Wenn man das Spiel mit Kiel - Löwen vergleicht...
Halber Klassenunterschied.
Wenn man das Spiel mit Kiel - Löwen vergleicht...
Halber Klassenunterschied.
Bin gespannt auf das französische Duell um 20.45.
Ich auch.
Paris hat in der ganzen Liga-Saison bisher ein Spiel verloren.
Mit 6 Toren in Nantes!
Zagreb verliert mit einem Tor gegen Veszprem. Veszprem ist im Rückspiel natürlich der Favorit. Aber noch ist Veszprem nicht durch.
Aber nur auf dem Papier nicht.
Zagreb gewinnt niemals in Veszprem.
Dafür sind die vorne viel zu limitiert.
Was war das denn?
Zweimal läuft ein Spieler alleine (!) auf ein leeres (!) Tor zu.
Einer tritt dabei in den Kreis (die Schiris hatten scheinbar schon abgeschaltet und es darum nicht geahndet), der andere wirft einen Aufsetzer übers Tor.
![]()
![]()
![]()
Ca. 5 s vor Ende wird 9m für MD gepfiffen, Toft Hansen greift sich den Ball und läuft mehrere Schritte aus der Abwehr. Hätte es dafür Rot und 7m geben müssen, weil er ein schnelles weiterspielen verhindert oder nicht.
Da sie es gar nicht geahndet haben (es also für sie okay war), war's ne Tatsachenentscheidung.
Hätten sie das irgendwie bestraft, aber nicht mit Rot und Strafwurf, wär's ein Regelverstoß gewesen.
Toft Hansen macht das einfach unheimlich geschickt. Er tut so, als wär das noch in der Spielbewegung
und legt dann den Ball sogar noch ab. Da gibt kein Gespann auf diesem Niveau Rot und Strafwurf.
Übrigens, genau wie erwartet:
Zwei deutsche Mannschaften gegeneinander - und plötzlich gibt es keinen Frank Wenz und die Schiris sind kaum ein Thema.
Das wird bei Brest - Flensburg wieder völlig anders aussehen.
Aber da sieht man mal, dass das bei Sky nicht aus der Emotion heraus kommt, sondern bei Deutschland-gegen-Ausland ganz gezielt eingesetzt wird.
Ist eben das Problem mit den Wildcards. Da kommen Mannschaften in die CL, die gegen die Großen keine Chance haben.
Im Viertelfinale wird man sehen, dass das dieses Jahr sogar für den deutschen Meister gilt.
Ganz ohne Wildcard.
Barcelona sitzt gerade zu Hause auf dem Sofa und kriegt nen Lachkrampf.
Not gegen Elend. Nur ein super Torwart macht den Unterschied.
Zumindest wird sie wohl nicht mit zu sky wechseln.
Sie macht ja auch Fußball für Sport1.
Und wenn, wie es zurzeit aussieht, Magdeburg in die 2. Liga aufsteigt, passt das ja auch gut.
Bla bla bla bla, was wird passieren? Nichts.
Flense- Kielce, hatten Eure Bosse Eier da solch einen Brief zu schreiben?
Da konnte sich Flensburg bei den Schiris bedanken, dass sie sie (durch die nicht gegebene rote Karte an Andersson) überhaupt
bis zum Ende im Spiel gehalten haben.
Celje soll sich an die eigene Nase fassen.
Das war unfassbar dämlich, am Ende (relativ) defensiv zu decken, obwohl sie noch ein Tor brauchten. ![]()
Und insgesamt waren sie in dem Spiel einfach zu schlecht, um ins Achtelfinale einzuziehen.
Aktuell schätze ich von der Form her Skopje stärker als Kielce ein.
Ich auch.
Nun spielen der THW und die Löwen im Achtelfinale gegeneinander! Das werden zwei heiße Spiele!
Das stimmt, auch wenn ich nicht glaube, dass einer von beiden im Viertelfinale gegen Barcelona ne Chance hat.
Spannendes Spiel in Kielce.
![]()
Brest hält gut mit in Kielce, 12:10 nach 20 Minuten.
Ganz sicher ist Kiel - Löwen also noch nicht.
Ich würde wieder zu vier 6er-Gruppen zurückgehen.
4 von 6 kommen ins Achtelfinale.
Das war ein klarer, transparenter Modus und 10 Vorrundenspiele finde ich genau richtig.
Die Stimmung in den Hallen ist in der Bundesliga besser, die Spielvorbereitung der Teams ist in der Bundesliga besser, die Schiedsrichter sind in der Bundesliga besser und das Engagement ist in der Bundesliga höher.
Ich habe viele CL- und HBL-Spiele in dieser Saison gesehen, auch jeweils etliche Livestreams.
Und, ganz ehrlich: Ich kann nichts von dem Zitierten zustimmen.
Ahh, jetzt sehe ich den 2. Verein.
Ich weiß nicht, was du jetzt gerade aussagen willst.
Rhein-Neckar Löwen ist derzeit 3. und konnte den erstmal durch den Ausrutscher von Celje (Kielce) halten. Damit ist doch erstmal das Aufeinandertreffen vermieden worden oder täusche ich mich da?
Du weiß schon, dass Celje und Kielce zwei unterschiedliche Vereine sind, oder?
Man haben die Rhein-Neckar Löwen Glück gehabt. Zagreb hat Celje 23:21 besiegt, damit ist den Löwen die Partie gegen Kiel erstmal erspart geblieben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()