Keine einheitliche Meinung? Die notwendige rote Karte gegen Eggert ist doch hier unstrittig, außer den Flensburger sehen das die meisten hier so.
SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
-
- [19. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
23. Januar 2017 um 12:44
-
-
Keine einheitliche Meinung? Die notwendige rote Karte gegen Eggert ist doch hier unstrittig, außer den Flensburger sehen das die meisten hier so.
Ob rote Karte oder nicht kann man ja gerne diskutieren. Dass aber so manche der üblichen Verdächtigen eine methodische Bevorzugung der Flensburger sehen ist eher bizarr.....
-
Selbst Vranjes spricht die Schiedsrichterleistung doch indirekt an, in dem er sagt, dass sich so etwas im Laufe einer Saison wieder ausgleicht.
-
Selbst Vranjes spricht die Schiedsrichterleistung doch indirekt an, in dem er sagt, dass sich so etwas im Laufe einer Saison wieder ausgleicht.
Uns Gislason spricht sie nach jeden Spiel an - immer im gleichen Tenor: Sein armer THW wird IMMER von den Unparteiischen benachteiligt. Ein Wunder, das der THW immer noch da oben mitspielt. Wer derart jeden Spieltag benachteiligt wird, müßte eigentlich kurz vorm Abstieg stehen... -
Hat sich
Hat sich doch gestern ausgeglichen. In Kiel war die SG die bessere Mannschaft....

Ansonsten ist das inzwischen schon obligatorische Gejaule aus Kiel auch irgendwie langsam anstrengend.
-
Besser Gejaule als Gepöbel.
-
Jetzt mal abgesehen davon, ob es Rot war oder nicht. Glaubt eigentlich irgendjemand, dass das das Spiel irgendwie verändert hätte, wenn er Rot bekommen hätte? Also ist ne ernstgemeinte Frage, ob hier nur über die Situation ansich diskutiert wird oder auch über den Spielausgang. Wenn nur über die Situation ansich diskutiert wird, könnte die Diskussion ziemlich schnell abgebrochen werden. Die meisten hier sind sich wohl einig, dass es Rot war. Aber an dem Spielausgang hätte es doch nichts geändert, Eggert hat doch ab Mitte der ersten Halbzeit sowieso nicht mehr gespielt, und auch keinen 7-Meter mehr geworfen. Großartig bewirkt hat er also nichts mehr.
-
Besser Gejaule als Gepöbel.
Ich komme langsam zu dem Schluss, dass der THW die 30 Hanseln auf der Nord weitaus mehr benötigt, als die SG. Wie sonst könnte man ständig die Moralkeule schwingen und den Gegner damit totschlagen.....
-
Ich komme langsam zu dem Schluss, dass der THW die 30 Hanseln auf der Nord weitaus mehr benötigt, als die SG. Wie sonst könnte man ständig die Moralkeule schwingen und den Gegner damit totschlagen.....
Ich hab mir gestern ein paar Szenen bei Youtube ohne Kommentar angeschaut. Ich fand es erschreckend wie der blutende Duvnjak ausgebuht wurde, oder eben auch Zeitz bei seiner Verletzung. Mir ist auch klar, dass bei so einer Atmosphäre viel hochschaukelt. Aber hier von 30 Hanseln zu sprechen, die sich unsportlich benehmen ist ja nun auch falsch. -
Es ist aber auch falsch das Flensburger Fans die einzigen sind die zu Boden gegangene Spieler auspfeifen. Diese Unterstellung der Schauspielerei habe ich jetzt schon von vielen Hallen im Fernsehen wahrgenommen. Das ist für meine Begriffe aber eben kaum zu ändern, wenn man so etwas wie "Stimmung" haben will.
Unsere Fans sind da sicherlich sehr weit vorne dabei, dass stelle ich niemals in Abrede. Gleichzeitig nervt es dann aber irgendwann doch, dass man in diesem Forum sehr oft mit diesen gleichgesetzt wird. Es ist sicherlich nicht nett die Beiträge der Kieler Fans hier als Gejaule zu bezeichnen (auch wenn sich das natürlich hochgeschaukelt hat), aber wenn dann zurückkommt besser als Gepöbel, was sich ja eindeutig nicht auf die Beiträge hier sondern auf die besagten Fans in der Halle bezieht, dann habe ich schon meine Probleme das Gegenüber dann noch ernst zu nehmen. Denn sachlich ist das nicht und der eigene Standpunkt wird dadurch eher untergraben. Ich bin nicht der der in der Halle pöbelt und ich habe keinen Einfluss auf diese Fans und ich glaube auch nicht das dies auf die allermeisten anderen SGFans hier zutrifft.
-
Dass sich gerade die Kieler beschweren grenzt schon an Ironie.
Mensah bekommt einen Ellenbogen ins Gesicht und wird daraufhin ausgepfiffen. Von daher sollten hier so einige schnell mal den Mund halten und aufhören zu neiden oder den schlechten Verlierer zu spielen -
Sehe ich ähnlich. Kiel hat einfach sehr ärgerlich und knapp verloren und war meiner Meinung nach eigentlich die bessere Mannschaft. Aber wenn man dann eben mehrfach zur Drei Tore Führung frei an Andersson scheitert, sich selten dämlich kurz vor Schluss zwei Minuten einhandelt und fast 90 Sekunden keinen gescheiten Torwurf hinkriegt, muss man den Fehler eben auch mal bei sich selber suchen.
Das Hinspiel war ja eigentlich spiegelverkehrt. Flensburg dominiert den THW phasenweise und verliert am Ende durch einen 7m am Pfosten. Beide Spiele gehen mit +1 Tor aus....schiedlich, friedlich könnte man sagen

