vollkommen überfordert. Wenn dort heute nicht ganz anders agiert wird, wird es wieder viele durstige Kehlen vor dem Spiel geben. Ich hoffe, dass es vor dem heutigen Auftritt eine interne Besprechung gegeben hat, in der sich alle mal ordentlich die Meinung gegeigt, aber auch Lösungsansätze mitgegeben haben, wie z. B. "Es ist selten, wirklich kaum jemals, eine gute Idee, zahlungsbereites Publikum anzumaulen und es aufgeregt zu fragen, ob es wirklich so schwer sein kann, sich in einer Schlange anzustellen" (was natürlich theoretisch eine Möglichkeit ist, meiner Meinung nach praktisch aber die Idee einer an drei Seiten offenen Bierbude konterkariert). Da ich persönlich glaube, dass nach einem derart verkorksten Start Fortschritte kleinteiligst erarbeitet werden müssen, wäre ich schon vollkommen zufrieden damit, unangepöbelt ein alkoholhaltiges Kaltgetränk (gern ja auch gegen Bezahlung) zu erhalten.
Das ist dann auch der Tipp an Mitreisende aus Gummersbach: Bevor man draußen lange und ziemlich dumm an der Außentränke steht, würde in die Halle gehen, dort shoppen und mit der Pausenkarte wieder rausgehen.
In diesem Sinne, schönen Sonntag!
Ach ja, zum Spiel: Seit dem Aufstieg von Gummersbach hat es bei dieser Partie, egal in welcher Konstellation, kaum Heimsiege gegeben. Auch heute dürfte so ziemlich alles möglich sein, irgendwie hätte ich ja aber doch gern einen ( mehr oder auch weniger) knappen Heimsieg. Das ist dann auch mein Tipp: 29-27 für Heim.