Kretzsches Doppelrolle kommt dazu.
Das ist, mein ich, negativ beispiellos im deutschen Profisport.
Kretzsches Doppelrolle kommt dazu.
Das ist, mein ich, negativ beispiellos im deutschen Profisport.
Sollte es nicht stimmen, sind es die HBL2 und Schiedsrichter/Verantwortliche aber selbst schuld.
Da hätte längst ne Stellungnahme kommen müssen.
Ich denk, es geht Arcosh um das Vergessen, dass man 3 Minuten vorher auf Tor entschieden hat!
In einer der stärksten Handball-Ligen der Welt im Aufstiegskampf.
Mit 3 Leuten am Tisch!
Ich kann die Leier nicht mehr hören, ehrlich. Du stellst einfach Behauptungen auf in Bezug auf eine subjektive Wahrnehmung und tust so, als würde das den Tatsachen entsprechen. Ich empfinde das als äußerst respektlos und kann nur einem meinem eigenen Beispiel sagen: Nur, weil ich ursprünglich aus Solingen komme, bin ich noch lange kein BHC-Fan und kommentiere die auch absolut neutral.
Bei dir hab ich ja auch noch nie was Anderes behauptet.
Aber dass bei dem Einen starke Sympathien für seine Süd-West-Teams rauskommen (gerade in wichtigen Spielen) und bei dem Anderen für seine Berliner (vor allem, wenn man im Vergleich hört, wie er den SCM kommentiert), kann man nicht überhören!
Welche Macht hat denn der Tisch, in jedweden Situationen einzugreifen bzw. ggf. sogar Entscheidungen zu korrigieren? Könnte er theoretisch jede Entscheidung der beiden Kollegen auf der Platte überstimmen?
Die Hauptaufgabe des Delegierten ist es, Regelverstöße zu verhindern.
Quelle: Delegierten-Chef Frank Wenz im Podcast bei Fußballschiri Ittrich.
What!?
Die Erklärung ist fataler als jede hier zuvor diskutierte Erklärung.
Danke.
Ich war zu sprachlos, um das auszudrücken.
Der Vergleich zum Fußball ist gut:
Denn beim Fußball können z.T. dieselben Kommentatoren, die es beim Handball nicht schaffen, sehr gut verbergen, dass sie z.B. aus Stuttgart oder Nähe Berlin kommen (willkürliche Beispiele
). Beim Fußball funktioniert das mit der Neutralität.
Sinngemäßes Zitat von Petrczika zu der Szene "da kann man über Schritte reden", nach der Wiederholung "Oh, der hat ja nochmal geprellt".
Hat er auch.
Und dann kam der Schrittfehler.
Heut ist Gruppen-Wandertag in Weiß.
Und was fängst du mit einer Klärung an? Bist du irgendwie von dieser Entscheidung betroffen? Musst du als Lehrwart diese Entscheidung erklären können? Was ist der Hintergrund deiner Intervention?
Ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, dass ich selbstverständliche Dinge im Profisport erwarte.
Regelkenntnis bei Schiedsrichtern/Delegierten und Transparenz nach groben Fehlern gehören dazu.
2 Minuten für Simak wären schon angebracht gewesen bei der Gisli-Szene, find ich.
Aber man sah es nur in Zeitlupe.
Darum schwierig.
Reicht dir intern nicht ?
Überhaupt nicht. Nein.
Gerade bei der Situation gestern ist völlig unklar, auf was entschieden wurde und wie es zu dieser Abwurf-Entscheidung kam.
Bei den zu vielen Spielern haben alle gepennt. Da muss man nix mehr aufklären.
Aber das gestern ist ja völlig undurchsichtig.
Die DFL und DEL z.B. erläutern Regelverstöße (!) sehr zeitnah öffentlich.
So ist es richtig.
Bei der Frage, wer ein Abo hat und wer nicht spielt m.M.n. noch eine große Rolle, ob jemand Interesse am Handball allgemein hat oder nur an seinem Club.
Ja, aus meiner Sicht kriegt man vor allem die erste Gruppe (aus der Handballbasis, aber ohne wirklich Fan eines HBL-Clubs zu sein) bei DYN viel zu wenig.
Früher hat diese Gruppe wenigstens einmal die Woche das Topspiel bei Sport1 geguckt.
Man hat bei den zu vielen Spielern etc. dauernd gesagt: „Wir brauchen Delegierte.“
Der Delegierten-Chef Frank Wenz hat im Podcast ganz klar gesagt, dass es die Hauptaufgabe der Delegierten ist, Regelverstöße zu verhindern!
Gestern hatte man einen Delegierten am Tisch!
Und es kam trotzdem eine Entscheidung bei raus, die regeltechnisch absurd war.
Klar, man kann das jetzt wieder unter‘n Teppich kehren wie sonst auch.
Oder man klärt es einfach mal auf.
Klingt komisch, is aber möglich.
Nein, es war definitiv ein Abwurf.
Semisch musste ja extra dafür wieder kurz auf‘s Feld, obwohl sie mit zusätzlichem Feldspieler spielen wollten.
Er musste halt den Abwurf ausführen.
Im letzten Satz müsstest du "eventuell" vor Zeit einfügen. Oder warst du einer der beiden?
Es war ganz klar, warum sie die Zeit angehalten haben.
Ohne das Dranhängen vom Hamburger hätte es gar keinen Grund gegeben.
Der Angreifer hatte ja den Ball. Da unterbricht man nicht die schnelle Ausführung.
Auf der App bei Sky
Da lief Werbung, während auf dem Laptop keine Werbung lief?
Komisch. Auf dem Samsung Smart TV hab ich blaue Dauerschleife.
Ich habe übrigens diese Woche festgestellt, daß wenn z. B. auf dem Lappi die Blaue Dauerschleife läuft im Fernsehen noch "normale" Werbung war. Die Blaue Dauerschleife ist dann also als Puffer gedacht.
Wo im Fernsehen? Welt TV?