Beiträge von Rheiner

Darf man mal fragen, in welchem Verband der Lehrgang war. Bei uns in Württemberg gibt es immer ein sogenanntes Service-Pack, wo alle Informationen und Lehrgangspräsentationen zu finden sind. Mich würde die Folie doch schon sehr interessieren.

Ich hab das schon mal gesucht, aber nicht gefunden.

Kam auch nur einmal, aber das blieb hängen und ich hab's mir auch sofort aufgeschrieben, damit ich das nicht vergesse.
    Hab dann zu Hause nachgeguckt, ob das noch irgendwo anders steht. Nichts gefunden.
    Darum hab ich das auch nie so gepfiffen, weil ich das damals schon sehr merkwürdig und nicht regelkonform fand.

@ hlp: Das war natürlich auf Sky bezogen!
    War das so schwer zu verstehen?

Da hab ich dann lieber kritische Berichterstattung als eine aus Vereinspolitik und -interessen heraus.

Da haben ja sogar ARD und ZDF kritischer berichtet (und auch nicht die wesentlichen Punkte wie das Geld und den viel zu langen Vertrag mit Prokop weggelassen).

TCLIP: Was ist an dem Artikel sachlich falsch? Ich finde es nicht gut, wenn man so etwas behauptest und dann keine Erklärung dazu bringst. Ohne Erläuterung kann das ja nur bedeuten, dass Du das einfach so behauptet hast. Dann stimmt ja alles, was in dem Artikel steht.

Gibt es hier einen einzigen Prokop- oder Hanning-kritischen Artikel, bei dem sich hier nicht auf den Autor gestürzt und ihm Hetze, Polemik o.ä. unterstellt wird?

Ich glaube nicht.

Es ist halt das alte Problem.

Jahrelang wurde immer gesagt: "Bei Kopftreffern aus dem Spiel heraus kann man nichts machen" - und dann kommt man zum Sommerlehrgang,
    um sich auf die Saison vorzubereiten, und dann kommt ne Powerpoint-Präsentation, wo genau das Gegenteil steht.

Und in der Bundesliga sieht man dann noch die dritte Lösung (nämlich nur Freiwurf für die Abwehr).

Und unter Schiedsrichter-Beobachtern sagt sowieso immer der Eine das Eine und der Andere das Andere (gerade bei Regelsachen).

Es nervt einfach.

Was man in diesen Fällen halt auf gar keinen Fall machen darf (und in dem Punkt herrscht eigentlich Einigkeit), ist da Rot zu geben, und noch Schlimmer ist Rot mit Bericht!
    Da hat es schon richtig Theater mit Verhandlungen, Wiederholungsspielen usw. gegeben.

@ rrbth: Ja, das geht wohl auch.
    Ich hab das mit dem Freiwurf seit dem Lehrgang und seitdem ich es in der HBL so gesehen habe
    so gemacht und fahre damit wirklich gut.

Bei Freiwurf für die angreifende Mannschaft gab es gerne mal Theater.

Jetzt wird es mir wie immer ergehen und ich bekomme von dir keine Antwort, aber benenne doch bitte einmal die Regel nach der du dieses Vergehen so bewerten willst.

Gruß
    Frank

Ich meine, da stand "analog zu 8:3".

Aber das wird dir genauso wenig bringen wie mir.

Ich hab das mit der Strafe auch nie gemacht, weil mir die Regel dazu absolut nicht klar ist.

Hab die Folie auch nur bei einem Lehrgang gesehen.
    Aber das war Saison-Vorbereitungslehrgang im Sommer und dort Bestandteil der Powerpoint-Präsentation, also nicht einfach nur so aus dem Stand.

Auf keinen Fall da Rot geben!

Uns wurde auf einem Lehrgang auf Verbandsebene mal ne Folie aufgelegt, wo stand, dass wenn der Wurf aus kurzer Distanz
    und überraschend für den Abwehrspieler kommt, man das als unsportlich werten kann (also 2 Minuten plus Freiwurf).

In der Bundesliga wurde in den Situationen, an die ich mich erinner, nur Freiwurf für die Abwehr gegeben (keine Strafe).
    Weiß aber nicht, ob das da durchgehend so gehandhabt wird.
    Find das persönlich am besten. Spieler entschuldigt sich, Freiwurf für die Abwehr, fertig.
    Damit kriegt man das eigentlich gut gelöst.

Hab das letzte Woche gehabt.
    Mannschaft des Werfers lief direkt freiwillig nach hinten; keiner hat ne Strafe gefordert.
    Das war für alle okay so.

Angeblich hat Herr Hanning dazu beigetragen, den DHB professioneller aufzustellen. Bei seinem eigenen Deal hat er das aber vergessen.

Ich würde es gerne sehen, wenn beim DHB transparenter gearbeitet werden würde. Mir ist da noch zu viel Vereinsmeierei dabei.

Gilt alles zurzeit leider nicht nur für diesen Fall.

Zwei Themen - ein Problem.

Es tut schon weh, wenn ich die aktuelle Sky-Werbung im Radio höre: .... Fußball, Basketball und Eishockey ...

Dabei sind 2 tolle Sportarten mit niedrigen Mitgliederzahlen und ohne internationale Konkurrenzfähigkeit der deutschen Teams.

Vertane Chance des Handballs 2018!

Stimmt, aber das Schlimme ist, dass man die Heim-WM so leichtfertig aufs Spiel setzt.

Denn die wäre sonst wirklich eine große Chance!

Ich finde, dass ein Schiedsrichter das ertragen muss.
    Da hört man weg!

Sollte es gar nicht anders gehen, als den Zuschauer rauswerfen zu lassen, weil er wirklich das Spiel massiv stört, ist die Anweisung ganz klar, das über den Heimverein und deren Ordner machen zu lassen.

Der BT hat auf die Handlungen von Hanning sicherlich keinen Einfluss.

Das hat auch keiner gesagt!

Aber die Ursache für beide Probleme ist die gleiche: Nämlich Bobs Narrenfreiheit und dass die anderen ihn machen lassen wie er will!

Der neue Fall jetzt belegt das eindrucksvoll und darum passt er super hierhin.

Der Unterschied zwischen beiden Fällen ist, dass für die Prämie keine Heim-WM riskiert wird.

Naja, man sollte auch nicht vergessen, dass gerade bei einer Heim-WM auch der Ruf der Spieler und damit auch u.U. ihre sportliche Zukunft auf dem Spiel steht.

Wenn ich als Spieler nicht 100%ig überzeugt davon wäre, dass die Mannschaft da anders auftritt (und mit dem Trainer anders auftreten kann!) als bei der EM, würde ich da schon mal drüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, zu spielen.

Da können die sich viel kaputtmachen.

Aber vor allem können die sich natürlich auch den Ruf kaputtmachen, wenn die jetzt nicht spielen und das als Erpressung ausgelegt wird.

Die Situation für die Spieler ist wirklich alles andere als gut - und das obwohl eine Heim-WM eigentlich die besten Voraussetzungen liefert.

Ich will nur kein Egotripgezocke mehr sehen, keine Demotivation mit Ansage, mit Last-Minute-Änderungen, Straflager, Todesmärsche nach Fehlwürfen, Stubenarrest, Wasser und Brot, und derlei Preziosen mehr.

Kannst du nicht bitte endlich mal diesen Mist weglassen?

Ich glaube, da sind sich die Allermeisten hier sogar mal einig.

Also man könnte sagen, den rummotzenden Rheinländer kennt keine Sau, den Prokop mittlerweile ganz Deutschland.

Das stimmt!

Durch das EM-Desaster, das ganze Theater und die wochenlange negative Medien-Präsenz hat seine Bekanntheit enorm zugenommen.
    Vorher kannte den außer unter den Handballfans keine Sau.