Beiträge von Rheiner
-
-
Das war ganz klar Rot.
Auf den ersten Blick!
DYN kriegt wieder gar nix mit.
-
-
@DYN: Ihr solltet wirklich mal ein bisschen journalistisch-kritische Distanz gegenüber den Füchsen aufbauen.
Sowohl beim Kommentieren, als auch beim Fragen nach den Spielen - und auch bei euren Podcasts.
Das "Interview" mit Bob letzte Saison zum Kabinen-Gate sowie das Nicht-Thematisieren mit Kretzsche; und jetzt der Podcast mit Kretzsche (ohne eine einzige kritische Nachfrage zum Verhalten von Bob) waren die negativen Highlights.
Ja, ich weiß, Kretzsche ist für euch wichtig.
Und ich weiß auch, dass mehrere eurer Kommentatoren/Moderatoren jahrelang mit Kretzsche und Bob zusammengearbeitet haben.
Aber ihr seid nicht Füchse-TV!
-
Da ist aber wieder das Problem, daß die beiden kein Problem haben sich über andere Mannschaften "auszulassen". Nur eben über Berlin nicht.
Richtig!

-
Schwierig wird es aber jetzt für die Sportfreunde Schulze/Tönnies.
Für die Beiden seh ich kein Problem. Die sind zu souverän und ihr Ruf ist zu gut.
Pfeifen übrigens das Weihnachtsspiel in der Kölnarena.
Ich seh das Problem eher für Flensburg - Füchse in 5 Tagen.
In Flensburg ist es eh schon immer „speziell“ - und jetzt in dieser Konstellation. Puh, da würd ich kein Schiedsrichter sein wollen.
Vor allem, weil ja von Bob schon durchkam, dass solche Spiele in der HBL eigentlich nur Schulze/Tönnies können.
-
Das Problem war, dass Schmiso das Spiel nicht ganz gesehen hat und Kretsche ihn deshalb die Kompetenz abgesprochen hat. Das war nicht so schlau von Schmiso, gerade bei diesem Echo.
Ich war mir nicht sicher, ob es nicht sogar sehr schlau war von Schmiso.
Kretzsche wollte ihn ja von Anfang an mit seinem wiederholten „Ist dir sonst noch was aufgefallen in der zweiten Hälfte?“ in die Schiri-Diskussion bringen.
Glaub, Schmiso hatte keinen Bock drauf, weil er wusste, dass das Streit-Potenzial hat.
Aus dem gleichen Grund wurde auch das Bob-Thema ganz schnell abgefrühstückt.
Journalistisch war das wieder so „semi gut“.
-
Hoffe, Schmiso hat die Eier, bei Kretzsche im Podcast kritisch wegen des Unsinns nachzuhaken, den Bob zu dem Spiel gestern erzählt.
Klares Tor, was die Schiedsrichter hätten sehen müssen …
So ein Blödsinn!

Bin gespannt, ob Schmiso Kretzsche das so sagt, wenn die drüber diskutieren.
Leider wie erwartet.
Völlig unkritisch und nichtssagend.
Hätt ich mir sparen können.
-
Kretzsche und Schmiso haben das Thema bzgl. Bobs Einspruch ganz kurz abgehandelt.
Bob wollte Unzufriedenheit mit Schiedsrichtern deutlich machen. Fertig.
Kritische Fragen von Schmiso blieben natürlich aus.
-
War klar.
Bob hat ja erreicht, was er wollte.
Und die Medien haben voll mitgemacht. Wie die Papageien.
-
Also bei Zehnder seh ich schon auch klare Schritte (mit Foul).
Aber wir reden hier nicht über den Ausgleichstreffer in der letzten Minute, sondern über das 4:5 in der 7. Minute.
Das müsste eigentlich selbst für Bob zu albern sein, um das jetzt so hochzukochen.
-
Er ist sich dieser Rolle bewusst. Er weiss, das der Einspruch keine Chance hat, aber er will die künftigen SR in den Berlin spielen beeinflussen. Nach dem Motto, daß sie pfeiffen sollen wie es ihm genehm ist ansonsten zerrt er sie hinterher durch die Medien und wie diese darauf anspringen und ungeprüft seine Narrative übernimmt sieht man ja.
