Beiträge von Huhn

    Naja, bei realistischer - oder sagen wir: statistischer - Betrachtung ist für den TBV ein Sieg gegen Kiel vermutlich wahrscheinlicher als einer gegen Hannover.

    Ich war letztes Jahr schon der Meinung, das es nach dem Abgang von M. Olsen (schreibt er sich so? Sorry, wenn nicht), der uns ja jahrelang praktisch im Alleingang geschlagen hat, nun endlich mal wieder gelingen müsste, gegen Hannover zu gewinnen, aber auch da hat der TBV Mittel und Wege gefunden, beide Spiele nicht nur zu verlieren, sondern ziemlich beeindruckend zu vergurken.

    Dieses Jahr denke ich schon wieder: Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Naja, zum Glück für den TBV hat damals Melsungen im DHB-Pokal-F4-Halbfinale gegen Hannover gewonnen ...

    Aber ich wage den verrückten Tipp: Heimsieg!!! Wenn es jetzt nicht gelingt höre ich für dieses Leben auch auf, daran zu glauben ..

    Bin mal gespannt, was der TBV offensiv am Kreis in diesem Spiel und in den nächsten Wochen macht (Nicht-Busfahrer Marcel Timm nicht mehr im Kader, Gedeon Guardiola verletzt). Michel Reitemann, klar, aber einen Plan B muss es ja auch geben. Thore Oetjen vom Team ALL möglicherweise im Kader, aber ich vermute eher alternative Einsatzzeiten bei Frederik Simak oder dem als KL sozusagen erblich vorbelasteten Kian Schwarzer (in dieser Reihenfolge).

    Ansonsten für mich ein 45:55%- Spiel: Leichter Vorteil beim TBV, da ja Spiele (manchmal) im Kopf entschieden werden.  ;) Außerdem: Hamburg liegt uns als Stadt irgendwie ja nun doch, schließlich sind "wir doch in der Alsterdorfer Sporthalle bzw. in Hamburg groß geworden". Das Zitat ist nicht wortwörtlich, eher sinngemäß, aber dass ich den Kollegen mal zitiere, hätte ich bis gerade eben auch nicht zwingend gedacht. Kleines Quiz also: Wer hat das so ähnlich gesagt? Zu gewinnen gibt es nix, aber ist ja nicht schlimm. (Na gut, wenn es jemand ist, der und zu beim TBV-Heimspiel anzutreffen ist, kriegt der/die/das Erste bei nächster Gelegenheit ein 2G-Bier, zur Not auch alkoholfrei, ausgegeben.) So, und wenn ich gerade nicht korrekt gegendered habe, ist`s mir auch egal.  ;) Schönes WE! 

    Habe keine aktuelle Meinung zum Leistungsvermögen von Chekhovskie Medvedi vor dem aktuellen Spiel des TBV in Russland. Die bisherigen Ergebnisse (Niederlagen zu Hause gegen GOG und in Lissabon) bringen Medvedi in Zugzwang, wenn man unter die ersten 4 kommen will. Mit einem Sieg könnte der TBV einen recht großen Schritt machen. Bis gespannt, glaube aber an eine ganz gute Chance.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Aufregen ja, aber 2 Min. gegen die Bank 2:30 vor Schluss bei +1 ist schon extrem unglücklich.

    Wobei es mich, ehrlich gesagt, gewundert hat, dass es so lange bis zur Strafe gegen die Lemgoer Bank gedauert hat. Auch mit der blau-weißen Brille auf der Knollennase muss ich sagen, dass ich ihn gestern - nennen wir es mal wohlwollend - allein bei der Betrachtung von der Tribüne aus als anstrengend empfunden habe.

    Ich muss ja zugeben, dass ich aufgrund der aktuellen Darbietung des TuS mehr denn je mit dem Club/der Mannschaft sympathisiere. Habe aber "leider" (man möge mir die Anführungszeichen hier verzeihen) keine gute Nachrichten für die TuSsen: Morgen ist mein Glücksbringer mit mir in der Halle, mit dem es bis auf ein Remis bislang nur Auswärtssiege gegeben hat - aus diesem Grund gewinnt der TBV das irgendwie (zur Not so wie neulich beim GWD).

