Beiträge von Rheiner

Hamm-Konkurrent Schwartau hatte nen Spieler zu viel.

Hamm-Konkurrent Dessau hatte nen Spieler zu viel.

Und Hamm-Konkurrent Ferndorf hatte nen Spieler zu viel - sogar gegen Hamm selbst!

War doch sowieso schon pures Roulette im Abstiegskampf.

Das wird durch die Wiederholung jetzt auch nicht mehr schlimmer.

Ich find, Essen hat Recht.

Man darf sich nicht alles gefallen lassen.

Ich erinner mich alleine jetzt im Frühjahr an 5 Regelverstöße in dieser Liga! Und ich hab kein einziges Spiel ganz gesehen.

Es geht so nicht!

Schuld hat nicht der, der sich beschwert, sondern die, die es verursacht haben.

Ich finde, dass ihr den wesentlichen Aspekt außen vor lasst:

Da spielt nicht Grün gegen Gelb und Weiß gegen Schwarz.

Sondern da spielen Meisterkandidaten gegen Mittelfeldteams und European League Teilnehmer mit großen Namen gegen Abstiegskandidaten.

Und je mehr die Ansetzungen nach „kaltem Wasser“ erfolgen und je weniger nach Leistungsprinzip, desto stärker fällt das ins Gewicht!

Ich fänd schon cool, wenn Lelle1605 nicht immer nur sagen würde, wer Top-Spiele nicht pfeifen soll, sondern auch mal, wer es denn machen soll. :)

Trotzdem ist er mir sehr viel lieber als Leute, die zwar seit zig Jahren jede Woche pfeifen, aber (oder genau deswegen) immer nur das nacherzählen, was der DHB erzählt.

Man muss nicht kochen können, um zu merken, dass das Essen nicht schmeckt!

Und man muss kein Koch sein, um zu sehen, dass in den letzten zweieinhalb Jahren zu oft Essen auf dem Teller lag, das dem Anlass nicht angemessen war.

Aus meiner Sicht sucht die Restaurantchefin zu oft nicht für den Anlass das richtige Essen, sondern für das Essen den richtigen Anlass. Und das funktioniert nicht.

Stifler'sMom

Es wird nie ganz verschwinden.

Es war aber (gerade bei roten Karten) aus meiner Sicht bis vor etwa zwei bis drei Jahren eine Zeit lang deutlich kleiner.

Habe ich zu dieser Zeit auch mehrfach hier positiv gesagt.

Die Schiedsrichter müssen die Eier haben, klare rote Karten auch gegen Top-Teams und auch in deren Hallen und auch in entscheidenden Spielen/Momenten zu geben!

Ja, das Spiel wird dann (deutlich) schwerer zu pfeifen. Aber wenn sie dem aus dem Wege gehen wollen, sollen sie zu Hause bleiben.

Was denkste, nach ein paar Wochen laufen bei Dyn die Statistiken, wer die Trainer sind, die mit ihren Challenges immer recht hatten

Das kann ich dir jetzt schon sagen: Wiegert und Siewert und Parrondo und Jicha und Pajovic. Nicht immer - aber auf jeden Fall vorne.

Denn das ist ein Trugschluss, dass das zweierlei Maß durch die Challenge weniger wird.

Im Gegenteil: Dann werden die Kleineren nicht nur in der Situation benachteiligt, sondern verlieren dann noch ne Challenge (die die Größeren noch haben).

S. Hockey!

Challenge ist gut, wenn es in erster Linie um faktische Entscheidungen geht wie beim Basketball (wer war als Letztes am Ball; war der Ball schon am höchten Punkt etc.).

Aber bei allem mit viel Auslegungssache löst es mehr Ärger aus als es vermeidet.

Ich seh das mit der Challenge immer bei den großen Hockeyevents.

Aus neutraler Sicht ist das Slapstick. Der Kommentator von DAZN war letztes Jahr bei der Hockey-WM so wütend, dass er anfing, das Schiedsrichter-Team zu beleidigen.

Aber ich denk mir jedes Mal, wenn ich das sehe: Gut, dass das dem Handball erspart bleibt.

CL F4 23 in Köln hat mich bestätigt. Das hat man zu Recht ganz schnell wieder aufgegeben.

Und nein, diese Challenges würden nicht dazu führen, dass anderen Mannschaften rote Karten zugechallenged würden.

Über 80 % der Videobeweise drehen sich um mögliche rote Karten.

Sollte man die dann rausnehmen aus der Challenge?

Oder nur schon gegebene rote Karten challengen können (was wenig Sinn macht, weil sich die Schiedsrichter die sowieso fast alle vorher angucken)?

Sag mir mal, was gechallenged werden soll.

Beispiel die Schlüsselszene am Sonntag mit Gidsel, wo er nach Schritten 2 Minuten und 7-Meter zog und danach das Spiel kippte.

Wär das eine Szene für die Challenge? Schiedsrichter gehen dann raus und gucken, wann begann das Foul, wann war er frei durch, wann hing der Gegner hinten dran - und wo genau kam der vierte Schritt.

So?