13. Spieltag: Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Schwierig wird es aber jetzt für die Sportfreunde Schulze/Tönnies. Wenn man schlau ist,setzt man sie vorläufig nicht zu einem Spitzenspiel mit den Berlinern an. Gewinnt der Verein mit dem Tom Brady,Christiano Ronaldo des Handballs,heißt es doch ,.... naja geht doch mit den richtigen Schieris. Oder die Füchse verlieren,dann könnte es heißen, Schulze/Tönnies pfeifen nach der Hanning-Aussage besonders kritisch gegen Berlin.

Man weiß nicht. Die Nummer ist und bleibt schwierig und ist auchnoch lange nicht eingefangen.

• Schwierig wird es aber jetzt für die Sportfreunde Schulze/Tönnies. Wenn man schlau ist,setzt man sie vorläufig nicht zu einem Spitzenspiel mit den Berlinern an. Gewinnt der Verein mit dem Tom Brady,Christiano Ronaldo des Handballs,heißt es doch ,.... naja geht doch mit den richtigen Schieris. Oder die Füchse verlieren,dann könnte es heißen, Schulze/Tönnies pfeifen nach der Hanning-Aussage besonders kritisch gegen Berlin.

Man weiß nicht. Die Nummer ist und bleibt schwierig und ist auchnoch lange nicht eingefangen.

So lange Berlin verliert, ist es ( zumindest mir) völlig egal, wer pfeift ;) .

Im Ernst, ich halte die Bundesliga-Schiedsrichter prinzipiell für fähig und erfahren genug, die Spielleitung nicht an derartigen Entgleisungen auszurichten.

Wünschen würde ich mir eine ordentliche Rückendeckung für die Schiedsrichter von Seiten der Liga und des Verbandes in Form einer öffentlichen Klarstellung. Für eine Sanktion Hannings wird die Grundlage fehlen, für eine offizielle Missbilligung fehlt sie aber nicht.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Zitat aus dem weiter vorne verlinkten Artikel:

Großen Erfolg versprechen diese Art von Protesten in der HBL-Geschichte allerdings nicht, trotzdem will Hanning den Einspruch durchziehen: „Zur Not zahle ich den selbst. Aber das war einfach zu viel. Wir haben großen Respekt vor der Leistung der beiden Schiris. Aber sie haben uns damit klar aus der Spielfassung gebracht. Fehlentscheidungen in der Schlussphase tun doppelt weh. Ich bin ein guter Verlierer, ich mache auch keinem einen direkten Vorwurf, aber ich sage auch: Das geht so bitte nicht.

Es passt halt wie die Faust auf's Auge: Lügen haben kurze Beine 🤣. Und am Ende noch ein bisschen Petkovic 🤦‍♂️.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Ich frage mich wirklich was da in Bob gefahren ist.

Eigentlich habe ich sehr großen Respekt vor ihm und dem, was er für den Handball, die Füchse und auch in seiner Arbeit für die Jugend geleistet hat.

Weshalb er jetzt so wenig fundiert, so scharf schießt, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Seine Kritik würde ich dann vielleicht nachvollziehen können, wenn er tatsächlich die Schiedsrichterentscheidungen des Spiels aufdröseln würde und am Ende eine klare Benachteiligung der Berliner herauskommen würde. Das macht er aber nicht, er wirft pauschal einiges in de Raum aber nichts wo man sagen kann, ja stimmt, die Berliner wurden ja tatsächlich bei vielen Entscheidungen benachteiligt.

• Zitat aus dem weiter vorne verlinkten Artikel:

Großen Erfolg versprechen diese Art von Protesten in der HBL-Geschichte allerdings nicht, trotzdem will Hanning den Einspruch durchziehen: „Zur Not zahle ich den selbst. Aber das war einfach zu viel. Wir haben großen Respekt vor der Leistung der beiden Schiris. Aber sie haben uns damit klar aus der Spielfassung gebracht. Fehlentscheidungen in der Schlussphase tun doppelt weh. Ich bin ein guter Verlierer, ich mache auch keinem einen direkten Vorwurf, aber ich sage auch: Das geht so bitte nicht.

