Quo Vadis Christian Prokop?

  • in der HBL gibt es einfach zu viele Typen mit zweifelhaftem Charakter..aber eventuell ist das ja Grundvoraussetzung

    Du hast neben dem zweifelhaften Charakter den leider auch noch mangelnden Intellekt vergessen.
    Es ist doch nur noch ein Trauerspiel wie der Handball sich in der Öffentlichkeit darstellt.
    Tut mir leid ,aber soviel Dummheit ,Missgunst,Hahnenkämpfe und Bösartigkeit verursachen immensen Schaden.
    Es scheint, bis auf zu wenige Ausnahmen, wohl doch zu stimmen:Gute Leute gehen als Manager in die Wirtschaft nur noch der Rest versucht sein Glück im Sport.(Ja,ich bin stocksauer und auch wütend über das Bild das der Handball abgibt)

  • Hmja, man braucht auch jemanden als neuen Bundestrainer, der einen Chef Hanning akzeptiert....(bei den drei Namen im Artikel sehe ich das nicht)


    Gottseidank! Hanning darf gerne der Strippenzieher beim DHB bleiben. Ich möchte nämlich nicht, dass Schwalb dem HSV abhanden kommt. ;(:)

  • Tja..das alles wird die ÖR kaum motiveren dem Handball mehr Raum einzuräumen..man kann von Glück sagen dass die nächste WM in Deutschland stattfindet..da müssen sie dann zwangsläufig ran..ansonsten hätte man sicher kein Interesse mehr

  • McPomm: Och, der Schwalb würde den Job vermutlich schon gern machen - vll. schon deswegen, weil seine Berufung einer Totalentmachtung von Hanning gleich käme ;) (und er deshalb auch den Job bekäme)

    den Namen Schwalb kann man jetzt auch durch andere Namen ersetzen...

    Prokops Chance Bundestrainer zu bleiben, besteht halt darin, dass das Hannings Machtbasis zementiert (wäre auch ein Triumph von Haninng, wenn er ein Verbleiben von prokop durchsetzen würde - mangels ihm genehmer Alternativen) , jeder andere Bundestrainerkandidat würde die gefährden

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (31. Januar 2018 um 14:43)

  • Doch, laut Rheinländer immer noch besser als Prokop. Natürlich nur wegen dem Malus, wovon Biegler ja noch frei ist :lol:

    Man sollte sich als Kompromiss in diesem Falle einfach auf Otto Rehagel einigen und gut is. Libero kann man bestimmt auch im Handball spielen.

  • Tja..das alles wird die ÖR kaum motiveren dem Handball mehr Raum einzuräumen..man kann von Glück sagen dass die nächste WM in Deutschland stattfindet..da müssen sie dann zwangsläufig ran..ansonsten hätte man sicher kein Interesse mehr

    Dafür müssen sich die ÖR erstmal die Übertragungsrechte sichern. Ich hoffe immer noch auf eine andere Lösung, damit der Sport im Vordergrund steht.

  • Dafür müssen sich die ÖR erstmal die Übertragungsrechte sichern. Ich hoffe immer noch auf eine andere Lösung, damit der Sport im Vordergrund steht.

    Liegt das zu diesem Zeitpunkt wirklich an mehr als deiner Abneigung gegen die ÖR? Mehrere Gesprächspartner in deinem eigenen Podcast haben mittlerweile mehrmals auf den Umstand der Reichweite hingewiesen, die in dieser Form nur die ÖR bieten können. 6 Millionen und vielleicht mehr wenn es besser läuft, kriegste nicht auf sportdeutschland, dazone, sky oder sport1.

  • Man sollte sich als Kompromiss in diesem Falle einfach auf Otto Rehagel einigen und gut is. Libero kann man bestimmt auch im Handball spielen.

    Und das wäre dann moderner Handball - denn modern ist, wer gewinnt, oder so ähnlich war doch der Ausspruch von Otto.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Nicht allzu gewagte Prognose: Prokop wird sich diese öffentliche Hinrichtung auf Raten nicht länger bieten lassen und bis spätestens Freitag die Brocken von sich aus hinwerfen.