    Ich hoffe ja, dass es nächste Saison immer noch 3 OWL-Teams in der Liga gibt. Schwer wird das allemal, aber wer weiß ... vor Beginn der Saison war meine Hoffnung in diese Richtung deutlich geringer.

    Wie geht es eigentlich D. Ebner?

    Allen ein schönes Spiel (wenigstens Samstags, aber abends wäre natürlich besser).

    Carlsbogard zu den RNL glaube ich nicht. Da hat er meiner Meinung nach die Möglichkeit, sportlich bessere Perspektiven woanders zu finden - oder alternativ auch seinen Vertrag zu erfüllen. Dass die RNL nächstes Jahr europäisch spielen ist für mich nicht so viel wahrscheinlicher, als dass es der TBV tun wird.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Hatte ja heute drauf gehofft, das wir zwei "gelernte RR" im Kader haben würden - immerhin war Cederholm ja wieder auch dabei. Aber was ist mit Isaias Guardiola? (Kann sein, mir ist im Bielefelder Handball-Exil ein Detail entgangen.)

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Mal ganz dumm als Außenstehender gefragt: Warum kommt Quenstedt bei vielen hier so schlecht weg?

    Ich fand ihn recht selten sehr überzeugend, wenn ich Spiele mit ihm gesehen habe - das waren jetzt zwar bestimmt nicht unendlich viele, aber immerhin genug, um mich selbst mit meinem Halbwissen davon zu überzeugen, dass ein anderer Keeper z. B. als Nachfolger von Johannesson beim TBV geeigneter ist.

    Auf dem Feld finde ich ihn sympathischer als Heinevetter (ja gut, ich weiß ...  ;) ), abseits des Feldes kenne ich die Jungs alle nicht und habe keine Ahnung.

    Nichts muss, alles kann, meine ich als TBV-Fan. Bislang hat man das Fehlern gelernter RR-Spieler insgesamt gut kompensiert (besser, als ich erhofft hätte). Simak scheint sich zu einem Allrounder zu entwickeln mit Spielanteilen im Deckungszentrum sowie beim Spiel in Minden phasenweise auch als Kreisläufer (sogar mit Treffer). Für den November kann ja hoffentlich langsam die Rückkehr von I. Guardiola und Cederholm erwarten.

    Ich kann mit dem Begriff "Söldner" im Sport nicht viel anfangen - ist denn nicht jeder, der sich irgendwo gegen Bezahlung verdingt, ein Söldner? (Einschließlich solcher Typen wie mir selbst, der irgendwo angestellt ist?)

    Beispiel Schalke: Waren letzte Saison als Söldner-Truppe verschrien. Jetzt haben sie im Sommer/Herbst viele Spieler abgegeben und dafür 25 (oder sind es doch schon mehr als 40?) neue Spieler verpflichtet. Die sind dann mehrheitlich keine Söldner, weil (oder wenn?) sie auf einem Aufstiegsplatz stehen und der Fusi-Fan sich deswegen aktuell in einem mehr oder weniger sozialem Medium mal gerade nicht über die Unfähigkeit aller, die aktuell mit dem Verein zu tun haben, auslassen kann ... ach ja, passend zum Beispiel: wie mir mein spärliches Rest-Interesse, das bei mir für Fußball übriggeblieben ist, suggeriert, ist Terodde aktuell der beliebteste Spieler bei den S04 Fans ... der hatmeines Wissens, vorher in Köln, Bochum, U. Berlin, Stuttgart und beim HSV (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) gespielt ... hm, ist er nun ein Söldner oder nicht?

    Naja, schönes Wochenende wünscht
    Ein Söldner ;)

    Was verstehst du unter individuellen Fähigkeiten? Das offensive 1 gg. 1? Da ist Sagosen sicherlich stärker. Carlsbogard ist in der Abwehr ein Glue-Guy, der den Laden zusammenhält und seine Mitspieler besser macht, genauso wie er im Angriff unaufgeregt, unspektakulär das tut, was sein Team gerade von ihm braucht. Ich sehe da eine extrem hohe Spielintelligenz, die Sander Sagosen mit seinen individuellen Fähigkeit nicht mal so einfach auffängt.

    Die Frage ist, wie sich Carlsbogard mit besseren Mitspielern und auf einem höheren Niveau durchsetzt?

    Nun habe ich nicht sooo viele Spiele von Sagosen beim THW gesehen, aber meine Meinung ist - wenn Carlsbogard der Nachfolger von Sagosen werden würde, verschlechtert sich Kiel keineswegs. Als THW-Fan würde ich das sehr entspannt sehen (wenn es denn so kommen sollte).

    Wieso sollte Birlehm zu RNL gehen? Die haben doch Appel und Späth unter Vertrag. Birlehm zu SCM wäre eine charmante Idee aber dort wird ja ein Franzose andocken. Außerdem finde ich es schade das Heine die MT verläßt. Ist zwar ein echter Nervzahn mit seinem ewigen Gemosere bei Schiris aber ansonsten ein echt cooler sympathischer Mensch und Teamplayer. Ihm würde ich einen Vertrag bei einem Verein wie Leipzig oder Erlangen gönnen, wo er dann noch viele Jahre sein Können zeigen kann.

    Kann ja sein, dass er privat ein sympathischer Typ ist bzw. ein anderer Typ als auf dem Feld (kann man jedenfalls nur hoffen, finde ich, und es muss wohl auch so sein, sonst wär ihm wohl schon mal was passiert ;) ), aber ich kann es schon verstehen, wenn man ihn als geneigter Betrachter nicht in seiner Mannschaft sehen will. Ihn einmal im Jahr bei einem Gastspiel in Lemgo zu sehen übererfüllt üblicherweise meinen persönlichen Bedarf an unsportlichem Verhalten für eine ganze Spielzeit - in dieser Saison durfte ich ihn am ersten Spieltag bewundern, mein Maß war also circa in Minute 8 voll - na, wobei, wahrscheinlich schon früher, wann wird ja im Alter bei ständigen Wiederholungen nicht unbedingt geduldiger und das reflexhafte Lamentieren dürfte ja spätestens beim zweiten Angriff (also dem ersten von der gegnerischen Mannschaft) begonnen haben. Ich bin jedenfalls froh, dass der TBV einen mir persönlich wenig bekannten Keeper für Johannesson verpflichtet hat, bevor einer auf so`ne Idee kommen konnte.   

    Gut, wir sind uns einig, ich stimme auch für den Sieg im Pokal. ;)

    Zum Spiel selbst kann ich nichts sagen, denn nach all den Jahren, die ich jetzt schon Handball gucke, habe ich immer noch keine Ahnung davon. Als GWD 21-13 geführt hat, hatte ich das Spiel abgeschrieben, und beim Spiel in Nantes habe ich tatsächlich nach dem Rückstand zu Beginn der 2. Halbzeit nicht mehr geglaubt daran geglaubt, dass der TBV das noch gewinnen wird.

    Vielleicht sollte man einfach weniger denken und sich darüber freuen, dass wir eine kampfstarke Mannschaft haben, die sich derzeit nicht so leicht aufgibt.

    Gestern war übrigens bei der Übertragung von Nantes - Lemgo auf DAZN zu hören, dass sich Carlsbogard und der THW Kiel geeinigt haben sollen (der Reporter hat das allerdings auch als Gerücht bezeichnet, wenn ich mich richtig erinnere).

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Vor ein paar Jahren in einem Weihnachtsspiel lag der TBV ähnlich hoch zurück und hat damals auch noch gewonnen. Das war so Ende der ersten Halbzeit so ziemlich das einzige, was mich noch optimistisch gestimmt hat. Beim 21-13 für GWD habe ich schon den Autoschlüssel gesucht, aber irgendwie nicht gefunden ...

    Wenn ich es richtige interpretiere/gelesen habe, hat Marcel Timm auf KM in beiden Spielen gegen Valur keine Spielanteile gehabt, im Gegensatz zu Michel Reitemann aus der "Zweiten". Das ist doch schon etwas überraschend, insbesondere wenn man bedenkt, dass Gedeon Guardiola im Hinspiel ebenfalls nicht eingesetzt wurde (auch hier gilt: wenn ich es richtig gelesen habe). Sagt uns das irgendwas?