Richtig. 👍
Haben zwei große Fußball-Funktionäre viele Jahre so gemacht (leider oft erfolgreich).
-
TV Bilder sind jedenfalls vieles aber sicher nicht eindeutig.
Doch, sie sind eindeutig.
Unklar ist höchstens, ob der Ball unten die Linie berührt oder nicht.
Aber der breite Mittelteil des Balles ist niemals vollständig hinter der Linie.
Und ich erwarte von langjährigen Sportjournalisten, dass sie das erkennen!
Von Bob erwarte ich schon seit Jahren nix mehr.
-
Solche Sätze von ihm sind aber nicht mehr nur noch beschämend, sondern schon fahrlässig: " ...Es können ja nicht nur Schulze/Tönnies pfeifen jede Woche. Mit denen hätten wir allerdings dieses Spiel gewonnen, das steht fest.“
Man muss sich ja mal die Aussage vor Augen halten, die dahinter steckt:
Selbst mit Magdeburger Schiedsrichtern hätten wir Magdeburg eher geschlagen als mit den Beiden vom Sonntag.
Pfui, Bob!
-
Wie kann ein Mann, der so lange im Geschäft ist, so viel inhaltlichen Mist zu einem einzigen Spiel von sich geben?
Unfassbar!
Und ja, Bob, sie sind die Besten hinter Schulze/Tönnies. Da hat die HBL völlig Recht!
Dass sie dir nicht nach dem Mund pfeifen, ändert daran gar nichts. Im Gegenteil.
Handball: Nicht mal der Trainer wusste vom Füchse-Einspruch!Füchse Berlin legen Protest gegen die Spielwertung im Spitzenspiel gegen SC Magdeburg ein, aufgrund eines nicht gegebenen Tores von Lasse Andersson (30).m.sportbild.bild.de -
Ich find, dass speziell die Spitzenspiele in dieser HBL-Saison besser gepfiffen werden als in den letzten Jahren. Es wird wieder mehr nach Leistungsprinzip angesetzt.
Bei diesem Duell hier ist der Wurm drin. Kann mich an keine gute Schiedsrichterleitung dort in den letzten zwei bis drei Jahren erinnern - und das, obwohl die Spiele meistens deutlich waren.
Aus meiner Sicht haben Brodbeck/Reich etwas ihre (sehr, sehr gute) Linie, die sie sonst haben, versucht, diesem Duell anzupassen. Kleinlicher bei Strafen, weniger laufen lassen. Wäre m.E. anders besser gewesen.
Aber die Benachteiligung, die die Füchse da sehen, hat einfach nicht stattgefunden.
Ich glaube, die Füchse haben in den nächsten Spielen einen schweren Stand bei den Schiedsrichtern (ähnlich wie Hannover nach ihrem Nonsens-Einspruch in Berlin).
Schiedsrichter öffentlich so anzugehen - und dann noch mit sachlich absurdem Zeug wie dem „Tor“ - das wird bei den Schiris nicht gut ankommen.
-
Bin ja mal gespannt, wie Kretzsche die Nummer mit dem Vermerk im Spielprotokoll und Bobs Aussagen zum Spiel generell, dann in der DYN-Sabbelrunde verkauft. Heißes Eisen für ihn ...
So schnell, wie Kretzsche nach Abpfiff bei den Schiris war (noch vor Benno!), wird er es nicht sehr viel anders gesehen haben als Bob.
-
Was sagste denn zum Spiel,Rheiner
Super!
-
Bei Instagram ist in einem DYN Beitrag ziemlich deutlich zu sehen, daß der Ball nicht komplett hinter der Linie war. (In der dritten Einstellung besonders deutlich)
Da brauchte man keine drei Einstellungen und Wiederholungen für.
Das war bei der ersten ganz klar, dass der nicht vollständig hinter der Linie war.
-
Hab ich nicht kapiert.
Die Frage war: Muss schon für die Ankündigung nach Spielende was bezahlt werden, oder nur wenn der Einspruch tatsächlich eingelegt wird?