und er hat moniert, daß die heim wm nur als beliebiges zwischenziel angesehen wird und nicht als ein hauptziel - auch diese meinung teile ich, eine heim wm möglichst gut zu bestreiten muß ein hauptziel sein.
Wenigstens (noch) einer hat zugehört!
und er hat moniert, daß die heim wm nur als beliebiges zwischenziel angesehen wird und nicht als ein hauptziel - auch diese meinung teile ich, eine heim wm möglichst gut zu bestreiten muß ein hauptziel sein.
Wenigstens (noch) einer hat zugehört!
Hallo es ist vorbei SR, merkst Du das nicht?
Kein Mensch nimmt dich hier mehr enst.
Nee, das Theater fängt jetzt erst richtig an.
Und wenn mich keiner mehr ernst nimmt, bin ich wohl, überspitzt formuliert, der Prokop der Handballecke - so geschwächt wie seine Position ist.
Mensch RSR, bilde dir doch mal eine eigene Meinung und suche dir nicht immer aus Statements anderer das heraus, was du gerne hören würdest, was die aber gar nicht gesagt haben und dann ist das die neue Wahrheit.
Das solltest du mir schon zugestehen, dass ich es richtig stelle, wenn hier ein Statement völlig verdreht wird, sodass die Aussage genau ins Gegenteil gedreht wird.
Mehr hab ich gar nicht getan.
Hab ich Dir wieder nicht deutlich genug geschrieben?! Oder wolltest Du es absichtlich übersehen?
Hast Du keine Antworten darauf? Oder ignorierst Du es absichtlich? Ist das deine Art anderen Recht zugeben, etwas unkommentiert stehen zu lassen, wenn Dir die Worte fehlen???
Mir ist das eigentlich zu blöd, weil du da mit einer Doppelmoral kommst, die einfach nur falsch ist.
Aber gut, dann extra für dich:
Du hast Prokop bei der EM maßlos überschätzt und gibts das nicht zu, erwartest aber von mir, dass ich zugebe, wenn ich ihn unterschätzen sollte. Das funktioniert so nicht!
Du hast bei der EM komplett falsch gelegen. Rede erstmal darüber, bevor du dir Gedanken darüber machst, was passieren sollte, wenn jemand anderes nächstes Jahr falsch liegt.
Schwalb hat ganz klar gesagt, dass er es falsch findet, dass man erst für Olympia ein Ziel setzt und keins zur WM.
Wenn man eine Heim-WM hat, muss man dafür das Ziel setzen! Das war eigentlich nicht misszuverstehen.
Und auch eher als ehemaliger Meistertrainer/CL-Sieger-Trainer und was weiß ich noch, hat nach der PK klipp und klar angesprochen, dass er die Erwartungshaltung und die gesetzten Ziel für einen ausgemachten Nonsense hält.
Sorry, aber jetzt reicht es wirklich mal.
Wie kann man denn ein klares Statement so dermaßen verdrehen?
Ist das Absicht, oder hast du es wirklich so falsch verstanden?
Eigentlich war das nicht falsch zu verstehen.
Oder hast du nur einen Teil mitgekriegt? Die haben ja länger gesprochen.
Schwalb hat gesagt, dass er es falsch findet, dass man nur Olympia als Ziel setzt und kein klares Ziel zur WM!!!
Also genau das Gegenteil von dem, was du dem in den Mund legst.
Er findet die Zielsetzung zur WM zu niedrig und nicht zu hoch!
Ich glaube, dass der Trainer dann zwar das Ding auslöffeln muss und gehen muss aber der Hauptgrund ist für mich, dass die Mannschaft nicht gut genug und vor allem nicht abgezockt und nervenstark genug ist.
Weil hier mittlerweile mehr Ironie und Sarkasmus als Argumente stehen, ist das nicht immer so einfach, so erkennen, was überhaupt noch ernst gemeint ist.
Aber das fett markierte ist ernst gemeint, oder?
Also, du meinst, dass die deutsche Mannschaft nicht gut genug für die Top 4 ist?
Welche vier sind denn besser?
Man sollte nicht anfangen, jetzt schon nach Ausreden zu suchen.
Es ist Heim-WM, Ziel muss ganz klar das Halbfinale sein - völlig egal, wer Trainer ist!
Alles andere als Halbfinale wär ne riesige Enttäuschung.
Man kann nicht das Ziel nach dem Trainer ausrichten und ändern, weil es für ihn zu hoch ist.
Erde an Handballecke, Erde an Handballecke...
Hallo, aufwachen!
Es gibt kein Achtel- und Viertelfinale, sondern ne Hauptrunde!
Wenigstens weiß einer, dass er gemeint ist. ![]()
Was machst Du, sollte es Deutschland mit Prokop (wider Erwarten) eventuell schaffen im nächsten Jahr eine Medaille zu holen oder gar Weltmeister zu werden?
Hast ja noch fast ein Jahr Zeit, Dich darauf vorzubereiten...
Dürfen wir so etwas wie Reue erwarten?
Bist Du in der Lage Fehler einzugestehen?
Selbstverständlich!
Dann hab ich komplett falsch gelegen!
Leider hat man bei der EM gesehen, dass die Pro-Prokop-Seite nicht zugibt, wenn sie falsch gelegen hat.
Bis zum Schluss haben sie hier z.T. an den Erfolg geglaubt - und kaum einer hat zugegeben, wie falsch er lag!
Alles was du und andere von mir erwarten, habt ihr doch selbst bei der EM nicht getan! Du bist da das beste Beispiel:
(...)
Es gibt mindestens 6-7 Mannschaften die Europameister werden wollen und können. Deutschland gehört dazu, aber es ist kein Selbstläufer wie der ein oder andere hier denkt. Da gehört so viel mehr dazu.
Unter anderem die Heimat, die voll dahinter steht, anstatt draufhaut, wenn es mal nicht so läuft. Darin sind wir schon Europameister!!!! Aber darauf sollten wir nicht stolz sein.Ich glaube an einen Sieg gegen Spanien und das Halbfinale! Und falls dies gelingt, dann ist alles drin...
Ich hoffe, dann sind hier auch wieder einige bisschen demütiger!In diesem Sinne! Germany 2 Points!!!
Und, hast du mal zugegeben, wie falsch du lagst und hast deine Meinung revidiert?
Bist du demütiger geworden, weil du so daneben lagst?
Nein, stattdessen kommt das Gleiche jetzt wieder von dir (z.T. sogar mit den gleichen Worten).
Wenn man das von mir im Fall der Fälle erwartet, was du erwartest, sollte man das erstmal selbst so praktizieren, oder?
Warum ist das so? Weil die jetzt einen Nominierungsfreibreif haben? Weil die spielen können wie sie wollen? Weil, wenn es nicht gut aussieht, ist sowieso Prokop Schuld? Deshalb vielleicht?
Ja, JETZT ist das so!
Selbst wenn Prokop jetzt die Schwächen von diesem Turnier abstellt - seine Position als Trainer ist so geschwächt, dass es alleine deshalb Harakiri ist, mit ihm in die Heim-WM zu gehen.
@ Karl: Richtig!
Prokops Position war nach diesem Turnier eh schon stark geschwächt.
Und das sollte man nicht verwechseln: Nicht seine Kritiker, sondern der DHB selbst hat diese jetzt nach dem Turnier erheblich weiter geschwächt durch dieses Rumgeeier und den ganzen Ablauf!
Prokops Befürworter haben die ganze Zeit gesagt, dass er der Chef ist und nicht die Mannschaft, und dass sich die Spieler unterordnen müssen usw.
Genau das kannst du doch mit einem (vor allem auch nach außen) so geschwächten Trainer jetzt vergessen.
Sobald das 1 oder mehrere tun werden, ergibt sich eine neue Faktenlage, auf die DANN mit entsprechendem Ersatz zu reagieren ist, aber eben erst DANN
Kann ich mir nicht vorstellen, dass wirklich Spieler zurücktreten.
Es ist Heim-WM! Das ist ein Highlight für jeden Sportler.
Dadurch wird es aber nicht besser.
Für mich ist diese Geschichte Nati und Prokop noch nicht zu Ende, für dich scheinbar schon, zumindest vom Ergebnis her.
Jetzt geht die Geschichte (leider!) erst richtig los!
Man hätte das vernünftig beenden können und dann hätte es auch kein langes Nachtreten gegeben.
Diese ganze Entscheidungsfindung lassen das Drama ja jetzt erst beginnen.
Da wird noch einiges kommen bis zur WM.
Also erstmal sollten einige Nationalspieler ihr eigenes Ego hinten anstellen.
Erstmal hätte das für bestimmte Personen bei der Entscheidungsfindung gelten müssen!
Das läßt ja wohl an Eindeutigkeit Nichts zu wünschen übrig. Mich wundert es vielmehr, dass sich hier im Forum noch keiner wirklich dazu ausgelassen hat, was sonst noch für Offenbarungen in den Kommentaren von Weinhold versteckt sind.
Was würde das denn bringen?
Dann kommen wieder Teufel, daabefuggeler, hlp und Co. und sagen, man würde das alles reininterpretieren und sich einbilden.
Ist doch seit Wochen das gleiche Spiel (s. z.B. die Diskussionen zu den Spieler-Interviews beim All Star Game).
EDIT: lol, hlp hat nicht lange gebraucht, um genau zu demonstrieren, was ich meinte; s. den Beitrag direkt unter diesem hier. ![]()
Wenn die Spieler mit deiner Einstellung in Zukunft zur Nationalmannschaft gehen, ist die Heim-WM aber in der Tat verloren...im übrigen auch jedes andere Turnier.
Meine Einstellung ist, dass man nicht finanzielle Interessen und das Wohl einzelner Personen über das Wohl der Nationalmannschaft stellen sollte.
Was ist daran falsch?
Ist diese Heim-WM an sich nicht auch irgendwo Bob zuzurechnen? Er scheint ja in deinen Augen für alles verantwortlich zu sein was das negative angeht, darf er auch das positive abbekommen?
Natürlich!
Er hatte maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Dagur-Zeit!
Das ist aber kein Grund, dass wegen seiner Zukunft, der Ablösesumme für Prokop und
dem völlig übertriebenen Vertrag bis 2022 der sportliche Erfolg aufs Spiel gesetzt wird.
Wenn dann immer noch Leute der Meinung sind ihrer Sorge, ihrer Bestürzung, ihrem Unverständnis mit mehr oder weniger gelungenen Wortmeldungen Ausdruck zu verleihen, dann braucht sich von denen aber echt keiner mehr hinstellen und sagen, dass es ihm nur um das Wohl des deutschen Handballs geht. Das ist/wäre dann der Gipfel der Heuchelei.
Und was ist das, was Bob macht?