Es passt halt wie die Faust auf's Auge: Lügen haben kurze Beine 🤣. Und am Ende noch ein bisschen Petkovic 🤦‍♂️.

… „Ich bin ein guter Verlierer, ich mache auch keinem einen direkten Vorwurf, aber ich sage auch: Das geht so bitte nicht.

😂

Vielleicht will er ja auch einfach nur für den nächsten Comedypreis vorgeschlagen werden…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Kretzsche und Schmiso haben das Thema bzgl. Bobs Einspruch ganz kurz abgehandelt.

Bob wollte Unzufriedenheit mit Schiedsrichtern deutlich machen. Fertig.

Kritische Fragen von Schmiso blieben natürlich aus.

Naja, es hat schon etwas geknirscht bei den Beiden.

Das Problem war, dass Schmiso das Spiel nicht ganz gesehen hat und Kretsche ihn deshalb die Kompetenz abgesprochen hat. Das war nicht so schlau von Schmiso, gerade bei diesem Echo.

Ansonsten war Kretsche schon etwas selbstkritisch.

• Das Problem war, dass Schmiso das Spiel nicht ganz gesehen hat und Kretsche ihn deshalb die Kompetenz abgesprochen hat. Das war nicht so schlau von Schmiso, gerade bei diesem Echo.

Ich war mir nicht sicher, ob es nicht sogar sehr schlau war von Schmiso.

Kretzsche wollte ihn ja von Anfang an mit seinem wiederholten „Ist dir sonst noch was aufgefallen in der zweiten Hälfte?“ in die Schiri-Diskussion bringen.

Glaub, Schmiso hatte keinen Bock drauf, weil er wusste, dass das Streit-Potenzial hat.

Aus dem gleichen Grund wurde auch das Bob-Thema ganz schnell abgefrühstückt.

Journalistisch war das wieder so „semi gut“.

• Schwierig wird es aber jetzt für die Sportfreunde Schulze/Tönnies.

Für die Beiden seh ich kein Problem. Die sind zu souverän und ihr Ruf ist zu gut.

Pfeifen übrigens das Weihnachtsspiel in der Kölnarena.

Ich seh das Problem eher für Flensburg - Füchse in 5 Tagen.

In Flensburg ist es eh schon immer „speziell“ - und jetzt in dieser Konstellation. Puh, da würd ich kein Schiedsrichter sein wollen.

Vor allem, weil ja von Bob schon durchkam, dass solche Spiele in der HBL eigentlich nur Schulze/Tönnies können.

• Für das Flensburgspiel hoffe ich auf ein eindeutiges Ergebnis, damit der Versace-Napoleon gar nicht erst auf die Idee kommt soetwas abzuziehen. Gepfiffen wird das Spiel von Baumgart/Dinges.

• Für das Flensburgspiel hoffe ich auf ein eindeutiges Ergebnis, damit der Versace-Napoleon gar nicht erst auf die Idee kommt soetwas abzuziehen. Gepfiffen wird das Spiel von Baumgart/Dinges.

Wenn das eindeutig für die Pelzigen ist, hat er ja keinen Grund. Da hoffe ich doch lieber auf ein nicht eindeutiges Ergebnis und einen Grund für "Bob´s Revenge 2".

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Natürlich ist die Nummer eingefangen, weil sie es einfach sein muss. Diese Diskussion kann man doch gar nicht ernsthaft aufmachen, weil es bedeuten würde, dass Hanning Recht hatte und wir seit Jahren einen strukturellen Beschiss der Schiris vorgesetzt bekommen.

