02. Spieltag: SC DHfK Leipzig - TBV Lemgo

• Ich denke mit Grausen an das letzte Heimspiel gegen Lemgo---

am 23.03.2o25 mit 26:35 und einer undiskutablen Leistung verloren.

Hoffentlich klappt es diesmal etwas besser.

Der Sieger wird allerdings sehr wahrscheinlich nicht DHfK heissen.

• Der Sieger wird allerdings sehr wahrscheinlich nicht DHfK heissen.

Glaube ich leider nach dem Eisenach Spiel auch. Sollte er aber schon, wenn wir drinbleiben wollen. Gegen wen wollen wir in den nächsten Heimspielen denn sonst gewinnen? Gegen Lemgo und Wetzlar muss gepunket werden. Danach kommt der THW, die SG, der SCM und die Füchse........... =O

• Ist halt ein Spiel von recht geringem Interesse. Alonso wirkt bisher kompetent

Wobei, wenn man fragen darf?

Bei der Wahl seiner Garderobe?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ui, jui, jui. Das wird ne harte Saison.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wobei, wenn man fragen darf?

Bei der Wahl seiner Garderobe?

Als er kurz vor dem zeitpunkt meines Posts in seiner Auszeit die Mannschaft so eingestellt hatte, dass sie Lemgo reihenweise die Bälle geklaut haben und es schien als hätte er die richtigen Maßnahmen gefunden gegen Lemgo. War ja nicht nachhaltig. Manches was hier gepostet wird ist ja nur eine momentaufnahme und keine perfekte Analyse des ganzen Spiels

• Bei einem Heimspiel von Leipzig sieht man sonst doch häufiger mal den C. Günt(h?)er in der Kamera, heute nicht. Fand ich ungewohnt (direkt vermisst habe ich ihn jetzt nicht, aber es fiel mir halt so auf, allerdings habe ich etwa Minute 26 bis 33 einschließlich der Halbzeit nicht gesehen. Ich persönlich finde die CheerleaderInnen ansehnlicher, so im direkten Vergleich, aber darüber lässt sich nun wohl streiten ...)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Als er kurz vor dem zeitpunkt meines Posts in seiner Auszeit die Mannschaft so eingestellt hatte, dass sie Lemgo reihenweise die Bälle geklaut haben und es schien als hätte er die richtigen Maßnahmen gefunden gegen Lemgo. War ja nicht nachhaltig. Manches was hier gepostet wird ist ja nur eine momentaufnahme und keine perfekte Analyse des ganzen Spiels

Klang abgesichts des Ergebnisses nur komisch. Sorry.

• Gibt es schon von Günther eine Stimme zum Saisonstart?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Leider konnten wie die gute Abwehrleistung aus HZ1 nicht aufrechterhalten. Dazu noch eine bescheidene Torhüterleistung, (TW Duell ganz klar verloren), damit kann man kein Spiel gewinnen. Von unseren Neuzugängen kann am ehesten noch B. Hinriksson überzeugen. Ansonsten gestern noch Bogo mit einer ordentlichen Leistung. Eine große Enttäuschung war für mich F. Semper, null Durchschlagskraft, kein Tor - einfach ein Totalausfall. Das war definitiv keine Bewerbung für eine Vertragsverlängerung! Sein Pendat T. Piroch aber auch nicht viel besser, einige TF und teilweise schwache Abschlüsse. Er ist bis jetzt noch keine wirkliche Verstärkung, den hatte ich deutlich stärker erwartet. Am Sonntag gegen die HSG ist nun schon fast ein "Do or die" Spiel.