EHF Champions League 2017/18

• Ich würde mir sehe wünschen, dass die Kommentatoren bei einem von zahlreichen eigentlich wertlosen Gruppenspielen der Champions League mal ein wenig Neutralität wahren würden. Das ist nicht mehr zu ertragen.

warum? ?( es sei denn es ist ein deutsch-deutsches duell.
    in einem internationalen spiel erwarte ich eine gewisse parteiigkeit der kommentatoren, dh nicht, daß sie den blick für realitäten verlieren sollen - aber zur deutschen mannschaft sollen sie schon halten

• capitano...
    du kennst das mit dem glashaus-
    da wurdest du hier ja auch schon von mehreren usern drauf angesprochen...
    findest du nicht, dass das grade bei sportreportern/ medienvertretern bis zu einem gewissen grad normal ist..
    und das auch grad du ein beispiel dafür bist...-was ich nicht negativ meine-

• Im Handball bin ich nur "pro" deutsche Nationalmannschaft, aber ich bei Clubteams ist mir das komplett egal, wer am Ende gewinnt oder verliert. Ich bin nicht mal Fan des Bergischen HC und der Verein kommt aus meiner Heimatstadt und spielt in einer Halle 500 Meter von dort, wo ich aufgewachsen bin. Also viel neutraler geht es kaum. ;)

• gut abgelenkt-
    ich meinte das "neutral" auch nicht auf einen bestimmten verein...
    und ja- wer bei der nati nicht automatisch ein bisschen "pro" wäre...dann würde etwas nicht stimmen...

• Wir deutschen laufen doch nicht mehr rund.....
    Die Fußball-Bundesliga wird für Investoren gesperrt; die anderen lachen sich kaputt!
    Und jetzt soll man auch noch als deutscher Reporter seine Emotionen zurückhalten?
    in anderen Ländern drehen die Reporter für ihr Land regelrecht ab!
    Typisch deutsche Ansichten!

• Selbst die kompetenten Jungs und Mädels von Eurosport legen ihren Fokus meist auf die deutschsprachigen Athleten je nach Sportart. Als sie die CL noch hatten, kann ich mich noch gut an die Final4-Übertragungen mit Hamburg, Kiel oder Flensburg erinnern, wo die gut ausgerastet sind, wenn es heiß her ging. Deutsche Zuschauer beschweren sich eher selten wenn man den spanischen Verein nicht gleichwertig behandelt, ist umgekehrt denke ich genauso. ;)

• das seh ich auch so-
    wenn man in kroatien mal eine live-berichterstattung vom handball gehört/gesehen hat,
    dass war ein unendlicher wortschwall über fast das ganze spiel bei der em-
    da wurde auf die schieris "eingedroschen" genauso wie szenen ganz offensichtlich selbst
    in der zeitlupe falsch beurteilt wurden...hauptsache pro kroatien ausgelegt....
    und in einer lautstärke teilweise....

• Und genau so macht Sport Spaß!
    EMOTIONEN

Für Emotionen brauche ich aber keinen Animateur am Mikrofon. Wenn der Kommentator meint es braucht bewusst Stimmungsmache zugunsten einer Mannschaft bis hin zur bewussten Falschbeurteilung von Entscheidungen auf dem Feld, dann ist da ähnlich sinnvoll und geistreich wie laugh trackls bei Sitcoms.

• Was war denn an Schwalbs Komm, geh durch Junge schlimm?
    Auf der anderen Seite hat er ja auch gute Aktionen von Kielce gelobt.
    Emotional, mit Freude an gutem Handball und ja, er hat Flensburg die Daumen gedrueckt. Aber eben nicht alternative Wahrheiten verbreitet.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wow mann und das gegen einen ersatzgeschwächten Gegner, schade eine gute Chance vergeben. 7 gegen 6 zu Beginn der 2. Hälfte ist in die Hose gegangen. insgesamt hat man evtl. den Gegner wohl ein wenig unterschätzt.

Konnte mir leider das Spiel heute erst ansehen. Klar war die Tatsache, daß der Trainer zu lange mit dem siebten Feldspieler
    agieren ließ, entscheidened für die Niederlage. Man muß den Gästen aber ein riesiges Lob zollen, denn sie haben aus dem
    Vorspiel die richtigen Schlüsse gezogen, denn dort ließ der Löwen Trainer die gesamte Spielzeit mit dem siebten Feldspieler
    agieren und der damalige Gastgeber hatte keine Antwort. Deshalb Hausaufgaben gemacht und verdient gewonnen, wenn
    letztlich auch mehr drin gewesen wäre, aber unser alter Isländer auf Außen hatte ja wirklich die größten freien Dinger
    versemmelt und dann die toll herausgespielten Chancen über den Kreis, die nicht verwertet wurden, da wurden letztlich
    die Punkte liegen gelassen. Aber eben kein Beinbruch bei diesem Modus.

• Für Emotionen brauche ich aber keinen Animateur am Mikrofon. Wenn der Kommentator meint es braucht bewusst Stimmungsmache zugunsten einer Mannschaft bis hin zur bewussten Falschbeurteilung von Entscheidungen auf dem Feld, dann ist da ähnlich sinnvoll und geistreich wie laugh trackls bei Sitcoms.

Stimme dir zu!

Leider hat das die Vergangenheit mehrfach gezeigt, dass man so Quote machen kann.

Petrzika hat das bei der WM 2009 bei RTL gelernt und zieht das seitdem durch, wenn eine deutsche Mannschaft gegen eine ausländische spielt und auch nur ansatzweise in Gefahr ist, zu verlieren.

Wie bewusst und gezielt der das einsetzt, merkt man vor allem dann, wenn man deutsch-deutsche Duelle mit ihm als Kommentator sieht und das vergleicht.

Schwalb ist der passende Co-Kommentator dafür.
    Er hat das auch mal so versucht, als er mit Götz zusammen kommentiert hat.
    Götz hat den Schwalb sofort eingefangen.

Petrzika und Schwalb sind das perfekte Duo dafür.

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (14. Februar 2018 um 12:49)

• Leider bestätigt sich auch gerade wieder der Eindruck, dass die deutschen Teams auch in dieser Saison einfach nicht gut genug für's Final 4 sind.

Ich wusste gar nicht, dass die Teilnehmer schon während der Gruppenhase ermittelt werden. Wozu spielt man denn dann eigentlich noch Viertel- und Halbfinale? :irony:

• Flensburg ist immernoch zweiter und hat den zweiten Platz beim Heimspiel gegen Veszprem auch selbst in der Hand. Davon abgesehen hätte der dritte beim aktuellen Tabellenstand deutlich einfachere Aufgaben als der zweite, also alles im grünen Bereich und es war ziemlich offensichtlich, dass Flensburg von Anfang an eher im Schongang gespielt hat. Kiel ist Punktgleich mit Veszprem und hat auch noch Möglichkeiten auf den zweiten Platz.
    Sehe da kein großes Problem für die deutschen Vereine und die Löwen nehmen die Champions League sowieso einfach immer nur mit und fokussieren sich auf die Buli.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Perkele (17. Februar 2018 um 19:06)

• Flensburg komplett chancenlos. Immerhin hat man sich in der zweiten Halbzeit gefangen und sich nicht komplett wie Kiel letzte Saison abschlachten lassen. Schon erstaunlich, dass Montpellier mit deulichem Abstand die Liga in Frankreich anführt. Sportlich gesehen scheint die französische Liga mit der HBL auf Augenhöhe zu sein.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Flensburg ist Zweiter in der Gruppe!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.