  • Löw macht das auch, damit die etablierten Spieler sehen, dass sie sich nicht auf ihre alten Lorbeeren ausruhen können. Nun hat Löw aber halt auch ein anderes Standing als Nationaltrainer als ein Neuling wie Prokop.
    Ich bezeichnete seine Nominierungen ja vor der EM als gedanklich nachvollziehbar aber riskant.
    Bei dem riskant dachte ich allerdings eher, dass dann halt Roschek und Janke leistungsmässig gegenueber den anderen abfallen, aber nicht, dass 3/4 des Kaders das Muffensausen bekommt.
    Prokop hat das ob seiner Unerfahrenheit falsch eingeschätzt, die Spieler sind dann allerdings mental auch nicht so gefestigt , wie man es sich wuenschen wuerde. Dazu passt dann eben auch, dass ausgerechnet die Kieler Spieler, die ja nun nicht gerade ein gutes Jahr hinter sich hatten, davon weitestgehend unberuehrt blieben. Die kannten das quasi schon. Und es gab ja nicht wenige, die weder Weinhold noch Wiencek mitnehmen wollten...

    Also dieser Löw-Vergleich hinkt ja um Lichtjahre.


    Diese RuckzucküberraschungskeinerkenntdieVakanzenundeventuellenRück-holaktionsgedankentrallalalaaktion kann man ja nicht ernsthaft mit den professionell kommunizierten Strukturen im Fußball vergleichen.

    Wenn Löw an einer Stammkraft zweifelt, dann spricht er und sein Trainerteam mit dem Spieler, der Mannschaft, den Vereinen und den Medien und das fast immer wohldurchdacht in der richtigen Reihenfolge! Das kann man bei dem Gehalt auch erwarten! Das alles dann auch bei Zeiten, denn es geht ja auch um monetäre Interessen!

  • Das soll er mal schön bleiben lassen, damit sie bei der HBL schön für seine Abfindung zusammenlegen müssen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Warum sollte er von sich aus hinschmeißen und dabei womöglich noch auf Gehalt verzichten? Er sollte sich ein dickes Fell zulegen und es aussitzen, getreu manchem Vorbild aus der Politik.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Wenn Löw an einer Stammkraft zweifelt, dann spricht er und sein Trainerteam mit dem Spieler, der Mannschaft, den Vereinen und den Medien und das fast immer wohldurchdacht in der richtigen Reihenfolge! Das kann man bei dem Gehalt auch erwarten!

    Das stimmt nicht. Es hat immer wieder Konflikte mit Spielern, Vereinen und einzelnen Akteuren gegeben. Löw hatte einfach immer einen anderen Status, selbst nach 2006 war den meisten beteiligten schon bewusst wer diese Mannschaft taktisch nach vorne gebracht hatte.

    Viel mehr ist das eigentlich ein gutes Beispiel wie überzogen die Lemke-Diskussion war. Wir hatten ja auch immer viele Diskussionen welche Stürmer mitsollen, was ein Poldi da noch macht, aber selten in der Art das alles von einer einzelnen Nominierung abhängt. Diesen Status hatte Lemke eine Stunde vor der Nichtnominierung übrigens auch im Handball noch nicht.

  • Schwalb sollte an seine Gesundheit denken ..das tut er sich kaum nochmal an, ich denke er ist mit einer Rolle wie jetzt in Hamburg besser bedient

    Er hat mehrfach gesagt, dass er will.

    Und die Belastung ist wohl auch was anderes als damals in Hamburg mit drei Wettbewerben, dem ganzen Theater drumherum, seiner Entlassung usw.

    Da gibt es im Fußball Beispiele für Trainer, die einige Monate nach einem Herzinfarkt wieder im Profifußball trainiert haben.

    Schwalbs Herzinfarkt ist jetzt dreieinhalb Jahre her.

    Das, was zwischen ihm und dem Bundestrainer-Posten steht, ist nicht der Herzinfarkt, sondern der Mann mit den drei Buchstaben.


    Doch, laut Rheinländer immer noch besser als Prokop. Natürlich nur wegen dem Malus, wovon Biegler ja noch frei ist :lol:

    Genau das ist das Problem. Du liest immer nur einen Teil der Beiträge und gibst die dann wieder.

    Das Thema "Biegler" hatten wir zuletzt.

    Mehr Malus was Heim-Turniere angeht, geht nicht. Das hab ich auch zuletzt gesagt.

    Ich habe selten im Profisport eine Mannschaft so zusammenfallen sehen, wenn es drauf ankommt, wie Polen gegen Kroatien
    bei der Heim-EM vor zwei Jahren.
    Frauen-WM 2017 war auch nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (31. Januar 2018 um 15:17)

  • Nicht allzu gewagte Prognose: Prokop wird sich diese öffentliche Hinrichtung auf Raten nicht länger bieten lassen und bis spätestens Freitag die Brocken von sich aus hinwerfen.

    Das soll er mal schön bleiben lassen, damit sie bei der HBL schön für seine Abfindung zusammenlegen müssen.


    Einerseits wäre es für die Vereine natürlich "billiger", wenn Prokop von sich aus zurück tritt. Andererseits würde er selbst damit ja auch auf nicht unerhebliches Gehalt verzichten. Ich denke er wird daher noch etwas abwarten, wie sich die Situation in der Öffentlichkeit noch entwickelt.
    Als rausgeschmissener BT wäre andererseits sein Marktwert auch nicht mehr allzu hoch. Welcher Verein holt sich denn einen Trainer, der gerade mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt wurde.

    Für Hanning ist die Situation wie hier schon mal geschrieben wurde auch eine Machtfrage: setzt er durch, dass Prokop bleiben kann, ist auch seine Macht auf Gedeih und Verderb vom zukünftigen Erfolg des Trainers abhängig. Sollte es dann bei der WM nächstes Jahr wieder nichts werden, können gleich beide ihre Hüte nehmen. Wenn er Prokop jetzt über die Klinge springen lässt würde er sich aktuell angreifbar machen, könnte das allerdings vielleicht noch aussitzen falls ein wie auch immer gearteter Nachfolger erfolgreich(er) ist. Zumindest wäre seine Macht in der Zukunft nicht mehr ganz so abhängig von dem Erfolg des BT.

  • aber ob galia - hsv desaster - abstiegs/ aufstiegsfragen....
    da gibts ganz viele beispiele für viel zu langsame zeiträume der aufarbeitung...

    Da gehe ich mal mit, selbst als ewiger Nörgler aus der SCM-Fangemeinde, die mit dir noch nicht zusammen auf Weltreise waren :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Viel mehr ist das eigentlich ein gutes Beispiel wie überzogen die Lemke-Diskussion war. Wir hatten ja auch immer viele Diskussionen welche Stürmer mitsollen, was ein Poldi da noch macht, aber selten in der Art das alles von einer einzelnen Nominierung abhängt. Diesen Status hatte Lemke eine Stunde vor der Nichtnominierung übrigens auch im Handball noch nicht.

    Für mich ist die ganze Diskussion um die Nichtnominierung von Lemke lediglich der Aufhänger für jene, denen ein BT Prokop von Anfang an nicht passte.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Zu glauben, dass Prokop einfach so hinwirft (ohne weiterbezahlt zu werden oder eine stattliche Abfindung zu kriegen), ist utopisch.
    Fußball-Trainer, die Millionen verdient haben, machen das vielleicht mal, aber doch nicht im Handball mit diesem Posten und dieser Vertragslaufzeit.

    Genau das ist doch der Punkt:

    Letztes Jahr ne halbe Million Ablöse bezahlt.
    Gehalt/Abfindung für Prokop.
    Ggf. Ablöse für einen neuen Trainer.
    Und dann Gehalt für den neuen Trainer.

    Das ganze Geld kann auch der DHB sicher nicht von heute auf morgen alles einfach so hinlegen.

    Ich hoffe, dass sie intensiv dabei sind, da nach einer Lösung zu suchen.

  • Genau das ist das Problem. Du liest immer nur einen Teil der Beiträge und gibst die dann wieder.

    Das Thema "Biegler" hatten wir zuletzt.

    Mehr Malus was Heim-Turniere angeht, geht nicht.

    Ich habe selten im Profisport eine Mannschaft so zusammenfallen sehen, wenn es drauf ankommt, wie Polen gegen Kroatien
    bei der Heim-EM vor zwei Jahren.
    Frauen-WM 2017 war auch nix.

    Ironie erkennst du offensichtlich nicht mal, wenn ein Hinweisschild (Smiley) leuchtet. Da muss dann wohl noch das Wort dazu geschrieben werden :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid