Der holt jetzt nicht im Ernst wieder Janke, oder?
![]()
Jeder sieht, dass ein Wiede fehlt - aber es kommt wieder Janke.
Aber nein - ist keine Vettern-Nominierung - klar... ![]()
![]()
Aber nein - ist keine Vettern-Nominierung - klar... ![]()
Ich war vor dem Spiel gegen Dänemark davon überzeugt, dass das entscheidende Spiel gegen Spanien sein wird. Dänemark war für mich, trotz der Niederlage gegen Tschechien, die favorisierte Mannschaft gegenüber Spanien. Deutschland hat sich bisher sehr schwer getan und um ehrlich zu sein, habe ich die Chancen gegen Dänemark als sehr gering eingeschätzt.Die gestrige Leistung hat mich dann doch sehr überrascht. Auch wenn Dänemark zum Ende hin doch deutlich gewonnen hat, so war die Leistung der Dänen bei weitem nicht gut und die Deutschen haben sich noch einmal gesteigert. Weniger, hingegen, hat mich die hohe Niederlage der Mazedonier überrascht. Sie hatten auch in den vergangenen Jahren nie die Luft, um selbst bei einem guten Turnierverlauf bis zum Schluss um die Halbfinals zu spielen. Wenn dann noch Lazarov fehlt oder schwächelt, kannst Du es ganz vergessen.
Aus meiner Sicht, muss die Mannschaft noch am Angriff arbeiten. Mir kommt das alles noch zu statisch und verkrampft rüber.
Aber nein - ist keine Vettern-Nominierung - klar...
So habe ich auch gedacht.
Da hat Prokop mit Michalczik und Wiede zwei Alternativen in der Hinterhand und was macht er, er mach weiter mit dem Leipziger Experiment 2.0. Es ist ja egal wer gekommen wäre, Michalczik oder Wiede, beide wären frisch gewesen und im Kopf hätten sie auch keine Blockade. Aber nun kommt Janke, der bisher nicht überzeugt hat, egal ob Angriff noch Abwehr und der soll uns gegen die kompakten Spanier helfen? ![]()
![]()
[size=10] Auch wenn Dänemark zum Ende hin doch deutlich gewonnen hat
Wann definierst Du eine Niederlage als knapp/eng? ![]()
Mannschaften, die aktuell mal relativ einfach aus einer gewissen "Grundleistung" heraus einen Gang höher schalten können sind für mich vor allem Frankreich, dann Dänemark und evtl. noch Spanien. Die Kroaten können sich mit der Halle im Rücken auch noch zu was größerem aufschwingen, bzw. sie sind jetzt ernsthaft im Turnier.
Bei Schland sehe ich es eher so, dass wir immernoch verdammt unsicher sind und kein vernünftiges Angriffsspiel installiert bekommen, auf jeden Fall bei dieser EM nicht mehr. Wir können nur über eine brachiale Abwehr+TW und vorne mit ein paar Fehlern weniger die Spiele auch mal ziehen. In Summe hat nie viel gefehlt, auch gegen die viiiiiiel besseren Dänen war es nur 1 Tor, aber bei Schland hat man oder ich immer das Gefühl, dass die über ganz dünnes Eis tanzen, jeder Wurf ist die reinste Angst, geht er rein, sitzt er oder nicht? Es wäre schön, wenn sich die Jungs auch mal selber belohnen würden. Nach 8 Gegentoren in der 1. Hz. sind 18 in der 2. Hz. natürlich zu viel, aber auch 26 in Summe sind kein Drama. Hinten darf Lemke eigentlich keine Sekunde runter, aber das ist illusorisch.
Es sieht nicht schön aus, was sie spielen, aber wir haben bisher nur 1 Spiel mit 1 Tor gegen einen der Topfavoriten verloren. Es kann also nicht viel fehlen, um ein praktisch gleich ablaufendes Spiel auch mal selber knapp zu gewinnen. Anfang 2. Hz. wurde mal kurz die Turnoverstatistik eingeblendet. Da stand es schon 11:6 gegen uns. Das ist für mich der Schlüssel Nr. 1 zu mehr Erfolg. Die einfachen Fehler, Verdribbler, Fehlpässe, Stürmerfouls, falsche Sperren etc. zu minimieren. Jeder einzelne individuelle Fehler ist natürlich genauso wie jeder verballerte 7er oder knochenfreie Wurf allein Schuld des Bundes-Prokops. Der macht die Jungs schlichtweg wahnsinnig. Das hat Dagur alles viel besser gemacht.
Die "Turn Overs" sind alles Prokops Schuld?? versthe, wusste bis jetzt gar nicht dass der selbst mitspielt
Da hat Prokop mit Michalczik und Wiede zwei Alternativen in der Hinterhand und was macht er, er mach weiter mit dem Leipziger Experiment 2.0. Es ist ja egal wer gekommen wäre, Michalczik oder Wiede, beide wären frisch gewesen und im Kopf hätten sie auch keine Blockade. Aber nun kommt Janke, der bisher nicht überzeugt hat, egal ob Angriff noch Abwehr und der soll uns gegen die kompakten Spanier helfen?
Es ist sicher Zufall, dass Du mit GWD-Wappen im Profil Michalczik forderst. ![]()
Ich hätte auch lieber Wiede gesehen, keine Frage, aber ob der Super-Rookie Michalczik nun die Lösung wäre, das weiß kein Mensch. Reine Spekulation ist das.
Die "Turn Overs" sind alles Prokops Schuld?? versthe, wusste bis jetzt gar nicht dass der selbst mitspielt
Ich finde es jetzt nicht zu viel verlangt offensichtliche Ironie auch mal ohne Plakat zu erkennen.
Aber nein - ist keine Vettern-Nominierung - klar...
Wenn der Prokop das nur machen würde, um dich zu ärgern, würde es mir als Grund völlig ausreichen.
Und auch wenn Janke 10 Fehlwürfe und 8 Ballverluste produziert, dann würde ich es immer noch Klasse finden, Hauptsache, du hast Halsschlagader wie Gartenschlauch.
Ich finde es jetzt nicht zu viel verlangt offensichtliche Ironie auch mal ohne Plakat zu erkennen.
Eigentlich haste da Recht.
Das Problem ist, dass mittlerweile gefühlt der halbe Thread mit Ironie voll ist (durchweg von den Prokop-Fans, weil sie keine Argumente haben).
Das ist wie mit dem Salz in der Suppe. Ein bisschen ist gut - zu viel ist Mist.
Und auch wenn Janke 10 Fehlwürfe und 8 Ballverluste produziert, dann würde ich es immer noch Klasse finden, Hauptsache, du hast Halsschlagader wie Gartenschlauch.
Wenn es dazu führt, dass wir mit nem passenden Trainer in die Heim-WM gehen können, schwillt die Ader schon wieder ab.
Ich bin weder Prokop "Fan" noch "Gegner"..aber der TRainer ist sicher nie alleine schuld..das Spiel gestern ging m.E. deshalb verloren weil man bei 15:13 eine überflüssige Zeitstrafe kassierte..Schwupps stand es 15:15...man hätte den 2 Tore Vorsprung "konserveieren" oder ausbauen müssen, denn wenn die Dänene erstmal den Gelichstand schaffen ist es klar dass sie aufgrund ihrer individuellen Klasse dann eher Vorteile haben......
Wenn der Prokop das nur machen würde, um dich zu ärgern, würde es mir als Grund völlig ausreichen.
Ist zwar eine nette Idee von dir.Aber lass es doch besser.
Dieser SR ist kein wirklich ernstzunehmender Diskussionspartner sondern ein Troll der nur im Hintergrund auf jede Möglichkeit lauert Aufmerksamkeit zu bekommen.
Und für Trolle gilt ja bekannterweise:Nicht füttern ![]()
Völlig unabhängig davon könnte ich als Leipziger eine Wiedernominierung von M. Janke auch nicht verstehen.Max ist ein sehr guter Handballer und ein absolut integerer Mensch.Es mangelt ihm aber auch im Verein ab und an an Selbstvertrauen und dadurch an Durchsetzungsvermögen.Die Spanier sind m.M.n. nicht gerade ein geeigneter Gegner das abzustellen.
Wenn es dazu führt, dass wir mit nem passenden Trainer in die Heim-WM gehen können, schwillt die Ader schon wieder ab.
Dann miss dich doch selber mal an deinen Sprüchen. Du hast den Stab über Prokop gebrochen und das wahrscheinlich schon seit seiner Verpflichtung und seitdem versuchst du alles argumentativ in dieses Schema reinzupressen, was halbwegs passt und da ist dir keine Unterstellung zu mies und weil du es so früh gemacht hast, dass es schon lachhaft ist, kommste mit subjektiven Dingen, dass der keine Akzeptanz hat, die Spieler ihn nicht verstehen, er nicht die richtigen Mittel findet, etc. (ist alles noch nicht abschließend bewiesen) sogar bis hin zu offensichtlichen Unterstellungen wie Temperament wie Schlaftablette, was ich absolut nicht so sehe. Du verkaufst Eventualitäten als Wahrheiten, die der größte Hellseher nicht wissen kann und wie sieht es mit vernünftigen Alternativen aus? Fehlanzeige.
Vor allem scheinst du einen EM-Titel zu fordern, weil wr darauf wahrscheinlich mit Dagur 2016 ein Abo erworben haben. Wusste ich auch nicht. Es ist das schwerste Turnier der Welt und dieser Titel hängt an so viel mehr als an einer herbeigeredeten Favoritenrolle. Wir sind ein Kandidat unter vielen. Mehr waren wir noch nie.
Kritik okay, immer wieder gern, (die Leipziger Nominierungen sehe ich auch als gescheitert an) aber daraus eine Gefälligkeitssache, Vetternwirtschaft zu machen, ist eine Frechheit hoch10. Du scheinst nicht mal die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass Prokop damit was anderes erreichen wollte als nur ein paar Leipziger Buddies zu Länderspielen zu verhelfen und das ist unterste Kanone und so lange du das nicht mal einsiehst, wo Kritik anfängt, aufhört und wo vielleicht Verleumdung und Diffamierung anfängt, bringt es nix eine ernsthafte Diskussion zu führen. Da hilft nur Ironie, Sarkasmus oder Galgenhumor.
Wann definierst Du eine Niederlage als knapp/eng?
Ich habe mich sehr ungeschickt formuliert. Deutschland hat ja nur mit einem Tor verloren und hatte noch den potentiellen Freiwurf in der 60. Minute.
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass in den letzten 10 Minuten doch etwas die Luft raus war. Aus meiner Sicht, war das jetzt bei weitem kein gutes Spiel von Dänemark, auch bedingt durch die starke Abwehrarbeit Deutschlands. Dänemark hatte jedoch die paar Prozente mehr, die auf dem Niveau einfach entscheidend waren.
Deutschland war etwa 1 Minute vor Schluss mit 3 Toren hinten. Der ARD Kommentator erzählt doch gerne, wie den Mazedoniern und Slowenen die Luft ausgehen wird(war nicht der Fall). Deutschland hatte ein sehr gutes Spiel bis zur 50. Minute. Leider geht Handball 60 Minuten und in den letzten 10 Minuten hat Dänemark einfach konsequenter gespielt.
Neben den ganzen Rechenkünsten und "was wäre wenn"-Betrachtungen, wäre doch die Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten der wichtigere Aspekt. Nicht dass wir die Tabellenarithmetik zwar bis ins Detail kennen, aber sportlich dann doch gegen Spanien verlieren.
