Beiträge von Rheiner

Wenn du dir die Konstellation anguckst die Gruppe B bietet, kann der fünfte gegen den der vierte spielen muss, eine sehr starke Mannschaft sein. Eventuell zum Beispiel Szeged oder die Löwen. Der sechste ist dagegen schon eine lösbare Aufgabe, auch wenn ich das über Zagreb vor einigen Monaten sicherlich noch anders gesehen hätte. Fürs Viertelfinale scheint es tatsächlich eher irrelevant, aber da muss man eben auch erstmal hinkommen.

Ja, ich habe jetzt Brest als Fünften vorausgesetzt.

Dass die gegen Zagreb, bei den Löwen, in Kielce und gegen Skopje noch einen Platz gut machen können, kann ich mir nicht vorstellen.

Zumal die Löwen ein leichtes Restprogramm haben und Szeged gegen Brest den direkten Vergleich gewonnen hat.

Momentan würde ich darauf tippen das die beiden deutschen Teams 4. und 5. werden. Flensburg hat zwar momentan immerhin drei Minuspunkte Vorsprung, aber auswärts in Barcelona und Vezprem wird es sehr schwer. Ich denke auch das unsere Abwehrreihe momentan noch nicht gut genug für Paris ist. Diese Chance des Heimspiels müsste man aber für Platz 3 eigentlich ausnutzen.

Ist das denn so entscheidend, ob man in der Gruppe A 3. oder 4. wird?

Am Heimrecht in der KO-Phase ändert sich nichts.

Und ob man jetzt gegen B6 und B2 oder gegen B5 und B1 spielt, ist m.E. nicht so entscheidend.

Die Gruppe B ist ja so eng, dass es gut sein kann, dass A3 im Viertelfinale den stärkeren Gegner hat als A4.

A5 ist der "Todesplatz". Den sollte man vermeiden.

Damit ergibt sich zwangsläufig die Antwort zur Fragestellung bezüglich der Verletzung.

Und was ist jetzt, deiner Meinung nach, die Antwort auf Couglyns Frage? ?(

Konnte ich jetzt nicht rauslesen.

Darf die Verletzung eines Spielers, der sich vor dem Spiel verletzt hat und ersetzt wurde, eingetragen werden, oder nicht?

Ich glaube, dass auch ein Wiedersehen mit Gegnern aus der eigenen Gruppe schon im Viertelfinale möglich ist. :)

Aber nur Erster gegen Fünfter und Zweiter gegen Sechster.

Genau darum wäre es ja für Kiel und Flensburg in Gruppe A so wichtig, Vierter oder besser zu werden,
    damit sie Barcelona und Paris aus dem Weg gehen.

Als Schiri ist man gezwungen die Gesamtsituation zu betrachten und in der Schnelle des Ablaufs der Handlungen sehe ich hier die Gleichzeitigkeit der Aktionen gegeben, erst mit Zeitlupe kannst du hier aufdröseln und die hat man als SR auf der Platte nu mal nicht. Und dann muss man halt sofort entscheiden.

Das stimmt natürlich.

Das Problem ist nur, dass es jetzt in letzter Zeit drei solche Szenen in Flensburg gab, die sehr im Fokus standen/stehen (eins gegen Berlin, zwei gestern).

Drei Fouls, eines von einem Flensburger, die anderen beiden gegen Flensburger.

Das vom Flensburger war mit Abstand das härteste!

Leider gab das zwei Minuten, die anderen beiden Rot.

Das sieht einfach sch.... aus und sollte sich so nicht weiter fortsetzen.

Ich verstehe nicht, was gegen die Weberstraße spricht.

Guckt mal hier die Halle (eventuell oben beim Pfeil einmal nach rechts weiterklicken):

Schulzentrum mit Zweifachsporthalle, Neuss - rheintreuearchitekten

Da ist so viel Platz in der Halle. Da könnte man super über der Tribüne noch ein paar Reihen dazu bauen
    oder eine Zusatztribüne hinstellen. Oder man stellt hinter die Tore noch Zusatztribünen.
    Da ist auf jeden Fall noch einiges an Platz (wodurch die Tribünen sowieso schon länger sind als normal).
    Guckt mal drauf, wo die Kamera ist und wo am rechten unteren Bildrand im ersten Bild die Torauslinie ist.
    Da kriegt man locker noch einige Zuschauer hinters Tor (mit Zusatztribüne z.B.).

Das ist eine große moderne Halle mit großem Foyer, Platz vor der Halle, Parkplätzen usw.
    Und das Ganze mitten in Neuss. Besser geht's doch eigentlich nicht.

Sorry, aber ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ein Zweitligist aus Neuss in einer Düsseldorfer Eventhalle spielt, wenn die da noch nicht mal bei einem Düsseldorfer (!) Erstligisten (!) die Halle ansatzweise voll gekriegt haben (von Spielen gegen Kiel mal abgesehen)?

Ich erinner mal an die besten Schiris der Welt, die Spanier, die im WM Viertelfinale 2013 nach 47 Sekunden (!)
    Rot gegen Vukovic gegeben haben.

Genau auch deshalb sind sie die besten der Welt:
    Weil sie über die gesamte Spielzeit hinweg eine ganz klare, einheitliche Linie haben und auch bei Heim- und Auswärtsteam
    keinen Unterschied machen.

Es geht einfach darum, dass man schon eine einheitliche Linie bräuchte - gerade bei so wichtigen Entscheidungen wie bei roten Karten.

Wenn schon nicht verschiedene Gespanne in verschiedenen Spielen, muss man aber doch erwarten können,
    dass ein Gespann in einem Spiel eine Linie hat.

Eggers Foul war deutlich härter und rot-würdiger!

Eggert kriegt zwei Minuten, der Kieler Rot.

Das sieht blöd aus.

Die Spielzeit spielt da sicherlich auch eine entscheidende Rolle,
    trotzdem müssen die Aktionen m.E. irgendwie vergleichbar bleiben.

Da muss man dann halt auch mal am Anfang Rot geben, auch wenn's nicht gerne gemacht wird.

Was ich vor allem jetzt super fand, war die Aufgabenteilung zwischen Götz und Semrau (die sie bei Deutschland - Katar noch nicht hatten).

Götz war näher am Spielgeschehen.

Semrau war für Fakten, Anekdoten und Historisches zuständig.

Die Analysen haben beide zusammen gemacht, durchaus mit unterschiedlichen Blickwinkeln und Meinungen.

Fand ich super!

Das wär so mit Experten kaum möglich, weil sie gar nicht das Gefühl dafür haben, wann sie was bringen sollten.
    Das ist ja die Kunst beim Kommentieren, an den richgtigen Stellen die richtigen Infos zu bringen und die übers
    ganze Spiel zu verteilen.

Und die eine Ungerechtigkeit macht die andere unwichtig? Oder was willst du damit sagen?

Nein, aber ich weiß noch, dass die Argumente bzgl. des unfaires Spieplanes hier letztes Jahr überhaupt nicht gelten gelassen wurden.
    Da wollte man nichts von wissen.

2 zu 3 Tagen find ich auch noch halbwegs verkraftbar.
    Die Dänen hatten bei der EM nicht mal einen ganzen Tag Pause.

Hallo zusammen,

das Thema möchte ich gerne mal aufwerfen:

Ich famd das Duo Semrau/Götz bei der WM richtig stark!

Warum macht man das nicht öfters? Zumindest bei wichtigen Spielen?

In den USA ist das doch, glaub ich, üblich, oder?

Finde, das ist auch in Deutschland ein Modell für die Zukunft.

Experten sind wichtig (ehemalige Spieler und Trainer), aber für vor dem Spiel, in der Halbzeit und nach dem Spiel.
    Aber für während des Spieles find ich zwei richtige Kommentatoren viel besser.

Wie seht ihr das?

Viele Grüße
    Rheinland-SR

Enttäuschend beim Spiel um den dritten Platz war die Zuschauerzahl. Leider wurden keine Zahlen genannt, ich schätze aber, dass die Zahl zwischen 6000 und 7000 gelegen hat.

Ich wär da auch nicht hingegangen.

Spiel um Platz 3 bei einer WM ist ein Spiel um die goldene Ananas.

Bei Olympia ist es bedeutsam, bei einer WM nicht.