Regelverstöße der 2. Handball-Bundesliga 2024/2025

• Es betrifft zwar die HBL2 und das Kampfgericht, aber ich stelle es mal hier rein.

Dessau ist damit voll "verarscht". Ihr nicht gezähltes Tor interessiert nicht, aber dieser Fehler schon.

Spieler sind schon im Urlaub oder mit der U NM unterwegs, ...

Hammer-Urteil: Wiederholungsspiel stellt 2. Handball-Bundesliga auf den Kopf
    Die Saison in der 2. Handball-Bundesliga ist eigentlich seit kurzem beendet - ein Hammer-Urteil des DHB-Bundesgerichts könnte nun aber heftige Folgen für den…
    www.handball-world.news
  • Diese Zweitligasaison kriegt aus Schiri-Sicht das, was sie verdient: Theater!

5 Regelverstöße alleine im Frühjahr fallen mir ein! Und ich hab kein einziges Spiel ganz gesehen.

Da darf man sich nicht wundern, wenn das mal irgendwann nicht einfach alles so durchgeht.

• Welche 5 Regelverstöße

fallen dir denn ein

Schwartau - Dresden: Spieler zu viel.

Ferndorf - Hamm: Spieler zu viel.

Essen - Dessau: Spieler zu viel.

Minden - Dessau: Tor vergessen.

Hagen - Nordhorn: 2 Minuten und Freiwurf für Abstandsvergehen in den letzten 30 Sekunden.

Und das alles seit Mitte März!

• Ok

wenn dazu dann noch regelkonforme nicht gegeben Tore dazu kommen und andere falschen Entscheidungen sind es sicher mehr.

Doch im Ernst die Saison ist beendet.

Wäre es nicht sinnvoller die betreffenden Schiris, darauf anzusprechen und ihnen in Schulungen noch mal klar machen das so etwas nicht geht?

Und ihnen weitere Hilfsmittel wie auch einen Videobeweis in der 2 HBL und in 1 und 2 eine Torlinientechnik an die Hand zu geben?

• Hagen - Nordhorn: 2 Minuten und Freiwurf für Abstandsvergehen in den letzten 30 Sekunden.

Warum ist das, so wie Du es jetzt benannt hast, ein Regelverstoß?

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• wenn dazu dann noch regelkonforme nicht gegeben Tore dazu kommen und andere falschen Entscheidungen sind es sicher mehr.

Auch wenn Du es weiterhin wiederholst, das sind Tatsachenentscheidungen!!! Hier ist kein Einspruch möglich!!!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Das Ding in Minden war doch wohl ein Regelverstoß.

Absolut, das war ja auch gegeben 😉.

Aber so wie Nicole es nach meinem Verständnis immer darstellt, geht es um Bälle, die mit der Torlinientechnik als Tore gegeben worden wären. Wenn SR diese nicht anerkennen, dann ist es eine Tatsachenentscheidung.

• Egal ob es am Ende Regelverstöße sind oder nur falsche Entscheidungen.

Nein, denn falsche Entscheidungen sind auch nicht gegebene Schritte, Prellfehler, abstehen im Kreis usw.. Wenn man das mit den Regelverstößen gleichstellt, dann können wir den Laden direkt zuschließen 😉.

Wenn dann noch so Leute wie z.B. der "SR-Beschützer" aus dem Lipperland kommen, dann Gnade uns Gott 🙈!

• Übrigens hat das DHB-Bundessportgericht (die erste Instanz) den Einspruch ernsthaft abgewiesen.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Naja, bei diesem Gericht wundert mich nichts mehr (s. auch Eisenach - Leipzig mit dem 6-Sekunden-Klau).

Find ich richtig, dass Essen weitergeklagt hat.

• Rheiner: Erläuterung zu #422 kommt noch?

• Rheiner: Erläuterung zu #422 kommt noch?

Abstandsvergehen in den letzten 30 Sekunden bei nem offiziellen Wurf ist nichts (wenn sie keine Störung wahrnehmen) oder Rot und Strafwurf.

Mit der Szene hat sich übrigens auch das Schiedsrichterportal beschäftigt. Allerdings haben sie das Wort "Regelverstoß" vermieden.

• Abstandsvergehen in den letzten 30 Sekunden bei nem offiziellen Wurf ist nichts (wenn sie keine Störung wahrnehmen) oder Rot und Strafwurf.

Mit der Szene hat sich übrigens auch das Schiedsrichterportal beschäftigt. Allerdings haben sie das Wort "Regelverstoß" vermieden.

Ok, dann bin ich jetzt irritiert, denn in den Regeln / Guidelines steht immer noch die "Verhinderung der Wurfausführung" als Grundlage für rot und Strafwurf.

• gummiball

Ich glaub, das Thema hatten wir schonmal.

Vor 5 oder 6 Jahren wurde es korrigiert (nicht mehr nur die Verhinderung, sondern auch die Behinderung führt zu Rot und Strafwurf).

Steht im Regeltext vorne auch korrekt drin.

Aber das Spiel ist auch völlig unwichtig.

Hab es nur zur Vollständigkeit hingeschrieben.

• gummiball

Ich glaub, das Thema hatten wir schonmal.

Vor 5 oder 6 Jahren wurde es korrigiert (nicht mehr nur die Verhinderung, sondern auch die Behinderung führt zu Rot und Strafwurf).

Steht im Regeltext vorne auch korrekt drin.

Kann sein 😂🤷‍♂️

Meinst Du diesen Passus?