Ich finde, insgesamt haben die Schiedsrichter einen guten Job gemacht. In der Hektik passieren nun mal Fehler, die wir dann teilweise auch erst in der dritten Zeitlupe sehen.
-
Das "Ultra"-Thema nervt, wenn ich ehrlich bin. Es ist jedes Mal die gleiche Leier, von beiden Seiten. Man könnte sich doch an der Stelle einfach mal auf das Sportliche konzentrieren. Immerhin war es auch ein ziemlich geiles Handballspiel!
-
Finde auch dass die beiden Spiele am Mittwoch in Flensburg und gestern in Mannheim
gezeigt haben, dass wenn große Teile des Kaders der drei Spitzenteam doch einige Tage Zeit haben,
um sich auf ein Spiel vorbereiten zu können, wir einfach sehen, was unseren Handballsport
ausmacht. Und ja es wäre allzu schön wenn sich gewisser User auf das sportliche konzentrieren
würden und auch nicht Dinge ausgraben, die Wochen, Monate oder auch Jahre zurück liegen. -
Aus Kieler Sicht (jedenfalls unter Freunden) steht die Stimmung in Flensburg gar nicht im Vordergrund. Das Spieler ausgepfiffen werden ist in anderen Hallen (z.B. Kiel) auch so. Vielmehr nerven die Schiedsrichterentscheidungen bei Eggert und Toft Hansen, letzterer ist super wichtig für die Abwehr bei uns. Flensburg hat diese Saison mMn bisher recht viel Glück (gerade bei Heimspielen) gehabt, was die Schiedsrichter und deren Entscheidungen angeht. Das dies die Flensburger anders sehen, ist nachvollziehbar.
-
Du hast Recht, es sind doch die meisten (im Übrigen auch die meisten Flensburger
), aber eben nicht alle (z.B. noch ein Löwenfan, aber der zählt für dich vermutlich auch nicht richtig
von wegen Konkurrenz und so) und deshalb ist es eben doch strittig und eine Mehrheit hat nicht per se Recht.
Und da setzt dann baloos Beitrag ein, den ich gerne zitiere:Die beiden Herren in Grün haben nach bestem Wissen, Eindruck, Sicht und Ermessen innerhalb von wenigen Sekunden entschieden auf das, was sie gerade in Realtime gesehen haben. Da kann man mal sehen, wie schwer das ist, wenn eine Situation auch nach 24 Stunden noch immer ungeklärt ist.
Lustig die Ansage von Gislason auf der PK, dass es ist das letzte Derby mit Vranjes war, und aus dem Rund kam, dass doch noch was möglich wäre (Final Four) und in der CL können sie sich doch auch noch mal begegnen oder? Irgendwie schien er mit den Saisonderbys schon abgeschlossen zu haben, ein Schelm, der dabei Böses denkt, bleibt die Frage, wem traut er das Weiterkommen nicht zu?

-
Ich hab die PK nicht gesehen, aber spontan kann ich mir vorstellen, dass Gislason bei Derby nur an Spiele in Kiel oder eben in Flensburg und nicht in Hamburg oder Köln denkt - diese Spiele haben natürlich auch ihren Reiz (schon alleine aufgrund des Final4-Charakters), aber es ist eben nicht die typische Derby-Atmosphäre, wenn es nicht in den beiden Heim-Hallen ist.
Glück auf
smoerf -
Ich glaube, dass auch ein Wiedersehen mit Gegnern aus der eigenen Gruppe schon im Viertelfinale möglich ist.

-
Ich glaube, dass auch ein Wiedersehen mit Gegnern aus der eigenen Gruppe schon im Viertelfinale möglich ist.

Aber nur Erster gegen Fünfter und Zweiter gegen Sechster.
Genau darum wäre es ja für Kiel und Flensburg in Gruppe A so wichtig, Vierter oder besser zu werden,
damit sie Barcelona und Paris aus dem Weg gehen. -