Beiträge von Rheiner

Wieso weißt du schon vorher, dass Gespräche nichts bringen?

Weil das Ganze längst erledigt wäre, wenn die was gebracht hätten!

Die Mannschaft hat sich vor dem All Star Game mit dem DHB zusammengesetzt und darüber gesprochen.
    Hätte es da eine Chance gegeben, das mit Prokop hinzukriegen, wär das Thema spätestens da erledigt gewesen.
    Dann hätte die das niemals noch so lange weiterlaufen lassen, weil Prokops Position mit jedem Tag Rumgeeier weiter geschwächt wird.

Und spätestens bei den Interviews mit den Spielern beim All Star Game wurde ganz klar, dass das nichts mehr gibt.

Woher weißt du, dass es danach automatisch besser wird?

Weiß ich nicht!

Aber die Chancen dafür können ja nur besser werden als mit einem Trainer, der nicht nach Leistung oder für den Team-Geist nominiert, sondern nach Verein; und einer Mannschaft, die nicht mehr mit dem Trainer weitermachen will. Schlimmer geht es nicht.

Der Neue hätte alleine schon den Vorteil, dass er unvorbelastet ist (was Prokop nach dem Theater niemals sein könnte) und den EM-Malus nicht hat. Alleine das ist schon ein riesiger Vorteil gegenüber Prokop!

Nur weil es keine Garantie dafür gibt, dass es mit einem anderen funktioniert, ist das doch kein Grund dafür, mit einem Trainer in die Heim-WM zu gehen, der mit der Mannschaft nicht klar kommt.

Ich wünsche mir 2 Dinge, auch in der Reihenfolge. Prokop und Hanning machen weiter und das Theater ist mit Gesprächen unter Männern beendet.

Ja, den SPD-Anhängern wäre auch am liebsten, in der Reihenfolge, die SPD lehnt die GroKo ab, und dann gibt es eine Regierung (mit SPD in der Opposition).
    Das Problem ist, dass das erste das zweite ausschließt.
    Wenn Prokop bleibt, fängt das Theater erst richtig an (gerade in Hinblick auf die WM).

Und wie erklärt ihr euch dann, dass der THW in der Champions League Gruppe zweiter ist und in der Bundesliga auf Tabellenplatz... Moment... Ich suche noch...

Was ist das denn für ne Frage?

?(

Die CL ist seit Monaten der einzige Wettbewerb, wo Kiel noch was reißen kann.
    Das Auftreten von Kiel ist in der CL ein völlig anderes als in der HBL!

Warum muss man sowas in einem Handballforum erklären? ?(

Außerdem ist es auch albern, hier mit dem zweiten Gruppenplatz zu argumentieren.
    Vier Teams sind in dieser CL-Saison besser und mit drei weiteren sind sie auf Augenhöhe.

@ Peter: Erkennst du den Unterschied zwischen der Nominierung eines Spielers, der ganz wichtig fürs Team ist (vor allem auch beim Team-Geist usw.) und seit Jahren ein wichtiger Bestandteil dessen ist und der Nominierung von Trainer-Buddies als Team-Neulinge, für die fürs Team wichtige Spieler rausfliegen?

Die "contra BT Spieler" müssten aber in jedem Fall die message bekommen, dass damit ihre nationalmannschaftskarriere beendet ist !Es kann jeder ohne Einbussen ersetzt werden.

Ja, klar, alle Spieler, die sich gegen Prokop ausgesprochen haben, können ohne Einbußen ersetzt werden ...

:lol::lol::lol:

Dieses Forum ist der Hammer.

Wenn ich in den Tiefen meines Gedächtnisses das richtige Regal getroffen habe, sind wir gerade im retardierenden Moment 8o

Nach meiner Erinnerung wird dort das Gegenteil des ursprünglich Erwarteten wahrscheinlich gemacht.

Das seh ich hier nicht.

Seit Wochen ist klar, dass es da nur eine Entscheidung geben kann.

Meiner Meinung nach sollte man davon Abstand nehmen, auf Teufel komm raus einen deutschen Trainer verpflichten zu wollen. Das entbehrt jeglicher Logik.

Das sagt auch gar keiner!

Es wurden ja schon mehrere ausländische Kandidaten genannt.

Aber auch Schwalb wär m.E. ein guter Kandidat.
    Und zwar nicht, weil er Deutscher ist.

@ daabefuggeler:

1) So ein Auftreten wie bei dieser EM wären der Inbegriff von "Schieflaufen".
    Ich sehe keinen Grund, warum das bei der WM besser werden sollte.
    Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer wäre viel vorbelasteter als vor der EM; die Öffentlichkeit viel kritischer;
    und der Druck bei der Heim-WM viel größer.

2)/3) Wer den Job für die Heim-WM antritt, muss wissen, dass die Erwartungen und der Druck groß sind und
    natürlich muss er sich an dem Ergebnis messen lassen. Völlig egal, wer das ist!
    Und er muss wissen, dass alles andere als Halbfinale eine Enttäuschung wär.
    Das hat dann nichts mehr mit Prokop zu tun.

Schwierig.

Man muss generell schon aufpassen, dass der Angreifer das nicht so aussehen lässt, als ob.
    Das Motiv gerade in diesen Situationen ist ja da (Strafwurf statt Freiwurf).
    Das kann man in Realgeschwindigkeit und je nach Position gar nicht immer ausmachen, ob der Abwehrspieler den Ball blockiert
    oder der Angreifer den Gegner (damit der den Ball gar nicht freigeben kann).

Da hab ich in der HBL schon Sachen gesehen, wo ich Strafwurf und Rot für angemessener gehalten hätte, weil
    es da wirklich ganz klar war, wer es schuld war. Z.B. als ein Ersatzspieler der abwehrenden Mannschaft 5 Sekunden vor dem Ende einen Ball, der in den Auswechselraum flog, nahm und so hinter sich legte, dass der Angreifer erstmal dran vorbei musste, um den zu holen. Dadurch gingen dem genau die zwei Sekunden flöten, die ihm am Ende fehlten (Ball war kurz nach dem Schlusssignal im Tor).
    Leider war es sehr geschickt gemacht (wesentlich geschickter als sich der Abwehrspieler hier verhält).