Der Artikel nach dem Auftaktspiel ist genauso ein Stuss. Es gibt nur hochjubeln oder niedertrampeln. Dazwischen gibts nix. Ist halt BILD-Niveau. Informativ, okay, aber die Zwischentöne muss man sich schon selber dazu denken.
Handball-EM 2018 - Vorrunde, Gruppe C
-
-
M.E. spricht Gessner genau das Entscheidende an:
Bei Dagur hatte man das Gefühl, dass alle mit voller Überzeugung, Entschlossenheit und Selbstvertrauen an einem Strang ziehen.
Davon ist bisher nichts zu sehen.
Das passt ja zusammen, dass Dir das Bild Niveau zusagt.
Hast Du jetzt genug über Prokop geschimpft? Oder möchtest Du noch einen eigenen Thread aufmachen, um ihn zu kritisieren???
Ist nicht irgendwann mal gut? Wir sind in der Hauptrunde ungeschlagen und haben noch alle Chancen...!
Lasst ihn doch einfach mal machen!!! Auch bei Dagur war nicht alles Gold was glänzt!!!
Was sagst Du denn, wenn wir in 9 Tagen Europameister werden? Sprichst Du ihn dann heilig ? -
Endlich ist mit BILD auch das Medium gefunden, das dem Niveau vieler Beträge hier entspricht.
-
Nein, das Niveau sagt mir nicht zu, auch die Wortwahl nicht.
Und das über einen offnen Brief zu machen, ist auch albern und typisch BILD.Aber beim Inhalt hat er recht - und das ist doch das Entscheidende.
Man muss sich nicht immer an der Form und dem Medium aufhängen, um vom richtigen Inhalt abzulenken.
-
Wer ist Gassner? Irgendwer von Bedeutung?
-
Die Art der Formulierungen und der Fadenaufbau von Gessner gehen überhaupt nicht. Deutschland hat ne Mille für dich hingelegt, du Hirni, hetzt liefer ma, aber zack zack !!!
-
Und das über einen offnen Brief zu machen, ist auch albern und typisch BILD.Aber beim Inhalt hat er recht - und das ist doch das Entscheidende.
Man muss sich nicht immer an der Form und dem Medium aufhängen, um vom richtigen Inhalt abzulenken.
Ja hat er? 2 Tage vorher hat er den Bundestrainer noch über den grünen Klee gelobt! Eigener Stempel, neue Ideen, 13 Tore gegen Montenegro,...
Klasse Leistung. Ein Unentschieden später ist alles scheiße?
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt....Was sagst Du denn, wenn wir in 10 Tagen in Zagreb den Titel feiern würden? Ziehst Du dann weiter über Prokop her und forderst Schwalb?
Nochmal, auch andere Nationen können Handballspielen, zudem haben wir noch nicht mal verloren, es ist noch alles drin....
Und hier hört man nur Kritik, nichts als Kritik...
Die Dänen (ebenfalls ein Medaillenfavorit) haben mit Jacobsen, der in meinen Augen ein sehr starker Trainer ist, gegen die Tschechen verloren,
die meines Erachtens auf keinen Fall die Klasse der Slowenen oder Mazedonier besitzen.Diese deutsche Mentalität, wenn man nicht immer mit 10 Toren gewinnt, ist alles schlecht...
Ich kann sie nicht mehr hören!!!Ich bleibe dabei! Das deutsche Team ist stark genug und wird mit 2 Siegen aus der Hauptrunde das Halbfinale erreichen...
Ich bin gespannt, was Du über unseren Bundestrainer dann zu sagen hast

-
Was sagst Du denn, wenn wir in 10 Tagen in Zagreb den Titel feiern würden? Ziehst Du dann weiter über Prokop her und forderst Schwalb?
Dann sag ich, dass ich mich geirrt hab und entschuldige mich für die Fehleinschätzung.
Wird aber nicht passieren.
-
Prokops Ansätze waren bei den Tests gegen Island erkennbar und schwungvoll. In der Entscheidungsfindung für den Kader hat er die Schraube aber überdreht. Das war ein klarer Fehler. Jetzt hat er in der Abwehr neu angesetzt. Im Angriff werden nach meiner Auffassung die Spieler jetzt besser spielen, weil sie resetted werden. Häfner, Kühn und Fäth sind sich jetzt mit Sicherheit klar darüber, dass ihr Stündlein bei der EM geschlagen hat und das wird sicher fruchten. Ich würde eiskalt mal mit Häfner auf der Mitte, Weinhold RR und Fäth/Kühn auf RL gegen Tschechien starten. Die müssten eigentlich auf ihre Reinstallation als Stammkräfte brennen wie Bolle. Drux wird das nicht kümmern. Weber braucht mal ne kleine Kopfdusche und wird sich ins Spiel fräsen. Janke sollte man jetzt in Situationen einstreuen, wo er helfen kann mit einzelnen Aufgaben.
-
Endlich ist mit BILD auch das Medium gefunden, das dem Niveau vieler Beträge hier entspricht.
Da tust du Bild aber jetzt Unrecht.
-

Ist doch ganz klar, die Mannschaft hat alles selbst in die Hand genommen, Finn Lemke sieht aus der Abwehr, wie gewechselt werden muss etc.
Was ein geistiger Durchlauf über die mangelnde Qualität von Prokop. Komisch, alle Kritiker waren nach den Testspielen noch voll des Lobes über die neuen Ideen (Okay, haben irgendwie alle schonmal gesagt...) Kann man in Deutschland auch mal in Ruhe etwas aufbauen, ohne dass man gleich in der Luft zerrissen wird? Ja, Prokop macht Fehler, herrgott, wer perfekt ist, der werfe den ersten Stein

Der Unterschied zu 2016 ist meines Erachtens, dass kein richtiger Mittelmann mehr im Team ist. Ich glaube, dass die Rolle von Strobel damals ein wenig unterschätzt worden ist, so im Hinblick auf wie setze ich meine Halben richtig ein. Dass dann ein Bruch im Spielaufbau kommt, ist doch logisch. Aber woher nehmen und nicht einbürgern...
-
Es hängt doch nicht an den Spielern, sondern daran:
- wie werden Chancen im Rückraum herausgespielt - SPIELAUFBAU
- wie wird für den Shooter - egal wer - der Wurf vorbereitet vom VERBUND
- wie werden die Minuten gemanaged, von ALLEN (nicht 2 min für Spieler A und 58 für B weil Fehlwurf A in der 2. Minute)Darauf müssen die Antworten gefunden und erprobt werden heute. Und nicht in der Bild sondern in der Trainingshalle untereinander, ohne Meldungen nach Aussen.
-
An taktischen und spielerischen Sachen kann man arbeiten.
Aber diese Differenzen zwischen Mannschaft und Trainer, diese Selbstzweifel, mangelnde Körpersprache usw. kriegt man nicht während eines Turnieres gedreht.
Das Auftreten erinnert stark an Heuberger-Zeiten - das ist das Problem. -
Alles anzeigen
Ja hat er? 2 Tage vorher hat er den Bundestrainer noch über den grünen Klee gelobt! Eigener Stempel, neue Ideen, 13 Tore gegen Montenegro,...
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt....Was sagst Du denn, wenn wir in 10 Tagen in Zagreb den Titel feiern würden? Ziehst Du dann weiter über Prokop her und forderst Schwalb?
Nochmal, auch andere Nationen können Handballspielen, zudem haben wir noch nicht mal verloren, es ist noch alles drin....
Die Dänen (ebenfalls ein Medaillenfavorit) haben mit Jacobsen, der in meinen Augen ein sehr starker Trainer ist, gegen die Tschechen verloren,
die meines Erachtens auf keinen Fall die Klasse der Slowenen oder Mazedonier besitzen.Diese deutsche Mentalität, wenn man nicht immer mit 10 Toren gewinnt, ist alles schlecht...
Ich kann sie nicht mehr hören!!!Ich bleibe dabei! Das deutsche Team ist stark genug und wird mit 2 Siegen aus der Hauptrunde das Halbfinale erreichen...

Damit ist alles gesagt. Massas wie immer mit einem sehr differenzierten und objektiven Beitrag. Ja, es läuft noch nicht alles rund bei der EM, aber kann mir irgendjemand eine Nation nennen, die bei einem Turnier in allen Spielen zu 100% überzeugt hat? Ich verfolge seit der WM 2007 alle Großturniere aufmerksam und kann mich nicht an eines erinnern. Von daher -> kein Beinbruch, wir haben alles in der eigenen Hand und jetzt Konzentration auf das Tschechien Spiel! -
Ich rechne mit einer absoluten Trotzreaktion einiger Spieler.
Darauf würde ich wetten.
Die ins 2. Glied gerückten Spieler werden jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen.
-
Zitat von »Rheinland-SR«
Zitat von »Massas«

An taktischen und spielerischen Sachen kann man arbeiten.
Aber diese Differenzen zwischen Mannschaft und Trainer, diese Selbstzweifel, mangelnde Körpersprache usw. kriegt man nicht während eines Turnieres gedreht.
Das Auftreten erinnert stark an Heuberger-Zeiten - das ist das Problem.Bevor du jetzt wirklich ins Bild-Niveau einsteigst und Prokop noch mehr ankreiden willst, es sei doch die Frage erlaubt, ob nicht einige Herren Spieler (nicht Janke und Roschek, die können ja nichts
) die Nase vielleicht etwas weit oben gehalten und die Gegner schlichtweg unterschätzt haben... -
Ist doch ganz klar, die Mannschaft hat alles selbst in die Hand genommen, Finn Lemke sieht aus der Abwehr, wie gewechselt werden muss etc.
Was ein geistiger Durchlauf über die mangelnde Qualität von Prokop. Komisch, alle Kritiker waren nach den Testspielen noch voll des Lobes über die neuen Ideen (Okay, haben irgendwie alle schonmal gesagt...) Kann man in Deutschland auch mal in Ruhe etwas aufbauen, ohne dass man gleich in der Luft zerrissen wird? Ja, Prokop macht Fehler, herrgott, wer perfekt ist, der werfe den ersten Stein

Der Unterschied zu 2016 ist meines Erachtens, dass kein richtiger Mittelmann mehr im Team ist. Ich glaube, dass die Rolle von Strobel damals ein wenig unterschätzt worden ist, so im Hinblick auf wie setze ich meine Halben richtig ein. Dass dann ein Bruch im Spielaufbau kommt, ist doch logisch. Aber woher nehmen und nicht einbürgern...
Der Hinweis auf den "klassischen Mittelmann" Strobel halte ich für einen sehr guten Hinweis.
Ich bin beileibe kein Strobel Fanboy, muss sogar zugeben, dass er mich bis 2016 jahrelang eher genervt hat in der Nationalmannschaft.
Aber eben genau 2016 bei der EM hat er für mich das Turnier seines Lebens gespielt.
Hat sich größtenteils als Vollstrecker zurückgenommen, ohne selbst vollkommen ungefährlich zu werden, aber er hat als Vorbereiter für die Wurfgewaltigen und sehr gefährlichen Halben einen (nahezu) perfekten Job gemacht.Beim aktuellen Turnier sehe ich einen solchen oder sehr ähnlich gelagerten Mittelmann noch nicht im deutschen Team, der es eben versteht erst mal anzuziehen und gleichsam unsere Halben, die ja alles andere als Krücken sind, in entsprechende Wurfpositionen zu bringen.
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, gerade Leute wie Kühn oder Fäth brauchen eben auch einen Nebenmann der sie ins Spiel bringt, damit sie selbst mit Anlauf kommen können, das sind nicht die Typen die alleine vor der Abwehr das Prellen anfangen können um sich dann von Anfang bis Ende alles selbst zu kreieren.Möglicherweise fehlt da ein Pieczkowski auf RM derzeit doch mehr als gedacht um die Vorstellungen des BT umzusetzen.
Janke würde ich es grundsätzlich zutrauen, dass er ein Spieler sein könnte der für die Nebenleute als RM Lücken reist und sie dann in Szene setzt.
Bisher macht er aber auf mich auch den Eindruck, dass er bei seinem ersten Turnier doch recht nervös und mitunter überfordert ist, sprich er ist wohl so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass er derzeit ehr nicht die Rolle des "Spielmachers" im deutschen Team übernehmen kann.Und Weber auf der Mitte ist einfach ein ganz anderer Typ, den man jetzt nicht innerhalb von ein paar Tagen/Wochen einfach umpolen könnte.
Er ist richtig stark in der zweiten Welle und sein Spiel ist eben auch im Positionsangriff sehr stark auf seine eigenen Abschlussqualitäten ausgelegt.
Insofern macht er für mich derzeit auch nicht den Eindruck als wäre er der ideale Strippenzieher/Vorbereiter, der insbesondere unseren Shootern auf RL gut zu Gesicht stehen würde.Aber wie dem auch sei.
Ende der Woche (nach den nächsten beiden Spielen) werden wir alle schlauer sein, wo die Reise bei diesem Turnier noch hingehen könnte.
Und wie gestern schon mal geschrieben, wenn wir eben das Halbfinale bei diesem Turnier verpassen, dann wird davon die Welt auch nicht untergehen. (es gibt eben 8-10 Mannschaften die sich ernsthaft um einen Halbfinaleinzug streiten und nicht nur 4-5, sodass es hier irgendwelche Selbstläufer für Deutschland geben würde)
Dann heißt es eben die richtigen Lehren aus diesem Turnier zu ziehen und dann gilt es intensiv an entsprechenden Verbesserungen zu arbeiten.
Verbesserungsmöglichkeiten werden sowohl der Trainer als auch die Spieler selbst sicherlich finden, egal wie weit die Reise in den nächsten Tagen noch geht! -
https://www.n-tv.de/sport/Wo-es-im…le20238762.html
Ein Interview zu dem Thema mit Uwe Gensheimer
-
Von der Spielintelligenz würde ich es Fäth noch am ehesten zutrauen, wenn er sich daran erinnert, was er bei Balic mal gelernt hat.
-
Von der Spielintelligenz würde ich es Fäth noch am ehesten zutrauen, wenn er sich daran erinnert, was er bei Balic mal gelernt hat.
sicherlich auch ne Variante
inwieweit Fäth (noch) in der Lage wäre, zB einen Kühn ins Spiel zu bringen ist natürlich von Außen immer schwer zu beurteilen
Im Verein hatte er in der jüngeren Vergangenheit ja quasi durchgängig einen Nenadic neben sich, der entweder die Kugel (meist erfolgreich) selbst drauf geprügelt hat oder dann Leute wie eben Fäth die Abschlüsse ermöglicht hat
Sprich zumindest in der jüngeren Vergangenheit war Fäth im eigenen Verein, was den Spielaufbau angeht eher in der Komfortzone (nehmen statt geben
) unterwegs
Das soll aber natürlich bei weitem nicht heissen, dass er nun irgendwie alles spielerische verlernt hat und selbst nur noch ein reiner Shooter istAber auch was die Trägheit bzw. die Probleme in unserem Angriffsspiel angeht, gehe ich doch zu 100% davon aus, dass Prokop sich noch weitaus mehr Gedanken macht als wir alle hier, wo man ansetzen könnte und wo schnellstmöglich noch Verbesserungen zu erzielen sind.
Ist ja schließlich auch sein Job
-