Beiträge von Rheiner

Zu glauben, dass Prokop einfach so hinwirft (ohne weiterbezahlt zu werden oder eine stattliche Abfindung zu kriegen), ist utopisch.
    Fußball-Trainer, die Millionen verdient haben, machen das vielleicht mal, aber doch nicht im Handball mit diesem Posten und dieser Vertragslaufzeit.

Genau das ist doch der Punkt:

Letztes Jahr ne halbe Million Ablöse bezahlt.
    Gehalt/Abfindung für Prokop.
    Ggf. Ablöse für einen neuen Trainer.
    Und dann Gehalt für den neuen Trainer.

Das ganze Geld kann auch der DHB sicher nicht von heute auf morgen alles einfach so hinlegen.

Ich hoffe, dass sie intensiv dabei sind, da nach einer Lösung zu suchen.

Schwalb sollte an seine Gesundheit denken ..das tut er sich kaum nochmal an, ich denke er ist mit einer Rolle wie jetzt in Hamburg besser bedient

Er hat mehrfach gesagt, dass er will.

Und die Belastung ist wohl auch was anderes als damals in Hamburg mit drei Wettbewerben, dem ganzen Theater drumherum, seiner Entlassung usw.

Da gibt es im Fußball Beispiele für Trainer, die einige Monate nach einem Herzinfarkt wieder im Profifußball trainiert haben.

Schwalbs Herzinfarkt ist jetzt dreieinhalb Jahre her.

Das, was zwischen ihm und dem Bundestrainer-Posten steht, ist nicht der Herzinfarkt, sondern der Mann mit den drei Buchstaben.

Doch, laut Rheinländer immer noch besser als Prokop. Natürlich nur wegen dem Malus, wovon Biegler ja noch frei ist :lol:

Genau das ist das Problem. Du liest immer nur einen Teil der Beiträge und gibst die dann wieder.

Das Thema "Biegler" hatten wir zuletzt.

Mehr Malus was Heim-Turniere angeht, geht nicht. Das hab ich auch zuletzt gesagt.

Ich habe selten im Profisport eine Mannschaft so zusammenfallen sehen, wenn es drauf ankommt, wie Polen gegen Kroatien
    bei der Heim-EM vor zwei Jahren.
    Frauen-WM 2017 war auch nix.

Ebenso könnte man aber überdenken, ob die völlig überzogene Kritik im Vorfeld nicht erst zur Schwäche der Nationalmannschaft geführt hat? Also anders formuliert: wieviel Mitschuld tragen Stephan & die Herren der MT an der Leistungsblockade?

Bitte was? ?(

Genau das Gegenteil ist der Fall: Man ist mit dieser Nominierungs-Farce vorher viel zu nett umgegangen!
    Das ging erst richtig los, als man sah, wie sehr Lemke fehlte und wie schlecht die Leipziger waren.

Im Vorfeld war man da noch sehr (zu) zurückhaltend.

Und zu deiner Behauptung, das mit Lemke habe sich nach zwei Spieltagen erledigt gehabt: Das ist Blödsinn!
    Das sagt ja sogar Bob, dass das einen großen Knacks im Team hinterlassen hat.

Und den Misserfolg jetzt auf Kritiker zu schieben, find ich einfach nur lachhaft.

Für die Analyse des Trainerteams würde ich mir externen Sachverstand einkaufen. Ich kenne da 2 in Melsungen, die würden sicher gern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Naja, Geerkens Aussage war immerhin das Treffendste, was ich bisher zur EM aus deutscher Sicht gelesen habe:

„Ich verstehe nun wirklich nicht, warum ein Trainer ohne Not ein mit großem Geist, Emotionen und Entscheidungsfähigkeiten ausgestattetes Team regelrecht zerlegt.“

Die Nationalmannschaft geht alle Vereine was an - gerade im Hinblick auf die Heim-WM, weil die Vereine von einer erfolgreichen
    WM sehr profitieren können!

Macht man mit CP weiter, setzt man genau das leichtfertig aufs Spiel.

Klar, dass die Vereine da Theater machen.

By the way...wenn man an Prokop festhält, zählt natürlich auch in Zukunft für meine Begriffe in erster Linie seine Meinung. Hanning und Co sollten nicht in die Kaderplanung hineinreden dürfen, geschweige denn irgendwelche Vereinstrainer oder Funktionäre.

Wurde genauso gemacht, wie du forderst - hat Hanning im Sportstudio noch mal betont!

Und, Ergebnis?

Ich meinte jetzt aber auch nicht die Analyse vom Team Bob, die schlussendlich über Prokos Zukunft entscheiden wird, sondern erstmal nur die sportliche Analyse durch das Trainerteam.

Aber die werden wir nicht erfahren.

Hanning und Co. werden ganz sicher nicht sagen: "Wir hätten gerne einen anderen Trainer, können es uns aber nicht leisten."

Wenn er aus finanziellen Gründen bleibt, werden die das natürlich sportlich begründen (es zumindest versuchen).

Außerdem ist im sportlichen Bereich in dem Fall auch nicht die Analyse durch das Trainerteam das Entscheidende (sollen die sich selbst analysieren?), sondern die Analyse des Trainerteams!

Wer aber ohne eine derartige Analyse Entscheidungen für die Zukunft trifft, ist ein Dummkopf. Und man kann von Bob ja halten, was man will - ein Dummkopf ist nicht ;)

Das sagt ja auch keiner. Das gilt aber auch für finanzielle Dinge; Hanning ist lange genug Geschäftsführer in Berlin, um nicht nur nach sportlichen Aspekten zu entscheiden.

Und das ist das Problem:

Wir wissen nicht, zu welchen Anteilen die Entscheidung nach sportlichen Kriterien und zu wie vielen nach finanziellen Dingen entschieden wird (Stichworte "Ablösesumme", "Vertragslaufzeit usw.).

Ich glaube, dass sich diese beiden Aspekte sehr stark entgegenstehen und die Analyse deshalb auch so schwer ist.

Wenn du in der Lage bist dir eigene Gedanken zu machen und nicht nur den Medien hinterher hechelst, könnte man auch mal auf den Trichter kommen, wenn man die Ziele etwas geschickter formulieren würde, (nicht HF ist Pflicht) dann wären die Erwartungen vielleicht nicht überzogen und man müsste bei einer Verfehlung des Ziels auch mit keinem Malus kämpfen.

Wenn man mit dem Kader eine Heim-WM spielt und das Ziel ausgibt, anderthalb Jahre später Olympia zu gewinnen (und das Ziel hat Hanning ja noch mal ganz klar bestätigt!), kann das Ziel für die WM gar nicht anders lauten als "Halbfinale".

Und das mit dem Hinterherhecheln war jetzt nicht ernst gemeint, oder?
    War ich es, der vor dem Turnier den Medien die Euphorie um Prokop und das Ziel "Halbfinale" nachgeplappert hat, oder waren es viele andere User hier?

Die Medien haben die Gefahren dieser Spieler-Nominierungs-Farce viel zu spät erkannt bzw. völlig unterschätzt.

Rogge, hlp, MiniMe und Co. traue ich zu, nach dem Turnier die ersten zu sein, die hier beklagen, dass Prokop ja gar keine Chance in den Medien usw. hatte.
    Und da werdet ihr dann sogar Recht haben!
    Prokop wird nach dieser EM nicht annähernd die Chance und das Vertrauen in der Öffentlichkeit kriegen, was ein Neuer kriegen würde.
    Der EM-Malus wird ihm anhaften, bis sie bei der WM im Halbfinale sind! Das sollte allen vorher klar sein.
    Wer sich jetzt schon über den Umgang der Medien mit Prokop beklagt, wird dann einen Anfall nach dem nächsten kriegen.

Mir ist ein Prokop und eine Mannschaft, die sich "ausgesprochen" haben, lieber als ein Trainer und eine Mannschaft, die sich nicht kennen.

Das seh ich genau umgekehrt.

Lieber einen unvorbelasteten Trainer ohne den Malus der WM und des ganzen Theaters.

Und wenn es dann noch ein Trainer ist, der gezeigt hat, dass er bei einem großen Turnier was reißen kann, wär's perfekt.

Und wenn er dann sogar noch den deutschen Handball kennt, wär's noch besser.

Guðmundsson erfüllt alles davon!

Einen Besseren für diese Heim-WM könnten wir nicht kriegen.

Es würde völlig ausreichen, wenn Trainer und Co-Trainer sich mit der Mannschaft zusammensetzen würden, zugeben Mist gebaut zu haben mit Systemwechsel mit fliegender Kutsche im Galopp, und man sich dann einigt ein System zu finden und das im VORFELD jetzt einzustudieren bis zum nächsten Turnier.

Nee, das reicht leider nicht, weil man es nicht mehr in Pflichtspielen testen kann.

Hier unterschätzen viele völlig die Druck-Situation.
    Trainer ist durch die EM und das Theater vorbelastet; und dann die Heim-WM mit einem Kader, mit dem man zu Hause ins Halbfinale kommen muss;
    mit 19.000 Zuschauern in der Hauptrunde...

Guck euch doch mal die letzten Heim-Turniere an (außer Frankreich), wie Gastgeber teilweise an genau diesem Druck gescheitert sind.

Selbst wenn man sich jetzt zusammenrauft und die Testspiele gut laufen, ist das Risiko viel, viel zu groß, dass denen das völlig um die Ohren fliegt.
    Denn, wie gesagt: Dass Testspiele da nichts aussagen, hat man jetzt bei der EM doch gesehen.
    Man würde mit ganz viel Unsicherheit ins Turnier gehen - und was mit genau dieser Unsicherheit dabei rauskommt, hat man ja eindrucksvoll gesehen.

Ohne die Heim-WM könnte ich das ja noch halbwegs nachvollziehen, wenn man es versucht und Olympia 2020 als Ziel ausgibt.
    Wenn die WM scheitert, wären ja noch anderthalb Jahre bis dahin.
    Aber doch nicht bei einer Heim-WM! Das wär allen Beteiligten gegenüber unfair (auch den Vereinen gegenüber, die ja von einer erfolgreichen WM sehr profitieren könnten - darum machen die ja jetzt so einen Wirbel wegen Prokop, weil da eine riesige Chance verspielt wird).

Kompliment an die Spanier!

Hab das selten gesehen, dass eine Mannschaft auf dem Niveau quasi auf Knopfdruck so hoch- und runterfahren kann.

Ein gutes Pferd...

Die ÖR-Diskussion ist wieder völlig überflüssig.
    Ein EM-Finale ohne deutsche Beteiligung interessiert in Deutschland (von den wirklichen Handballfans abgesehen) keine Sau!
    Ist leider so.

Siehste, ist zwar irgendwie Kindergarten, aber genauso kommst du mir hier seit dem 01.01.2017 vor. Ich habe von dir noch nix anderes gehört als Vorverurteilungen oder Unterstellungen, gewürzt mit den 3 B permanenter Bashingvorwürfe, Belehrungen und eigenem Beleidigtsein.

Ich stimme dir selten zu - aber hier muss ich das uneingeschränkt machen!

Er ist ein Jahr im Amt und konnte dieses Jahr offensichtlich nicht nutzen, sich richtig einzufinden (das ist ja eure eigene Argumentation, dass das Jahr zu wenig war).

Und jetzt soll dieses Jahr 2018, mit dem EM-Malus, und ohne Pflichtspiele (die er im letzten Jahr hatte!), die entscheidende Eingewöhnung bringen, um dann in die Heim-WM zu gehen?

Ich verstehe diese Logik nicht. ?(