Beiträge von Rheiner

Das passt ja zusammen, dass Dir das Bild Niveau zusagt.

Nein, das Niveau sagt mir nicht zu, auch die Wortwahl nicht.
    Und das über einen offnen Brief zu machen, ist auch albern und typisch BILD.

Aber beim Inhalt hat er recht - und das ist doch das Entscheidende.

Man muss sich nicht immer an der Form und dem Medium aufhängen, um vom richtigen Inhalt abzulenken.

Zitat von hlp

Der andere hat nach einer persönlich sicherlich schweren Zeit seit Jahren kein Team mehr gecoacht und hat es sich in seiner Experten-Couchecke gemütlich eingerichtet, aus der es sich auch komfortabel diskutieren lässt, (Schwalb), aber der ist der Heilsbringer. Also ehrlich mal, wo kommt nur diese Überzeugung her???

Die Erfolge sprechen für sich (Meister, Championsleague-Sieger, Europapokal-Sieger, DHB Pokal).

Er will gerne und ist motiviert.

Und dass er genau das Feuer, Selbstvertrauen und die Überzeugung einer Mannschaft bringen kann, was der deutschen momentan alles fehlt, hat er zigfach bewiesen!

Entscheidend ist (sollte) doch auch vor allem, ob die Vertrauensbasis zwischen Trainer und Mannschaft voll und ganz da ist!

Und das Gefühl hab ich nach Prokops Vettern-Nominierung und den anschließenden Äußerungen nicht mehr.
    Und das Gefühl hat sich gegen Mazedonien (auch bei dem letzten Angriff und Prokops Äußerungen danach) noch verstärkt.

Wenn man Prokop nicht mehr will, (wohlgemerkt nach ein paar Monaten, in denen er noch nix vergeigt hat!!!) dann sollte man aber auch sagen, wen man stattdessen haben will. Martin Schwalb würde ich es zutrauen, aber ist der realistisch?

Natürlich Schwalb! Er will und und wäre genau der Richtige dafür!

Es gibt da nur ein Problem: Unser Berliner Sportsfreund mit den drei Buchstaben.
    Absolutes Unding, dass die Trainerfrage davon abhängt, ob die beiden "kompatibel" (Schwalbs Formulierung!) sind.

Ich glaub, das gibt nix mit Prokop.
    Gefühlt ist alles ne Klasse schlechter als bei Dagur.
    Vor allem ist die Überzeugung und das Selbstvertrauen bei der Mannschaft auch gar nicht mehr zu sehen. Das ganze Auftreten ist zu wenig.

Ich hoffe, man hält nicht wieder so lange an ihm fest wie an Heuberger,
    als auch schon (fast) jeder zwei Jahre vor der Entlassung wusste, dass das nichts gibt.

Und weil die Medien vermeintlich hier mitlesen berichten sie deswegen besser? Welcher Medienvertreter ohne Plan will hier durchsteigen? Wenn er durchsteigt braucht die "wertvollen Infos" von hier nicht. Wenn er nicht durchsteigt sinkt er auf das gleiche Niveau wie so viele Beiträge zum Thema.

Jetzt blickt hier keiner mehr durch, das stimmt.

Am Anfang ging's aber noch.

Und dann haben sie von Handball-World abgeschrieben (bzgl. des entscheidenden Kriteriums für den Strafwurf).

Das ging innerhalb weniger Stunden wie ein Lauffeuer um, als HW das drauf hatte.

Und die Handball-World blickt hier schon (meistens) durch. :)

Kannst ja beim nächsten Mal drauf achten, wie der Verbreitungsweg ist.

Ich nenne es mal einen ironischen Beitrag zu einem Thema, in dem es 0 Erkenntnisgewinn gibt, aber sehr viel ein malen der Welt, wie sie mir gefällt.

Dann sollte man sich mal angucken, wie über das Thema diskutiert wurde, bevor und nachdem Handball-World (die ja sogar meistens hierhin verlinken) hier mitgeschrieben
    und die anderen Medien dann, teilweise sogar wörtlich, abgeschrieben haben (Stichwort: Wurf vor oder nach dem Schlussignal). Kein Medium wusste vorher, worum es dabei geht und was eigentlich der Knackpunkt ist.

Bei Magdeburg - Leipzig war's übrigens genauso.

Ja, einiges läuft hier aus dem Ruder.

Aber ohne das Forum würden die Medien noch ratloser berichten und für noch mehr Verwirrung sorgen, als sie das eh schon machen.

@ TSVROT: Danke für deinen sachlichen Beitrag (nach viel OT)!

Zum Thema:

Das geht gar nicht anders.

Sonst wirft man einen Spieler, der irgendwo ganz kurz 2,50 Meter vom Ausführungsort weg ist, an und kriegt dann nen Strafwurf.

Hab auch das schon gesehen (weil weder die Schiedsrichter noch die Spieler die Regel genau kannten).

Aber das kann und darf ja nicht Sinn der Sache sein!

Darum ist die Regel schon richtig.

Sie ist nur nicht gut formuliert. Wäre sie das, wäre diese Regelklarstellung bzgl. der Ausführung (die übrigens weit hinten im Regelheft steht, weshalb sie viele nicht kennen!), gar nicht nötig.

Vollkommen berechtigter Einwand (meiner bescheidenen Meinung nach) !

Nee.

Im Spielprotokoll stehen der EHF Observer und der EHF Supervisor.

Ich habe oben ein Video verlinkt, auf dem beide in der Szene zu sehen sind!!!

Und sie sind beide nicht per Funk mit den Schiris verbunden und machen keine Anstalten, da einzugreifen!
    Hat man auch schon auf den Fernsehbildern gesehen. Heinevetter und Drux gehen zu ihnen - nicht die Delegierten!

Nur weil irgendwo was von "Oberschiedsrichter" steht, (um das Ganze zu rechtfertigen), müssen das nicht alle nachplappern.

ZITAT:

Beide EHF-Instanzen kamen zu dem Schluss, dass die Entscheidung der litauischen Schiedsrichter regelkonform war, weil der Ball die Hand von Drux in der regulären Spielzeit und nicht erst nach Abpfiff verlassen hatte.

:ZITATENDE

:lol::lol::lol::lol::lol:

Das ist alles nur noch peinlich!

Sollte das wirklich die Begründung sein, haben sie genau begründet, warum es den Strafwurf NICHT hätte geben dürfen.

Wahnsinn.

Oder die Handball-World hat was missverstanden.

bis vor ein paar Minuten dachte ich immer noch, es wäre elementar, dass die Slowenen eben verhindert hätten, dass der Ball die Hand von Drux noch "rechtzeitig" (also vor 60:00) verlässt
    ich glaube ich gebs jetzt auf, ich werde es einfach nicht mehr verstehen.....

Du hast das richtig verstanden!

Nur entweder die EHF oder Handballworld nicht.