Es gibt zu den Schiris nichts, aber auch gar nichts weiter zu sagen als das sie Menschen sind und Menschen Fehler machen. Brodbeck/Reich sind ein Top-Duo, was sie mehrfach, eigentlich fast immer, nachgewiesen haben, aber auch die haben mal einen schlechten Tag. Auch Tünnes und Schäl alias Tönnies/Schulze sehe ich nicht jedes Mal gleich gut und sie sich selber wahrscheinlich auch nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn das eindeutig für die Pelzigen ist, hat er ja keinen Grund. Da hoffe ich doch lieber auf ein nicht eindeutiges Ergebnis und einen Grund für "Bob´s Revenge 2".

Aus unerfindlichen Gründen meine ich schon Eindeutig für Flensburg ;) . Auf noch so ein Theater mit Bob hab ich keine Lust, würde ich aber letztlich doch hinnehmen weil es auch einen Heimsieg bedeuten würde :saint:

• Journalistisch war das wieder so „semi gut“.

Muss guter Journalismus immer investigativ und bohrend sein? Du hast im DYN thread auch schon immer wieder bemängelt, dass nicht in die Tiefe gefragt wird.

Ich halte Kretsche und Schmiso im weitesten Sinne für ein Stammtisch Format ähnlich wie Doppelpass früher auf DSF. Inklusive Zigaretten, Alkohol und feucht fröhlicher Witze.

Ich möchte damit sagen: Schmiso ist doch in diesem Format gar nicht investigativ Journalist sondern Smalltalker bis Influenzer.

Gefällt dir nicht? Dann schalt halt aus...

Ich finde die Kommentare bezüglich fehlender Nachfragen treffend bezüglich der sonstigen Medien Formate, aber diese Sendung ist doch nun wirklich nicht der Ort dafür...

• Ich halte Kretsche und Schmiso im weitesten Sinne für ein Stammtisch Format ähnlich wie Doppelpass früher auf DSF. Inklusive Zigaretten, Alkohol und feucht fröhlicher Witze.

Ich hab es zwar noch nie gesehen, kann es mir aber lebhaft vorstellen. Mir reicht das Duo als Kommentatoren eines Spiels. Kretzsche sollte sich hinsichtlich seiner Äußerungen zu den Füchsen selbst einen Maulkorb verpassen. Da kann er ohnehin nichts halbwegs Objektives sagen, ohne in Konflikte zu geraten.

• Muss guter Journalismus immer investigativ und bohrend sein? Du hast im DYN thread auch schon immer wieder bemängelt, dass nicht in die Tiefe gefragt wird.

Ich halte Kretsche und Schmiso im weitesten Sinne für ein Stammtisch Format ähnlich wie Doppelpass früher auf DSF. Inklusive Zigaretten, Alkohol und feucht fröhlicher Witze.

Ich möchte damit sagen: Schmiso ist doch in diesem Format gar nicht investigativ Journalist sondern Smalltalker bis Influenzer.

Gefällt dir nicht? Dann schalt halt aus...

Ich finde die Kommentare bezüglich fehlender Nachfragen treffend bezüglich der sonstigen Medien Formate, aber diese Sendung ist doch nun wirklich nicht der Ort dafür...

Da ist aber wieder das Problem, daß die beiden kein Problem haben sich über andere Mannschaften "auszulassen". Nur eben über Berlin nicht.

• ;) … „Ich bin ein guter Verlierer, ich mache auch keinem einen direkten Vorwurf, aber ich sage auch: Das geht so bitte nicht.

😂

Vielleicht will er ja auch einfach nur für den nächsten Comedypreis vorgeschlagen werden…

Eventuell sollte jemand BH sagen, daß das Spiel unentschieden ausgegangen ist und eigentlich keinen Verlierer hatte. ;)

• Ich hab es zwar noch nie gesehen, kann es mir aber lebhaft vorstellen. Mir reicht das Duo als Kommentatoren eines Spiels. Kretzsche sollte sich hinsichtlich seiner Äußerungen zu den Füchsen selbst einen Maulkorb verpassen. Da kann er ohnehin nichts halbwegs Objektives sagen, ohne in Konflikte zu geraten.

Nee, wer gegen andere „austeilt“, sollte bei sich selbst nicht den Schwanz einziehen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor