Beiträge von Rheiner

Es setzt sich bei dieser WM fort, was sich schon die ganze Saison in Bundesliga und Champions League gezeigt hat:

Die Stürmerfoul-Regel muss dringend viel klarer gefasst werden.

Die Schiedsrichter haben da überhaupt keine Linie mehr drin, auch die Spitzenschiedsrichter nicht.

Wie bei der Hand-Regel beim Fußball:
    Es gibt zu viele verschiedene Kriterien, was die Regel viel zu kompliziert und die Entscheidungen zu willkürlich macht.

Ihr unterschätzt die Kroaten immer noch.

Das ist eine sehr gute Truppe und ist sehr unangenehm zu spielen.
    Sehr kampfstark (wenn sie gewinnen wollen) und mit einer starken Abwehr.

Ich glaube nach wie vor, dass Frankreich Weltmeister wird, aber ich glaube,
    heute gewinnt Kroatien. Die sind abgezockter als die Norweger.

und da du ja immer 100% regelkenntnis hast- im gegensatz zu den bundesligaschieris die du kennst-wie du selbst geschrieben hast- wäre dann doch ganz sicher vom staffelleiter die strafe erhöht worden......oder etwas nicht ?????.

Nicht bis zum nächsten Tag.

Mein Beispiel bezog sich darauf, wenn ein Schiedsrichter am nächsten Tag pfeift.

Das müsste man verhindern, indem die Automatiksperre auch für die Schiedsrichtertätigkeit gilt.

Im Übrigen haben wir auch unterschiedliche Definitionen von "ganz groben Verstößen".
    Oder welche Verstöße reichen für dich zwar für die blaue Karte aus, sind aber nicht so schlimm,
    dass der Spieler nicht am nächsten Tag pfeifen sollte. ?(

ich stelle mir die frage, welchen sinn es macht, einen sr überhaupt zu sperren weil er als spieler im ligabetrieb
    eine strafe w.o. beschrieben bekommen hat...

Naja, ich finde schon, dass es nicht so toll aussieht, wenn ein Schiedsrichter, der z.B. samstags einen Gegenspieler oder Schiedsrichter beleidigt oder einen Spieler mit einem sehr harten Foul ins Krankenhaus bringt, am nächsten Tag (oft in derselben Liga) ein Spiel pfeift. Eigentlich ist das ein NoGo.

Norwegen wird es nicht schaffen, sie haben einen Tag weniger Zeit für die Regeneration.
    Die Franzosen haben alles stabsmäßig geplant, auch den Spielplan bestens ausgetüftelt.

Naja, der Spielplan ist deutlich fairer als bei der EM, als vor dem alles entscheidenden Hauptrundenspiel
    eine Mannschaft 70 Stunden Pause hatte und die andere 20. Das war krass.

@Rheinland-SR:
    Was war denn mit der 3.Zeitstrafe für Wienczek?
    Zu wieviel % war das eine Zeitstrafe?
    50% oder weit drunter?
    Was war im direkten Angriff davor? Kein Vergehen an Drux für das es mind. einen Freiwurf geben muss?

Zeitstrafe war richtig.

Vorher wurde natürlich ein Foul übersehen.

Ich habe nur die Fehlentscheidungen gegen Katar aufgeschrieben, weil die gegen Deutschland ja schon alle hier stehen,
    die gegen Katar aber "vergessen" wurden.

Aber ich habe je gesagt, die Schiedsrichter waren in der 2. Halbzeit auf beiden Seiten nicht gut.

Sich dann eine Situation rauszupicken, die als spielentscheidend anzuführen und daraus eine Benachteilung gegen Deutschland abzuleiten, wenn zwei deutsche Spieler zu dem Zeitpunkt eigentlich gar nicht mehr hätten mitspielen dürfen, halte ich für völlig realitätsfern.

Jo, es gibt aber Fehler, die sind einfach Wahrnehmung, das passiert und ist absolut OK, das foul an Glandorf gehört dazu. Und dann gibt es sowas, dass ein Abwehrspieler meilenweit im Kreis steht, das darf man nicht übersehen, und ich bin ziemlich sicher dass sich der TorSR unglaublich geärgert hat, als er die Szene zum ersten Mal im Video gesehen hat ;)

Stimmt. Und dass Drux bei der Aktion, nach einer Zeitstrafe, einem Griff in den Wurfarm und einem Halstreffer (was beides nicht bestraft wurde), eigentlich gar nicht mehr auf dem Feld stehen durfte, darf man auch nicht übersehen.

Und der Schlag von Gensheimer ins Gesicht ist eigentlich Rot.

Und als Häfner nach einer Freiwurfentscheidung den Ball einfach nicht hergab und den Angriff verzögerte, gab es gar nichts.

Das wurde alles übersehen.

Die Schiedsrichter waren in der 2. Halbzeit auf beiden Seiten nicht gut.

Hä? Selbst wenn Deutschland gegen Katar weitergekommen wäre, dann könnte das Viertelfinale Spanien - Kroatien lauten. :wall:

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es nicht stattfinden würde; ich habe gesagt, wir würden es dann nicht sehen!

Die DKB überträgt (im Unterschied zur App) nicht mehrere Spiele parallel.
    Jetzt fällt Slowenien - Katar raus, aber wir sehen Spanien - Kroatien.

Es hat also auch was Gutes, dass Deutschland raus ist.

Denn sonst hätten wir mit das beste Viertelfinale, Spanien -Kroatien, gar nicht zu sehen bekommen.

Jetzt bleibt bei Slowenien - Katar der Bildschirm schwarz.

Ich tippe auf Kroatien, Norwegen, Frankreich und Katar.

Bin gespannt, ob Hanning das Abschneiden bei der WM schönreden wird. Für mich ist die WM nach toller Vorrunde ziemlich enttäuschend zu Ende gegangen.

Natürlich wird er das.

Man könnte eigentlich so ein Phrasen-Bingo spielen.

"Hervorragende Leistung" gegen Kroatien und "Schiedsrichter gegen Katar" wurd auf jeden Fall dabei sein.
    Als bei der EM ein Deutscher einfach als 8. Spieler aufs Feld rannte, um zu verteidigen, waren ja auch für ihn die Norweger die Bösen, weil die sich darüber beschwerten; und der 8. Spieler war natürlich nur zum Jubeln auf'm Feld - 7 Sekunden vor Schluss, klar....

Für Spieler und Trainer tut's mir leid, für Hanning kein bisschen.

Wahrscheinlich wurden einige nach dem Kroatien-Spiel zu sehr gelobt und konnten damit nicht richtig umgehen.

Richtig!

Aber nicht einzelne Spieler, sondern die ganze Mannschaft.

Für die Medien war das ja schon eine weltmeisterliche Leistung - und das bei dem Gegner in dem Spiel. :unschuldig:

Im Radio bei uns hieß es vorhin, die Chancen stehen 80 zu 20 für Deutschland, und die 20 auch nur, wenn Deutschland einen schlechten Tag hat.
    :pillepalle: