Beiträge von Rheiner

Heute am 22.1. kann man ganz leicht genau so argumentieren
    Vor dem Start des Turniers als Prokop seinen Kader nominiert hatte, um seine Ideen mit der Mannschaft umzusetzen, wusste man das genau eben noch nicht!
    Darum geht es!

Man konnte nicht vorher wissen, dass Lemke und Wiede besser und wichtiger für's Team sind als Roschek und Janke? ?(

Dafür haben das aber erstaunlich viele gewusst...

Du hast in der Tat eine ausgesprochene Fähigkeit dafür Verschwörungen aufzudecken, gefällt mir schon in der Bundesliga was du da alles aufspürst. Diese Fähigkeiten besitzen hier in der Tat nicht viele, da würde ich am Ball bleiben. ;)

Wenn das für dich Verschwörungstheorien sind, dass Prokop zwei Leipziger mitgenommen und dafür bessere zu Hause gelassen hat - okay.
    Wenn es für dich Verschwörungstheorien sind, dass die Regeln bei Flensburg, Löwen und Kiel oft anders ausgelegt werden als bei anderen Teams - kann ich mit Leben.

Das soll jeder für sich selbst beurteilen. :)

Also, wer sich jetzt immer noch über das Wort "Vettern-Nominierung" aufregt, hat irgendwie beim Turnier bisher nicht richtig aufgepasst (und vorher auch schon nicht).

Es wurden nicht die besten Spieler mitgenommen - und das setzt sich jetzt fort!
    Dafür Spieler, mit denen er in Leipzig zusammengearbeitet hat und die wohl kein anderer Nationaltrainer mitgenommen hätte.
    Dafür musste ein Lemke und und ein Wiede zu Hause bleiben (Wiede immer noch). Dies trug zu Beginn maßgeblich zu ner schlechten Abwehr und schlechtem Angriff bei; jetzt vor allem schlechter Angriff, Verunsicherung; mangelndes Vertrauen zwischen Mannschaft und Trainer usw.

Formuliert das, wie ihr wollt - aber das ist bei einer Nationalmannschaft ein absolutes NoGo - bei einem großen Turnier erst recht!

Ich finde es jetzt nicht zu viel verlangt offensichtliche Ironie auch mal ohne Plakat zu erkennen.

Eigentlich haste da Recht.

Das Problem ist, dass mittlerweile gefühlt der halbe Thread mit Ironie voll ist (durchweg von den Prokop-Fans, weil sie keine Argumente haben).

Das ist wie mit dem Salz in der Suppe. Ein bisschen ist gut - zu viel ist Mist.

Es ist auch wieder nett zu sehen, dass alles was gut lief dem Spieler zugeschrieben wird und alles was schlecht ist, dem Trainer. Das ist schlichtweg unfair. Dänemark hätte Jacobsen nach der 1. Hz. sofort rausschmeißen müssen. Norwegen Berge auch und die Schweden nach dem Frankreich-Debakel ihren Trainer auch. Man sollte einfach auch mal einsehen, dass hier keiner fehlerfrei ist, nicht mal die Franzosen, aber die brauchen eigentlich gar keinen Trainer.

Das erklärt alles nicht, warum das Angriffsspiel mehrere Jahre unter Dagur so viel besser war als jetzt - und vor allem erklärt es nicht, warum Selbstbewusstsein und Überzeugung vorne jetzt so viel weniger sind als unter Dagur.

Prokop holt nicht das Optimum aus diesem Kader raus und das sollte man auch nicht schönreden!

Also mit diesem Freiwurfpfiff am Ende tu ich mich sehr schwer.

Prellfehler, oder?
    Hm, ja, wenn man es genau sieht - ja, war es.
    Aber dann muss man in jedem Spiel 20 Prellfehler und 30 mal Schritte pfeifen.

Sowas exklusiv 7 Sekunden vor Ende zu pfeifen, find ich suboptimal (um das nett auszudrücken).

Zum Glück war das nicht spielentscheidend.

Kompliment für Körpersprache und den Team-Geist!

Aber es fehlt einfach an Selbstvertrauen und Selbstsicherheit im Angriff.
    Das war bei Dagur ne ganz andere Klasse - wie auch das Angriffsspiel ansich.
    Bei Dagur war das flüssig, durchschlagskräftig - einfach gut.
    Das passt einfach bei Prokop nicht.

"Linie" bei roten Karten für Gesichtstreffer ist im ganzen Turnier furchtbar.

Das kann man null nachvollziehen, was jetzt Rot ist und was 2 Minuten.

Nicht so schlimm wie in der HBL, wo bei gewissen Vereinen Rot was anderes ist als bei anderen.
    Hier wirkt es einfach nur komplett willkürlich. Ist aber auch Käse.

Haufenweise Platitüden, Facebook-Meinungsstorms als Argumente, das übliche "die Spieler haben sich todaal überschätzt hähäh kennt man ja",

Das ist in der Tat Blödsinn - da hast du Recht!

Genau das Gegenteil ist der Fall: Die Mannschaft ist höchst verunsichert und wirkt zu keinem Zeitpunkt so, als würde sie an das glauben, was sie da tut.

Die Spieler machen, was sie wollen - und das funktioniert auch noch besser als das, was der Trainer will.

Das sind beste Voraussetzungen für die Heim-WM.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es bestätigt einfach das, was man seit drei Spielen sieht:
    Trainer und Mannschaft sind keine Einheit und die Spieler haben kein Zutrauen in das, was sie spielen.
    Das spürt man zu jeder Zeit.

Ach, Leute, hört doch mal auf, das so zu dramatisieren und mit Vergleichen wie "Pegida" zu kommen.

Das hat doch mit "Hass" nichts zu tun, wenn man der Meinung ist, dass man mit diesem Trainer nicht in die Heim-WM nächstes Jahr gehen kann (ohne Quali oder großes Turnier vorher!). Dass Freundschaftsspiele nichts aussagen, sieht man ja gerade.

Das ganze Auftreten der Mannschaft ist ungleich schlechter als unter Dagur und Prokop holt einfach nicht das Optimum aus der Mannschaft raus und schafft es noch nicht mal, dass Einstellung, Auftreten und Motivation passen.

So darf man nicht nächstes Jahr in eine Heim-WM gehen!