Aufbauen kann man auf TW + Abwehr. Auch die wiederentdeckte Wurfgewalt aus dem Rückraum (Fäth, Kühn) hat mir gut gefallen. Was völlig fehlt sind die Abschlüsse über Kreis und Außen. Eine Option wäre Kohlbacher zu bringen. Vielleicht steigen die Chancen angespielt zu werden, wenn man nun extra und ausschließlich für den Angriff reinkommt. Wenn er nun schon mal da ist, kann er ja auch werfen. Ebenfalls nicht verstanden habe ich, warum die Außen kaum Bälle bekommen. Platz war da und wenn es denn mal soweit war, hat zumindest LA auch getroffen. Reichmann hat meiner Erinnerung gar nicht erst den Ball bekommen. Die Halben wäre hier in der Pflicht mal den freien Mann zu sehen und abzulegen. Disziplin im Angriff: diverse Stürmerfouls Weinhold. Mag ja sein, dass der Junge platt war und nicht anders konnte. Dann soll der BT wechseln. Häfner war doch gestern ganz solide. Und wenn man dann noch was verbessern will, dann den Gegenstoß. Wir spielen hinten gut und belohnen uns zu selten mit den einfachen Toren.
Eine Reihe von Baustellen. Wenn man davon ein, zwei Punkte verbessert, steigert das unsere Chancen ausf Weiterkommen. Zeit ist ja noch ein bisschen. Auf gehts Jungs.
und so lange du das nicht mal einsiehst, wo Kritik anfängt, aufhört und wo vielleicht Verleumdung und Diffamierung anfängt
und da wartest du bei dem echt noch drauf? Respekt!
Also, wer sich jetzt immer noch über das Wort "Vettern-Nominierung" aufregt, hat irgendwie beim Turnier bisher nicht richtig aufgepasst (und vorher auch schon nicht).
Es wurden nicht die besten Spieler mitgenommen - und das setzt sich jetzt fort!
Dafür Spieler, mit denen er in Leipzig zusammengearbeitet hat und die wohl kein anderer Nationaltrainer mitgenommen hätte.
Dafür musste ein Lemke und und ein Wiede zu Hause bleiben (Wiede immer noch). Dies trug zu Beginn maßgeblich zu ner schlechten Abwehr und schlechtem Angriff bei; jetzt vor allem schlechter Angriff, Verunsicherung; mangelndes Vertrauen zwischen Mannschaft und Trainer usw.
Formuliert das, wie ihr wollt - aber das ist bei einer Nationalmannschaft ein absolutes NoGo - bei einem großen Turnier erst recht!
und da wartest du bei dem echt noch drauf? Respekt!
Es irrt der Mensch so lang er strebt, es hofft der Mensch so lang er lebt. Es wird sich kein Sand in den Kopf gesteckt und kein Korn in die Flinte gekippt. Es geht weiter, immer weiter.
Also, wer sich jetzt immer noch über das Wort "Vettern-Nominierung" aufregt, hat irgendwie beim Turnier bisher nicht richtig aufgepasst (und vorher auch schon nicht).
Es wurden nicht die besten Spieler mitgenommen - und das setzt sich jetzt fort!
Dafür Spieler, mit denen er in Leipzig zusammengearbeitet hat und die wohl kein anderer Nationaltrainer mitgenommen hätte.
Dafür musste ein Lemke und und ein Wiede zu Hause bleiben (Wiede immer noch). Dies trug maßgeblich zu ner schlechten Abwehr und
schlechtem Angriff bei; jetzt vor allem schlechter Angriff, Verunsicherung usw.Formuliert das wie ihr wollt - aber es ist bei einer Nationalmannschaft ein absolutes NoGo - bei einem großen Turnier erst recht!
Du hast in der Tat eine ausgesprochene Fähigkeit dafür Verschwörungen aufzudecken, gefällt mir schon in der Bundesliga was du da alles aufspürst. Diese Fähigkeiten besitzen hier in der Tat nicht viele, da würde ich am Ball bleiben. ![]()